Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Aha. Und das sogar, ohne Böswilligkeit. ;)

    Warum trifft er dann nicht eine ebensolche Aussage? Stattdessen verknüpft er seine Liebe zur Fitness mit seiner Funktion als Manager. Ob bewusst oder unbewusst, ich halte es für ungeschickt. Das war es, was ich schrieb.

    Ich habe weder eine negative noch eine positive Grundhaltung zu ihm. Seine Außendarstellung finde ich weniger gut, seine Spielerverpflichtungen und die Art der Abwicklung größtenteils gut. So what?

    Es gibt in diesem Forum, offenbar auch bei Euch Mods, vornehmlich schwarz und weiß. :(

    Sie ist mMn ungeschickt. Ganz offensichtlich (siehe Beiträge von maddin und Ninotschka) sorgen solche Aussagen nicht nur bei mir für Irritationen. ;)

    Stattdessen hättest Du Dich vielleicht besser mal über die Zielrichtung und den Duktus Deiner Beiträge 6173 und 6177 äußern sollen. :zweifeln:
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mein ganz persönliches Gefühl, ist dass Werder in dieser Saison knapp nicht absteigt.
    Ich freue mich über die temporäre spielerische Weiterentwicklung aber ich fürchte, dass das die nächsten zwei drei Jahre so weiter geht, wenn wir nicht Knallertransfers landen(was immer schwerer wird bei dem Scoutingsystem heutzutage) und aus dem Nachwuchs gute Leute nachkommen (Busch ist Stand jetzt eine Bereicherung).
    Macht jedenfalls mehr Spaß, Fussballspiele mit Bremer Beteiligung zu sehen als in der letzten und vorletzten Saison, rein spielerisch.
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nein, ich brauche mich nicht stundenlang über Nichtigkeiten/Spitzfindigkeiten streiten.

    Ich habe letztlich meine Sichtweise geäußert, du deine.

    Diese sinnfreien Metadiskussionen machen das Forum dann unleserlich.

    Thema beendet.
     

  4. Ich weiss leider nicht ob und wie lange wir im unteren Tabellendrittel zu finden sein werden. Unser Problem ist einfach das fehlende Geld. Damit meine ich keine Transfers jenseits der zweistelligen Millionenmarke, sondern Transfers wie sie jeder durchschnittliche Bundesligist tätigt. Wenn man sich die jetzige Transferphase anschaut merkt man deutlich was gemeint ist und gerade deshalb wird es für einen Traditionsverein wie Werder auf Dauer nur möglich sein zu überleben, wenn man sich dem Markt anpasst. Sei es durch den Namensverkauf oder anderer Optionen.
    Ein Filbry hat schon gesagt, dass man sich umschaut. Ob das reichen wird kann ich nicht sagen, ich denke aber nicht, weil uns die Zeit einfach weg läuft. Wir können nicht die nächsten ein bis zwei Jahre ohne große Transferausgaben rumdümpeln, denn mittlerweile hat uns so gut wie jeder Bundesligist in Sachen zukunftsorientiertem Fortschritt überholt. Das geht auf Dauer einfach nicht gut. Irgendwann ist unsere Glückssträhne vorbei und wir müssen absteigen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist allerdings befremdlich, dass Du, zudem als Moderator, diese zuerst anzettelst, um sie dann zu beenden. Da hielte ich es fuer sinnvoller, sie sich von Anfang an zu schenken.

    DR AKR hat ein harmloses Beispiel genannt, warum nicht allen der Auftritt eines Eichin ins Konzept passt. Das muss man nicht zerfasern, sondern man kann es als Beispiel so stehen lassen.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ach so, wenn man ein beispiel für un passend halt, sollte man das also nicht äußern. Alles klar. ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht nicht um passend oder unpassend, sondern darum, ob man es für vernünftiges Benehmen hält, wenn einer das Zurschaustellen der eigenen Fitness mit dem Hinweis auf dicke Kollegen garniert. Das ist eine reine Geschmackssache.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und diesen Hinweis hat Eichin wo genau geäußert? :confused:
     
  9. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Mal zurück zum Tagesgeschäft. Ich denke das die Spielausrichtung der Mannschaft gut ist. Die Fehler liegen darin, dass einige im teram nicht schnell genug bei Ballverlusst von Offensive auf Defensive umdenken. Die Probleme liegen im mentalen Bereich. Ich glaube rein von der Qualität der Spieler liegt Werder im oberen Mittelfeld.

    Erschwerend kommt hinzu dass es mentale Schwerstarbeit ist, wenn man sich die lunge aus dem Leib rennt, dass Tor dennoch nicht macht und beim ersten fehler bestraft wird.

    Also entweder man trainiert und spielt so weiter wie bisher oder versucht Beton anzurühren um sich so die verlorene Sicherheit wieder zu holen.
     
  10. Natürlich haben KATS hauptverantwortlich den Niedergang des SV Werder zu verantworten! Aber bei aller Liebe und allem Respekt: GENAU DIESE BEIDEN haben hier auch unfassbares geleistet unter ebenso unfassbaren, wirtschaftlichen Bedingungen! Das was diese beiden für unseren Verein geleistet haben ist mMn fast schon UNMENSCHLICH GUT!!! Sie haben Werder über 10 Jahre lang im Internationalen Geschäft gehalten, Werder zur "Nr. 2" in Deutschland gemacht (hinter den Bayern) und und und!
    Nach einer so langen Zeit des Erfolges und der Anstrengungen ist Verschleiss völlig normal. Auch das diese beiden den "Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen" haben finde ich in diesem Zusammenhang völlig normal.
    Nur um eines klar zu stellen: Der Abgang von KATS war mMn nötig und richtig, da aufgrund oben genannter Kriterien keine andere Lösung möglich war. Nur so konnten alte, verkrustete Strukturen aufgebrochen und ein neuer Weg eingeschlagen werden.

    Ich persönlich bin jedoch endlos weit davon entfernt Groll gegen KATS zu hegen! Ganz im Gegenteil!!! :schal:
     
  11. Sehe ich genauso, Rudi :tnx:
    Mit KATS gab es einen fantastischen Aufstieg hin zu 6 Jahren CL und dann halt den freien Fall. Man muss beides berücksichtigen, aber die Fallhöhe muss man erst mal erreichen. Jetzt muss der Blick nach vorne gehen.
    :schal:
     
  12. b.olzen

    b.olzen

    Ort:
    NULL
    Ich ärgere mich schon länger über die ständigen Vergleichen mit KATS und zwar ausschließlich mit ihren letzte Jahren bei Werder. Werder an die Wand gefahren, finanziell ruiniert, bla bla bla...
    Was soll das?! Das bringt uns doch nicht weiter. Denn gerade weil die letzte Jahre eine beständige Abwärtstendenz zeigten wurde das Duo doch gewechselt. Deswegen muss man die beiden doch nicht verteufeln, denn sie haben hier vorher sensationelles geleistet!
    Wenn man einen Vergleich mit KATS anstrebt, dann sollte man doch ihre Anfangszeit nehmen, denn die Situation war vergleichbar: Werder spielte gegen den Abstieg und war finanziell gesehen allenfalls mittelklassig. Ähnlich sah es auch bei TERD vor 15 Monaten aus.
    Und daran gemessen haben die Beiden noch nicht viel gerissen. Leider. Im Vergleich zu Schaaf, der von den Amateuren seine dort erprobte Spielidee mitbrachte, sah ich letzte Saison spielerische Schonkost. Anstatt geiler Kontakte zur französischen Liga (Allofs), macht Eichin solide aber eben keine super Transfers (sind mittlerweile auch Flops dabei).
    Wenn jetzt noch nicht mal die Tabellensituation stimmt (und die zählt nun mal am Ende), dann haben Beide ihr selbst vorgegebenes Minimalziel nicht erreicht: Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
     
  13. Japp so isses! :tnx::daumen: Baumi hat aber recht! Das ist Vergangenheit und es macht keinen Sinn sich jetzt darüber in den Schlaf zu weinen wie schöns doch mal war ... :(
    Wir müssen uns im hier und jetzt angewöhnen viel mehr auf UNS und UNSERE Leistung zu schauen anstatt auf den Gegner! Das hat uns positiv auch unter KATS immer sehr geholfen. Genau diese Denkweise die KATS evtl. in dieser Hinsicht etwas "zu viel" hatten haben wir nun mMn zu wenig! Es ist gut und richtig auch die taktische Ausrichtung des Gegners im Blick zu haben und diesen dort zu packen wo er am verwundbarsten ist bzw. das zu tun was ihm am meisten weh tut. Darüber sollte man aber nicht das PRIMÄRE vergessen! Und das ist mMn die EIGENE LEISTUNG!!! ;):wink::wink::wink:
     
  14. b.olzen

    b.olzen

    Ort:
    NULL
    Mal zurück zum Thema: Die Mannschaft als solche sehe ich nicht so schlecht, als das man mit ihnen nicht einen soliden Platz im Mittelfeld der Tabelle erreichen kann. Die immer wieder auftretenden "individuellen" Fehler sind für mich auch zum Teil der taktischen Zuordnung geschuldet. Und hier sehe ich den Trainer in der Pflicht.
    Was mich ein wenig pessimistisch stimmt, war beim letzten Spiel die Anpamperei bei Fehlern der Mitspieler. Hier kann die Stimmung in der Mannschaft ganz schnell kippen und dann läuft auf einmal nichts mehr. Deswegen wird das am Samstag ein ganz wichtiges Spiel. Und Dutt soll sich bitte mit Aussgagen, dass im Normalfall bei den und den Mannschaften nichts zu holen ist, zurückhalten. Der Anspruch sollte vor jedem Spiel sein einen 3er mitzunehmen, auch bei den Bayern, sonst stimmt die Einstellung nicht.
     
  15. Ein Bekannter sagte mir, dass vor etwa vier Jahren der Chefscout mit guten Verbindungen Werder verlassen hat, wobei die Verbindungen nicht wieder belebt werden konnten. Ist das was dran?
     
  16. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Die Gesamtsituation der Mannschaft ist recht einfach beschrieben: Wir werden bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Das wird uns übrigens vom HSV unterscheiden: Die Hamburger sind nach meiner Überzeugung noch in der "Anlaufphase" und haben nennenswertes Entwicklungspotential, welches sie am Ende von den Abstiegsplätzen fernhalten wird. Das ist imho keine Überraschung, weil sie einige aussichtsreiche Neuverpflichtungen getätigt haben.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...und glaube mir, die werden dann nochmal in der Winterpause ordentlich nachlegen, wenn die hintendrin hängen.

    Was wir halt nicht können. :(
     

  18. Und das ist die riesen Sauerei an der ganzen Geschichte. Das ein Verein der so hoch verschuldet ist wie der HSV, noch weiter zig Millionen investieren darf, dürfte gar nicht sein selbst mit Investoren nicht. Und unser einer guckt wegen 8 Mio Minus in die Röhre...
     
  19. Derartige Empfindungen sind meiner Ansicht nach angesichts der stabilen Mitgliederzahlen und einem immer noch - gemessen an der sportlichen Situationen - sehr gut gefüllten Weserstadions zumindest fragwürdig. Die grandiose Fanunterstützung beispielsweise nach Klatschen in Mainz wurde medial, intern und extern lobend hervorgehoben und ich kann mir keine bessere Unterstützung der Marke und vor allem des Vereins Werder Bremen wünschen. Trotz der vermeintlich unsympathischen Figuren Dutt, Eichin und Filbry samt sportlich bescheidener Situation scheint hier in einer Zeit, in der fraglos nicht alles glatt läuft, eine bemerkenswerte Identifikation vorzuherrschen und die Schlussfolgerung daraus muss lauten, dass das Ansehen dieses Produkts, dieser Marke, dieses Vereins trotz unsicherer Zeiten vollkommen unbeschädigt und intakt ist.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das erlebe ich auch so. aber ich interpretiere es anders.

    Erstens gibt es noch ein sehr hohes Mass an Dankbarkeit aufgrund jahrelangen Erfolgs. Und zweitens ist das eine Art letztes Hurra. Wenn Werder noch 1-2 Jahre herumeiert oder gar absteigt, wird der Zuspruch einbrechen.