Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kühne ist ein knallharter berechnender Unternehmer...
    ...es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn er dafür in seiner Portokasse ohnehin nicht schon vorab die ein oder andere Rückstellung gebildet hätte. :lol:
     
  2. Magath könnte bald wieder aufm (Trainer-) Karussel sitzen. Gut dass Kühne eigene LKWs hat, ich meine Magaths Medizinballsammlung ist im Laufe der Jahre ja nicht kleiner geworden, die müssten ja alle von der Insel geholt werden. Hamburg wäre dann vielleicht wieder nicht CL Sieger, dafür aber Stadt mit den meisten Medizinbällen. :lol:
     
  3. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    So ist es. Wobei man sich (ganz nebenbei) auch wundert, dass die noch einen Milan Badelj für ca. 4 Millionen wegtransferieren können. Zumindest ist die Wiederverpflichtung von Didi Beiersdorfer für die Stellinger sicherlich nicht von Nachteil. Zum Thema: Unsere Gesamtsituation scheint jedenfalls schlechter als die Gesamtsituation der Stellinger zu sein, zumindest gemessen am Volumen der Neuverpflichtungen. Wenn Slomka, den ich für keinen schlechten Trainer halte, aus diesen Möglichkeiten nichts machen kann, dann weiß ich auch nicht mehr. Fest steht: WIR können nur über Teamgeist, Physis, Willen und "Hochziehen" junger Spieler kommen und uns damit quasi unter TERD als Underdog neu erfinden, nachdem unsere "gute Zeit" auf Sicht definitiv vorbei ist......
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Parallel dazu könnte Kühne Busunternehmer werden...
    ...um die ganzen Spieler ranzukarren, die Magath erst einmal verpflichten wird, um dann während der Saison bis zu seiner Beurlaubung die Spreu vom Weizen zu trennen. :lol:
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Sehe ich ganz genau so, der HSV hat jetzt einen Dukatenesel.
    Wenn man mal bedenkt, dass Kühne mal ein Bremer Unternehmen war^^...aber den Burschen möchte ich nicht geschenkt haben. :face:
    Dann lieber mit TERD auf die harte Tour. :ugly:

    Badelj?
    Naja, so wie sie damals Bouba an uns für 5 Mio EUR losgeworden sind...zur richtigen Zeit sind ein paar "Dumme" aufgewacht :D ... Duselhamburger halt... :roll:

    Ich denke, Slomka ist schon angezählt...hat sich bereits eine richtige Standpauke von Beiersdorfer eingefangen und gemäß den Anweisungen Beiersdorfers gehandelt (da bröckelt schon richtig die Autorität) ...
    ...jetzt warte ich nur noch, bis Kühne in der Presse irgendetwas von "Drittligatrainer" murmelt. :D :cool:
     
  6. Lasst uns mal bitte aufs eigentliche Thema zurückkommen. Ein Thread reicht nämlich für den Club von Welt voll und ganz aus. :beer:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Och schaaaade...
    ...gerade wollte ich noch mitteilen, dass Badelj, gerade bei Florenz angekommen, über seinen vorherigen Verein gerade a bissl herzieht "toller Verein, aber ich bin zu einen besseren gewechselt". :D

    OK, genug OT...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Danke!
     
  9. Also nach 3 Spielen gilt festzuhalten: Hammer Moral!!!!!!!!!!!

    Es ist immer noch ein bisschen Hühnerhaufen, aber gegen Leverkusen zur Zeit zu spielen ist einfach sehr schwer.

    Mir gefällt auch die Konterstärke der Mannschaft.

    Abwehr ist natürlich immer ein Thema und ich bin 100000000% für einen Ruiztransfer im Winter.

    So einer fehlt uns, der im Spielaufbau gescheite Dinge anstellt (Tempo mal raus, mit Übersicht Flankenwechsel, 1vs1 Station...)

    Trotzdem positiv überrascht

    :applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bleibt festzuhalten, dass wir mental und körperlich voll auf der Höhe sind und spielerisch sieht das auch deutlich besser aus als letztes Jahr.
    Einzig, dass die erste Hälfte quasi immer verschlafen wird, ist ärgerlich. Hat aber denke ich seinen Grund. Denke, dass Dutt dem Gegner nicht ins offene Messer rennen will, dann aber nach Rückstand aggressiver spielen lässt. Gegen Augsburg muss da jetzt mehr kommen. Wenn da ein Sieg rausspringt, war es ein überaus gelungener Saisonstart. 6 Punkte aus 4 Spielen wären super, zumal die ersten drei Gegner wirklich sehr unangenehm und stark waren. Hätte kaum schlimmer kommen können. Naja Bayern vermutlich.
     
  11. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja, was soll man sagen...?!?
    Wir haben zwar weniger Punkte und mehr Gegentore als letzte Saison nach 3 Spielen, aber:

    - Wir haben schon 6 Buden gemacht, und dabei 5 verschiedene Torschützen erlebt. Wir sind also unberechenbarer und nicht nur von unseren Stürmern abhängig

    - Wir haben bislang noch kein einziges Pflichtspiel verloren

    - Wir haben 3 Spiele gesehen, in denen die Mannschaft zumindest in der 2.
    Halbzeit gezeigt hat, dass durchaus mehr Qualität in ihr steckt, als so mancher vorhergesagt hat.

    - man erkennt langsam die Handschrift unseres Trainers. da greifen immer häufiger Automatismen, die zumindest die Fantasie nach attraktiverem und erfolgreicherem Fussball beflügeln

    - Wir haben mit Selke und Busch 2 Youngster im Team, die auf dem besten Weg sind, sich ihren Platz im Team zu erkämpfen.

    Trotz der bislang im Vergleich schlechteren Punktausbeute macht der Saisonstart doch durchaus mehr Mut, als letztes Jahr. Bin mal gespannt,
    was noch alles möglich ist, sollte man sich auch in den nächsten Spielen schadlos halten können...
     
  12. An sich ganz schön geschrieben und zusammengefasst :lol: :tnx:
     
  13. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ein Blick auf die Tabelle lässt mich aufatmen. Alles ist wieder wie zu alten Zeiten. Wir haben den zweitbesten Sturm und die drittschlechteste Abwehr. :p
     
  14. Auch wenn Remis nicht sehr viel Wert sind, so sind die 3 Punkte doch sehr nahe am Optimum.
    Vor der Saison wäre ich mit einem Remis gegen Hertha und 3 Punkten Heim gegen Hoffenheim super zufrieden gewesen. Gegen Leverkusen konnte man mit nichts rechnen. Also sind wir MMn nur 1 Punkt hinter einem sehr guten Start hinterher.

    Allerdings kann es bei einer Niederlage gegen Augsburg auch schnell der letzte Platz sein nach dem sechsten Spieltag. Denn nach Augsburg kommen Schalke und Wolfsburg, die wohl langsam stärker werden müssten.
    Im Moment kann man entspannt zuschauen und auf einen relativ sicheren MF Platz spekulieren.
     
  15. Folgendes aus dem heutigen SZ-Sportteil fand ich bemerkenswert:

    aber es fiel auch auf, dass die Bremer zum
    Ende hin mehr zu bieten hatten. Offenbar
    haben sie riesige Konditionsdepots angelegt.
    „Ab der 70., 75. Minute können wir jedenGegner
    niederlaufen“,berichtete Junuzovic.
    DassWerder die Leverkusener „richtig
    in die Knie gezwungen“ hätte,war zwar
    eine Übertreibung. Aber so viel Eigenlob
    hatten sich die Bremer verdient.
     
  16. Ist ja auch kein Wunder, dass Werder ab der 70 Min. noch mehr Kondition hat, als der Gegner, wenn man erst zur 2. HZ anfängt Fußball zu spielen.
    *duck und weg*
     
  17. Mooooooment, vergess den HSV nicht...

    Gegen Schalke rechne ich mir mit der Bissigkeit, die wir momentan haben auf jedenfall Chancen aus, ebenso gegen Golfsburg. Und ich glaube nicht dran, dass wir nun 3 Spiele in Folge verlieren.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Im Grunde muss man sich vor dem 10. Spieltag doch auch keine Tabelle ansehen.
     
  19. Gegen die Gelsenkirchener in der derzeitigen Verfassung ist sicherlich einiges drin. Die hatten ja schon in der letzten Saison arge Probleme gegen uns. Wolfsburg ist ne Wundertüte und Augsburg wird sicher auch nicht leicht. Ich hatte aber vor der Saison aufgrund des Spielplans Schlimmeres befürchtet. Das Auftreten der Mannschaft indes macht tatsächlich Mut, die Moral scheint im Gegensatz zu einigen anderen Teams zu stimmen. Mal 2 ordentliche HZs in einem Match abzuliefern wäre allerdings wünschenswert.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Bewertung hängt wohl maßgeblich von den nächsten Spielen ab, entweder heißt es ungeschlagen oder ohne Sieg.
    Ja die Spiele machen Hoffnung, durch die Art und Weise wie die Mannschaft sich zurückgekämpft hat, auch wie teilweise gespielt wurde, aber es bleibt abzuwarten.....

    Vorsichtig optimistisch. Gegen Augsburg 3 Punkte einzufahren wäre enorm wichtig.