Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jedes vernünftige Team in der Liga hat eine Ordnung wenn der Gegner den Ball & Zeit hat.
    Bei Werder hat man ne Viererkette (wenn, manchmal nur ne Dreierkette) und davor ein Kuddelmuddel. Da stimmt ja nichts. der nominelle 6er/8er läuft den IV weit hinter der Mittelfeldlinie an, von einer Linie ist nichts zu sehen, vom gemeinsamen Verschieben erst Recht nicht.
    Weiß nicht woran es liegt, ob die Außen (Hajrovic, Bartels) da nicht mitmachen, es nicht eingeübt ist, aber so kriegst du doch keine Ordnung. Und jeder Spieler muss irgendwie schauen, dass da nichts passiert.
    Defensiv war das echt ein Grauen, gut dass Wolfsburg das nicht ausgenutzt hat.

    Hajrovic will ich höchstens noch für die letzten Minuten sehen, das erste Tor geht so voll auf seine Kappe, abgesehen vom unsäglichen Zustand mit einer Absicherung so eine Ecke zu spielen.

    An Elia führt momentan kein Weg vorbei. Ich sehe keine Alternativen. Auch täte ein Defensivspieler der die Position hält ganz gut im Mittelfeld, bei allem was Junozovic macht und mit welchem Einsatz er spielt, er steht defensiv meist nicht richtig und verursacht damit viel Druck auf die Abwehr.
     
  2. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    eigentlich ist es doch so gekommen wie viele erwartet haben, was soll nun das gejaule?
    verstehe ich nicht...

    Leverkusen, Schalke, Wolfsburg: Muss man mit Niederlagen rechnen weil diese Clubs den wesentlich besseren Kader haben
    Augsburg und Hoffenheim: Unendschieden realistisch, mehr nicht
     
  3. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da sind zwar auch nur Dummschwätzer, aber vielleicht sollten die mal die Telekom Spieltagsanalyse anschauen, da kann man z.B. sehen, wie man mit zwei Viererketten richtig verschiebt.

    Wir verschieben sogar in der Abwehr die Viererkette so weit in eine Richtung, bis dann die eine Seite komplett blank ist.

    Außernverteidigung ist bei uns bestimmt kein Vergnügen. Ist man mit vorn, wird man nie abgesichtert hin hinten geht man ständig ins Eins gegen Zwei.
     
  4. Ich hab das schon letzte Woche geschrieben.....Werder wird am Sonntag auf den 18 Platz stehen.

    Bin erstaunt das wir nur 2:1 verloren haben....zum Spiel kann ich nix sagen da ich mir den Schrott nicht mehr anschaue.

    Für mich ist Werder das schlechteste Team und wir gehören leider in die 2 Liga.

    Achneee wartet mal....die DFL ist ja schuld da sie die Spieltage so angesetzt haben:lol:
     
  5. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    geil: Derby am Millerntor
     
  6. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir sollten uns schonmal einen Plan zurechtlegen, wie wir wenigstens Platz 16 bis zum 34. Spieltag erreichen wollen.

    Der erste Schritt dazu wäre es, Frankfurt morgen die Daumen zu drücken.
     
  7. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Der Norden muss zusammenhalten:D
     
  8. Bin dabei:beer:
     
  9. Jetzt ist der SVW endgültig ein Abstiegskandidat, und alle Illusionen, die man sich vielleicht während der Vorbereitung oder nach den ersten drei Spielen sowie im Pokal gemacht hat, sind zerplatzt.

    In allen Jahren zuvor hatte ich persönlich das Gefühl, dass in der Mannschaft mehr drin steckt. Dass sie es schaffen wird. Dieses Jahr sehe ich schwarz.

    Am meisten leid tun mir die Spieler. Sie sind überfordert. Haben erkennbar keine Führung. Wissen nicht, was sie in brenzligen Situationen machen sollen. All das ist das Resultat der eklatantesten Schwäche, die den SVW seit Jahren prägt: Die Vereinsführung.

    Bis heute wurde nicht aufgearbeitet, wie aus einem Champions-League-Teilnehmer ein Verein werden konnte, wie wir ihn derzeit vorfinden. Der eingeschlagene Sparkurs, die Verweigerung des Aufsichtsrates Budget für Transfers wie z.B. Bryan Ruiz frei zu geben, und letztlich auch die Biederkeit eines Thomas Eichin und eines Robin Dutt, solche Entscheidungen hinzunehmen - das sind die Gründe, warum es schwer wird die Klasse zu halten.
     
  10. Butzi

    Butzi Guest

    Ich vermissen hier nen Führungsspieler, der die Spieler auf dem Feld mal wachrüttelt und dirigiert. Einer auf den die Mitspieler hören.
    Ich versteh nicht, warum man jedes Spiel aufs Neue so auftritt obwohl man doch die Tage über Zeit hat aus den Fehlern zu lernen.
    Wo ist der bedingungslose Kampf?Wo ist der Sprint nach hinten vor dem 1:0? Traben bringt da nichts. Da muss ich rennen!!!
    Wieso muss man sich das immer wieder angucken. Haben die keinen Bock?
     
  11. Das ich am 31.08.14 schon,aufgrund des"beknackten" Spielplans das geahnt habe, daß da etwas auf Werder zurollen könnte, begeistert mich allerdings nicht im Geringsten,sondern es kotzt einem nur noch an. Vor allen Dingen wäre die heutige 2.Liga eine völlig andere Story als zur"2.Ligasaison 80/81.Es war die letzte Saison mit 2.Liga Nord und 2.Liga Süd und Werder hielt damals den Rekord mit 30 Siegen, 8 Remis und nur 4 Niederlagen !!! Davon träumt heute jeder 2.Ligist :))). Man hofft aber, das sich das nicht wiederholen möge !!!
     
  12. Das genau wird nicht passieren, zumal verantwortliche Personen noch im Amt sind. Mich würde genau das auch interessieren. Die Presse in Bremen greift das Thema aber nicht auf. Ich überlege, welche Rolle Herr Stollberg in der Geschichte gespielt haben könnte. Da das Verfahren gegen ihn läuft und weitere Anklagepunkte jüngst hinzugekommen sind, wird sich hoffentlich zeigen, ob Werder geschwächt wurde.
     
  13. Was ich auch bedenklich finde, dies sind die Aussagen der Spieler aber auch von Eichin und Dutt. Von wegen ein gutes Spiel gemacht und sich für den Aufwand nicht belohnt. Wenn es nicht so traurig wäre, dann müsste man darüber lachen. Natürlich läuft Werder viel, aber meistens falsch. Und wenn Dutt meint, er trainiert das Defensiveverhalten seit 15 Monaten, dann stellt sich mir die Frage ob ihm die Spieler nicht zu hören, oder sind die Werderspieler zu dämlich um zu kapieren was Dutt von ihnen will.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für den Aufwand nicht belohnt - diese Aussage ist ein glatter Witz.

    Ich kann mich in Durchgang 2 an keine wirkliche Torchance mehr erinnern, die Werder sich erarbeitet haben soll... :crazy:

    Man sieht, da ist noch nicht viel bei den Spielern angekommen.
    Sind ja erst 5 Spiele gespielt...^^

    Sowas ärgert mich brutalst...
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Siehe Charlie Harper, ersetze Dünämo durch Sankt Pauli
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn ein 3:3 in Leverkusen richtig bitter ist, hast du Recht behalten.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Am Dienstag sagte Thomas Eichin nach dem Spiel gegen Schalke:

    Der erste markierte Satz ist auch für mich genau das Problem. Das Team wirkt nicht konsequent, der Trainer auch nicht.

    Beim Team muss man das katastrophale Zweikampfverhalten kritisieren. Gegen WOB lief man schon zum wiederholten Mal in den letzten Wochen vielfach nur neben dem Gegner her. Symptomatisch dafür ist wieder mal ein Gegentor, diesmal das 0:1. Der Fehler ging von Busch aus, einem jungen Spieler, dem man solch einen Lapsus nachsehen muss. Dass die WOB-Akteure aber nahezu ungehindert bis an unseren 16er durchlaufen können, darf nicht sein. Das ist inkonsequent.

    Das Spiel nach vorn wirkt oft überhastet, zu viele Chancen werden leichtfertig verballert. Inkonsequent.

    Im Mittelfeld werden in der Vorwärtsbewegung viel zu viele Bälle leichtfertig verloroen. Das Nachsetzen ist unzureichend. Insgesamt wirkt auch das Mittelfeld inkonsequent.

    Der Trainer wirkt unsicher hinsichtlich der Spielphilosophie, hinsichtlich der Stammformation. Immer wieder Änderungen, keine Automatismen.

    What`s about Eichin himself? Erweist er sich als konsequent? Wir werden es erleben.
     
  18. Nach dem Bericht über das Wolfsburgspiel im Sportstudio weigere ich mich anzuerkennen, dass das noch Werder Bremen ist, das da auf dem Platz steht (wobei der Eindruck verstärkt wurde durch die Gegenseite mit Hunt, de Bruyne, Naldo und Allofs). Mir sieht das Ganze aus wie eine ratlose und mutlose Söldnertruppe, die sich mal hier und mal dort verdingt, aber nicht mit Stolz für das W steht.

    Sehr betrübliche Entwicklung, sie bemühten sich redlich und zeigten sich neuen Herausforderungen gegenüber stets interessiert...:unfassbar:
     
  19. Die meisten Gegentore nach den ersten 6 Spielen seit Jahrzehnten, erstmals ohne Sieg nach 6 Spieltagen (mehr als 1/3 der Hinrunde!) und eine anscheinend stärkere Konkurrenz im Kampf gegen den Abstieg als in den Vorjahren (auch beim Blick auf den HSV muss man - schaut man sich deren Kader an - noch mit besseren Leistungen rechnen). Der Schwung aus den ersten Spielen wird nun von den Abstiegssorgen gefressen, der spielerische Abwärtstrend ist bereits zu sehen. Auf dem Transfermarkt kann nicht nachgelegt werden.

    Die aktuelle Situation ist beängstigend. Gegen Freiburg steigt Endspiel 1. Sollte es keine 3 Punkte geben, greifen die Mechanismen des Abstiegkampfs auch bei uns in Bremen, wo es ja gerne länger ruhig bleibt: Unruhe, Verunsicherung, (öffentliche) Trainerdiskussion, etc.

    Aus meiner Sicht wird diese Saison die schwierigste der vergangenen Jahre, auch wenn der Spielplan bisher nicht gnädig zu uns war.
     
  20. So sah das nach dem 6.Spieltag in der Abstiegs-Saison aus:

    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1980/6/

    Und wieder schreibe ich, dass die Truppe damals trotz Abstieg mich auch heute noch, mehr überzeug als unser aktueller Kader!

    Traurig, aber die aktuelle Truppe ist einfach dran mit dem Abstieg aus Liga 1.😢

    Wer ist da denn bitte schön spielerisch schlechter als wir?

    Selbst der HSV, hat da mehr zu bitten und die werden uns heute feierlich die rote Laterne Übergeben!