Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das haben TERD doch bereits gemacht. Sie haben doch jetzt ihre lieben braven und auch eloquenten Jungs.

    Wir sollten trotzdem jetzt nicht auf die neue Masche von TERD reinfallen und die Spieler für alles verantwortlich machen.
    Die werden Woche für Woche vollgequatscht mit theoretischem Zeug, ohne das sie es verinnerlicht haben und ohne dass es auf ihre individuellen Möglichkeiten - und meinetwegen Limitierungen - zugeschnitten ist. Entsprechend spielen sie total unter ihren Möglichkeiten. Angst vor Fehlern. Bloss nicht auffallen.
     
  2. Man müsste mal vorschlagen, die Punkteregel zu ändern. Ähnlich wie in der Schule müsste auch die mündliche Note zählen. Also pro Spiel gäbe es 6 Punkte: 3 wie bisher für Tore und so auf dem Platz ... und bis zu 3 für die mündliche und sonstige Performance, bei Interviews, künstliche Wutausbrüche in der Coaching Zone. Darbietungen in Sportsendungen und so.

    Da wäre Werder ganz weit vorn zur Zeit.
     
  3. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Das der 1. FC Köln am Freitag als Favorit ins Weserstadion einläuft sagt alles.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Wett-Quoten sagen etwas anderes.
     
  5. Also wenn sich unsere Lappen jetzt nicht gegen Köln aufrichten und mal richtig Eier zeigen und Punkte holen, weiss ich nicht gegen wen wir überhaupt noch in irgendeiner Art und Weise gewinnen sollen. Das kommende Spiel ist kein 6 Punkte Spiel. Für mich geht es da um Leben und Tod. Moralisch gesehen natürlich.
     
  6. Wie recht du doch hast !:cool:
     
  7. howie

    howie Guest

    Selbst der Baum brennt hier nur hanseatisch oder norddeutsch-unaufgeregter Art. :D
     
  8. Die Gesamtsituation ist nicht ernst, sie ist besorgniserregend. Jetzt fangen auch schon die Spieler öffentlich an andere anzuzählen (siehe Wolf), dies geht nicht. Das Spiel gegen Köln ist eines der wichtigsten in der jüngeren Werdergeschichte. Dies hört sich vielleicht zu hoch gesteckt an, aber wenn das am Freitag schief geht (und auch ein Unentschieden ist zu wenig), dann weiß ich nicht mehr wo die nötigen Punkte herkommen sollen. Es muss endlich ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Die Unterstützung der Fans ist doch da, in anderen Stadien ist dies doch völlig anders. Aber auch uns Fans muss klar sein, kein Sieg am Freitag dann muss auch von uns Fans endlich eine Reaktion im Stadion erfolgen. Viel zu lange wurde alles kritiklos hingenommen, das Fass ist gerade dabei über zulaufen und das muss der Mannschaft auch klar gemacht werden, aber wohlgemerkt, nach dem Spiel. Wenn ich allerdings hier lese, dass sich manche eine Niederlage wünschen nur um Dutt los zu werden, dann kann ich dazu nur schreiben, ich halte Dutt auch für nicht mehr tragbar, würde Werder aber deswegen nie eine Niederlage wünschen. Die drei Punkte am Freitag sind wichtig wie der Atem zum Leben.
     
  9. Vor allem hat Wolf das gerade nötig :crazy: Worst Werderkeeper ever und dann über andere lagern :wild:
     
  10. er kann eben nicht mal die Klappe halten :D
     
  11. Es macht mir Sorgen, wie sehr alle handelnden und nicht handelnden Personen derzeit in Panik verfallen.
     
  12. Deine Sorgen möchte ich haben. Ich finde es erschreckend, wie "ruhig und gelassen" darauf reagiert wird, dass Werder gerade im Sinkflug ist.
    Da sollten sich mal einige ein Beispiel am HSV oder S04 nehmen (mein Gott, dass ich sowas mal sagen würde, pfui !)
     
  13. Es ist noch nichts passiert.....OK der 18. Platz kotzt mich auch an. Keine Chance, kein Torschuß und etwa 20% Ballbesitz in München ist absolut indiskutabel, ABER

    Der Spielplan ist auch denkbar bescheiden für uns gewesen....aus den gleichen Partien (unter Berücksichtigung von Heim und Auswärts), haben wir in den letzten Jahre 5 bzw. 2 (ohne das Hertha Spiel...die waren in Liga 2) bzw. 5 Punkte geholt....wir sind eigentlich noch voll im Soll !

    Bitte daran denken, bevor man ohne Not alles umkrämpelt. Die nächsten Spiele zeigen den wahren Leistungsstand der Mannschaft.....z.B. Köln Paderborn Stuttgart etc. da müssen wir unsere Punkte holen, nicht gegen Bayern Wolfsburg Schalke und Leverkusen.

    Soll keine grün/weiße Brille sein, aber auch kein "jetzt ist alles aus" bitte !
    Der HSV steht denkbar schlechter da als wir, obwohl sie zwei Punkte mehr haben....schon gegen beide Aufsteiger gespielt etc.

    Denkt mal daran !

    GWG,
    Version
     

  14. Vom Spielplan her magst du recht haben. Das Problem an der Geschichte ist aber, dass wir bisher noch kein Spiel gewonnen haben. Dazu kommt die Demütigung vom Samstag. Das alles kombiniert für nicht gerade zu einem Motivationsschub. Und da sehe ich das Hauptproblem. Wenn unsere Leute den Kopf nicht schnellstens klar bekommen wird das in den kommenden Spielen nicht anders als in den letzten aussehen.
     
  15. paule87

    paule87

    Ort:
    NULL
    :crazy:
     
  16. Spielplan mag etwas unglücklich sein, ja. Allerdings punktet Hamburg gegen Bayern, Köln gewinnt gegen Dortmund etc.
    Das wir nun unbedingt gegen Mainz, in Hamburg, gegen Stuttgart etc was holen, nur weil alle meinen die sind leichter zu Spielen bezweifle ich ehrlich gesagt ein bißchen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D Und wenn, dann nur in 47% der Fällen
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zur Seelenlage bei Werder Bremen

    Auszugsweise:

     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Der ist gut :daumen::lol:
     
  20. ....im Grunde schreibst Du das was ich auch denke.....ob wir gegen die vermeintlich "leichteren" Gegner Punkte holen, sei mal dahingestellt, aber ich kann jetzt nicht "alles ist aus" schreien, nur weil ich nicht glaube, dass wir gegen Köln, Mainz, Stuttgart etc. etwas holen !
    Bis JETZT ist nichts ungewöhnliches passiert....das wollte ich nur sagen. Die Spiele die Du gewinnen musst um die Klasse zu halten, kommen erst noch, daher ist noch nichts verloren. Ob etwas gewonnen werden kann, werden wir sehen.

    Der Mannschaft aber nach Niederlagen gegen WOB, Bayern oder Schalke die Bundesligatauglichkeit abzusprechen (wie z.B. der Dummschwätzer von der FAZ (?) im Dopa gestern) ist zumindest ein fragwürdiges Vorgehen.

    GWG, Version