Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused: natürlich gehe ich von dieser Variante aus, weil ich (einfach, wie ich halt so denke) davon ausgehe das der Torhüter Richtung Ball springt um ihn zu erreichen. Und geht der Ball eben die 2cm weiter Richtung Tor dann wäre Wolf da gewesen. Sprich Wolf reagiert gut in dieser Szene und nur darum geht es.

    Ich glaube ich muss mich mal auf meinen Geisteszustand untersuchen lassen, jetzt fange ich schon an Wolf zu verteidigen:p
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau. Und fliegt der Ball höher, dann reagiert Wolf auch anders.

    Nach Eisbärs Ansicht müsste man dann auch, wenn Wolf den Ball hält sagen: "Da hatten wir Glück dass der Ball nicht höher kam" und ähnliches.

    Insofern kann man jede gute Aktion mit Glück erklären... :D
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja und wenn er stattdessen zusätzlich noch 2cm weiter oben/unten eingeschlagen wäre? Dann wäre Wolf nicht mehr da gewesen. Wolfs Leistung will ich da nicht runterreden, mit ihm hat das nichts zu tun.
    Es war halt "glücklich", dass Chemnitz aus den Chancen nichts gemacht hat. Daran hätte im Übrigen auch eine erfolgreiche Parade nichts geändert. Wolf hätte dann geglänzt, aber die Kritik an seinen Vorderleuten wäre dieselbe.

    Ich glaube einfach, dass du nicht verstanden hast, was ich meine. Auch WENN Wolf den Ball gehabt hätte, es wäre dennoch schmeichelhaft für uns, dass der Ball nicht drin war. Natürlich ist mir klar, dass sowas wie Glück nicht existiert, aber umgangssprachlich passt es halt. Mit Wolf hatte das im Übrigen gar nichts zu tun. Es ging mir um die Vielzahl an Torschüssen, die glücklicherweise nicht drin waren und dazu zählt auch der Alutreffer. Die anderen Schüsse hätten auch alle drin sein können. Genauso hätte sie Wolf auch alle entschärfen können, aber darum gings mir nie. Die Schüsse hätten gar nicht in dieser Vielzahl kommen dürfen.
    Wenn wir schon das Glück zerpflücken, dann ist das auch kein Glück, sondern Unfähigkeit des Gegners. Genau genommen gibt es kein Glück.

    Wir hätten auch kein "Glück gehabt", wenn der Ball mit 150 Sachen in den Giebel geknallt wäre. Gibt schon noch mehr Möglichkeiten.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum?? Das hat doch nix mit "schmeichelhaft" zu tun :confused: Insofern wäre jeder Sieg schmeichelhaft, wo die siegende Mannschaft überhaupt eine Torchance zugelassen hätte. Sorry, mit der Einstellung kann ich nix anfangen.

    Das hat dann doch aber nix mit Glück oder Pech zu tun...

    Nein. Ein Stürmer kann alles perfekt machen, und auch mal Pech haben.

    Hä?
     
  5. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ich bin jedenfalls erstmal froh, dass wir das komplette Spiel über weitgehend auf lange Bälle verzichtet haben, außer, wenn es in der Abwehr mal brenzlig wurde, aber das zähle ich jetzt nicht dazu. Zwar war in dieser Saison generell schon eine Steigerung zu sehen, und wir haben öfters mal mehr den spielerischen Weg versucht, aber leider ging Dutt dann doch etwas zu häufig wieder zur alten Taktik mit den langen Bällen zurück. Und ich glaube, wir sind die einzige Bundesliga-Mannschaft, die diese Prozedur zum regulären Spielaufbau nutzt. Insofern konnte man schon gut erkennen, dass VS die Anweisung gab, lange Bälle weitgehend zu vermeiden.

    Interessant fand ich ja die Aussage von Bartels nach dem Spiel, dass VS ein Trainer sei, der den Fußball gut vermitteln kann, da er selber lange Jahre Profi war. Über Dutt habe ich solche Aussagen nie gehört (das mit dem Vermitteln, natürlich). Vielleicht war er tatsächlich einfach zu sehr Fußballphilosoph und Theoretiker.

    Dennoch war das Spiel "nur" ein kleiner Schritt. VS hat noch eine Menge Arbeit vor sich, gerade, was das Abwehrverhalten anbelangt. Trotzdem schön, wieder etwas positiver nach vorne schauen zu können.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    wird man in Mainz sehen, ob der Sieg gestern für mehr Selbstvertrauen gesorgt hat. Man wird sehen, ob die Mannschaft gefestigter ist; auch nach einem eventuellen Rückstand. Die ruhige stoische Art Skripniks tut Werder gut.
    Was die letzten Wochen passierte ist sicher noch in den Köpfen der Spieler! Auf der einen Seite schade, daß es gestern ein anderer Wettbewerb war. In der Bundesliga stehen wir nach wie vor sieglos auf Platz 18.
    Wäre gern Mäuschen in der Kabine, wie Skripnik die Spieler auf Mainz vorbereitet.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht hier ja nicht um "eine" Torchance, sondern um diverse. Wenn der Gegner 20mal zum Abschluss kommt, dann ist das schon "glücklich" für uns, dass keiner davon saß, auch wenn alle 20 Schüsse von Wolf in Weltklasse-Manier pariert wurden. Wäre dann halt glücklich, dass wir ihn haben.



    Ne, weils sowas wie Glück nicht gibt. Aber umgangssprachlich redet man eben von Glück.


    Es ging mir dabei auch eher darum, dass es sowas wie Glück und Pech nicht gibt, nur Form und Können. Geht ein Ball an den Pfosten, konnte der Schütze ihn einfach nicht besser schießen in der Situation.

    Na der Ball hätte auch einfach schneller sein können und damit unhaltbar für Wolf, selbst wenn dieser richtig gesprungen wäre. Nur ein Beispiel.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber ich kann mit der Sichtweise in keinster Weise etwas anfangen. Mal ist etwas glücklich, aus deren Sicht man dann ALLE guten Dinge als glücklich bezeichnen kann, beim nächsten Satz gibt es weder Glück noch Pech.

    Tatsache ist, dass Wolf da gewesen wäre beim Schuss, und ich es deswegen in keinster Weise glücklich fand. Zum Kotzen auch, dass die Kreiszeitung schreibt, dass Wolf Glück hatte beim Pfostentreffer. Alle anderen Chancen wurden letztendlich von ihm verhindert oder waren gänzlich ungefährlich. Wir hatten gestern sicherlich kein besonderes Glück, sondern haben uns alles erarbeitet bzw Zugriff auf gute Situationen für uns.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist doch ganz einfach. Es gibt eigentlich kein Glück oder Pech, aber man redet gerne davon. In diesem Fall war es einfach sehr vorteilhaft für uns, dass die ganzen Torschüsse der Chemnitzer nicht den Weg ins Tor fanden. Und darum hab ich davon gesprochen, dass es glücklich für uns war, obwohl es eigentlich kein Glück, sondern Unvermögen der Chemnitzer war. Du bist allerdings drauf angesprungen, dass der eine Schuss ja von Wolf entschärft worden wäre und deswegen kein Glück war. Das find ich allerdings Quatsch, weil es einerseits keine Rolle spielt und andererseits eben Spekulatius ist, ob Wolf den gehalten hätte, wenn er anders gekommen wäre.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich habe das auch gerade gelesen und mich gefragt ob es denen noch ganz gut geht:ugly:
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Mit Alkohol ist es zu ertragen ;)

    Du gehst auch zum Lachen in Keller, was? Mir war schon klar, dass du vorher nicht auf die Person Wolf eingeschossen hattest, sondern deine Kritik auch immer Substanz hatte. :beer:
     
  12. ... kommt es eigentlich nur mir so vor als wenn sich gestern die "Handbremse" bei uns gelöst hätte ??? jetzt mal völlig unabhängig davon ob wir gewonnen oder verloren haben. ich meine nur die art und weise wie wir zur Sache gegangen sind.
     
  13. Naja, teils teils!
    Werder hat deutlich besser gespielt, als in vielen Spielen zuvor, aber die Fehlpassquote war mir persönlich immer noch zu hoch. Wenn das Spiel aber für Selbstvertrauen sorgt, und Pässe dann auch öfters ankommen, kann es die "Handbremse" wirklich lösen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, es ist ne Tatsache, wenn man realistische Möglichkeiten in Betracht zieht.
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    "Befreit" ist eher der passende Ausdruck.
     
  16. Torstininho

    Torstininho Guest

    Gestern war sicher nicht alles Gold, aber die Körpersprache hat mir viel besser gefallen als in den Spielen davor. Und ich finde, dass wir seit langer Zeit mal wieder durchaus "klug" gespielt haben.
    Natürlich war das "nur" ein Gegner aus der 3.Liga und man sollte nicht alles überbewerten, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir mit Dutt das Spiel nicht gewonnen hätten!
    Ich weiß nicht, ob Skribnik uns die Liga retten kann und wird, aber ich habe ein erheblich besseres Gefühl als noch vor einer Woche.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab keine Lust mit dir über was Nebensächliches zu streiten, aber was ist denn realistisch? Ob ein Ball nun 2cm weiter rechts oder 2km/h schneller oder 2cm weiter oben einschlägt ist alles gleich realistisch. Und alles davon kann dafür sorgen, dass der Ball eben nicht gehalten wird.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aussagen wie diese sind mir a) etwas zu euphorisch und b) tut man VS damit keinen Gefallen. Denn a) hat VS im Vergleich zu Rehhagel und Schaaf in den erfolgreichen Jahren noch so gut wie nichts erreicht (ist nicht negativ gemeint) und man wird bei aller Freude über 3 Pflichtspielsiege in Folge auch wieder Rückschläge hinnehmen müssen und b) ist es die primäre Aufgabe von VS, der Mannschaft Spielkultur und Stabilität zu vermitteln, damit sie nach über 4jähriger Stagnation wieder ordentlichen Fußball spielt, so daß ihm gegenüber nicht gerecht ist, wenn man ihn mit den Fußstapfen von OR und TS in Verbindung bringt - zumindet zum gegenwärtigen Zeitpunkt, denn wenn er eines Tages an diese Zeiten anknüpfen könnte, würden wie uns wohl kaum degegen wehren. :cool:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrket, Zinnbauer hat beim HSV für einen ähnlichen Aufschwung gesorgt wie Wochen später Skripnik hier. Dürfte ne interessante Partie werden, bei der ich mit einem Punkt schon zufrieden wäre.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx:

    Zu den "Rückschlägen"...sprach da nicht Skrippo ohnehin von einem "Marathon"?

    Ja er tat es.

    Wer sich hier was anderes erhofft, der verkennt hier scho a bissl die Realität und ist im nach den ersten Niederlagen, die so sicher wie das Amen in der Kirche eintreten werden, umso größer enttäuscht.

    Tut euch so einen Stress doch selber nicht an... ;)