Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hatte es ja schon vor ein paar Tagen hier geschrieben, daß die Heimspiele sich nicht als Strohhalm eignen, um daren die Hoffnungen nach vielen Punkten zu klammern, weil dafür ist unsere Heimbilanz in den letzten Jahren und auch in dieser Spielzeit einfach zu schlecht. Werder ist 17. aktuellen Heimtabelle und hat in den letzten Jahren im Schnitt gerade einmal jedes 3. Match im Weserstadion gewonnen.
     
  2. De facto sind diese Spiele aber unser letzter Strohhalm !
    Wenn wir Mitte Dezember (nach dem Heimspiel gegen Hannover), nicht an der 20 Punkte Marke kratzen, dann wird es richtig schwer !

    In Gladbach und gegen Dortmund wird nicht viel zu holen sein wenn alles normal läuft d.h. sich DO bis dahin fängt.
    Mit einer Punktzahl weit unter 20 in die Winterpause, kommt für mich einem Todesurteil (Abstieg) gleich. Und dann gehen in Bremen die Lichter richtig aus. Ein Abstieg würde bedeuten über Jahre (Jahrzehnte) in der Versenkung zu verschwinden (ala 1860 München, Aachen oder Bielefeld). Ganz davon abgesehen wird es einen Trainer Dutt nach einer weiteren Niederlage gegen Köln, wohl nicht mehr in Bremen geben. Und dann kann man nur hoffen, dass es nicht wieder eine Ära de Mos, Dörner, Sidka, Magath mit Trainerentlassungen wie Unterhosenwechsel geben wird....denn der Heilsbringer muss im wahren Leben nicht unbedingt der Heilsbringer sein.

    Ich bin jedenfalls nicht bereit, die Hoffnung jetzt schon aufzugeben und erwarte eine erhebliche befriedigendere Punktausbeute aus den nächsten Spielen und eine ruhige, weil unaufgeregte, Winterpause.

    GWG,
    Version
     
  3. Dem stimme ich zu!
    Gegen uns ist sogar Paderborn Favorit!
     
  4. Seefelder

    Seefelder

    Ort:
    Erde
    Kartenverkäufe:
    +15

    ... also, ich wechsle meine Unterhosen täglich! Du nicht???
    :D
    :wink:
    :beer:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich. Aber wenn schon der SC Freiburg im Weserstadion Werder ins Schwimmen bringen kann, wie wird es dann gegen euphorisierte Kölner und Paderborener aussehen? Oder gegen den VfB Stuttgart, gegen den wir uns zuhause auch in deren Krisenphasen traditionell schwer tun (nur 1 Heimsieg in den letzten 5 Spielzeiten)?

    Erschwerend kommt ja noch hinzu, daß Werder von einer Ausnahme in der letzten Saison abgesehen seit mehr als 4 Jahren nicht mher in der Lage ist, gegen eine Mannschaft von den Plätzen 1-5 zu gewinnen, auch um den einen oder anderen Punktverlust gegen "leichtere" Gegner kompensieren zu können. Demzufolge scheinen Niederlagen in Mainz und Mönchengladbach beinahe vorprogrammiert. Bei aller Hoffnung auf Besserung dürfte es beim derzeitgen Zustand der Mannschaft äußert schwierig werden, mit 20 Zählern in die Winterpause zu gehen.
     
  6. Yepp, der Trend ist momentan definitiv nicht Werders friend. Die Frage ist auch, wenn Ihr es diese Saison schafft, dem Abstieg von der Schippe zu springen, was kommt danach? Mit dem Aufstieg der Dosen, wird ein etablierter Verein die Segel streichen müssen. Schafft Werder die notwendigen Strukturveränderungen?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die helfen uns im Moment nicht weiter. Die grundsätzliche Struktur mit einer vorzeigbaren Jugendarbeit, Stadion, einem treuen Fanumfeld etc. mag nicht für die Spitze reichen, ist aber allemal besser als das, was derzeit geboten wird. Da sitzen auf zu vielen Positionen zu viele Leute, die ihr Geld nicht wert sind, aber das betrifft in allererster Linie den sportlichen Bereich und die Mannschaft. Eichin hat mehrere Hebel angesetzt, aber die Mannschaft nicht hinreichend umgekrempelt und zu viel Schrott dazugeholt. Spieler, die uns wirklich verstärken und die eichin verpflichtet hat: Franco di Santo. Dazu ein paar Leute, die man vielleicht gebrauchen kann und ein paar Leute, die gar nichts bringen. Das ist mehr als dürftig. Und sein Trainer ist eine Nullnummer.
     
  8. ...so kommt es mir hier langsam bei einigen Postern vor. Dieses Opfer soll Dutt sein (oder Wolf).
    Ich wiederhole mich gerne, von der Punkteausbeute liegen wir nicht so weit daneben wie es scheint. OK, die Niederlage in München war unter aller Kanone, aber genauso haben wir auch gute Ansätze (nur zwei Beispiele):

    Moral
    Bei den Unentschieden zurückgekommen und nicht aufgesteckt. Der Wille ist den meisten wohl kaum abzusprechen.

    DiSanto
    Beinahe Top-Torschütze der Liga.

    Glaubt Ihr, dass Dutt Prödl vor dem Freiburg-Spiel gebeten hat dem Gegner im Strafraum vom hinten in die Parade zu springen....ich glaube das nicht....und wenn das nicht passiert wäre, hätten wir das Ding 1-0 gewonnen.
    Und nochmal, ich erwarte von dieser Werdermannschaft keine Punkte gegen WOB, Bayern, Schalke und Leverkusen (und ANGSTGEGNER Augsburg)....bleiben ja nur noch Hertha, Freiburg, Hoffenheim gegen die wir jedesmal gepunktet haben. Gegen Hoffenheim wäre zudem viiiiel mehr drin gewesen, da hatte ja alleine Petersen 5 x 1000%ige.

    Die Spiele der Wahrheit kommen jetzt und die MÜSSEN allerdings erfolgreicher gestaltet werden.

    GWG,
    Version

    PS: Der Vereinsführung würde ich raten sich mal mit einem geharnischten Brief an den DFB/die DFL zu wenden....das ist das zweite Mal hintereinander, dass wir von den ersten vier Saisonspielen dreimal auswärts ran müssen ! Das (und die Qualität der Gegner - WOB, Schalke, LEV, Bayern unter den ersten 8 Gegnern) hat aus meiner Sicht erheblichen Anteil an unserer jetzigen Position und nötigt ggf. viele zu Überreaktionen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:

    Ab da hab ich aufgehört zu lesen.
     
  10. Also ich gebe zu, ich mochte Dutt von Anfang an nicht, sein ganzes Auftreten. Auch seine Vorgeschichte Freiburg/LEV(Ballack)/DFB hat mich nicht überzeugt. Aber mein Problem bei Dutt ist nun ein anderes: Er erreicht die Mannschft nicht mit seinem Konzept und deshalb spielt die Mannschaft so schlecht, dass sie inzwischen in keinem (!) Spiel mehr Favorit ist und so mit Sicherheit absteigt.
    Das Opfer ist dann aber nicht Dutt, der kassiert schön weiter und spart noch Spritkosten in den Norden.
     
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich stimme dir zu! :daumen:

    Jetzt kommen "unsere" Gegner und jetzt kommen die Wochen der Wahrheit!

    Wenn eines Hoffnung machen kann, dann die Tatsache, dass die Jungs letztes Jahr immer wenn es mal kurz vor knapp war in den entscheidenden Spielen Nervenstärke bewiesen und die Dinger in den wichtigen Situationen gewonnen haben.

    Ich hoffe, dass dieser vergeigte Saisonstart nicht genau diesen Teamspirit, Willen, Leidenschaft, Kampfgeist etc. zu nichte gemacht hat, denn all das ist mehr oder Weniger das Einzige wovon diese Mannschaft lebt (sonst hat sie ja nicht viel zu bieten...).

    Denn das wäre unser Untergang und in diesem Fall müsste in der Tat ein neuer Trainer, alleine des Impulses Willen, installiert werden und erst dann male ich vielleicht genau so schwarz wie gefühlte 95% hier, die ja bereits sicher sind, dass wir nie, NIE, NIE, NIEMALS WIEDER auch nur einen einzigen Punkt holen werden.

    Wie es auch kommt, in einigen Wochen sind wir schlauer... so oder so!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx: hier dasselbe ;)
     
  13. Ein Glück ! :x:
     
  14. :tnx:
    Dieser Beitrag ist mir ein Komplettzitat wert.
     
  15. Im Notfall haben wir hal soviel Glück wir dieser komische Verein letztes Jahr... Wir bleiben drin
     
  16. Wer mit einem Matchboxauto in der Formel 1 startet darf sich nicht wundern
    Letzter zu werden. Fahrerwechsel bewirken garnichts.
     
  17. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich halte RD seit seiner Zeit bei Werder für einen integeren, korrekten, loyalen Mann, für den ich viel Sympathie hege und dem ich den Erfolg von Herzen wünschen würde. Allerdings ist auch er den "Regeln des Geschäfts" unterworfen und wenn eine Mannschaft auf Platz 18 ist, dann greifen die üblichen Mechanismen, die sich eben zuallererst am Trainer festmachen. Meine pessimistische Prognose: Wir spielen am Freitagabend gegen Köln Unentschieden und RD wird noch am Wochenende gleichwohl entlassen...Sollte es wirklich so kommen, wäre ich für Huub Stevens und zwar als Langfristalternative...
     
  18. Wenn man im Bereich Büromaterial,Drucker- ,Kopier- u. Klopapier voll rationalisiert, was die Verschuldung weniger "dramatisch" aussehen lässt :lol:,die Truppe aber weiter Schlendrian und Schrottgekicke anbietet. Am Ende kackt die Ente dann grünweiß. Es muß bis zur WP jedem Lebewesen bei u. für Werder Bremen sozusagen "Hubbleklar" sein was "Sache" aufm Platz ist. Einen Abstieg von Werder mit 20 Lenze erleben zu müssen reicht für ein Menschenleben voll und ganz. Die Gleichaltrigen unter uns werden mir da sicher beipflichten. Und die 2 .BL in der heutigen Form ist eine völlig andere Welt als die schön gemütliche 2.Liga Nord von 1980/81. Das darf man dabei nicht vergessen!!!
     
  19. Floriga

    Floriga

    Ort:
    NULL
    Ich wünsche Trainer Robin Dutt alles Gute, das Ruder noch rumzureißen. Ich habe allerdings Bedenken, ob das klappt. Die Trainernamen Stanislawski, Frontzeck und Stevens finde ich allerdings keine wirklich guten Alternativen. Wenn ich noch einen Namen verstehen würde, dann Friedhelm Funkel. Wundert mich, dass niemand den bisher auf der Rechnung hat, obwohl es sich jetzt zeigt, dass 1860 München ohne ihn viel schlechter da steht. Außerdem ist er ein ruhiger, erfahrener Trainer und Abwehrspezialist!
     
  20. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stevens nicht, aber Funkel? Da ist mir der Huub von den genannten um Meilen am liebsten!