Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Außer gegen Bayern und Dortmund kann man gegen jeden Gegner erwarten zu gewinnen. Man sollte nicht denken, oh Hoffenheim, die sind stark und ein Unentschieden wäre nett. So stark sind die auch nicht. Genauso wenig ist Augsburg ein Brocken den man erst einmal schaffen muss. Diese Worte sind zumindest hier irgendwo gefallen. Mit einer ordentlichen Leistung sind die alle zu schlagen und mit ordentlich meine ich nicht überragend oder so.

    Werder ist keine Mannschaft im Umbruch mehr, die Spieler kennen sich alle. Haben so gut wie keine Verletzten und alle haben die Vorbereitung komplett mitgemacht.

    Man sollte Werder nicht so schwach sehen wie letztes Jahr und man sollte die Gegner nicht stärker reden als sie wirklich sind.
     
  2. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht sollte man doch den AR danken, dass sie den Geldhahn zugemacht haben. Denn jetzt muss die Mannschaft über die mannschaftliche Geschlossenheit spielen und kommen (statt auf Stars hoffen). Bis jetzt sieht es nicht schlecht aus und ich hoffe wir können dieses auch am Ende der Saison sagen.
    In der Vorbereitung habe ich gesagt, dass Werder mehr auf den Nachwuchs setzen sollte (und wurde vielleicht auch zu Recht hart für diese These kritisiert) aber es scheint, dass diese Philosophie/Mehrwert aufzugehen scheint. Ich finde Selke und Busch tun der Mannschaft gut und ich finde es auch bis jetzt richtig, dass etablierte Spieler mal zusehen.
    Wenn jetzt noch Yildirim/Aycicek dazu kommen und durch starten und die Verletzten Bargfrede und Selassie dann könnte hier wirklich was passieren und wir reden zu recht vom Aufbruch.
    Aber wir sollten Geduld haben und den Abend nicht vor dem Morgen loben.
     
  3. ....gegen jeden Gegner ist derzeit was drin, auch gegen die Bayern, welche momentan nicht in ihrer besten Verfassung auftreten...die müssten jedoch ihre "Form" bis zum 18.10. konservieren. Wer gegen Leverkusen (kein Team der BuLi spielt derzeit besser) so zurückkommt, kann das auch gegen andere Spitzenteams schaffen.

    Wird Zeit, dass man wieder eine "Brust kriegt" in Bremen. :applaus:
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das ist allerdings seit langem ein klarer Angstgegner für uns. Noch mehr als Stuttgart.
     
  5. Beim letzten aufeinander treffen waren wir aber sehr stark! also ich fands gut sagen wir mal so^^
     
  6. bekommt HEUTE leider wieder brisante AKTUALITÄT :unfassbar:

    Man bekommt es nicht auf die Kette, daß man komplett als Mannschaft kämpfen muß und fighten dazu gehört.Es ist nicht hinnehmbar schon im 2.HS der Saison sich im eigenen Stadion hilflos und auch planlos zu präsentieren.Viele User haben hier gewarnt,aber der AR kann oder will nicht über seinen eigenen Schatten springen. Es muß spätestens in der WP neu nachgedacht und gehandelt werden.Ansonsten werden die Spiele des SV Werder Bremen spätestens im Sommer in einer anderen Liga stattfinden. Ich weiß immer noch wie sich das anfühlt. Viele der Fans ahnen nicht mal, wie Scheiße man sich als Werder Fan fühlen kann !!!
     
  7. Fehlstart, mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Und schon wieder 13 Gegentore... Man sieht überhaupt keinerlei Weiterentwicklung, geschweige denn Verbesserung. Man fängt sich dermaßen leicht Tore, das ist unglaublich. Und Schalke spielt heute eigentlich mit einer C-Elf, wenn man ehrlich ist... :wild: Vor allem auch diese planlosen Bälle aus dem Halbfeld, sowas von sinnfrei. Hier fehlt ganz klar Qualität, einfach mal Spieler, die was Überraschendes machen. Fährmann musste sich überhaupt nicht großartig auszeichnen.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Gegentore zu Beginn einer Halbzeit, und heute sogar 2 :face:

    Es ist erschreckend, daß sich diese Sch... sich seit Jahren stets wiederholt
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fehlstart, ja. Weiterentwicklung sehe ich schon. In der ersten Halbzeit auf der linken Angriffsseite war schon ganz gut, auch wenn nichts zählbares rausgekommen ist.
    Auch einige Konter oder Ansätze waren dabei die ok waren und die nur an Kleinigkeiten oder aufmerksamen Schalkern gescheitert sind.
    Junozovic und Galvez in der D6 mit den beiden offensiven Außen und zwei Spitzen ist zu offensiv. Auch weil Galvez nicht 100% da funktioniert.
    Leider auch sehr auffällig dass Klärungen von Abwehrspielern per Kopf meist beim unbedrängten Gegner landen, da stimmen die Abstände nicht.

    Hätte Elia das Tor gemacht und Wolf den Ball gehalten sähe es vielleicht anders aus.
     
  10. Die Gesamtsituation wird einfach nicht besser. Es wird sich jetzt an einer besseren 1. HZ. geklammert (kann ich nicht beurteilen, habe erst nach der Pause schauen können). Was ich da aber gesehen habe, dies war katastrophal. Keinerlei vernünftiges Aufbauspiel, keine Torchance, hinten wieder offen wie ein Scheunentor. Also bei allem Verständnis, das war die Leistung eines ganz heißen Abstiegskandidaten. Und kaum Besserung in Sicht. Dutt scheint einfach überfordert mit der Situation. Nur noch Schönrederei und Durchhalteparolen und dies nach dem erst fünften Spieltag.
     
  11. Ausser Bartels, Di santo, Busch,Juno und Prödel ist keiner Bundesliga tauglich!
    Unser Torwart ist ein Witz, Galvez ist normalerweise ein IV und Selke ist sowas von schlecht, das ein die Worte fehlen. Wenn die in Wolfsburg auch mit zwei Stürmern und ohne Doppel Sechs Spielen dann gibt es 5Dinger! Werder ist ein Heisser Favorit auf den Abstieg!
     
  12. Ich will hier keine Anti-Stimmung schaffen, aber ich frage mich wirklich gegen wen wir diese Saison gewinnen wollen.
    Gibt kein schwaches Braunschweig.
    Gibt kein desolaten HSV (mehr)?
    Gibt kein Nürnberg
    Stattdessen spielt ein Aufsteiger mit viel Euphorie aktuell oben mit und der andere hält sich solide im Mittelfeld.
    Spontan fällt mir da nur Stuttgart ein, die sich aber auch fangen werden, befürchte ich, spätestens wenn Bobic weg ist.

    Lange Rede - kurzer Sinn.
    Ich glaube dieses Jahr sind wir fällig - mindestens 1 Jahr 2. Liga.
     
  13. Moppsi

    Moppsi

    Ort:
    NULL
    Bin langjähriger Werderfan aus Leidenschaft...ich werd grad das Gefühl nich los das die Führungsmannschaft des Vereins die Mannschaft mit Macht in die 2.Liga drücken will. Anders kann man das nich mehr erklären...es fängt leider für mich schon damit an, das "Dutt" & "Eichin" leider so überhaupt nicht zu Bremen passen...ich hätte mir mal richtig Eier vom Präsidium gewünscht!!! Dutt und Eichin raus fristlos (Versuch gescheitert) Tuchel als Trainer....Manger wegen mir auch 2 Leute aber jemand der verdammt nochmal Verbindung zum Verein hat. Ich werd immer mehr das Gefühl nich los das Dutt immer noch das Thomas Schaf System kopiert Vorne hui und hinten fui.....nix neues. Funktioniert bloß nich mehr wenn einem die fähigen Leute davon laufen !
    Und das nächste...warum verflucht holt man nich Ruiz von Fulham (man kauft ja auch so sinnlose Leute wie Obranikak)
    Wie soll das weiter gehen :eek::eek::crazy::crazy:
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe trotz der Niederlagen in Augsburg und gegen Schalke gestern keinen Fehlstart. Klar wir haben fünf Spiele absolviert und keines gewonnen. Schaut man sich aber die Gegner und die Kostellation der Spiele an, dann war das leider so zu erwarten oder auch zu befürchten, je nachdem wie man es ausdrücken möchte.

    Positiv bleibt doch festzuhalten, dass in der Mannschaft stimmt. Die Mannschaft hat sich zur letzten Saison deutlich entwickelt. Die Fitness ist auf einem sehr hohen Level. Negativ ist eben, dass wir zu viele Chancen für Tore brauchen und uns deutlich zu viele Gegentore fangen. Wobei das zum Teil einfach auch an dem Qualitätsunterschied der Spieler auf unserer Seite und eben auf der Gegenseite liegt. Zum anderen auch daran, dass wir in 86 von 90 Minuten gut verteidigen und uns dann ein, zwei oder drei üble Fehler erlauben, die dann sofort bestraft werden. Was eben auch daran liegt, dass wir im Tor leider ein großes Problem haben. Wolf ist eben überhaupt nicht in der Lage auch mal einen Fehler seiner Vorderleute gerade zu bügeln.

    Letztendlich muss man sehen wie es punktemäßig nach dem achten Spieltag weitergeht. Dann kommen erstmal, klammert man das Heimspiel gegen Freiburg aus, die Gegener gegen die wir gegen Abstieg und für einen Platz im Mittelfeld punkten müssen.
     
  15. Sorry...ähm...kannste mal deine Rosa Werder Brille abnehmen ?:crazy:

    :ugly::lol: dein Satz ist wirklich die Krönung

    Du kommst jetzt mit heftiger Konstellation um die Ecke...wir haben schwere Gegner gehabt und mehr auswärtsspiele usw ?! :lol: Wen interessiert das und vorallem das ist doch keine Ausrede.
    Das ist doch völlig Wumpe....wir stehen unten drinne und kommen da auch nicht so schnell wieder raus.

    Es ist ein totaler Fehlstart....jetzt kommt WOB, Freiburg und Bayern....das sind zusammen schätze ich mal 9 Gegentore und 1 Törchen machen wa gegen Freiburg, verlieren aber trotzdem das Spiel.
     
  16. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Warum fehlt in der Umfrage die Auswahlmöglichkeit "Neuer Aufsichtsrat"...??? Dass uns vorne ein Knipser dringendst fehlt hat ja wohl jeder Blinde vorhergesehen und wurde von TERD unüberhörbar formuliert. Nur unser AR in Person seines Vorsitzenden fand das nicht so wichtig. Otto wusste schon, warum er WL bei sportlichen Dingen ignoriert hat...
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Es ist insofern ein Fehlstart, dass man letzte Saison gegen die gleichen 5 Gegner insgesamt einen Punkt mehr geholt hat ... insofern darf man schon einmal auf den Spielplan verweisen und berechtigterweise auf die Spiele gegen "einfachere" Gegner zu setzen.
     
  18. Hauptsache, man befindet sich bei den vermeintlich einfacheren Gegner nicht bereits in einer mentalen Abwärtsspirale.

    Ich hörte, dass die Stimmung im Stadion gestern eher ruhig gewesen wäre und eher die Pottbewohner zu hören waren?
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Muss man dazu auch sagen, dass der Spielplan diese Saison seeeehr bescheiden für uns ist. Die potenziell leichteren Gegner alle am Ende und am Anfang die dicken Kaliber und unangenehmen Gegner. Hamburg kommt z.B. erst Ende November. Kann man nur hoffen, dass das Selbstbewusstsein bis dahin nicht komplett am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist.
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx: