Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Wir haben 3:2 in Berlin verloren,also sogar nur 2 Pkt. :p
     
  2. stümmt, hab ich mich wohl versehen :eek:


    also auf geht's, wir können noch meister werden.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So kann mans natürlich auch betrachten. :lol:

    7:14 Tore und 2 Punkte im letzten Jahr
    9:15 Tore und 3 Punkte in diesem Jahr

    Fazit: Wir kassieren in dieser Saison 7,1% mehr Tore, schießen 28,6% mehr Tore und holen insgesamt 50% mehr Punkte.

    Hochgerechnet macht das ein Gesamtergebnis von 85:45 und 59 Punkten. :ugly:
     
  4. Ist gekauft ^^
     
  5. Hätte Eichin das gemacht, hättest du genau diesen Vorfall jetzt als Beweis für seine unsympathische Art hevorgeholt.

    Wieso hätte Eichin denn Mitleid haben sollen bzw warum ist das 'müsse Mielitz aushalten' richtig, 'kein Mitleid zu haben' aber schon grenzüberschreitend?


    Ich habe in meiner Jugend mal ein Baumhaus gebaut, dennoch maße ich mir nicht an zu behaupten, ich könnte auch eine starke Mannschaft zusammenzimmern.

    Das Gehalt bei VW ist ca 1Mio höher als das was Eichin dem Hunt hätte bieten können (eigene Behauptung ohne Recherche), gleichzeitig ist die Aussicht auf sportlichen Erfolg bei VW eine weitaus bessere. Aber du kannst dich bei Werder ja als Verhandlungsexpertin bewerben, um Eichin mal zu zeigen, wie man auch ohne Geld und sportliche Perspektive eine so hohe Wertschätzung aufbauen kann, dass jeder Spieler gerne bei uns spielen möchte.[/QUOTE]

    Eventuell solltest du dir wie Justitia die Augen verbinden, um Eichin etwas objektiver betrachten zu können..

    :roll: :roll: :roll:

    :lol:
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht hat man ja mit ihm ein Gespräch geführt wie er sich seine weitere Zukunft vorstellt. Dass er eine Salär wie er in seinem Vertrag vorgsehen ist wohl nirgendwo mehr verdienen wird in Zukunft, dürfte klar sein. Also wird es wohl für ihn schon ziemlich klar gewesen sein, dass er von seiner Option Gebrauch machen würde, was sein gutes Recht ist wie du wissen solltest. Das Problem ist doch letztendlich, dass man sportlich gesehen sich wohl gesagt hat, dass eine Leistungen noch ausreichend sind und man ihn so oder so noch unter Vertrag haben würde. Wieso sollte man ihn dann in irgendeiner Form unzufrieden machen.

    Was ist denn daran bitte beleidigend? Es mag vielleicht hart und direkt sein, aber am Ende des Tages ist das nun einmal so. Und das ist nicht nur im Fussball so, dass es eine harte Auswahl gibt und Konkurrenz gegen die man sich durchsetzen muss.
    Persönlich bin ich übrigens auch jemand, der lieber die direkte und klare Ansprache bevorzugt als wenn da irgendwie rumgeeiert wird.


    Frau Kollegin, ich habe nichts anderes gesagt. Man hat ihm natürlich kein Angebot, was in seinen Augen annehmbar unterbreitet, denn ansonsten hätte er dieses wohl angenommen. Nur haben wir ohnehin schon eine Unwucht in unserem Lizenzspieleretat, weil einige Spieler immernoch Verträge haben in denen ihnen ein weit überdurchschnittliches Gehalt garantiert wird. Dazu bestand und besteht die Verpflichtung weitere Einsparungen vorzunehmen, denn auch im abgelaufenen Geschäftsjahr hat Werder - trotz aller Sparanstrengungen - wohl wieder ein Minus erwirtschaftet. Vor diesem Hintergrund hat TE Hunt ein Angebot gemacht, welches in Hunts Augen wohl nicht ausreichend war. Man hat dieses Angebot sogar noch nachgebessert. So wie sich das anhörte nach Ende der Saison ist TE wirklich an die äußerste Schmerzgrenze genagnen. Was hätte er da denn mehr tun sollen? Mit Wolfsburg können wir dann nicht mithalten, zumal der dortige GF unsere Verhältnisse und die Vertragsdetails von Hunt wohl ziemlich genau kennen dürfte. Für diesen Herren war es daher wohl eher ein Leichtes Hunt ein entsprechend höheres Angbot zu unterbreiten.
    Wenn Hunt sich nicht wertgeschätzt genug fühlt, weil TE nicht bereit war ihm irgendwie zehn Prozent oder mehr unseres Lizenzspieleretats hinterherzuwerfen, dann ist das ehrlich gesagt sein Problem. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man dafür verständnis hat. Hunt wusste um die Situation Werders, wenn er doch so loyal und freundlich ist, wieso kann er dann nicht verzichten? Weil aus seiner Sicht völlig zu recht schaut, wo er noch mal gutes Geld verdienen kann. Das mache ich ihm persönlich gar nicht zum Vorwurf. Nur hat TE in meinen Augen hier nichts falsch gemacht.

    Erfolg ist relativ. Sportlich ging es mit Werder seit 2009 deutlich bergab. Letzte Saison ging es zur Vorsaison wieder ein bisschen aufwärts. Was diese Saison bringen wird, wissen wir noch nicht. Letztendlich muss TE - mit den anderen Verantwortlichen - gleichzeitig weniger Geld ausgeben und mehr Erfolg haben.

    Ansonsten kommt es eben drauf an. Wie gesagt ich bevorzuge die direkte und klare Art eines TE. Ist mir allemal lieber als oberflächlich nette Leute, die dann hintenrum eine Intrige nach der anderen Spinnen und dort dann dreckig reden.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das soll beleidigend sein? :unfassbar:
    Dafür bekommt man noch nicht einmal im Kindergarten eine Schaufel über dem Dötz gezogen :lol:

    Hei, du kannst ja auch witzig sein :daumen: :lol: :lol: :lol:

    Wenn schon rechnen, dann richtig: letzte Saison haben wir in Berlin verloren und gegen Hoffenheim gewonnen. Macht also vier Punkte aus den gleichen Spielen und damit einen mehr als diese Saison.

    :tnx:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und woher wisst ihr, dass Eichin vorn herum anders ist als hintenherum? Meine Erfahrung ist eine andere: Wer vorne herum Leute in den Senkel stellt, redet auch hinter dem Rücken schlecht über andere.


    Mir ist die Art eines Eichin nicht recht und ich finde ihn unsympathisch. Mit der Ruiz-Nummer hat er sich meiner Ansicht nach abgesichert. Wenn er Werder vor die Wand fährt oder ein besseres Angebot bekommt, wird er sein Parvenu-Outfit und seine Hemdsärmeligkeit anderswohin bewegen ohne mit der Wimper zu zucken. Werder interessiert so einen Null, solange es nicht dem eigenen Fortkommen dient.

    Ich erdulde diesen Kerl nur, weil ich hoffe, dass der unseren Tanker einigermaßen saniert, allen bisher mäßigen Resultaten zum Trotz. Eine andere Hoffnung habe ich nicht. Aber das mich ein Werder, das von diesem Kerl repräsentiert wird, der mit Werder so viel zu tun hat wie Gregor Gysi mit dem Wu-Tang-Clan, noch besonders kickt, kann ich nicht behaupten. Er ist für mich der Inbegriff einer austauschbaren Manager-Visage.
     
  9. Professionelle Fußballer müssen auch in Bremen nicht in Watte gepackt werden, zumal die Äußerungen alles andere als grenzübertretend waren. In guten Zeiten hätte man von Allofs ebenfalls gedacht, dass er Werderaner ist und ihm eine tiefere Verbundenheit zum Verein innewohnt, doch im Nachhinein war die Annahme ein reiner Trugschluss und ein Wimpernzucken konnte ich bei ihm auch nicht ausmachen. Allofs hat im Verein immer größere Investments tätigen können und offensichtlich auch angestrebt, hat nur Chancen und keine Risiken mehr gesehen, doch als er bemerkte, dass sein Höhenflug doch nur ein Parabelflug war, hat er den Abflug gemacht. :D

    Im Nachhinein bleibt ein extrem fader Beigeschmack und er hat bei mir sämtliche Sympathien verspielt, allerdings ist es nicht fair jemanden (Eichin) für Dinge in den Senkel zu stellen, die überhaupt nicht nachweisbar sind oder die nur auf blanker Annahme fußen. Man muss ihn ja nicht mögen, das bleibt jedem selbst überlassen, aber ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass er Bestmögliches für Werder anstrebt.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @maddin

    Komme mit seiner Art zu recht. Kann aber auch verstehen, wenn Menschen diese Art nicht mögen.

    Irgendwie scheinst du aber eine leicht romantisierte Vorstellung davon zu haben wie sich ein Arbeitnehmer mit seinem Arbeitgeber zu identifizieren habe.

    Überhaupt ist es lustig, wenn von Trainern, Managern oder auch Spieler irgendwie immer eine besondere Loyalität verlangt wird, obwohl sie gerade mal Verträge auf Zeit bekommen, und gleichzeitig vom Verein jederzeit ohne jegliches Wimpernzucken vor die Tür gesetzt werden, wenn irgendwas nicht passt.

    Dazu haben wir ja - @krebsgrün hats ja richtig gesagt - was der achso tolle Exspieler KA am Ende seiner Amtszeit gezaubert hat, umsich dann, als er merkte, dass hier nichts mehr zu erreichen sei, schnellstmöglich vom Acker zu machen.

    Wenn TE in seiner Karriere weiterkommen möchte, dann muss er hier gute Arbeit abliefern. Heißt er muss im gewissen Maße Erfolge einfahren. Und das ist eben auch gut für Werder. Wobei ich anfügen möchte, dass wir überhaupt nicht wissen wie TE wirklich tickt. Vielleicht beleibt er ja sogar länger im Amt als du vermutest.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    100% :tnx:

    So sehe ich das auch. Ich finde es schon abenteuerlich, was TE hier alles angedichtet wird, weil einigen - übertrieben gesagt - sein Haarschnitt nicht gefällt. Ich glaube kaum, dass es diesen Leuten selbst gefallen würde, wenn sie auf Grund von Äußerlichkeiten so abgestempelt würden. :roll:
     
  12. völlig wurst, das habe ich auf der arbeit nebenbei geschaut und nicht 100 mal verifiziert. sollte auch eher ironie und die Tendenz aufzeigen. ob 2,3 oder 4 ist doch banane.:bier:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, habe ich nicht.

    Ich habe eine Vorstellung davon, wie ich mich als Fan mit Werder Bremen identifiziere oder eben auch nicht identifiziere. Mit Thomas Eichin, Robin Dutt und Klaus Filbry identifiziere ich mich 0,0. Das sind meiner ansicht nach gesichtslose, austauschbare, langweilige, unlustige und mir nicht sonderlich sympathische Menschen. Das kann man dann in der Mannschaft so fortsetzen, mit der kann ich auch sehr wenig anfangen.

    Eichin und Filbry reden ja gerne von der "Marke" Werder Bremen. Als Markenkonsument halte ich es so: Wenn eine Marke ein immer schlechteres Produkt verkauft und noch dazu von schlechten Testimonials und unsympathischen Managern vertreten wird, dann werde ich dieses Produkt seltener oder ggf. gar nicht mehr kaufen.
     
  14. Warum hast du dir dann noch keinen neuen Verein gesucht (ernsthafte Frage)?
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zuversichtlich bin ich noch immer. schließlich ist die Saison noch lang und es gibt noch genügend Optionen, auf den derzeitigen Trend hzu reagieren. Die Mannschaft ist, im Gegensatz zu 2012/13, erfahren genug, mit dem vermutlich sukzessive steigenden Druck umzugehen.

    Genugtuung ist mMN eine völlig falsche Einstellung, insbesondere wenn es dem eigenen Verein so schlecht geht.

    Dass es kaum an Schaaf gelegen hat, konnte und musste man als Werder-Fan allerdings auch schon vor dieser jetzt als "Beweis" gedeuteten, negativen Entwicklung erkennen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was soll ich mit einem anderen Verein?

    Ich reduziere einfach den Werder-Bremen-Konsum, bis die Marke sich wieder anders darstellt. Wenn man sich mal fragen will, wo das finanzielle Problem herkommt, dann sollte man sich damit mal befassen: Wie wird das Produkt verkauft? Und da sage ich: Von Eichin, Dutt und Filbry wird es schlecht verkauft.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Du kannst es nicht lassen, oder? :roll:

    Er meinte: "Marke". Bayern München hat z.B. eine sehr erfolgreiche und beliebte Marke. Ich denke, das könnte passen :applaus:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das Problem ist, dass sich Eichin selbst, durch unbedachte Äußerungen, in Bedrängnis bringt:

    Wenn Eichin persönlich gern Sport treibt, sich fit hält und das als Privatperson gern "zur Schau stellt", ist das seine persönliche Angelegenheit. Wenn er, wie in der Saisonvorbereitung geschehen, der Presse in seiner Funktion als Geschäftsführer Werder Bremens in einem Interview offenbart,..."ich werde wohl nie ein Manager mit dickem Bauch sein,..." vermengt er Privates mit Funktionellem. Das hinterlässt ein gewisses Geschmäckle. Er spricht in solchen Fällen nicht als Privatperson, sonden als Vertreter Werder Bremens. Es könnte einerseits den Eindruck vermitteln, dass es von besonderem Interesse des Vereins ist, ob der eigene Manager körperlich fit ist oder nicht, andererseits könnte es als mehr oder wenige gezielte Spitzzüngigkeit gegenüber seinem Vorgänger oder gar anderen Bundesliga-Managern ausgelegt werden.

    Das kann und sollte er sich zukünftig besser sparen. Zumindest im Interesse seines Arbeitgebers!
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was ist denn daran schlimm? Bei jedem anderen werden Aussagen, die mal nicht nur professionell sind, sondern einen Einblick in den privaten Menschen dahinter, als positiv und sympathisch angesehen. Nur bei Eichin muss man daraus etwas negatives konstruieren? Sorry, das ist sowas von an den Haaren herbei gezogen, dass es auf mich nur noch lächerlich wirkt.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    :confused: :crazy:

    Warum sollte ich es unterlassen, meine Überzeugung hier zu posten? Weil es Dir nicht gefällt? :confused: :roll:

    Immer ruhig durch die Hose atmen. :O :kaffee: