Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke einfach, dass das mit den vielen Gegentoren die ersten drei Spiele eher Zufall war. Das waren sehr starke Gegner und da können schon mal 6 Gegentore bei rauskommen, gerade gegen Leverkusen.
    Aber Augsburg und Schalke waren die 7 Gegentore extrem überflüssig. Die beiden Spiele waren auch spielerisch extreme Rückschritte über weite Strecke. Das sah in den ersten drei Spielen besser aus.
     
  2. @Eisbaer:

    Werder spielt in der Bundesliga, da gibt es erwartungsgemäß nur starke Gegner. Fakt ist, dass die Gegner offensichtlich zu stark waren für Werder, weil Werder zu schwach ist. Wenn das der Regelfall für diese Saison ist, dann darf Werder Abschied nehmen von der ersten Liga und damit meine ich nicht, dass noch mehr Kampf und Krampf bemüht wird, sondern spielerisch sehr viel mehr Zug reinkommt.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist so nun wirklich nicht richtig. Der Logik zufolge hätten wir Werder und 17 mal Bayern. Spielerisch stehen Leverkusen und Hoffenheim derzeit deutlich über uns. Da braucht man gar nicht drüber streiten. Hertha kann man so oder so sehen, aber sie waren unangenehm. Schalke war eigentlich spielerisch unter uns(durch deren Personalproblematik gerade) und Augsburg gleichwertig. Da hätte man was holen müssen. Die Gegentore in diesen beiden Spielen waren eindeutig zuviel. In den ersten drei Partien kann man das durchaus erwarten.
     
  4. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Spiele gegen Leverkusen und Hoffenheim haben ja eher noch Mut gemacht. Wenn Selke seine Chance gegen Leverkusen nutzt und wir gegen Hoffenheim in den letzten 20 Minuten eines von den vielen Dingern machen, wäre da echt was drin gewesen.

    Umso ärgerlicher, dass dann in Augsburg ein Schiri auf dem Platz stand, der das Spiel wesentlich beeinflusst hat.

    Das Problem ist seit Jahren das gleiche: Das Umschaltverhalten stimmt nicht. Wir sind hinten Blank, wenn wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verlieren. Ist zum Teil vielleicht auch taktisch bedingt. Aber die AV sind oft nicht zu sehen, wenn der Gegner angreift. Wenn dann die zwei IV auf sich allein gestellt sind, stimmt die Defensivarbeit der ganzen Mannschaft nicht.
     
  5. Also mit Bulifußball hat das nichts mehr zu tun... Ein grauenhaftes Gebolze mit unglaublichen Fehlpässen und bescheuerten sinnlosen weiten Bällen nach vorne. Wo ist da bitte ein vernünftiges Spielkonzept? :roll::kotz:
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Heute waren in der tat nicht mal positive Ansätze zu sehen.
     
  7. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Immer das Gleiche. Ganz gute 15 Minuten, in denen die Taktik erkennbar wird, und dann der Gegentreffer, der alles zunichte macht.

    Die zweite Halbzeit war mal wieder unterirdisch. Das Abwehrverhalten ist genauso mies wie in den letzten 3-4 Jahren ständig. Ohne Aggressivität, ohne Bewegung und vor allem ohne mannschaftliche Harmonie und Abstimmung.

    Dass die Fehler schon vorne beginnen sieht man irgendwann Anfang der 67. Drei Spieler laufen übermotiviert nach vorne und behindern sich fast gegenseitig, aber keiner kommt auf die Idee, seinen Vordermann abzusichern, falls der Ball verloren geht.

    Seit Jahren nicht bundesligatauglich und dieses Jahr bin ich das erste Mal nicht optimistisch. Es wäre ein größeres Wunder als bisher, wenn wir nicht absteigen. Denn ich sehe nicht, wo die Veränderung herkommen soll. Ich fürchte, sogar mit einem Trainerwechsel würde nichts besser.
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich fand auch die ersten 15 Minuten nicht gut. Präsent waren wir da, aber von der Spielausrichtung war das für mich schwer nachvollziehbar. Gegen die schnellen Wolfsburger derart hoch zu stehen, sodass wir immer wieder Gefahr laufen in Unterzahlsituationen zu geraten, kann ich nicht verstehen. Die Wolfsburger haben selbst unheimliche Schwierigkeiten ein Spiel zu gestalten und wir nehmen ihnen diese Bürde.
     
  9. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Ui ui ui, ich fürchte, Werder wird es Braunschweig gleich machen. :eek:
     
  10. Butzi

    Butzi Guest

    Ich habe selber nie Fussball gespielt aber wenn man Pressing spielt muss man dann nicht frontal auf den Gegenspieler raufgehen und nicht in 3 Meter Abstand nebenher laufen.
    Was war das für ein Zweikampfverhalten, Ballsicherheit, Kombinationssicherheit????
    Das war nichts, rein gar nichts. Man könnte meinen, die Mannschaft spielt gegen den Trainer.

    Das es immer noch schlechter geht hätte ich nicht gedacht.
     
  11. Seefelder

    Seefelder

    Ort:
    Erde
    Kartenverkäufe:
    +15
    ... musst Du die Tabelle drehn!
    Es ist echt bitter, wer hätte das gedacht.
    Fehlt nur noch, dass der H?V an uns vorbei zieht ...
    :mad:
     
  12. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Ist aber nichts neues. Kombinationssicherheit gibt es seit ca. 5 Jahren nicht mehr bei Werder, bei Niederlagen schimpft man halt nur mehr.
     
  13. Butzi

    Butzi Guest

    Wenn es diese schon seit 5 Jahren gibt und die es nicht in den Griff bekommen ist das alle Mal nen Grund sich hier auszukotzen.:) Die sind sooooooooo schlecht.......
     
  14. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jeder halbwegs geübte Fußballzuschauer sieht die Fehler in Laufwegen und Positionsspiel. Da sind bei uns so unsinnige Aktionen dabei. Besonders alles, was sich an den Außenlinien abspielt, ist nicht bundesligatauglich.

    Im Angriff wird ständig versucht, allein gegen mehrere Gegner zu tricksen und den Ball zu ziehen, anstatt mal einen Einwurf rauszuholen.

    Im Mittelfeld ziehen die Spieler nach innen, wenn der Gegner an der Außenlinie den Ball hat und machen die komplette Außenbahn auf. (Wieso zum Teufel sieht man ständig Spieler von uns aus dem Weg gehen, wenn der Gegner mit dem Ball auf sie zukommt?)

    In der Verteidigung wird immer noch wie seit Jahren in mininmal 1 Meter Abstand auf die Flanke gewartet, anstatt sie zu verhindern.

    Der Ball wird sinnlos weggedroschen, auch wenn Zeit zum Annehmen da wäre.

    Der Torwart macht mit seinen Abspielen das Spiel langsam.

    usw. usw.
     
  15. Butzi

    Butzi Guest

    :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
    Zum Kotzen. Ich kann das nicht mehr sehen.
     
  16. :tnx:
    Wenn man Pressing spielen will, muss man auch die Bälle erobern und nicht mit vier oder fünf Leuten zwei Gegenspieler anlaufen, die sich problemlos mit einem Pass befreien können und dann freie Bahn nach vorne laufen.
    Zumal man bei einer offensiven Ausrichtung auch erwarten können sollte, dass die Mannschaft nach vorne spielen will, insbesondere bei einem Ein-Tor-Rückstand. Aber das schienen ja weder Spieler noch Trainer gewollt zu haben, wie die Einwechslung von Kroos gezeigt hat.
     
  17. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    So kontinuierlich niedrige Passquoten wie seit letzter Saison hatten wir in den Jahren davor aber nicht.

    Ich habe jetzt keine Lust, die Statistiken der letzten 40 Spiele anzuschauen, aber ich bin mir auch so sicher, dass wir selten über 70% Passquote hatten.
     
  18. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    nach abpfiff hat man gesehen, das es nun endgültig vorbei ist mit der harmonie und der "super truppe", von der man noch nach den ersten drei spielen gesprochen hat. spieler kann man aktuell keine neue holen (will wahrscheinlich auch keiner) aber den trainer kann man in frage stellen. und wenn es nach dem spiel gegen freiburg bei den 3 Pkt bleibt, ist es längst überfällig Dutt mal ne auszeit zu geben.
     
  19. Im Prinzip ist doch heute nur das eingetreten was viele real denkenden Werderfans erwartet haben. Eine Niederlage gegen Wolfsburg. Was aber das erschreckende dabei war, dies ist die Art und Weise wie sie wieder zustande kam. WOB musste sich nicht einmal groß anstrengen um seine Tore zu erzielen. Nach vorn ging bei Werder auch kaum etwas konstruktives. Fast nur nach vorn Gebolze. Niemand ist im Stande auch mal den Ball fest zu machen oder einen vernünftigen Pass zu spielen. Und es gibt kaum Hoffnung auf schnelle Besserung. Denn jetzt wird der Druck gewinnen zu müssen immer größer. Und ob die Mannschaft damit umgehen kann wage ich stark zu bezweifeln. Auch wird die Geduld der Fans, die ja schon sagenhaft ist, irgendwann einmal zu Ende gehen. Also für mich waren die ersten drei Spiele nur Augenwischerei. Dutt schafft es leider nicht der Mannschaft ein System zu geben das auch einmal individuelle Fehler ausbügelt. Spätestens seit heute ist Werder für mich ein ganz großer Abstiegskandidat. Ich hoffe jedenfalls das ich mich irre, aber zur Zeit spricht vieles gegen Werder.
     
  20. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gegen Leverkusen und Hoffenheim sah es ja phasenweise ganz gut aus. Man sieht ja an den zwei Gesichtern oft innerhalb eines Spiels, dass es vielleicht Kleinigkeiten richten können.

    Auf der anderen Seite bleiben Mängel im taktischen Verhalten, die sich seit Jahren wie ein roter Faden durch die Mannschaft ziehen, egal mit welchen Spielern. Selbst, wenn man sich vornimmt, dass einer für den anderen rennt, kommt oft nix dabei raus, weil die Laufwege und Positionen nicht passen.

    Man hat ja schon letztes Jahr gesehen, dass es taktisch hapert. Da haben wir teilweise riesige Laufwege in Spielen gehabt, in denen wir immer Meter vom Gegner weg waren.