Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solche Aussagen gehören bei Werder doch schon seit Jahren zum Standardrepertoir.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Selten zuvor aber wohl so grundlos wie zurzeit.

    Ich habe angesichts der oftmals katastrophalen Auftritte in der Vorsaison aber sogar Verständnis dafür, dass sich Prodl und Co derzeit an den eigenen Leistungssteigerungen regelrecht zu erfreuen scheinen. Eine Frage der Verhältnismäßigkeit, oder?
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich anders. Wolfsburg war wahrlich nicht besonders gut und bis zum 2:1 sah ich Werder eigentlich auf Augenhöhe und hätte eine Führung für uns nicht für unmöglich gehalten. Erst nach dem 2:1 fiel irgendwie die gesamte Mannschaft in sich zusammen.
     
  4. Nun... offensiv waren wir gegen schwache Wölfe in diesem Spiel schon irgendwie zahnlos. Meine Hoffnung beruhte darauf, dass wir einen Punkt ergaunern, aber leider haben wir uns beim zweiten Gegentreffer einfach selten dämlich angestellt.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Keine Frage, das war gestern schon um einiges schlechter als in den gute Halbzeiten der ersten drei Saisonspiele. Trotzdem waren wir gegen Wolfsburg nicht chancenlos. Und damit will ich bestimmt nichts schön reden.
     
  6. Das reine Ergebnis konnten wir ja auch knapp halten, insofern ist es ja auch Unsinn von Chancenlosigkeit zu reden. Eintracht Frankfurt hat ja heute demonstriert, wie man auch als optisch unterlegenes Team sogar noch siegreich das Feld verlassen kann. Wie gesagt, nach einem Sieg roch es für mich gestern zu keiner Zeit, eher nach einem Remis.
     
  7. Ich habe das Gefühl: Spielt Werder mit und mehr offensiv, kommt es sehr häufig und sehr schnell zu einem Gegentor. Natürlich geschuldet den individuellen Fehlern, hauptsächlich durch unnötige Ballverlusten.
    Wir haben in der letzten Saison doch auch einige Spiele mit "dreckigen Punkten und auch Dreier" gemacht, weil die Defensive einfach passte und Werder dann eben auch mal den Treffer gemacht hat.

    Die Zeit des "Hurra Fussball" sind vorbei, da mache ich mir keine Illusionen. Es geht nur über den Kampf und die gesunde Basis im Spiel. Da ist die Defensive Leistung das A und O
     
  8. Es kann doch wohl jeder seine eigene Meinung zu was haben, oder? Abgesehen davon, hast du schon einmal erlebt, dass die Mannschaft den Fans was für dieses Gegurke bezahlt hat? Eintrittskarten etc.? Bei anderen Vereinen gibt's sowas... Diese Spieler verdienen Millionen, aber daran haben sie offensichtlich noch nie gedacht. Die Hauptsache man weiß, dass Elia einen 50 qm TV hat... :roll:
     
  9. Unsere Defensivarbeit ist wirklich richtig schwach...

    Im Sportstudio wurde dies am Samstag Abend gut analysiert. Der Wolfsburger Rodriguez lief in der eigenen Hälfte, 15m hinter Hajrovic los. Schoss dann das Tor mit 10m Vorsprung auf Hajrovic

    Wenn man es nicht einmal schafft im Vollsprint nach hinten zu laufen um zu verteidigen, dann muss man sich über Gegentore nicht wundern.

    Über verlorene Spiele muss man sich mit einer solchen Defensiveinstellung erst Recht nicht wundern.

    Wieso rennt ein Spieler nicht im Vollsprint nach hinten?

    Wieso verteidigt ein Dutt die Spieler noch mit den Aussagen, dass wir eines der schnellsten Teams der Liga haben?

    Gerade wenn die alle so schnell sein sollen, dann frag ich mich, wieso in der Szene zum 0-1 jeder Wolfsburger erheblich schneller gelaufen ist....
     
  10. Diese Zweifel habe ich auch, das Abhängen von Izetbg war sehr bemerkenswert....vielleicht stimmt die Grundgeschwindigkeit des Teams nicht.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin ich eigentlich der einzige, dem es so vorkommt, dass wir eigentlich relativ wenig klare Chancen zu lassen, aber wenn wir Chancen zu lassen, dann durch eklatante Fehler, die dann auch zu 99 % zu Toren führen?
     
  12. Naja, also schau dir mal die Schussstatistik der einzelnen Spiele an. Also da hätte man sich in einigen Spielen nicht über noch mehr Gegentore wundern müssen...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da müsste man aber mal relativieren, wieviele der Schüsse wirklich aufs Tor kam.
     
  14. Bislang war ich ja immer zuversichtlich, dass man sich noch auf den 15. Platz oder so retten kann. Mittlerweile sehe ich aber gänzlich schwarz. Schön, dass die Mannschaft sich wieder besinnt zu kämpfen, aber das genügt wohl nicht.

    Ich kann mich nicht dagegen wehren, auch ein wenig Genugtuung zu verspüren - ist das doch der Beweis, dass es wirklich nicht an Thomas Schaaf gelegen hat sondern an der schlechten Qualität der Spieler. Dass man dann mit Hunt noch den einzigen ziehen lässt, der fußballerische Klasse hat, ist besonders erschütternd und traurig.

    Ich hoffe nur, dass Werder dann in der zweiten Liga die Kurve wieder bekommt und aufsteigt....

    Es ist einfach nur zum Heulen
     
  15. Tribun_

    Tribun_

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zu erst einmal das Positive:
    Man kann eigentlich keinem wirklich vorwerfen das er nicht läuft und kämpft.
    Daraus denke ich kann man ableiten die Jungs sind fit.
    Und die Einstellung stimmt...

    Jetzt aber das grosse ABER
    Was nützen mir 11 Triathleten, wenn keiner den Ball stoppen kann bzw.
    so richtig verarbeiten und weiterspielen kann...
    Da zeigt sich einfach Kämpfen alleine reicht nicht.
    Man wird auf Grund der Einstellung und Fitness sicher auch mal nen gutes
    Spiel machen, aber das reicht nicht um in der Bundesliga Fussball zu spielen!

    Gutes Bespiel am Samstag Juno, gelaufen wie ein "Pferd" gekämpft wie ein "Schwein"
    gefühlt 100 Bäll erobert und Zweikåmpfe gewonnen, aber als er den Ball hat....
    Schwups da war er sofort wieder weg, entweder weil ihn keiner haben wollte oder weil er den ganz freien Raum gewählt hat für seine Pässe...
    Und das zog sich durch die gesamte Mannschaft.
    Technische Mångel ohne Ende...

    Und das ist einfach fehlende Qualität....
    Man kann das zwar trainieren aber ganz ehrlich wenn du "keine" Technik hast lernst du das jetzt auch nicht mehr.
    Und ich glaube in der Bundesliga wird kaum noch Technikschulung gemacht.
    Entweder du bringst das mit oder hast einfach Probleme...

    Daraus lässt sich schliessen kämpfen Top, technisch Flop, daher wird es auch gegen die sogenannten Kleinen schwer ein spiel zu gewinnen und daher tut sich werder auch schon seit Jahren schwer im Pokal die erste Runde zu überstehen, weil einfach die technisch/spielerische Klasse fehlt.
    Wird man sehr wahrscheinlich gegen Chemnitz auch wieder bewundern dürfen...

    Eigentlich schade wie sich die einst "Spielstärkste" Mannschaft entwickelt hat...

    Traurig...

    Ich hoffe ich irre mich und muss nicht nächstes Jahr nach Darmstadt zum Auswärtsspiel (sofern die nicht aufsteigen :) )
     
  16. Kopf hoch, noch ist niemand abgestiegen. Was machst du eigentlich, wenn Werder wider Erwarten und jeglicher Vernunft gar mal ein oder sogar 2 Spiele gewinnt?
     
  17. Dann freue ich mich, was das Zeug hält, obwohl ich weiß, dass 1 oder gar 2 Siege leider gar nichts nützen für den Klassenerhalt. Da müssen schon mehr her....
     
  18. 2 Siege und wir haben 9 Pkt, dazu dann noch 26 Unentschieden ^^ und wir landen bei 35 Pkt. Das sollte doch zumindest für Platz 16 reichen :D :ugly:
     
  19. finde ich nicht. Was unter Schaaf falsch gelaufen ist oder nicht, das hat doch überhaupt nichts mehr mit der heutigen Situation zu tun. Wenn überhaupt, dann hatte Schaaf "damals" einen besseren Kader, allerdings in einer mehrjährigen Abstiegsspirale. Jetzt haben wir einen neuen Trainer mit einer neuen Mannschaft und ohne diese Abstiegsspirale der letzten KATS Jahre. Reset Knopf wurde gedrückt. Neues Spiel.
     
  20. Tut mir leider, aber der Beitrag ist völlig fehl am Platz!

    Zum einen hatte Schaaf zu seiner Zeit hier noch einen viel stärkeren Kader und hat es nicht hinbekommen, zum anderen wollten wir Hunt halten.
    Der wollte aber nicht, weil er bei VW international spielt und mehr verdient...

    Wenn kein Geld da ist gute Spieler zu halten oder zu holen, dann kann kein Trainer der Welt etwas bewirken.

    Abgesehen davon, finde ich diese Aussagen gegenüber unserem aktuellen Trainerteam schade. Denn hier sieht man schon, dass ein Dutt ordentlich mit leidet. Ebenso wie ein Eichin.

    Das sind die beiden ärmsten Säue bei uns im Verein. Die arbeiten hart und versuchen mit den bescheidenen Mitteln die da sind auszukommen und werden dann durch schlechte Ergebnisse bestraft. Und die kommen zu stande, weil wir sehr viele individuelle Fehler machen.

    Die Spieler schaffen es nicht sich über 90 Minuten richtig reinzuhängen. Sonst passieren solche Tore wie zum 0-1 nicht.

    Grundsätzlich machen mir die Auftritte Mut, denn gefühlt sind die qualitativ besser als letzte Saison.
    Aber ich bin es auch leid Saison für Saison immer diese katastrophale Defensive zu gucken. Ich weiß schon jetzt, dass wir gegen Freiburg wieder mind. 2 Gegentore kassieren werden.... Und so ist es in jedem Spiel, egal wie der Gegner heißt. Ich rechne immer mit mind. 2 Gegentoren und in den meisten Fällen habe ich leider recht.

    Selbst gegen 4. oder 5. Ligisten im Pokal kriegen wir 2 Gegentore...

    Und das Thema nervt einfach nur noch, dass das niemand hinzukriegen scheint. Das war doch das Thema woran Dutt arbeiten wollte. Es ist ja auch nicht schwer zu erkennen, dass das unser Problem ist, aber mir fehlt die Lösung....

    Nur traue ich da auch einem anderen Trainer keinen größeren Erfolg zu was unsere Abwehrarbeit angeht... Vielleicht einfach mal eine 5er Kette aufstellen? dann 2 defensive Mittelfeldspieler, zwei Zentrale Mittelfeldspieler, die auch auf die Außen ausweichen können und einen Stürmer.

    Und dann spielen wir halt 90 Minuten auf Konter, egal ob der Gegner Bayern oder Chemnitz heißt. Wenig Räume für Gegner 20-30m vor unserem Tor. Das wird doch wohl mal möglich sein, oder?