Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die 6er-Position ist die größte Baustelle und mit dem Personal was wir im Moment zur Verfügung haben (Bargfrede steht im Moment nicht zur Verfügung), sehe ich keine befriedigende Lösung in den nächsten Spielen, egal wer Trainer ist.
    Hier muss in jedem Fall in der WP nachgebessert werden.
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Caldirola hatte gegen einen 1. FC Köln eine Zweikampfbilanz von 33% :eek: , Lukimya gegen die Bayern eine Zweikampfbilanz von fast 73% :eek:.

    Bitte jetzt keine "Passdiskussion"...dafür sind IVs erst in zweiter Linie da...und gegen Bayern hatte ausnahmslos jeder den Ball kopflos nach vorne geballert...siehe Makiadi mit 22% :face:

    Und ich möchte fast wetten, dass Caldi gegen die Bayern, so wie er sich gegen Kölle präsentiert hatte, mit ROT vom Platz gegangen wäre.

    Wie Galvez in der IV ist???
    Keinen blassen Schimmer, ich habe ihn da bei uns ja noch nie spielen sehen.*fg*
    Auf der 6er war er bisher unterdurchschnittlich.
    Mehr kann ich zu der Personaillie zugegeben nicht sagen.

    Manchmal denke ich, hier klammert sich ein Teil unserer Fans an Spieler, die nicht spielen bzw. auf der falschen Position spielen, verbunden mit der Hoffnung, dass die dort besser wären, als die Spieler, die dort gerade spielen. :ugly:

    Andererseits aber auch eine sehr verständliche Sichtweise... :cool:
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Muss dir recht geben...ich sehe derzeit bei uns wirklich keinen einsatzfähigen Spieler, dem ich da eine "gute" Rolle zutrauen würde. :(

    Aber vielleicht würde Käpt´n Fritz ja auf der Position zumindest am wenigsten Schaden anrichten? :roll:
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Gegen Köln, wo er nach der Auswechslung von Caldirola IV spielte, war das sehr überschaubar, was er da zeigte. Was nicht heißen soll, dass er das nicht viel besser kann. Zu dem Zeitpunkt war bereits die gesamte Mannschaft ein einiges Nervenbündel.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Probleme der IV sind aber nicht nur individuelle Schwächen. Wenn ich z.B. sehe wie oft Prödl und Fritz gegen Köln die Position getauscht hatten (Fritz spielte öfters sehr zentral, warum auch immer), dann ist es auch ne Frage des Zusammenspiels. Verwirrt doch jeden wenn er nicht weiß, wo er als nächstes draufgehen soll, bei wem er bleiben muss.....
    Zu viele Optionen für die Angreifer => IV sieht schlecht aus, da auch oft genug zu spät am Mann.
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Achso ja stimmt...
    ...hachja...zu dem Zeitpunkt habe ich ja schon vor lauter Bier & Tränen in den Augen nicht mehr viel mitbekommen. :(
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Seit der längst überfälligen Beurlaubung von Robin Dutt bin ich der festen Überzeugung, dass Werder den Klassenerhalt schaffen wird.

    Skrippo und Lutscher haben während ihrer Laufbahn unter namhaften und erfolgreichen Trainern gearbeitet und Titel gewonnen. Beide brennen für Werder Bremen und tragen ihr Herz am rechten Fleck.

    Auch wenn sie bislang keine Erfahrung als Bundesligatrainer haben, werden sie frischen Wind und eine Aufbruchstimmung ins Team bringen. Sie werden die Mannschaft auf einen neuen Teamgeist einschwören und die Spieler aussortieren, die nicht mitziehen.

    Skrippo und Lutscher werden mit den Jungs zudem intensiv an den furchtbaren, taktischen Mängeln arbeiten und ihnen Automatismen und Laufwege beibringen - all das, was Grundvoraussetzung ist, um sinnvoll und zielgerichtet Fußball zu spielen.

    Sie werden Ludovic und Levent Möglichkeiten bieten, sich zu bewähren und spielerische Akzente zu setzen.

    Skrippo und Lutscher werden einige Schnarchnasen aus dem Tiefschlaf reißen und Dauerschläfer auf der Tribüne positionieren. Dort können diese künftig an Samstagnachmittagen in der VIP-Lounge an ihrem Blasen- und Nierentee nippen.

    Ich bin der festen Überzeugung, Werder wird vor Freiburg und Hamburg überwintern und auch in der nächsten Saison erstklassig sein!

    :schal:
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab das Spiel jetzt mal sacken lassen und drüber nachgedacht. Es war ein letztendlich souveräner, aber auch glanzloser Sieg. Mehr konnte man nicht erwarten. Spielerisch war es eine Wohltat, nicht mehr die langen Bälle zu sehen, auch wenn nicht jeder Pass ankam. Hinten wackelte es aber noch deutlich, gerade vor der Abwehr. Die Chemnitzer kamen zu viel zu vielen Torschüssen außerhalb des Strafraums und wir hatten nur Glück, dass der eine Ball nur Alluminium traf und die anderen aus dem Stadion geschossen wurden. Eine bessere Mannschaft vergibt das nicht so leicht. Da muss noch dran gearbeitet werden. Auch ließen sich unsere Außenverteidiger nachwievor viel zu leicht ausspielen, nur konnte Chemnitz nix draus machen.
    Nach vorne lief es etwas kreativer, aber da ist auch noch deutlich Luft nach oben. Skripnik hat eine Menge Arbeit vor sich.
     
  9. Jetzt kann die Truppe mal tief Luft holen und sich in "Ruhe" auf Mainz vorbereiten.
    Auf die Aufstellung und vor allem dem Auftreten unserer Jungs in Mainz bin ich sehr, sehr gespannt.
     
  10. Das kann man so zu 100% unterschreiben. Gerade gestern fiel das Fehlen eines guten D6 wieder auf.
    Aber nach 2 Tagen kann man auch nicht viel erwarten. Zumindest waren teilweise Ballstafetten zu sehen. Die Truppe machte gestern einen anderen Eindruck. Das ist zumindest positiv. Aber Abstiegskandidat Nummer 1 bleiben sie.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, auf Platz 18 ist man "Absteigskandidat Nr. 1". Das kann sich aber nach dem einen oder anderen Sieg auch schnell ändern.
     
  12. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    So, mal eine Nacht darüber geschlafen, und ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt unserer Mannschaft gestern.
    Klar, man sollte jetzt nicht alles überbewerten, da es ja "nur" gegen einen Drittligisten ging.

    Ich versuche mal meine Eindrücke zu schildern:

    TORHÜTER:
    Er war da als er gebraucht wurde, und zwar in der 2. Halbzeit, als ein!!! Schuss aufs Tor kam. Ansonsten gefällt mir seine Ausstrahlung und sein fussballerisches Können absolut nicht. Wolf ist keiner, der einer Mannschaft Halt und Sicherheit gibt.

    ABWEHR:
    Gebre Selassie fehlte uns an allen Ecken und Enden. Er war letzte Saison schon die letzten Wochen sehr stark. Wichtig das man mit Garcia und Gebre Selassie zwei schnelle Leute hat, die auch mal nach vorne Gas geben und ihre Gegenspieler so in die Defensive drängen. Nach hinten natürlich beide mit Licht & Schatten. Galvez ist sehr sehr stark am Mann. Aber wenn er ins Laufduell muss sehr behäbig. Auch paar unerklärliche Stellungsfehler. Prödl spielt seinen alten Stiefel weiter. Lang und hoch nach vorne. Ausserdem habe ich bei dem immer Angst wenn er den Ball hat.

    MITTELFELD:
    Kroos hat mir gut gefallen, viele wichtige Zweikämpfe gewonnen und er hat auch mal in brenzligen Situationen die Ruhe, den Ball kontrolliert zu spielen. Ebenfalls Fritz. Starker Auftritt vom alten Mann. Ruhig und mit Übersicht gespielt. Allerdings in der Rückwärtsbewegung nicht konsequent. Siehe Pfostenkracher von Fink!
    Bartels und Hajrovic mit einer guten Leistung. Hajrovic kommt langsam. Das Tor super vorbereitet und nach vorne gutes Verständnis mit di Santo. Und endlich hat Aycicek seine Chance erhalten und genutzt. Klein, wendig, und endlich mal einer der ballsicher ist und Ideen nach vorne hat.

    STURM:
    di Santo ist und bleibt unsere Lebensversicherung. :daumen: Tor überragend gemacht und ansonsten immer anspielbar und ballsicher.

    Fazit:
    Nicht alles war gut, aber es war vieles positiv. Spielerisch war es endlich mal ein Fortschritt, auch wenn es nur Chemnitz war. Und wichtig auch mal zu null.
    Allerdings muss man jetzt in Mainz nachlegen. Zumindest n Punkt dort holen um anschliessend Stuttgart zuhause zu schlagen.

    Wird weiterhin ein schwerer Weg, aber es gibt endlich wieder Licht am Ende des Tunnels.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Es war gestern ein Lichtblick, mehr aber (Stand heute) noch nicht. Darauf kann und muß man aufbauen und es auch Hoffnung für künftige Partien; aber es würde ein Phyrrussieg werden, wenn sich in der nahen Zukunft herausstellen sollte, daß dieser Erfolg lediglich den Neuen-Besen-Effekt hatte.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich finde, dass er gestern schon das ausgestrahlt hat, was ihm viele seit Monaten andichten wollen, nämlich Ruhe und Sicherheit.

    Gerade in der ersten Halbzeit, als der Ball im Gewusel nach einer Ecke plötzlich Richtung Tor sprang, Wolf nirgends zu sehen war, und plötzlich kommt der hinter drei Gegenspieler hervor gestept und schnappt sich die Pille... weiß nicht warum, aber das hatte mir irgendwie brutal gefallen, weil ich damit nicht gerechnet hab, und ich schon die Hände vorm Kopf (nicht vor den Augen hatte).

    Ärgert mich wirklich, dass Finks Knaller an den Pfosten ging, den hätte er nämlich schön entschärft, wenn der besser gepasst hätte. Er war zwar in der Ecke (gutes Stellungsspiel) und hatte keinen besonders weiten Weg, aber er hat sich gut bewegt, ist sauber abgesprungen und lag schön lange in der Luft. Sowas wird leider nicht gewürdigt, weil der Ball eben an den Pfosten ging :zweifeln: Da wird dann, wie von Eisbär, von Glück geredet. Nö wars nicht, denn der Ball wäre auch nicht reingegangen, wenn Fink Glück gehabt hätte, weil der Torwart halt noch drin steht und hier auch pariert hätte.

    Und die Parade in der zweiten Hälfte sah nicht besonders schwer aus, aber man muss da auch dazu sagen, dass er vorher über ne halbe Stunde GAR NIX zu tun hatte, kalt war, und dann souverän pariert. Das darf man gerne auch erwähnen. Dazu sind mehrere Abschläge punktgenau in den Sturm geflogen. Der einzige Abschlag, der ins Aus ging, war nach dem Rückpass von Prödl... und an Wolfs Stelle hätte ich Prödl danach mal am Kinnbart gezogen, weil der ihn unbedrängt über 5m hoch anspielt und Wolf deswegen unnötig unter Druck geraten ist :zweifeln:

    Eine Hereingabe am Ende war kritisch, aber da war Betrieb vor ihm, und die Hereingabe war scharf.

    Ich fand seine Leistung gestern, gerade gemessen an dem, was er bisher gezeigt hat und was sein (mir vermutetes) Können anbetrifft sehr anständig. Nicht überragend, aber anständig und gut.
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bei der Chaotenabwehr, die wir in den vergangenen Monaten oft hatten, kann kein Torhüter gut aussehen. Wolf ist ein verläßlicher Torhüter! Sachlich, kein Showman. Er macht seine Arbeit! Schon mal auf die Idee gekommen, daß die Negativserie auch an ihm nicht abprallt?
    Deswegen entschuldige ich mal seine Abschläge, die in den letzten Spielen nicht so klasse waren.
    Ich messe Wolf an der letzten Saison! Die ist eher ein Gradmesser!
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @Campino: ich komme schwer damit klar, dass du dich so objektiv gibst und Wolf sogar lobst. Das verstört mich :ugly:

    :beer:
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber das ist ja Quatsch so. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass es sowas wie Glück nicht wirklich gibt im Fußball. Dennoch sahen wir besser aus als wir waren, weil Chemnitz nicht schießen konnte. Der Alu-Treffer hätte auch reingehen können. Jau, Wolf hätte ihn auch haben können. Spielt dabei aber keine Rolle. Die Chancen wurden zugelassen und letztendlich können wir von Glück reden, dass sie nicht drin waren. Auch wenn Wolf gehalten hätte, so wäre das gut für Wolf, aber nachwievor nicht für die Abwehrleistung. Von daher hatten wir Glück, dass die Dinger alle nicht saßen.

    Ob Wolf den Ball gehabt hätte, ist eh eine sinnlose Diskussion, da es zig Möglichkeiten gibt, wie der Ball hätte einschlagen können.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also so viele Möglichkeiten habe ich da nicht gesehen. Hab das auch so gesehen das Wolf den Ball entschärft hätte, wäre er nicht an den Pfosten geknallt. Ich hoffe Norge wird nicht noch mehr verstört wenn hier ausgesprochene Wolf Kritiker sich auch positiv über ihn äußern;)
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil du dabei nur die einfachste Variante in Betracht ziehst, dass der Ball nur etwas versetzt einschlägt. Ich finde es hirnrissig immer davon zu reden, dass der Keeper den Ball gehabt hätte, wenn er vorbei oder an Pfosten oder Latte ging. Der Ball kam dann so, dass der Keeper eh nicht eingreifen brauchte. Und ansonsten hätte er auf jede erdenkliche andere Weise kommen können, nicht nur 1-2cm weiter rechts oder links. Dazu kommen die Möglichkeiten, dass Bälle auch mal reingehen, wenn der Torwart richtig steht/springt. Ist halt Spekulatius, was hätte sein können. Es hätte auch ein Ufo kommen und Wolf mitnehmen können.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin die ganze Zeit schon objektiv, lobe wenn es was zu loben gibe und kritisiere, wenn es was zu kritisieren gibt. Bei Wolf gab es seit Saisonbeginn nix zu loben, sondern ausschließlich zu kritisieren, am Freitag und hätte wars mal anders.

    Insofern hatten wir auch Glück, dass der Torwart beim 0:2 einen Fehler gemacht hat, und di Santos Schuss nicht gehalten wurde. Natürlich war es auch Glück, dass Bartels beim 1:0 gut gelaufen ist und Izet gut gepasst hat, und der Torwart wieder nicht gehalten hat.

    Also ist jeder Sieg Glück? Sorry, das ist Unfug. Wenn Wolf gehalten hätte, wäre es kein Glück, sondern die Leistung von Wolf. Wenn die Abwehr vorher geklärt hätte wäre es auch kein Glück gewesen, sondern die Leistung der Abwehr.

    Und wenn der Ball eben zum Tor gekommen wäre, hätte Wolf ihn gehabt, dann hätte uns zwar das Glück verlassen aber er wäre trotzdem nicht drin gewesen, insofern kann ich hier den Satz "Da hatten wir Glück" einfach nicht gelten lassen.

    Wenn ein Kopfball aufs Tor geht, den der Torwart unmöglich erreichen kann, und der geht an den Pfosten, dann kann man von Glück reden.

    Nein, ich betrachte hier die Möglichkeit, wie er eingeschlagen wäre, wenn wir , aus deiner Sicht gesehen, kein Glück gehabt hätten. Und da bleibt nur eine Möglichkeit, nämlich weiter zum Tor. Und dann hätte Wolf ihn abgelenkt oder anderweitig gehalten.