Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sehr geil, dass du dich extra hier angemeldet hast, um dich zu bewerben. Allerdings wäre es geschickter gewesen sich an die Bild zu wenden. Normalerweise kümmert dich sich um die Trainerengagements. Das Forum hat da eher wenig Einfluss. Obwohl der Versuch über die Basis auch nicht schlecht ist......
     
  2. Floriga

    Floriga

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, dass hat der Friedhelm nicht nötig, dann spielt er lieber Skat ;-). Aber ich finde ihn wirklich keinen schlechten Trainer. Er hat zwar oftmals defensiv gespielt, aber ich finde, unseren Werderanern fehlt einfach seit Jahren eine Stabilität in der Abwehr. Das hat Thomas Schaaf (jetzt anscheinend in Frankfurt auch) nicht hinbekommen, und Robin Dutt nun auch nicht. Ganz schlimm fände ich Frontzeck, da würde ich gar keine Entwicklung nach vorne sehen.
    Und noch ein Vorschlag: Wie wäre es mit Daum ;-)?
     
  3. wenn es keiner aus den eigenen reihen wird würde für mich nur in frage kommen Huub, Jol oder evtl Schuster.

    Alle anderen freien trainer wären meiner meinung nach nicht passend, oder bremen zaubert einen aus den Hut mal schauen. Bin gespannt was am Freitag passiert
     
  4. Für die Lobpreisung des über Wasser gehenden Trainergottes Friedhelm Funkel hättest du nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen müssen..
     
  5. Floriga

    Floriga

    Ort:
    NULL
    Ich verschließe mich ja auch nicht anderen Vorschlägen ;-). Bisher haben wir ja noch einen Trainer und wir hoffen mal, dass es am Freitag die Wende gibt. Aber ich finde die bisher kursierenden Namen auch nicht gerade "göttlich" :)
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    was ist denn an funkel überhaupt so toll? ich verbinde den namen irgendwie nicht gerade mit erfolg.
     
  7. Floriga

    Floriga

    Ort:
    NULL
    Hi dieeeter,

    ich möchte hier nicht zum Funkel-Anwalt werden, aber ich finde seine Bilanz nicht sooooo schlecht. Rostock übernahm er und rettete die Mannschaft frühzeitig vor dem Abstieg. In Frankfurt war er immerhin fünf Jahre, führte sie zum Aufstieg und hielt die Mannschaft ganz gut in der Bundesliga. Mit Bochum erreichte er den dritten Platz in der zweiten Liga. Und 1860 war im Nachhinein auch besser als jetzt. Er ist schon erfahren im Abstiegskampf und rührt auch mal Beton in der Abwehr an ;-). Eine Alternative Frontzeck sehe ich da als schlechtere Wahl. Aber ist ja nur ne Meinung.
    Und vielleicht wäre ja eine interne Lösung mit Skripnik auch nicht die schlechteste Wahl.
     
  8. ....halten hier alle so wahnsinnig verbissen an der 1.Liga fest? Man muß doch erkennen, dass die großartigen Zeiten längst passe sind und ein kompletter Neuaufbau erforderlich ist. Werder sollte sich für 3-4 Jahre in der zweiten Liga einrichten und einen Neuanfang wagen. Reset des Systems SVW auf allen Ebenen. So wie bislang ist es nur ein elendes "Und ewig grüßt das Murmeltier" ohne Notausgang. Büdde Leute, lernt los zu lassen...
     
  9. Vor solchen Vorschlägen kann man nur warnen. Das kann man in Lautern sehen, wie lange die schon zurück wollen. Und das ist nur ein harmloses Beispiel. Die finanziellen Auswirkungen wären so groß, das es mich nicht
    wundern würde, wenn dies wie in Aachen ausgeht. Die spielen heute be-
    kanntlich auf der Ligaebene wie die U23.Das will ich nicht.
     
  10. Floriga

    Floriga

    Ort:
    NULL
    Wenn man die Mannschaft sieht, sind wir ja schon beim Neuanfang. Deswegen sollte nun erstmal versucht werden, diesen in der ersten Liga hinzubekommen. Die Frage ist: Ist das gerade schon das Optimum, was aus der Mannschaft rausgeholt wird? Gerade schwer zu beantworten. Am Anfang der Saison machte die Mannschaft einen sehr motivierten Eindruck, zumindest dort hatte Robin Dutt wohl auf jeden Fall den Draht zur Truppe. Die Antwort wüsste man wohl erst, wenn es entweder ein anderer Trainer besser macht oder Werder genauso weiterspielt.
     
  11. Da schaffen es Vereine wie Werder vor 10 Jahren im Konzert der ganz großen mitzumischen (gegen alle vernünftigen, finanziellen Aussichten). Und Vereine mit einem erheblichen größeren Potential (z.B. Sponsoren und Einzugsgebiet Berlin, der HSV) dümpeln "Ihr Leben lang" im Nirvana herum......es ist nicht so leicht einfach den Reset-Taster zu drücken und dann gestärkt und neu formiert aus der zweiten in die erste Liga aufzusteigen, wie Phoenix aus der Asche....das wollen viele !

    Ich warne ausdrücklich.....ein Abstieg, da bin ich sicher, bedeutet auf Jahre (vielleicht Jahrzehnte) unterklassigen Fußball in Bremen !

    Daher trifft das Attribut "Schicksalsspiel" gegen Köln zu wie selten zuvor ! Jetzt muss man beweisen, dass man die Mannschaften auf vermeintlicher Augenhöhe (denn die kommen jetzt nacheinander) schlagen und damit das Tabellenbild erheblich verbessern kann. Gelingt das nicht dann :wink:

    GWG, Version
     
  12. Ein Schicksalsspiel bedeutet für mich, dass sich danach etwas ändern könnte...eine Wende zum Besseren!
    Aber diese Mannschaft ist einfach nicht gut genug dafür...selbst wenn man gegen Köln gewinnt, denke ich, bringt das langfristig gar nichts.
    Das einzige was helfen kann, ohne die Schuld auf Dutt schieben zu wollen, ist ein Motivationskünstler, der es schafft aus Fussballern mit beschränkten Fähigkeiten über den Willen etwas herauszukitzeln....die spielerische Qualität des Kaders allein ist nicht bundesligatauglich, da hilft auch kein "Schicksalsspiel"
     
  13. Ich fürchte Köln wird wenig fürs Spiel tun und auf Konter setzen. Wenn Dutt nicht zuerst die Defensive, also das defensive Umschaltspiel, in den Griff bekommt dann wird das eventuell ins Auge gehen. Die Mannschaft ist für mich nicht in der Lage dieses umsetzen. Ich wüsste aber derzeit nicht welcher Trainer das in den Griff bekommen sollte. Skripnik ist mir persönlich zu unerfahren(siehe Ismael bei Nürnberg).Und allzu viele andere Möglichkeiten werden vielleicht an der Gehaltsforderung scheitern.
    P.S.:Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!!!
     
  14. wie lange bist du werderfan? zwischen 1995 und 1999 gabs auch ne schlechte zeiten.

    Ein neuanfang in unteren ligen ist mit noch mehr risiko verbunden, das kann aber auch "meiner meinung" nach mit höherer wahrscheinlichkeit eher schiefgehen und man ist im 2t liga nimmerland und dann vlt ein paar jahre später in liga3 etc. D

    Den grade jetzt wo immer mehr teams investoren etc haben wird ein aufstieg immer schwerer und schwerer werden
     
  15. An alle, die morgen im Stadion sind und mit WERDER zittern.

    Nach dem Spiel gibt es noch einen LIVE-Act:

    BAP singt uns dann: VERDAMMT LANG HER . . .
     
  16. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Selbst wenns wahr sein sollte: Nicht Witzig!
     

  17. Ooooch, ihr Berliner seid doch sonst gut drauf . . . :lol:
     
  18. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Frechheit. Lern mal Flaggenkunde und sieh auf meinen Avatar

    Bei BAP krieg ich Kringel inne Ohren. Das ist, als würdest du Semino Rossi mit Crvst Pvnk foltern.
     
  19. Flaggenkunde gab es zuletzt bei der Bundeswehr, und das ist VERDAMMT LANG HER.
     
  20. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bei der Truppe war ich nie. Wegen meines VERDAMP LANG HAIR.