Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hier haben wir bereits den ersten Realist... :D
     
  2. howie

    howie Guest

    Haben die nicht immer gerade nen neuen Trainer, wenn wir gegen die spielen? Dass die gerade nen Aufschwung erleben könnten, hat man doch schon obligatorisch im Hinterkopf. Diesmal ist es wenigstens auch andersrum.

    Im Rückspiel ist dann wieder alles beim alten.:D
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das einzige ,was Zinnbauer bewirken konnte war die Schließung de Schießbude. Habe zuletzt die Pokalpartie gegen Bayern gesehen. Da haben sie Dank Drobny nur 3 Gegentore bekommen. Waren sehr aggressiv. Vorne haben sie nur Lassogga. Also Angst jagen sie mir nicht ein....
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist beim HSV seit Jahrzehnten Dauerzustand...warum also sollte es diesmal anders sein? :D

    Die hatten doch schon 1.000 Mal gedacht & gesacht, nu isses der Richtige.
    Und wenn sie mal wirklich einen guten hatten...Martin Jol z.B. ...dann hatten wir ihn quasi entlassen.*fg* :D

    Gut, der HSV scheint sich nun ebenfalls im Aufschwung zu befinden...ich denke, gerade auf DEM Hintergrund wird das Spiel in zwei Wochen für uns doch umso reizvoller. :cool:
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    0:1 HSV :D

    Oh...hoppala...falscher Thread... :ugly:
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das halte ich aber für ein Gerücht. Wenn der HSV heute schon wieder verlieren sollte, ist seine Bilanz:
    2 Siege (davon ein Treter-Spiel)
    2 Remis
    5 Niederlagen

    Zum Vergleich: Skripnik hat in den ersten drei Spielen mehr Siege geholt als Zinnbauer in 9 Spielen.

    Und die Erwartungshaltung ist in Hamburg mit einem Rekord-Etat (vor der Saison allein 30 Mio. an Ablösesummen für Neuzugänge) auch eine ganz andere als in Bremen. Die lügen sich in Hamburg in die Tasche, wenn sie behaupten, ein Mittelfeldplatz wäre bei den Investitionen in Ordnung. Sollte Hamburg heute und in zwei Wochen verlieren, dürfte es das für Zinnbauer bereits wieder gewesen sein. Er hat ja schon in Leverkusen mit seinem Angriff auf Roger Schmidt Nerven gezeigt.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Schlimm finde ich, daß der HSV ohne Kühnes Millionen handlungsunfähig auf dem Transfermarkt gewesen wäre. Nicht auszudenken, wie Eichin und Schröder 30Mio € in die Mannschaft investieren würden.

    Im Übrigen: 2:0 durch Hunt(Vorlage de Bruyne)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein paar Spiele müssen wir unter skripnik schon noch gewinnen. 10 Siege sollten in jedem Fall für den Klassenerhalt reichen, je nach Anzahl der Unentschieden vielleicht auch 8-9. Insofern sind es für eine relativ sorgenfreie Saison noch 8 Siege zu gehen. Wenn wir berücksichtigen, dass wir unter Dutt alles mögliche getan haben, aber keine Spiele gewonnen haben, dann wäre es ein Riesenschritt, wenn wir noch 2-3 Siege bis zur Pause holen könnten.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es hört sich zwar unrealistisch an, aber betrachtet man die nächsten drei Spiele sind drei weitere Siege... Ich sag mal vorsichtig "möglich".
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Liegst richtig, denke ich.
    Wobei der Kampf gegen den Abstieg wohl noch richtig dramatisch wird. Ich weiß nicht, wie es mit Paderborn weitergeht, aber die Beispiele Frankfurt und Hertha zeigen, daß du mit 2 oder 3 Niederlagen ganz schnell in den Abstiegskampf involviert bist! Vor allem,wenn Freiburg und hoffentlich auch Werder weiter siegen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nunja, möglich ist aber auch ein ganz anderer Verlauf.

    Werder Bremen war bislang in keinem Saisonspiel so klar die bessere Mannschaft, dass ein Sieg hochverdient war oder gewesen wäre. Mir fällt kaum ein Spiel ein, in dem nicht eine Niederlage greifbar oder zumindest möglich gewesen wäre. In jedem Spiel mit einer Ausnahme sind wir Rückständen nachgelaufen und sind erst einmal ohne Gegentor geblieben.

    Da erscheint es mir vermessen, jetzt von 3 weiteren Siegen aus den nächsten drei Spielen zu sprechen. Bei 4-6 Punkten müsste man schon sehr zufrieden sein.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der HSV ist ein Gegner, der direkter Kandidat um den Klassenerhalt ist. Zudem haben die jetzt (bei allem Respekt), noch keine Leistung abgeliefert, die einem Angst einjagen müsste. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung stellst du die vor unlösbare Probleme. Lassogga kaltstellen ist mehr als die halbe Miete. Und dank Westermann und Co wird man seine Chancen bekommen...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deswegen hab ich ja von "vorsichtig möglich" gesprochen. Wir haben kein Big-Spiel wie gegen Bayern oder Gladbach, bei dem wir eine Niederlage sicher einkalkulieren müssen.
     
  14. howie

    howie Guest

    Dortmund zähl ich trotzdem dazu. Wenn man gegen die spielt, ist es auch nicht leichter als gegen Gladbach, auch wenn se noch da unten drinne stehen. Bis wir gegen die spielen, sind die eh schon wieder im Saft.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe es so: Wir müssen uns in jedem Spiel unsere Punkte und unser Glück sehr sauer erarbeiten. Allerdings müssen wir auch, wie in den letzten drei Spielen, an unsere Qualitäten glauben und einen Sieg anstreben. Dann haben wir zumindest mal gegen 50%, wenn nicht gegen bis zu 14 Mannschaften in der Liga immer eine Chance. Genauso muss man aber sagen, dass wir umgekehrt auch gegen jeden verlieren können, da es uns eben an der großen Qualität mangelt.

    Deswegen plädiere ich einfach dafür, jedes Spiel für sich anzugehen und zu versuchen, da zu gewinnen, anstatt sich irgendwelche Resultate für die nächsten 10, 5, 3 oder auch nur 2 Spiele auszumalen. Einfach erstmal das nächste Spiel angehen, kämpfen und hoffentlich gewinnen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen:

    Also erst mal den HSV stürzen.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Den HSV kann man nicht mehr "stürzen", der ist schon zammen punktgleich mit dem VfB ganz unten... :roll:
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gestern haben wir den VfB auf Platz 18 geschoben. In zwei Wochen machen wir das gleiche mit dem HSV. :daumen:
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und am 7. Tage erschuf Gott... :lol: :bier:

    Sage da noch jemand, es gäbe keinen Fußballgott, tz tz...
     
  20. howie

    howie Guest

    Für VS war bis jetzt auch jedes Spiel ein besonderes. Premiere als Coach im Pokal, Liga-Premiere, Heim-Premiere und Derby-Premiere; ein Highlight nach dem anderen mit ner Portion Extra-Portion-Motivation.:schal:
    Da war doch für Zinnbauer schon längst wieder Routine eingekehrt.