Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Restprogramm bis zur WP.

    H - Köln
    A - Mainz
    H - Stuttgart
    A - Hamburg
    H - Paderborn
    A - Frankfurt
    H - Hannover
    A - Gladbach
    H - Dortmund

    Aktuell haben wir 4 Punkte
    Gegen Gladbach und Dortmund werden wir nicht punkten.
    Haben wir also immer noch 4 Punkte bei 7 offenen Spielen.
    Das wir nicht alle 7 gewinnen werden, steht außer Frage.
    Gehe optimistisch von 3 Siegen , 2 Remi und 2 Niederlagen aus.
    Ist zwar eine Milchmädchenrechnung , aber es wären 15 Punkte zur WP.
    Es wird ganz ganz ganz schwer...
     
  2. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Ja, deine Rechnung ist, nachdem man die heutige Darbietung gesehen hat, ziemlich optimistisch. Wenn gegen Köln kein Dreier geholt wird, dann ist Dutt Geschichte. Fragt sich nur, ob ein Skrippo das Ruder rumreissen kann. Ich glaub bei der augenblicklichen Konstellation, gibt es nicht viele Trainer, die noch die Wende schaffen.
     
  3. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Je früher ein Trainerwechsel statt findet um so größer die Chance,
    oder umgekehrt....je länger man an Dutt festhält, um so geringer und um so schwieriger wird es für einen Trainer!
     
  4. Selbst in den 70er Jahren und letzten Endes in der Abstiegs-Saison, war mehr Mut,Wille und kämpferischer Einsatzt zusehen als in den letzten zwei Jahren und das erschreckende ist, es wird schlimmer!
    Welche zwei Teams (drei, dass lasse ich mal) will den dieser Kader hinter sich lassen?
    Sorry, dieses Jahr sind wir fällig!
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich habe noch die diversen Prognosen zu Saisonbeginn im Kopf, dass Eintracht Frankfurt bis zum Spiel gegen uns sicher mit einem anderen Trainer auflaufen würde. Das ist ja, in der Tat, auch nicht ausgeschlossen. :lol:

    Dass wir mit einem anderen Trainer gegen die "Mainhattaner" auflaufen werden als derzeit, kann man sich ja eigentlich nur sehnlichst wünschen. Sonst würden wir vermutlich schon viel zu weit abgeschlagen sein. :mad:
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Am meisten würde mich bei einem Abstieg nerven, dass letzte Saison der HSV trotz einer Leistung, für die das Wort "unterirdisch" noch geschmeichelt wäre, noch die Klasse gehalten hat und es uns dann ein Jahr später erwischt. :crazy:

    Aber noch ist es ja nicht so weit und ich hoffe, dass bei Werder wirklich Alles dafür getan wird, dass es nicht so weit kommt. :schal:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zum letzten Satz volle Zustimmung! :tnx:

    Nach derzeitigem Stand aber hätten wir es, wie wohl nur wenige Teams zuvor, absolut verdient.
     
  8. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Häh? Versteh ich nicht. Ach doch... der H?V und der VfB sind ja so zwei kleine Vereine mit einem Mini-Budget, das aber doch über dem vom Werder liegt, und die haben ja glücklicherweise letzte Saison noch den Klassenerhalt geschafft, zwar hinter Werder, und Werder war von allen Experten schon als Abstiegskanditat gesetzt, aber die haben es ja verdient mehr drin zu bleiben als Werder DR AKR???
     
  9. Ich hoffe die Mannschaft hat jetzt noch zwei Tage trainingsfrei bekommen vom Übertrainer, um angeblich die Köpfe frei zu bekommen...!
    Was für ein Narr.:daumen: mehr Eigentore gehen wirklich nicht.
     
  10. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na, die Rekorde purzeln, was wollen wir mehr? Der schlechteste Saisonstart ever und ein Rekord für die Ewigkeit:

    Die erste Mannschaft, die jemals in einem Bundesligaspiel ohne Torschuss geblieben ist.

    Wolf trifft ausnahmsweise mal was: "Sachen, die wir eigentlich in der A-Jugend lernen, klappen in der Bundesliga nicht."

    Das fragt man sich schon seit zwei Jahren, aber mittlerweile fehlen einem die Worte :eek:
     
  11. Man erwartet ja nun wirklich nicht viel beim einem Auswärtsspiel in München. Und man kann über Taktik, Aufstellungen, individuelle Stärken und Schwächen und und und diskutieren. Aber nach dem Auftritt gestern war ich einfach nur schockiert, denn er zeigt mir: Die Spieler reden immer nur. Keiner von denen kann ernsthaft verstanden haben, in welcher Situation sich die Mannschaft gerade befindet, nämlich Abstiegskandidat Nr. 1 in der BuLi. Wie schon gesagt: Ich erwarte nicht viel beim einem Auswärtsspiel in München, aber das ist jetzt das dritte Mal in Folge bei einem Spiel gegen die Bazis, dass wir uns komplett kampflos auseinandernehmen lassen. Gerade nach der Länderspielwoche, wo doch gefühlt 90 % des gesamten Bayern-Kaders unterwegs gewesen sein muss, muss ich da doch von Anfang an so reingehen in das Spiel, dass die nach 10 Minuten keine Lust mehr haben Fussball zu spielen. Natürlich machen die Bayern dann trotzdem immer noch zwei, drei Tore in der 1. HZ, aber wenn sie dann weiter auf die Socken kriegen, haben sie vielleicht einfach keine Lust mehr. Aber unsere Ballkünstler hätten sich dabei wahrscheinlich so "geschickt" angestellt, dass wir nach 20 Minuten vier Mann weniger gewesen wären. Stattdessen lassen wir die Bayern sich gemütlich 20 Minuten warm spielen, und gucken zu, bis sie das 1:0 machen und lassen uns dann weiter vorführen. Ich glaube es nicht. Und Köln kommt mit breiter Brust, ich weiß schon genau, wie die ersten Minuten am Freitagabend aussehen werden. Das wird glaube ich richtig ungemütlich im Weserstadion.

    :kotz:
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Finde ich geil^^

    Wenn man deine ganzen "H"s und "A"s hintereinander wegliest, dann wird daraus ein HAHAHAHAH...keine Ahnung...erinnert mich aber irgendwie an Nelson Muntz :lol: :cool:
     
  13. Wenn wir Köln nicht schlagen, gewinnen wir vielleicht gar nix mehr bis zur Winterpause bzw. bis eine personelle Änderung im Führungsbereich (Trainer, Manager) eintritt.

    Absolute Ratlosigkeit. :confused:

    Die Verpflichtungen jüngerer Perioden sind allesamt Enttäuschungen bisher (bis auf di Santo), und die Arrivierten werden derzeit von Spiel zu Spiel schlechter.

    Erschreckendstes Bild, das ich von einem Werder Bremen jemals gesehen habe. :face:
     
  14. Seefelder

    Seefelder

    Ort:
    Erde
    Kartenverkäufe:
    +15
    :tnx:

    Was nicht sein darf, kann nicht sein, und was nicht sein kann, wird nicht sein. Der neue AR-Vorsitzende (wer auch immer das sein wird ...) wird schon dafür sorgen, dass ALLES gegeben wird. Traurig, dass auch 2013/2014 für Trainer/Spieler so viel Kapital verbraten wurde, aber nun darf nur noch nach vorne geschaut werden und nicht mehr zurückgeblickt werden. Ich hätte Dutt den Erfolg im Sinne von Werder gewünscht, aber nun muss auch der letzte erkannt haben, dass er die Mannschaft nicht mehr einstellen kann (also "nicht mehr erreicht"). Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ...
    Bye bye Robin.
    :schal:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    So ist es. :tnx: :(

    Manch einer bezeichnet das hier als "modern". :zweifeln:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Dabei ist es schon bezeichnend, daß auch die sog. Führungsspieler wie Fritz und Prödl kaum Zeichen von Gegenwehr gezeigt haben. Daß die jungen Spieler gegen die Bayern die Hosen voll hatten, kann man u.U. ja noch nachvollziehen (auch wenn einem das Verständis dafür fehlt, wenn Fußballprofis elementare Dinge des Fußballsports wie Kampf und Einsatz vermissen lassen), aber wenn selbst die erfahrenen Kräfte sich fast widerstandslos ausspielen lassen, dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn zu wenig Gegenwehr in der Truppe zu erkennen ist.
     
  17. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der frust sitzt wirklich tief.
    Allein die Art und Weise ist nicht einmal zweitliga tauglich.
    Das geht nun schon drei Jahre so.
    Kein Pass kommt an. Der Ball wird keine 20 sek am stück gehalten wird.
    Man mault sich an.
    Man macht sich gegenseitig vorwürfe.
    Es ist beschämend für einen Werder fan, wie diese Mannschaft diese Stadt und den Verein repräsentiert. Selbst Braunschweig hatt letzte Saison beherzter und besser (!) in München gespielt. Das muss man sich mal reinziehen.
    Wo sind die Typen wie Frings, Eilts oder Schulz geblieben, die sich für den Verein noch wirklich engagiert haben?

    Von mir aus kann man jetzt die Liga beenden und Werder den Rest des Spielbetriebs ersparen. Für mich ist die zweite Liga spätestens seit gestern fest gebucht. Und ein sofortiger wiederaufstieg ist für mich völlig unrealistisch.

    Gruss
    D. A.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich glaube nicht, dass wir absteigen, dafür ist unser kader einfach noch zu gut. ich gehe mal davon aus, dass dutt demnächst, spätestens zur winterpause, weg ist, und wenn es dann nicht den nächsten totalen fehlgriff auf der trainerposition geben sollte, werden wir die klasse am ende auch halten. :schal:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das haben schon Andere von sich behauptet und sich in der 2. Liga wiedergefunden. Sich allein darauf zu verlassen, gerade in der aktuellen Situation, wäre grob fahrlässig.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich sag ja auch nicht, dass man sich allein darauf verlassen sollte, sondern, dass ein einigermaßen kompetenter neuer trainer genug aus den jungs rausholen könnte, um am ende die klasse zu halten. dafür, dass man sowieso die klasse halten würde, egal wer da an der linie steht, ist der kader natürlich nicht gut genug.