Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Moppsi

    Moppsi

    Ort:
    NULL
    Wir haben es uns alle gewünscht, aber jetzt haben wir das Resultat der super sparpolitik...ich glaub ich häng die Trikots erstmal wieder in Schrank...so wie jetzt wird das nix mehr.
    Ein Davie Selke allein wird uns die Kohlen nich ausn Feuer holen...und bald sind auch noch die letzten 2 ablösefrei weg Juno und Prödi.
    Was soll das...so muss der verein doch finanzielle Probleme bekommen wenn die Spieler die noch einen angemessenen Wert darstellen kostenlos gehen können.

    Was ist da losssss ????????
     
  2. Keine Ahnung. Aber vielleicht helfen ja noch mehr Fragezeichen, um der Sache auf den Grund zu gehen?
     
  3. Der Kicker widmet unserem Krisen-Team auch einen Artikel auf der eigenen Homepage. Die Defensivschwäche wird besonders hervorgehoben (was weniger verwunderlich ist):

    Mehr hier: Dutt: "Das wird richtige Knochenarbeit"
     
  4. Dutt: ..und Wir nehmen Uns dieser an..:lol::lol::lol:
    Da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen..:D:D
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Frage ist wer die "rosa Werderbrille" auf hat. Ich oder diejenigen die meinen Werder sei immernoch in der Lage mit Mannschaften wie Schalke, Lerverkusen, Dortmund, Wolfsburg oder gar den Bayern mithalten zu können.

    Man muss doch mal der Realität ins Auge blicken. Und diese sieht nun einmal so aus, dass Werder sich auf einem Niveau liegt, welches irgendwo zwischen Köln und der Hertha liegt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Je schneller wir das mal alle begreifen umso schneller können alle an einem Strang ziehen um die Klasse zu halten. Es sind in der Vergangenheit schon ganz andere Mannschaften abgestiegen, weil sie meinten sie seien zu gut dafür. Sind wir aber nicht. Das ist Realität. Für uns muss wie in der letzten Saison heißen gegen die direkte Konkurrenz zu punkten und vielleicht den ein oder anderen Zusatzpunkt mitzunehmen.

    :tnx:

    Das ist die große Gefahr vor der ja schon in den Diskussionen vor der Saison gewarnt wurde.
     
  6. Die Truppe ist auf dem besten Wege den 1.FC Nürnberg der Vorsaison zu kopieren, wobei, die mit Ihren Alu-Treffern ohne Ende wirklich Pech hatten.
    Wo Nürnberg jetzt kickt, ist bekannt!!!

    Fünf Spiele 13 Gegentore, ist schon ein Hammer:ugly: und das Spiel in München kommt in drei Wochen noch, oh Fußballgott 👀

    In allen Mannschaftsteilen fehlt ein Führungsspieler, dass sind natürlich die Versäumnisse der letzten Jahren.

    Ich bin da gnadenloser Realist geworden, wird die 1.Liga gehalten, ist das das hörte der Gefühle und als Erfolg zu werten!

    Nicht mehr, aber auch nicht weniger:(
     
  7. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Dem schließe ich mich an. Und so eine Mannschaft wie Braunschweig, gegen die man unter Garantie Punkte holt und die unter Garantie hinter Werder liegt, scheint es dieses Jahr nicht zu geben, wobei die Saison noch lang ist. Uns fehlen jetzt schon Punkte und wir werden weniger Punkte hohlen, das ist schade.

    Bitter ist nur, dass bereits nach 5 Spieltage das Saisonziel von 40 Punkte schon nicht mehr erreicht werden kann, selbst die 30 Punkte sind kaum noch zu schaffen. Na mal sehen, die erste Halbzeit gegen Schalke war ja SPIELERISCH gar nicht mal so unüberzeugend, aber in der zweiten Halbzeit abgebaut. Sonst wars umgekehrt, erste Halbzeit Mist, und Zweite wenigstens kämpferisch überzeugend, verrückt.


    Ich bleib dabei, Dutt muss weg, sofort. Nach so langer Zeit immernoch diese verrückt hohe Fehlpassquote, das muss doch trainiert werden können von einem guten Trainer.
     

  8. eben, von einem guten!
     
  9. Vorerst Danke BMG und BVB..zumindest sind Wir heute

    noch nicht Letzter..:lol::lol::lol::lol:
     
  10. JackieX

    JackieX Guest

    aktuell 16., läuft doch. Weiter so.
     
  11. Es ist unfassbar! Und alle Verantwortlichen schauen zu und sagen, alles wird gut, wir brauchen Zeit.
    Wie viel Zeit denn wohl?
    Ohne Kohle wird sich da nix bewerkstelligen lassen. Ganz einfach.
    Vielleicht passt auch Dutt nicht so gut zu Werder wie alle dachten, ich selbst vermag das nicht zu beurteilen, da ich einer der letzten bin der auf nen Trainer schimpft, aber so langsam wird es arg.
    Jedes Jahr um den Klassenerhalt spielen macht auch keinen Spass.
    Es ist fast genau wie nach der Rehhagel-Ära, also verabschiedet euch vorerst von Super-Fußball.
    Traurig nur, dass ich immer noch jedes Heimspiel ins Stadion fahre und mir denke, das wird heute der Wendepunkt und werde dann doch enttäuscht.
     
  12. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist schon traurig, dass die Platzierung des HSV der einzige Trost ist. Und wenn wir am Saisonende 17er wären und die 18er, würde nichtmal das mehr helfen :roll:.

    Jedenfalls bin ich frustriert...
    dass wir so grottenschlecht in die Saison gestartet sind
    dass schon jetzt abzusehen ist, dass die Saison schwerer wird als die letzte und nicht der nächste Schritt in einer positiven Entwicklung
    dass sich an der Defensivleistung seit Jahren nichts ändert (bzw. am Umschaltverhalten)

    Noch schlimmer ist, dass wir in der letzten Saison bis zu diesem Zeitpunkt noch keine einzige sehenswerte Halbzeit gezeigt hatten, aber trotzdem doppelt so viele Punkte auf dem Konto waren.

    Positiv ist, dass die Einstellung stimmt und dass wir besser kombinieren als vor einem Jahr.

    Und jetzt ist es die gleiche schwere Frage wie jedes Jahr: Bleiben wir bei der Taktik und Vertrauen darauf, dass sich die Defensive auch so verbessert, oder machen wir die Defensive dicht und vernachlässigen das Fußballspielen?
     
  13. Habe es im HSV-Thread geschrieben, Hand in Hand mit dem HSV in Liga 2. !
    Auf den "Weltverein" gucke ich jetzt nicht mehr!
    Hoffe nur, dass wir nicht den HSV folgen:ugly:
     
  14. Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht wieso wir immer so extrem viele Gegentore kassieren.

    Was macht der Aufsteiger Köln da anders? Die haben erst ein Gegentor und so viel mehr Potenzial und Leistung steckt in deren Kader im Vergleich zu unserem nicht.

    An sich fand ich die Spiele bisher nicht schlecht, außer gegen Schalke. Mit etwas mehr Glück oder Qualität nimmt man da schon 2 x 3 Punkte mit, anstatt nur Remis...

    Die Niederlage gegen Augsburg hätte auch nicht sein müssen. Die kommenden Wochen werden schwer. Gegen Wolfsburg, spätestens gegen Freiburg muss ein Dreier her!!!!

    Oder wir heben uns das alles für die Bayern auf? :D
     
  15. Ich habe eine leichte Vermutung weshalb wir so viele Gegentore kassieren.
    Zum einen haben unsere Keeper höchstens Zweitliganiveau und zum anderen taugt die Innenverteidugung nichts.

    Wenn man mal sieht wie Prödl und Lukimya teilweise hinter ihren Gegenspielern hinterher schleichen, dann kann man das verstehen. Die sind einfach zu langsam und haben scheinbar manchmal keine Ahnung wo sie stehen. Bei Standards wird der Gegner einfach laufen gelassen und erst gar nicht mit hoch gegangen, nach dem Motto "da passiert schon nichts" und dann gucken sie blöd aus der Wäsche und schauen sich fragend um. In der Defensive fehlt einfach die Qualität.

    Das Mittelfeld agiert ganz ordentlich, Bartels ist besser als ich gedacht habe und Hajrovic muss noch ins Team finden. Elia ist nach wie vor überbewertet und Makiadi spielt zum Glück momentan nicht.
    Allerdings kann nur das Mittelfeld nicht alleine hinten Tore verhindern und vorne welche schiessen, denn im Sturm passiert ja auch nix.

    Petersen wird wohl kaum so spielen wie irgendwann mal in Cottbus und Di Santo ist auch kein guter Knipser. Selke ist meiner Meinung nach der einzige der sich mal entwickeln könnte.

    Zur bisherigen Saison sieht mein Fazit folgendermaßen aus. Eine gute Halbzeit gab es in jedem Spiel, aber 45 Minuten reichen halt nicht. Abgerechnet wird eben nach mindestens 90 Minuten.

    Stellt sich jetzt die Frage, was tun?
    So wie bisher weiter spielen? Dann können wir nächste Saison auch Montags mal Fußball gucken. Oder doch mal mehr auf den Nachwuchs setzen? Ist ja eigentlich egal wer von den sogenannten Profis nach 90 Minuten bedröppelt durchs Stadion blickt und sich fragt wie das sein kann.

    Oder ist es doch der Trainer der einfach nicht zu Werder passt?
    Ich weiß es nicht.

    Fakt ist jedoch, wenn sich nicht ganz schnell was ändert, dann wird es finster über Bremen und ohne Geld zu investieren ohnehin.
     
  16. Moppsi

    Moppsi

    Ort:
    NULL
    Genau das kann ich nur befürworten...werft die Jugend ins kalte Wasser. Selke, Busch usw. die Jungs machen das für meine Begriffe super. Außerdem hätte man transfer-technisch mal etwas schlauer handeln sollen. Nicht nur Bartels sondern vielleicht auch den einen oder anderen aus der 2.Liga holen da gibt's bzw. gabs schon einige die wohl ganz gut zu Werder und ins Team gepasst hätten. Warum immer soweit ins Umland schweifen wenns doch in den deutschen unteren Liga auch was ordentliches zu holen gibt.
     
  17. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Das ist wieder das 08/15 Klischee-Argument; wenn eine Mannschaft zuviele Tore kassiert, ist automatisch die IV schlecht.

    Weder schleichen Luki und Prödl hinter ihren Gegenspielern her, noch bleiben sie bei gegnerischen Standards einfach stehen. Aber gut, Deine Argumente hört man am Stammtisch in jeder Dorfkneipe, überzeugen wird man solche Leute leider nicht.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, aber wenn eine Flanke mal reinkommt, ist der AV Schuld. War von je her so. Nur weil wir kaum Flanken reinbringen heisst es ja nicht, dass es generell unmöglich ist eine Flanke zu schlagen.....

    Also ich sehe zwei Probleme :
    1) TW
    2) taktisches Defensivkonzept

    1) kann man zur Zeit wohl nicht ändern, aber vielleicht mal bei Standards (auch Freistöße!) mal einen Mann am Pfosten stellen? Wolf ist halt kein Neuer.

    2) viel zu viele geklärten Bälle (meist Kopf) gehen sofort an den unbedrängten Gegner. Keine AHnung ob es an der Technik liegt, oder das Feld vor den Abwehrspielern zu verwaist ist, aber so bringt man sich doch ständig unter Druck und dann ist es kein Wunder wenn mal ein Fehler passiert. Da müssen die Spieler doch vor der AW spekulieren und sich richtig positionieren.
     
  19. Zurzeit stellt man bei Werder wieder einmal fest, dass es mit der Zweikampfführung nicht klappt. Es seien zu viele individuelle Fehler.
    Das ist auch korrekt, aber seit Jahren nichts Neues.
    Mein rein persönlicher Eindruck ist, dass Werder im Vergleich zu den anderen kleinen Vereinen immer wieder Spielern aufsitzt, für die Werder lediglich eine Durchgangsstation ist. Bei den anderen Clubs wie Köln, Mainz oder Augsburg beispielweise sind deren Spielerauftritte "vom Geiste beseelt", dass die Bundesliga insgesamt eine echte Chance für sie sei?!
    Werder kommt mir immer irgendwie wie ein Djungelcamp vor; Ich bin ein Star, holt mich hier raus.
    Dutt wird nicht müde zu betonen, dass er speziell an diesen Defiziten arbeiten würde. Das glaube ich ihm sogar. Training ist eines, Wettkampf etwas anderes. Unter wechselnden Übungsleitern immer wieder das gleiche Phänomen? Warum? Mir unklar...
     
  20. Ich brauche wohl mal eine kurze Lektion in Sachen "Konkurrenzeinschätzung"

    Ich sehe Teams wie Köln, Augsburg, Hannover, Frankfurt, Paderborn, Stuttgart, Freiburg und Berlin eigentlich auf einem Niveau mit uns.

    Oder irre ich da?

    Wieso schaffen wir es nicht die Defensive mal zu stabilisieren? Das wurmt mich echt, dass wir immer so viele Gegentore kassieren.

    Gegen Wolfsburg am Wochenende kriegen wir mit Sicherheit auch wieder 2 Buden. Kann man die Abwehr und das Defensivverhalten nicht mal trainieren? Es ist ja schließlich kein Geheimnis mehr, dass wir immer zu den Schießbuden der Liga gehören....