Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich freue mich immer noch das dieser Eishockey manager unser lebendiges Trainer Denkmal TS rausgeworfen hat denn Dutt ist doch super
    wenn wir so weiterspielen dann geht es richtig ab in die Zweite Liga und wir könnten alle singen "nie mehr 1.Liga nie mehr nie mehr....

    nee Leute der Dutt muss raus aber sofort, Mir wären viele Trainer lieber..... wie wäre es wenn unser Ostfriesen Alemao die Mannschaft übernimmt und Baumann und Bode übernehmen für den Eishockey Typen

    Alle sind besser wie Dutt und Eichin
     
  2. daniel87

    daniel87

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus::applaus:
    Nicht mehr viel hinzuzufügen
     
  3. Der Himmel verdunkelt sich.

    Nächsten Spietag ist wohl nix zu holen. Vor der Länderspielpause wäre ein Sieg Gold wert gewesen, aber so werden die Sorgen größer...sieht nicht gut aus für uns.
     
  4. Du meinst den Baumann, der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern will? Der also garkein Interesse an dem Posten hat?
    Ja, super Idee :tnx:

    TS hat mit einem stärkeren Kader mit ach und Krach den Klassenerhalt geschafft. Dutt war letzte Saison nie ernsthaft abstiegsgefährdet. Über diese Saison kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geurteilt werden, auch wenn der Start natürlich beschissen ist.

    Ich werde TS immer als einen großen Trainer in Erinnerung behalten, als einen Menschen der viel für unseren Verein geleistet hat. Aber sein Abschied zu dem Zeitpunkt war richtig und evtl. sogar zu spät.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was haben sie gesagt?
     
  7. Mit Durchhalteparolen hat noch keine Mannschaft die Klasse gehalten. Trainer hin oder her, wir brauchen eine Veränderung. Da die Mannschaft sich nicht auswechseln lässt, müssen wir mit diesen Jungs weitermachen. Ich denke auch, dass es möglich ist mit dieser Mannschaft die Klasse zu halten. Ob es der Trainer ist, wage ich zu bezweifeln. Bis zur Winterpause würde ich nicht warten, dann ist die Zeit für einen neuen Trainer zu kurz, um in der Rückrunde alles wieder gerade zu biegen. Über TE kann man denken was man will, aber meiner Meinung nach ist er schon der Richtige. Ich hoffe nicht, dass wir nächste Woche dermaßen auf die Fre.... bekommen, dann ist dass nicht besonders förderlich für die nächsten Spiele..
     
  8. 7 Spieltag....4 Punkte.....Platz 18 !!! Die Veränderung muss dringend her...tiefer geht es nicht mehr....weiss ehrlich gesagt nicht worauf man wartet.
    Wozu Dutt noch ne chance gegen Bayern geben? Das doch quatsch..da gibts nix zu holen.

    Ausreden wie....die Anordnung des Spielplans ist schuld an unserer Situation ist lachhaft

    Dutt muss weg !!!!!
     
  9. Gegen wen wollen wir denn bitte noch Punkte einfahren? Paderborn? Köln? Selbst die sind uns überlegen und vor allem euphorisch. Mir graut es.
     
  10. Wenn man mal nüchtern die Tabelle analysiert sieht man folgendes:

    -Werder hat nur 6 Punkte Rückstand auf Platz 6!
    -Werder hat mehr Tore geschossen als der Drittplatzierte der Liga!
    -Es sind noch 81 Punkte zu vergeben!

    Cool bleiben Jungs, ich bin überzeugt von 3 Punkten in München mit Dutt, das Spiel wird die Wende bringen!

    :schal::schal::schal:
     
  11. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Ist Kabarettabend?

    Eher wird das zweistellig.
     
  12. Egal, was für'n Zeug du nimmst, nimm weniger davon. Die Bauern nehmen uns mit der zweiten Mannschaft auseinander, wie letzte Saison. Ich tippe jetzt schon auf ein 7:0
     
  13. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Genau! Eichins Wunschtrainer wird nun mit seinem Dreamteam das Feld von hinten aufrollen und sich am Ende der Saison als strahlender Sieger feiern lassen.
     
  14. Guten Charakter ist ja ganz schön, bringen Leider keine Punkte.
    Ich hoffe das es nach dem Bayern Spiel Aufwärts geht.
     

  15. An sich bin ich auch davon überzeugt, dass die Wende kommen wird, aber wohl leider nicht in München!

    Das Personal würde ich nicht wechseln, nur den AR!
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verlinke hier mal zwei Kommentare. Einer aus der Kreiszeitung und einer vom Weser-Report. Beide würde ich nicht zu 100% unterschreiben und Journalisten, die Werder wie wir auch nur von Außen betrachten können, sind nun auch nicht zwingend schlauer als wir, aber es spiegelt für mich irgendwie die Situation ganz treffend wieder. In beiden Kommentaren steckt Wahrheit drin und damit sind wir schon irgendwie beim Problem: keiner weiss woran es im Moment wirklich liegt. Und ebenso schwierig ist die Lösung unserer Probleme.
     
  17. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Beide Artikel beinhalten und befeuern im Wesentlichen lediglich die üblichen Phrasen.
     
  18. Mike1966

    Mike1966

    Ort:
    NULL
    Mensch Werder !

    Was ist aus dir geworden !?
    Warum nur laufen wir sehenden Auges geradewegs in die Katastrophe „2. Liga“ ?
    Immerhin hanseatisch kaufmännisch korrekt. Keine bzw. geringe Schulden… Und dann ?
    Wie bekommen der HSV, die Hertha oder S04 ihre Lizenzen ? Dort drücken weitaus höhere Schuldenberge. Über unsere 8 Mio lachen die und kaufen weiter ein.

    Wo ist das Marketing ? Warum gelingt es den verantwortlichen Herren im Vorstand nicht, einige regionale Partner zu finden, die helfen können ? Es gibt ganz sicher Möglichkeiten (Airbus, Sparkasse, ZECH, InBev, Daimler, Lürssen, OHB, Kellog, BLG, Vitakraft, Mondelez…..), die man bündeln könnte, um kurzfristig Mittel für Transfers zu realisieren (Bryan Ruiz, R. Wolski……). Wenn die Region etwas tut, was man natürlich nach außen deutlich positiv vermarkten müsste, dann kommen vielleicht auch einmal wieder namhafte überregionale Sponsoren aus ihrer Ecke.
    RB Leipzig kann sich VW und Porsche als Partner auf die Fahne schreiben. Gibt es keine Chance, z.B. mit SKODA auf der Brust sicher ans Ziel zu kommen, oder mit „AIRBUS“ abzuheben…..

    Vielleicht kann man auf diese Weise auch den Namen WESERSTADION halten, obwohl die Rechte an eine oder mehrere Firmen verkauft werden. In Bremen fragen wir aber lieber erst unsere Fans, ob man den Namen ändern darf.
    Glaubt denn wirklich jemand, dass die WERDER-Fans demnächst in die „Beck’s-Bierbude“ gehen oder doch weiter vom Weserstadion sprechen ? Gehen die Fans des geliebten Nachbarn in den Volkspark oder die „Imtech-Arena“ ? Ist doch alles Käse.

    Fest steht, dass mit dem Geld, das aus solchen Namensrechten erwirtschaftet werden kann, ein Transfer von der Größenordnung des B. Ruiz z.B. hätten realisiert werden können !

    Ich verstehe da aber auch die Fans nicht. Es muss doch jedem klar sein, dass der Verein Geld braucht. Oder wollen wir lieber mit dem WESERSTADION in Liga 2 kicken anstatt mit der „Bierbude“, der „Schalterhalle“, der „Kaffeetasse“ oder dem „Vogelkäfig“ in der 1. Liga zu bleiben ? Hier ist Kreativität und Entgegenkommen, tolle Ideen und tatkräftiges Handeln gefragt !

    Stattdessen bleibt WERDER nicht nur stehen. Wir bewegen uns rückwärts. Nicht schrittweise, sondern inzwischen in einem ausgewachsenen Galopp.

    Wie lange dauert es, bis das Publikum aufbegehrt und Veränderungen fordert ?
    Es liegt m.E. derzeit nicht am Trainier oder dem Geschäftsführer Sport. Im Aufsichtsrat muss ein Umdenken stattfinden, das vermutlich in der derzeitigen Besetzung unmöglich ist. Hier sind frische Kräfte und Ideen gefordert ! Alte Strukturen und Amtsinhaber müssen weichen !

    Hanseatische Kaufmannstugenden sind vor allem auch Weitsicht und Innovation, Mut und Entschlossenheit. Wie würde Mondelez (Kraft/Jacobs) u.a. Kaffee oder Snacks verkaufen wollen, wenn er keine Rohware einkauft ? Wie will WERDER mal wieder nach oben schielen (oder zumindest aus dem Sumpf heraus) und sein Kundschaft begeistern, wenn nicht in Spieler investiert wird, die offenbar dringend benötigt werden ?

    Ein Abstieg würde WERDER, vor allem aber auch der regionalen Wirtschaft weitaus mehr schaden, als das Risiko von 1 – 2 überschaubaren Transfers.
    Ich wurde vor 48 Jahren grüß-weiß geboren und werde irgendwann so sterben. Ich leide aber nicht mehr so, wie früher. Ich freue mich (zu selten), wenn es gut läuft und „wir“ gewinnen. Hauptsächlich ärgere ich mich momentan. Das ist echt schade ! Kopf hoch und los !! :applaus:
     
  19. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beim Weserkurier sind ja die meisten der Ansicht, dass der Kader nicht bundesligatauglich ist. Ich finde, dass kann man so pauschal schwer sagen. Es sind schon öfter Mannschaften von einer Saison zur nächsten aus den internationalen Plätzen in die Abstiegszone gerutscht oder eben auch umgekehrt.

    Ich bin echt zwiegespalten. Eigentlich bräuchte man eine Kristallkugel, um die richtige Entscheidung zu treffen.

    Die Spieler verhalten sich ja taktisch eklatant falsch. Laufwerke, Zuordnungen, Mechanismen stimmen nicht. Oder man sieht sie nur 45 von 90 Minuten. Sind die Spieler so doof, dass man ihnen das nicht vermitteln kann? Wohl kaum. Ein Trainerwechsel ist aber auch riskant, weil dann das ganze Gelingen von einer einzelnen Personalie abhängt. Liegt man da wieder falsch, Prost Mahlzeit.

    In Spieler investieren ist auch riskant. Wir werden im nächsten Geschäftsjahr wohl ohnehin mit dem Konto in die Miesen rutschen. Also muss ein Transfer wirklich sitzen. Und da hat man nach den letzen Jahren nicht viel Hoffnung. Aber auch da gibt es Beispiele, wo ein Spieler eine ganze Mannschaft verändert hat.

    PS: Das der HSV zig Millionen Verbindlichkeiten hat und das Kühne-Geld für Spieler rauspulvern darf: :crazy: Aber die haben halt die Arena als Sicherheit. Im Ausland ist es noch schlimmer, Atletico hat ja allein 100 Mio Steuerschulden.