Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. Natürlich sind Niederlagen gegen die v.g. Clubs kein allgemeiner Maßstab für Werders Bundesligatauglichkeit. Aber wenn man bedenkt, wie oft man in den letztem 144 Bundesligaspielen solche Totalausfälle wie am Samstag in München miterleben mußte, kann man aufgrund der häufigen Wiederholungsfälle zumindest temporär die Bundesligatauglichkeit in Frage stellen. Und wenn man bedenkt, daß Werder seit der Saison 10/11 lediglich einen Sieg gegen einen am Tag der Begegnung unter den Top 5 stehenden Clubs gewinnen konnte (letzte Saison zu Hause gegen Leverkusen), dann ist Frage nach einer Bundesligatauglichkeit (in der Einstellung) durchaus gerechtfertigt - auch unter dem Aspekt, daß zu Zeiten, wo Werder noch selbst unter den Top 5 der Liga gehörte, Niederlagen gegen potentielle Abstiegskandidaten eine höhere Wahrscheinlichkeit hatten.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Als Werder noch zu den Topteams gehörte, gab es von uns für diese oft genug 5 oder 6 Stück. Die Kluft nach oben ist groß und dass man gegen Bayern verliert, juckt mich wenig. Mich juckt alles andere, vor allem die große Anzahl der Gegentore, die fußballerische Armut und die totale Konzeptlosigkeit im Spielaufbau.
     

  3. Da hast du recht. Wie gesagt ich sehe das Problem nur in der Moral. Je länger du auf einen Sieg warten musst, desto unsicherer wirst du. Ebenso geht das Vertrauen in das eigene Können verloren. Ich sage nur Hertha vor paar Jahren als sie runter sind. Ein Kader für die Top 10. Die Jungs haben das Tor einfach nicht getroffen und kaum Punkte eingefahren. Dann kam dann noch das Pech dazu.
    Summa sumarum, ein Sieg am Samstag wäre Gold wert. Jetzt müssen wir uns belohnen.
     
  4. Spielplan und alles ist mir egal.
    Ich betrachte einfach alle Teams der Bundesliga und frage mich: Wer steigt nach den bisher gezeigten Leistungen ab?
    Und ganz ehrlich: Ich kann beim besten Willen keine drei Teams finden, die schlechter spielen als Werder. Derzeit finde ich ehrlich gesagt kein einziges Team... :roll:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher, aber solche Heimniederlagen wie wir sie in jenen Jahren z.B. gegen Duisburg, Bochum, Bielefeld oder dem HSV erlebt haben, kann man sich auch trotz oder gerade der fussballerischen Armut auch mal als (Auswärts-)Sieg erkämpfen, denn 3 Punkte sind nun einmal 3 Punke (und somit 3 € für das Phrasenschwein).
     
  6. Zumindest ist der trend auch nicht gerade unser friend. Die 3 Unentschieden zum Saisonauftakt waren zufriedenstellend, nicht zuletzt wegen der mannschaftlichen Geschlossenheit und Moral der Truppe, die jedesmal einen Rückstand egalisierte. Die letzten 3 Spiele waren schon ziemlich arm, was nicht gerade für wachsendes Selbstbewusstsein spricht, wobei man immer noch gekämpft hat. Der Auftritt gegen die Bayern war hingegen sowas von tölpelhaft, dass ich keinerlei Rechtfertigung dafür finde und mich als Fan für diese Combo und ihren Übungsleiter fremdschäme. Fan von Werder Bremen werde ich immer sein, aber diese ehrlose Truppe ist nichts. Schon gar nicht Werder Bremen und es ist schlimm, dass diese Typen das "W" auf dem Trikot tragen dürfen, das schon Leute wie Völler, Bode, Herzog, Micoud und Eilts trugen.
     
  7. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  8. Wir spielen noch:

    H Köln
    A Mainz (0)
    H Stuttgart (1)
    A Hamburg (3)
    H Paderborn (1)
    A Frankfurt (1)
    H Hannover (3)
    A Gladbach (0)
    H Dortmund (0)

    In Klammern die Ergebnisse aus der letzten Saison (für Paderborn das Braunschweig-Spiel). Warum wir auf einmal viel mehr als 9 Punkte aus diesen Spielen holen sollen, erschließt sich mir noch nicht :). Ohne 3er gegen Köln holen wir mit Dutt maximal 12 Punkte bis zum Winter. Und selbst mit 3er wird es schwer 15-17 zu erreichen.
    Schweres Auftaktprogramm hin oder her. Gegen die kleinen gewinnen wir auch nicht einfach so, siehe letzte Saison.
    Bekomme schon etwas Angst :)
     

  9. Ich sehe bei dem Endprogramm nicht einen Gegner den wir einfach mal so weghauen. Im Gegenteil, ich weiss ehrlich gesagt nicht gegen wen wir überhaupt in irgendeiner Art und Weise punkten sollen....... :eek:
     
  10. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Tja eben dieser befindet sich von unserer Truppe auf Platz 14.

    Von daher befinden wir uns nicht weit von dem Platz entfernt. Ein Sieg und wir könnten da stehen! Wir hatten nun ein sehr hartes Auftaktprogramm - die nächsten Spiele werden deutlich leichter.

    Und das sollte jeder erkennen! Verstehe nicht, wie hier manche auf den Gedanken kommen, dass die nächsten 8 Spiele nicht leichter seien, als die ersten 8!!!!

    Wir waren in in allen Spielen taktisch gut eingestellt - wenn dann jeder individuelle Fehler bestraft wird, läuft nen Saisonstart halt so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Diese individuellen Fehler sind nicht dem Trainer anzulasten!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, ich denke wir könnten noch holen in Klammer die Punkte

    wären wir bei 14 Punkten insgesamt. Irgendwo noch ein dreckiges Unentschieden (Frankfurt, Paderborn) und/oder ein Sieg in Hamburg, wir wären bei 15+ nach der Hinrunde. Köln und Stuttgart müssen gewonnen werden....
     
  12. Sehe ich ähnlich. Aber wenn wir nicht 6 Punkte aus den nächsten drei Spielen holen, dann holen wir auch mit einem neuen Trainer keine 13 Punkte Gesamt mehr bis zum Winter. Dann können wir schon mal zweite Liga planen. Deshalb hätte man mMn jetzt handeln müssen.
    Aber gut, lassen wir uns Freitag überraschen.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Entschuldige bitte, aber gegen Leverkusen hätte es schon zur Halbzeit so stehen können wie gegen Bayern nach 90 Minuten. Wo waren wir denn da bitte gut eingestellt :confused: Das Spiel gegen Freiburg war einfach nur schlecht, gegen Hertha hätten wir ebenfalls zur Halbzeit bereits gnadenlos zurückliegen müssen. Gegen Hoffenheim haben wir am Ende Punkte liegen lassen, aber auch in dem Spiel waren wir bis zum Ausgleich deutlich unterlegen, Hoffenheim hat uns wieder ins Spiel kommen lassen. Zu Hause haben wir gegen schwache Schalker eine 0:3 Packung bezogen, auch wenn das ausnahmsweise anfangs gar nicht schlecht aussah. Und Bayern, naja, da ist jedes Wort verschwendet. Halbwegs gut eingestellt waren wir als gegen Augsburg und Schalke. Die Ergebnisse sind bekannt.
     
  14. Köln wird schwer die stehen defensiv gut. mit nem dreckigen 1:0 wäre ich zufrieden.

    Mainz mh find ich sollten wir nicht so schlecht drauf reinblicken sehe die nicht stärker als hoffenheim oder leverkusen etc. und wenn wir gegen Mainz so spielen wie in diesen Spielen z.b. sind auch da punkte drin und wenn nur einer.

    stuttgart und hamburg sind 4-6 pkt drin werden aber auch nicht so einfach aber auch nicht schwer, duelle auf augenhöhe, beide spielen zurzeit garnicht ganz ok für ihre verhältnisse.

    Zuhause gegen paderborn, mh ist noch einige spieltage hin, wer weiß wie da die form etc von uns oder paderborn ist.

    Gegen frankfurt und hannover seh ich uns auch nicht chancenlos.

    Jedeglich gegen dortmund und gladbach wird es schwer, dortmund wird sich wohl bis dahin wieder gefangen haben.


    Nunja ich drücke Werder die daumen, egal ob unter Dutt oder sonstwen, bin gespannt was so in den nächsten 2-3 wochen passiert
     
  15. hab mir das Restprogramm angeschaut und hab bißchen Kaka gemacht.
     
  16. ruffi

    ruffi

    Ort:
    NULL
    Ich bin etwas traurig was mit werder geschieht wie soll das weiter gehen der trainer hat viel versucht aber nichts erreicht. Es muss eine personelle Verstärkung her aber nicht wie trainer und sportdirektor meinen einen stürmer ,sondern in der Abwehr da klemmt es doch oder
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    :tnx: und :(
     
  18. ....die Du alle gewinnen kannst und in unserer Situation gewinnen musst (vielleicht bis auf das DO Spiel).
    Das wäre 12 Punkte. Ganz ehrlich - ich sehe zwar im Moment auch noch nicht unbedingt einen Grund warum wir plötzlich zu Hause alle niedermähen sollten - aber mal im Ernst....gegen beide Aufsteiger zu Hause plus desolate Stuttgarter (bis auf letzten Spieltag) und unseren Lieblings-Heimgegner Hannover....wenn Du da keine Punkte holst dann weiß ich es auch nicht mehr.

    Jetzt gilt es allerdings zu beweisen, dass wir in die Bundesliga gehören und das geht nur mit Siegen gegen die genannten Heimgegner....schafft man das nicht sieht es allerdings (dann aber zu Recht) dunkel aus....

    GWG,
    Version
     
  19. Also ich frag mich manchmal, was für Spiele einige schauen... Und vor allem was für realitätsfremde Einschätzungen da so von sich gegeben werden. Erinnert mich alles an die Zeit, in der man bsp. auch die schwache Bank in CL-Zeiten kritisiert hat (und das völlig zu Recht...). Da wurde man auch immer als Schwarzseher etc. bezeichnet. Ich weiß nicht, was das bringen soll, wenn man sich immer Dinge schönredet, an denen es wirklich gar nichts schönzureden gibt. Auch bsp. das Argument, dass wir viele Nationalspieler im Kader haben. Das sind aber keine Nationalspieler von den Top-Nationen. Nur weil ein Spieler in der Nationalelf kickt, heißt das nicht gleich, dass er internationale Klasse hat... :roll: Es wäre schön, wenn irgendwann alle mal die grün-weiße Brille abnehmen und die Dinge knallhart und realistisch analysieren, was hier gerade abgeht. Das Schönreden bringt absolut gar nix...
     
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Soweit die Theorie, die sich der Fan zurecht legt. Auf dem Platz läuft es aber gerade ganz anders. Wir sind schlicht und einfach das schlechteste Team der Liga. Jeder, der hier hin kommt hat erst mal gute Chancen zu gewinnen. Das Gegenteil lasse ich mir gerne von den Jungs auf dem Rasen beweisen. Nur leider fehlt mir im Augenblick der Glaube daran.