Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sag mal geht es noch? Ich lese hier reihenweise Unsinn, unterstützt die Mannschaft anstatt diese niederzumachen!

    Kommt Samstag ins Stadion und unterstützt die Mannschaft, so wie ich es auch tue!!

    Der HSV ist besser? Natürlich nicht und dieser Verein wird heute auch Frankfurt nicht besiegen!

    In diesem Sinne jetzt kommen die Wochen der Wahrheit......
     
  2. rouvinho

    rouvinho

    Ort:
    NULL
    Man kann die mannschaft auch unterstützen und trotzdem kritik äußern. Die wochen der wahrheit haben vor 6wochen angefangen. Ich hoffe eichin wird in seinen taten konsequent wenn am wochende drei Punkte ausbleiben. Das wird ganz eng dieses jahr und die konkurrenz auch der hsv sind auf dem papier besser als wir. Bei bspw. stuttgart gibts noch nen ibisevic außer form und es kommt noch nen ginczek zurück. Bei uns ist dann wohl bargfrede der hoffnungsträger und heilsbringer...
     
  3. Butzi

    Butzi Guest

    Sehe ich genauso. Ich weiss nicht wo sie gestern ansatzweise ein gutes Spiel gemacht haben. Torwart schlecht, Abwehr wie immer schlecht. Mittelfeld nen Ausfall und der Sturm ist nicht in der Lage mal nan Ball zu halten.

    Sind die alles wirklich so blind und lernunfähig. Einfach nur traurig
     
  4. Du schaust dir freiwillig dieses Gegurke an und zahlst auch noch Geld dafür? Das grenzt schon an Masochismus... Keinen Cent würde ich dafür ausgeben, mir langt es schon, wenn ich das im TV sehe.
    Hier sollten mal die Leute zur Rechenschaft gezogen werden, die uns diesen Sch... eingebrockt haben und die sich immer der Kritik entzogen haben, aber das wird leider nicht passieren. Der Verein wird mehr und mehr ein Club, mit dem man sich gar nicht mehr identifizieren kann, auch weil da Leute am Ruder sind und waren, die sich einer Entwicklung in den Weg gestellt haben. Und das sage ich nicht, weil ich ein Erfolgsfan bin. Ich bin seit Anfang der 90er dabei, aber was da aktuell angeboten wird, das hat man so noch nicht erlebt. Da fehlen einem die Worte...
     
  5. yep, und da hat sich im Großen und Ganzen seit er hier ist nicht viel getan. Wir haben im Grunde nur ne reale Chance wenn wir mauern und die Bälle nach vorne dreschen. Was auswärts und/oder gegen starke Gegner erst auch mal gut sein muss...
     
  6. lumiki

    lumiki

    Ort:
    NULL
    Wir sind jetzt in der Situation das die positive Grundstimmung bröckelt, sich die Spieler anpflaumen (Situation mit Wolf nach Schlusspfiff) und die Fans sowie die Medien unruhiger werden.
    Hinzu kommt das wir das nächste Spiel in Freiburg UNBEDINGT gewinnen MÜSSEN (zusätzlicher Druck), was gegen Augsburg auch einige Spieler gelähmt hat. Danach geht's in München nur darum das Torverhältnis nicht aus dem Ruder geraten zu lassen. Also kann man nach 8 Spieltagen auch schnell mit 3 Punkten und ner Tordifferenz von -10 dastehen, und dann wird's richtig schwer!!
    Die weiteren Probleme sind das sich Spieler wie Juno, Prödl und Ludo mit ihren "voraussichtlichen" Abgängen im Winter beschäftigen werden, so was lässt den Kopf auch nicht unberührt. Und die ersten Sperren drohen, die wir qualitativ durch unsere Bank nicht unbedingt ersetzen können.
    Ob wir all diese Problemchen so verdrängen können, das wir schnell zu alter Stärke zurückfinden, möchte ich aktuell bezweifeln....leider!!!

    Lebenslang grün-weiß....
     
  7. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alles richtig... Bis auf: wir spielen zu Hause gegen Freiburg :wink:

    Gruss
    D. A.
     
  8. als problem sehe ich auch das ständig wechselnde personal, war auch schon letzte saison zu beobachten.

    der kader besteht quasi nur aus spielern, die immer ein schlechtes niveau liefern und sich selten durch gute leistungen mal festspielen

    siehe rotation luki/caldirola, makiadi/kroos/galvez, hajrovic/elia, fritz/selassie/und seit neustem busch, petersen/selke und nach mielitz/wolf bahnt sich da das nächste problem auf der torhüterposition an

    mal spielt einer ganz ok, im nächsten spiel von beginn an, spielt schrecklich, wieder der nächste und so weiter

    haben wir wirklich so wenig qualität im kader? traurig:(
     
  9. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Genau das ist die richtige Einstellung! Du kannst mir glauben das wir unseren SV-Werder in jedem Spiel unterstützen bis wir heiser sind..
    Hamburg ist ein schlafender Riese, die werden uns schon noch überholen, leider..

    Sorry, ich habe selten so einen Dreck gelesen.
     
  10. Wolf, im Tor, wirkt nicht sicher und hat nun wirklich keine wahren Stärken. Strafraumbeherrschung ist unter aller Kanone, aber das kennen wir ja schon mit Miele und Wiese. Austrahlung hat der auch nicht. TERD sollen sich mal umschauen nach einem charismatischen Torwart, einen der die Mannschaft mal aufrappelt und gute Leistungen bringt. Die Abwehr ist absolut bundesligauntauglich. Der einzige Lichtblick ist Marnon Busch der wie gestern bis zum Letzten noch gefightet hat. Prödl und Luki sind taktisch grausam. Das Mittelfeld ist in der Rückwärtsbewegung ebenfalls schrecklich. Nach vornehin ist das eigentlich noch ganz passabel, aber außer Bartels ohne Torgefahr. Im Sturm werden Selke und di Santo zu sehr auf sich gestellt und Petersen ist ein total Ausfall. Alles in allem mangelts am Abwehrverhalten (ich verstehe bis heute noch nicht warum der eine Bremer sich beim Konter zum 1:0 erst dreimal umschaut während Rodriguez 30m vorbeiläuft) ,Fitness fürs Umschaltspiel und Torgefahr. Einfach nur schlimm... Dutt sollte es vllt mal so machen wie Joe Zinnbauer beim HSV und mal androhen, dass er sich auch nicht scheut auf U23/19-Spieler zu setzen. Busch und Selke merkte man das gestern auch am meisten an, dass sie noch nicht aufgegeben haben.
     
  11. Mir geht es genauso, ich unterstütze Werder im Stadion, bis ich keine Stimme mehr habe!! Allez Grün!

    Lebenslang grün weiß, wie heisst es immer in guten wie in schlechten Zeiten, ich stehe zu meinem Verein, auch wenn wir das Herz blutet bei den momentanen Leistungen, ich liebe halt diesen Verein......

    GWG
     
  12. Hippo77

    Hippo77

    Ort:
    NULL
    Ich finde, wir sollten nun nicht den Sand in den Kopf stecken...

    Sicherlich haben wir keine Über-Mannschaft, da sind wir uns wohl relativ einig. Aber wenn man ehrlich ist, dann hat man vor der Saison nach sechs Spieltagen nicht wirklich mit mehr Punkten rechnen dürfen.

    Am kommenden WE gegen Freiburg müssen wir uns messen lassen. Mit diesen "kleinen" Mannschaften (sorry Freiburg!) müssen wir uns vergleichen. Die Spiele müssen gewonnen werden, damit wir nicht absteigen. Und der HSV ist - so sehr mir das Herz auch blutet - von den Spielern her deutlich über unserem Niveau (bei den Finanzspritzen)...aber evtl. gewinnen wir ja trotzdem auch gegen die :grinsen:

    Insgesamt bin ich mit der spielerischen Leistung in dieser Saison deutlich zufriedener als in der vergangenen Saison - wenn wir auch wieder mal zu viele Tore kassieren und zu wenige schießen (losgelöst von den daraus resultierenden Niederlagen).

    Wichtig ist sicherlich, daß die Psyche bei der aktuellen Tabellensituation nicht einbricht.

    :schal:
     
  13. Und ich habe noch nicht solche "geistreichen" Beiträge gelesen... :roll:
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was hast du auf sowas erwartet?

    "Du schaust dir freiwillig dieses Gegurke an und zahlst auch noch Geld dafür? Das grenzt schon an Masochismus... Keinen Cent würde ich dafür ausgeben, mir langt es schon, wenn ich das im TV sehe. "

    Ich bin froh, glücklich und stolz, dass immer noch Fans ins Stadion gehen und jedes Spiel alles geben um gemeinsam Erfolg zu haben bzw. zu bekommen! Das gebührt Respekt und nicht solche Ansagen oder Äusserungen!
    Ja ich würde für diesen Dreck auch Geld ausgeben und ins Stadion gehen wenn ich könnte. Und ja danach wäre ich wie schon 3 mal diese Saison niedergeschlagen und angepisst. Aber rumheulen hilft weder uns noch der Truppe. Sondern aufstehen und wieder alles geben beim nächsten Spiel.
     
  15. Ich schau mir auch das Gegurke an, allerdings im TV. Und ich werde ja wohl ne Meinung zu was haben können, ohne dass das gleich als "Dreck" bezeichnet wird, sorry.
     
  16. Jupp, auch ich komme in eine Situation, wo ich mich nur noch schwer mit dem Verein identifizieren kann.
    Selbst, nach der Rehhagel-Ära wo nun wahrlich nicht viel passte, war noch Spirtit zu fühlen.
    Mit den Akteuren auf dem grünen Rasen des SVW , kann ich mich schon seit gut zwei Jahren nicht mehr identifizieren, leider:(
     
  17. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Du verunglimpfst die Werderfans die jede Woche ins Stadion gehen und selbstverständlich durch ihre Eintrittsgelder den Bundesligafußball in Bremen unterstützen?
    Welche Reaktion hast du denn erwartet?
     
  18. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nachdem Aaron Hunt weg ist, sind in der Tat wenige Identifikationsfiguren da. Im Moment identifizier ich mich noch am ehesten mit Busch und Selke, weil die aus dem Nachwuchsteam kommen. Der letzte "echte" Bremer ist Bargi und der lässt wohl leider noch auf sich warten.

    Im DFB-Pokal hat mich schon die Wut gepackt. Die ersten drei Ligaspiele haben mich dann etwas versöhnt. Aber im Moment ist es echt schwer, bedingungslos hinter dem Verein zu stehen. Lemke ist immer noch ein Klotz am Bein und sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat wäre auch mal was.

    Dutt und Eichin beneide ich nicht. Hajrovic und Bartels sind aber für unsere Möglichkeiten gute Transfers.

    BTW: Der einzige Trost ist, dass Stellingen trotz 20 Millionen Invenstitionen noch hinter uns ist.
     
  19. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Vielleicht sollten wir unsere Erwartungshaltung etwas herunterschrauben.
    Nicht der Absteiger mit den wenigsten Punkten, dass wäre schon toll...
     
  20. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heut im DoPa haben sie auch rumgeunkt, dass uns die Qualität im Kader fehlt. Ich bin aber nicht der Ansicht, dass unser Kader ein Argument ist, nicht vor Freiburg, Paderborn, Köln, Augsburg oder Hertha landen zu können.

    Das Problem ist vielmehr, dass viele Mechanismen nicht stimmen. Und auch die taktische Disziplin lässt teils erkennbar zu wünschen übrig. Mann muss sich nur mal die Ordnung im Wolfsburg Spiel in Hälfte 1 und Hälfte 2 anschauen. Nach der Pause stand die Viererkette wieder auf sich allein gestellt.

    Außerdem frage ich mich bei jeder zweiten gefährlichen Situation, wieso Garcia weit und breit nicht zu sehen ist. Ich gebe ihm keine alleinige Schuld, aber wenn er nach vorne geht, müsste er halt abgesichert werden.

    Was mir vor allem zu Denken gibt sind aber solche Aussagen:

    Raphael Wolf: „Wir haben wieder ein gutes Spiel gemacht, werden dafür aber wieder nicht belohnt."

    Sebastian Prödl: „Wir haben wieder ein gutes Spiel gemacht und stehen am Ende mit leeren Händen da. ... Wolfsburg weiß wahrscheinlich selber nicht, warum sie heute gewonnen haben."

    Das können die beiden doch nicht ernst meinen. Sicherlich haben wir nicht so viele Punkte in der bisherigen Saison, wie es den Leistungen entspricht (vor allem gegen Hoffenheim und Augsburg). Aber dass wir gestern gegen Wolfsburg insgesamt chancenlos waren, war doch nicht zu übersehen.