Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein klassischer Verschreiber...

    Im Schnitt muss ein Abstiegskandidat ca. jedes 3. bis jedes 4. Spiel gewinnen, um sicher drinzubleiben. Nur weil wir jetzt 2 Spiele mit etwas mehr Glaube und ein wenig Glück gewonnen haben, geht es jetzt nicht so weiter. Auswärts in Hamburg könnte ich mit einem Remis zum Beispiel ganz gut leben...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich genauso, mit den hier gedachten 4 Siegen kommen wir ja fast in die Europa League Ränge. :D
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Unsere Saisonziele stehen aber immer noch und sind nachwievor realistisch. Es muss ja keine Abstiegskrampfsaison werden. Noch kann man dem entgehen.

    Nichtsdestotrotz sollte man da von Spiel zu Spiel denken. Ehrlich gesagt rechne ich auch gegen Dortmund und Gladbach mit nix. Von daher wären 10-12 Punkte für mich eben völlig in Ordnung, da die anderen Gegner absolut schlagbar sind, auch in unserer Situation. Da muss nix liegengelassen werden.
     
  4. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich muss mich über die hier stattfindende Diskussion doch sehr wundern...

    Wenn eines im Fußball als gesichert betrachtet werden kann, dann doch wohl die Tatsache, dass wir ausnahmslos jedes Mal den HSV weghauen?!?

    :cool:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hannover wird auch schwer, die sind gut drauf. Die anderen 3 sind machbar, aber es kann da auch ein Unentschieden oder eine Niederlage rausspringen....
    2 Pflichtsiege, Rest ist Kür.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn wir mit dem Abstieg diese Saison nix zu tun haben wollen, sind allerdings 8-10 Punkte Pflicht.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das stimmt, nur sollte man nicht erwarten, dass man das, was man in den ersten mehr als 50% der Hinrunde hat liegen lassen, bereits bis zum Ende der Hinrunde ausgleichen kann. Nur als Vergleich: hätte man aus den ersten 6 Spielen der Hinrunde 10-12 Punkte geholt, wäre man unter den Top 6 der Tabelle gewesen. Insofern würde ich 10-12 Punkte bis zur WP eher als absolutes Optimum ansehen und nicht als realistisches Ziel, dass gerade mal "völlig in Ordnung" wäre.

    Für mich wären 8 Punkte aus den nächsten 6 Spielen (2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen) ein realistisches Ziel. Würde man diesen Schnitt in der RR fortsetzen käme man auf 40 Punkte. Das sollte nach dem vermurksten Start in die Saison ok sein.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wichtig wäre dass man gegen Frankfurt und HSV nicht verliert, dass sind die direkten Konkurrenten. Zwei Siege in den beiden Spielen wäre enorm wichtig.
     
  9. Gut drauf? Also bei den beiden HSVs frage ich mich einzig und allein, was das größere Kunststück ist: Nach elf Spieltagen mit 9 erzielten Toren 19 Punkte zu holen oder mit ganzen 4 immerhin 9.
     
  10. dafür haben beide halt noch nicht soviele gegentore, 11 gegentore bei 96 ist halt nach dem trio da oben der 4t beste wert und 14 gegentore für ein platz 17 geht auch.

    Beides Teams die fighten wobei hannover dazu noch ein klein wenig fussball spielen kann. trotzdem liegen die uns find ich ;) auf 6 punkte gegen diese 2
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gegen Hannover ist vor allem ein Heimspiel. Letzter Sieg Hannovers in Bremen am 22.3.2003.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mit der richtigen Einstellung können wir (abgesehen von Bayern) mit jedem mithalten. Auch der BVB2014 ist jetzt nicht unschlagbar(wie man bislang sehen konnte).
    Wichtig ist , Spiele gegen Hamburg, Stuttgart und Frankfurt zu gewinnen. Paderborn bekam jetzt ordentlich eine Mütze, mal sehen, wie es mit denen weitergeht.
    Die Tabelle wird sich bis zur Winterpause noch ordentlich verändern. Hertha und Frankfurt im freien Fall, Freiburg und Werder im Aufwind. Bei Dortmund bin ich mir auch sicher, daß die Ende der Rückrunde wieder unter den ersten 10 sind. Stuttgart und Hamburg sind schwer einzuschätzen.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ach Hamburg ist eigentlich recht gut einzuschätzen. Selbst wenn die mal ein Spiel irgendwie mit 1:0 gewinnen, im nächsten verlieren sie wieder. Da glaubt doch nicht ersthaft einer, dass da plötzlich die Wende kommt, auf die man bereits seit Jahren wartet.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Erstaunlicherweise... denn gute Leute hatten die immer drin. Soll uns aber natürlich recht sein. Also einen Punkt solltzen wir da schon mitnehmen. Ein schönes Spiel erwarte ich jedoch nicht. HSV gegen Leverkusen war auch eher rustikaler Natur! Wie sie Ribery & Co auf die Hölzer gegeben haben, ebenso!
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    wann gabs zuletzt eigentlich mal 3 pflichtspielsiege in folge? das ist doch ewig her, oder?
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    2011/2012

    3. Spieltag 5-3 gegen Freiburg
    4. Spieltag 2-1 in Hoffenheim
    5. Spieltag 2-0 gegen HSV
     
  17. Wer weiß, was da noch geht.. Hamburg, Paderborn, Frankfurt und Hannover.. alles Gegner, die man schlagen kann, erst recht, wenn man unsere und deren momentane Situationen miteinander vergleicht.

    Wenn man da nun von einer Welle der Euphorie getragen wird, kann uns diese Aufwärtsspirale am 15. Spieltag auf Platz 7 befördern, wenn die anderen Spiele einigermaßen erwartungsgemäß verlaufen. Das wäre mal was, oder?! :eek:

    Ja, der Tabellenrechner von bundesliga.de verleitet mich Jahr für Jahr immer wieder mal zum träumen. :D
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dann rechne mal weiter bis in die RR hinein. Dann stehen nämlich wieder die schweren Gegner gegenüber, die uns bereits am Anfang der HR Probleme bereitet haben. Insofern würde ich Platz 7 bis zum Ende der HR kaufen ... aber deswegen, weil man dann ein etwas größeres Polster zu den Abstiegsrängen haben könnte.
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    du wirst auf alle fälle ausreichend von einer euphoriewelle getragen. das wird relativ sicher nicht passieren.
     
  20. Meine Aussage ist nicht, dass dies auch so eintreffen wird, aber dass es durchaus nicht undenkbar ist.. zumindest, was die nächsten 3 Spiele betrifft.. Hannover hat ja momentan nen ziemlichen Höhenflug. Dass ich von Platz 7 fantasierte, soll auch nicht bedeuten, dass ich mich utopischen EL Träumereien widme. Wie Norge das schon schrieb, wäre es aber verdammt wichtig, um da ein Polster aufzubauen. Das Selbstvertrauen würde wieder in die richtige Spur finden. Gerade diesbezüglich sind wir ja nun auf einem guten Weg.