Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Bin auch positiv überrascht, wie Werder nach Rückstand wieder zurückkommt. Was Werder jetzt auch spielerisch zeigt, mit 3-4 neuen Spielern (Galvez, Hajrovic, Selke, Bartels), im Vergleich zum letztem Jahr, ist schon ein klarer Fortschritt.
    Die Jungs scheinen fit zu sein, Moral und Teamgeist im Moment sehr gut. Jetzt müssen nur noch Siege eingefahren werden.
     
  2. Sind wir doch mal "realistisch" !!! In Leverkusen und gegen Augsburg wird es richtig bitter werden. Die Werkself spielt sowohl in Liga als auch international zur Zeit für unsere "Verhältnisse" in einer völlig anderen Liga. Allein das Spiel in Dortmund und auch gestern hat mehr als nur den"Klassenunterschied" schonungslos aufgezeigt. Und auch in Augsburg werden wir gerade hinsichtlich der knappen Niederlage eben gegen eine sehr gute Werkself gestern keinen Blumentopf gewinnen. Platz 15 - 17 werden wir wohl einnehmen,nur der H?V wird uns wieder einmal vor der"roten" Laterne bewahren.Sollte es wider Erwarten anders kommen,bin ich der Auffassung daß man im AR darüber nachdenken muß, den Stuhl zu räumen oder eingestehen , daß man Werder zu Tode gespart hat !!! Ein Abstieg mit Werder war auch für mich damals mit 20 J. schon einer zuviel. :ugly:
     
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich halte Augsburg diese Saison für einen der Favoriten auf einen Abstiegsplatz. Vor denen muss man keine Angst haben und das sollten wir auch nicht. Gegen welche Werkself sollen die denn gespielt haben? Die haben am Freitag gegen Dortmund gespielt und bis kurz vor Ende klar in einer anderen Liga. Dass Dortmund dann zu doof war, das in Ruhe nach Hause zu spielen, sagt nichts darüber aus, wie wir schließlich gegen die spielen. Ebenfalls Leverkusens zwei bisherigen Siege sagen nichts darüber aus, wie sie in 2 Wochen gegen uns spielen. Wir müssen den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern versuchen, clever zu spielen. Das Spiel gestern hat mir Mut gemacht und ich denke wenn alles gut läuft, sind evtl. sogar 4 Punkte in den nächsten beiden Spielen drin.
    Nur weil jemand einen Beitrag mit dem Wort "realistisch" anfängt, ist der Beitrag noch lange nicht realistisch. Deine Zukunftsvision ist pessimistisch. Optimistisch wäre, wenn wir von Europa-League träumen. Realistisch ist es, von Spiel zu Spiel zu denken, die Mannschaft anzufeuern und ihr so gut es geht zu helfen, Punkte zu sammeln. Realistisch ist, dass wir gestern ein gutes Spiel gemacht haben. Realistisch sind niemals irgendwelche Voraussagen über die Zukunft.
     
  4. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Wenn ich sehe, was der HSV da gestern wieder abgeliefert hat, kann man Robin Dutt und Thomas Eichin zumindest eines nicht absprechen: Sie scheinen Wert darauf zu legen, dass bei Werder wirklich ein Team mit Charakter und Moral entsteht. Anders geht es auch nicht...Vielleicht ist die "Underdog-Rolle" gar nicht mal so schlecht, nachdem unsere guten Zeiten auf lange Sicht erstmal vorbei sind. Niederlagen gegen Leverkusen, FCB, BVB und S 04 sind eingepreist. Bestenfalls kann man mit viel Glück mal mit einem Punkt überraschen. Diese Mannschaften sind aber nicht der Maßstab (können es nicht sein). Es geht halt nur über Kampf, Laufbereitschaft und Willen und darum, die wenigen Nachwuchstalente sukzessive zum Einsatz zu bringen und "hochzuziehen". Andere Optionen haben wir doch derzeit nicht....
     
  5. Lassen wir Gisdol mal die Gesamtsituation beschreiben:

    Erstens dürfen hier keine Pressetexte einfach einkopiert werden, und zweiten gehört die Quelle genannt.

    Niedersachse (Moderatorenteam)


    Über Willen und Einsatz kommen Team und Publikum gemeinsam dann auch zu spielerischer Klasse :D
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe Gisdols Aussagen auch gelesen. Und hatte ja vor dem Spiel im Spieltagsthread schon geschrieben, dass mein Wunsch für diese Saison ist, dass das Weserstadion wieder eine Art Festung wird, in der es für jeden Gegner richtig schwer wird was mitzunehmen. Gegen Hoffenheim hats schon ganz gut geklappt. Heimstärke könnte unser Weg zu einem recht schnellen Klassenerhalt und damit vergleichsweise ruhigen Saisonendspurt werden.

    Das Problem ist, dass wir jetzt ganz schwere Spiel vor der Brust haben. Leider ist das vom Papier "einfachste" auch ein Auswärtsspiel. Wird schwer, wenn wir nicht genug Punkte holen das nötige Selbsbewusstsein zu erarbeiten. Auf der anderen Seite glaube ich aber durchaus daran, dass wir über den gezeigten Einsatz und Willen vielleicht auch mal wieder eine dicke Überraschung in dem ein oder anderen spiel schaffen können. Auf der anderen Seite wird bei einem "normalen Verlauf" die Tabelle nach dem sechsten Spieltag nicht so prikelnd aussehen und die Mannschaft wird in dem Heimspiel gegen Freiburg schon mächtig unter Druck stehen. Danach müssen wir dann noch zu den Bayern. Anders ausgedrückt: wir sind eigentlich auf die ein oder andere Überraschung angewiesen, um nicht in einen Abwärtsstrudel zu geraten!
     
  7. Das kann man so zu 100% unterschreiben. Werder hat am WE nicht schlecht gespielt, wenn man es mit den Darbietungen letzte Saison vergleicht.
    Natürlich wird Werder in den Abstiegskampf aktiv hineingezogen werden, was aber wahrscheinlich für 6-8 Vereine auch gilt?!
    Das Werder gegen Lev oder Bayern gar Punkte holt, ist nicht mehr zu erwarten. Sie sollten sehen, dass in Augsburg dieses Mal einen Punkt mitnehmen und auch sonst Punkt für Punkt holen. Dann wird es am Ende zum Klassenerhalt reichen.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mit Verlaub, aber das weiß man noch gar nicht. Kann genauso sein, dass wir da diese Saison nix mit zu tun haben werden und wir in der Hinrunde schon 25+ Punkte sammeln zum Beispiel. Bleibt abzuwarten, wie wir aus den schweren Spielen in den nächsten Wochen rauskommen.

    Augsburg halte ich 3 Punkte für Pflicht, gegen Leverkusen vielleicht nen Punkt mitnehmen, dann siehts schon ganz gut aus. Schalke wird sehr schwierig.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin mir über die wahre Stärke der Augsburger in dieser Saison noch nicht so im Klaren, wenn ich ehrlich sein soll. Aus diesem Grund weiss ich auch nicht, ob man davon reden kann, dass wir dort drei Punkte holen müssen. Bei einem Heimspiel würde ich das anders beurteilen.

    Wenn wir schnellstmöglich mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben wollen, dann muss man da natürlich drei Punkte holen, aber dann hättens auch in Berlin drei sein müssen. ;)
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist auch einfach aus der Sicht Pflicht, dass wir da gegen einen direkten Konkurrenten spielen. Augsburg ist da genauso eine Wundertüte wie wir. Hertha würde ich da anders einstufen. Die sehe ich weiter oben.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe die Hertha eben auch ein bisschen als Wundertüte. Die haben sich gut verstärkt, auch ordentlich Geld in die Hand genommen, aber auch Qualität verloren.
    Es ist die Frage, ob die Mannschaft im zweiten Jahr Bundesliga genauso harmonieren wird wie in der Hinrunde vergangenen Saison. Die Rückrunde zeigte ja schon auf, dass irgendwann die Aufstiegseuphorie verliegt und der Alltag einkehrt. Und ob die Neuzugänge dann über die Saison funktionieren wird man bei ihnen auch abwarten müssen.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich nicht so. Die steigern sich im Laufe der Saison immer enorm. Deshalb ist es sicher gut, dass wir jetzt schon gegen sie antreten. Aber dass wir am Ende vor denen stehen... zu der Aussage lasse ich mich nach drei Spielen noch nicht hinreißen.

    Dann schon eher Mainz, denen Tuchel sehr zu fehlen scheint.

    Und sehr erfreulich: Hamburg und Stuttgart scheinen ihre Probleme aus der Vorsaison nicht gelöst zu haben. Da machen wir momentan den besseren Eindruck.
     
  13. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Über die Hamburger täusche Dich mal nicht. Ich hab so das ungute Gefühl, dass die mit ihren diversen neuen Spielern sicherlich eine gewisse "Anlaufphase" benötigen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn die am Ende noch an den Europaligaplätzen kratzen...
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch wenns hier eigenlich ein bisschen OT ist, aber lasst mir nicht außer Betracht, dass der HSV mit dem Abgang von Calhanoglu zunächst mal doch massiv an Qualität eingebüßt hat. Ob das durch die Neuzugänge aufgefangen werden kann, wird man dann sehen müssen.
     
  15. Und wenn da nicht noch der obligatorische Trainerwechsel dazwischenkommt würde mich das doch auch sehr wundern.
     
  16. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Das ist sicherlich richtig. Andererseits haben die über 21 Millionen ? in einige Neuzugänge gesteckt. Würde mich daher nicht wundern, wenn die Hamburger zwar eine gewisse Anlaufphase brauchen, aber nach hinten raus ziemlich Plätze gutmachen, wenn sich deren Stammelf etabliert hat....
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche... :D

    Wenn Magath demnächst auf der Insel gefeuert wird, ist er frei für den HSV...
    ...und dann wird man selbst den Raphi mal laufen sehen. :D
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Yesss...
    ...und heute ist ja auch noch der preiswerte Lewis Holtby dazugestoßen. ;)

    Der war in deinen 21 Mio EUR vermutlich noch gar nicht enthalten?^^
     
  19. ... und sie müssen diese Saison noch mindestens einen Trainerwechsel finanzieren :D
    Auf jeden Fall sehe ich uns dieses Jahr nicht so akut abstiegsgefährdet wie die letzten 2 Jahre, und zwar haupsächlich deshalb weil wir nicht mehr in diesem lähmenden Abwärtsstrudel sind.
    Es wird jetzt von Spiel zu Spiel gedacht und gefightet, Rückstände hauen einen nicht mehr um. Wir sind in einer psychologisch besseren Position als z.B. Mainz und auch Augsburg, die "von oben" kommen. Die derzeitige Truppe würde es auch nicht umhauen, wenn man aus den nächsten 3 Spielen nur 1 Punkt holt - was gegen LEV, Augsburg und Schalke passieren kann.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe schon vor einiger Zeit gesagt, dass sich die Mannschaft wieder ein Stück weiterentwickelt zu haben scheint...

    Da ist ein anderer Spirit drin, speziell die Argentinier werden nochmal einen Schub nach vorne machen, wir haben wieder Nachwuchs, bei dem es Spaß macht, zuzusehen.
    Ich hoffe, dass Aycicek den Schritt wie Selke und Busch ebenfalls im Laufe der Saison machen kann...
    Auch Luki hat sich verbessert.
    Galvez hat einen richtig prima Einstand gehabt...lediglich Hajrovic kann ich schwer einschätzen, was da zukünftig noch kommen mag.
    Bei ihm habe ich eigentlich noch gar kein Gefühl, wo es mal hingehen könnte. :confused:

    Lediglich Makiadi, Kroos und Petersen würde ich jetzt eher hintendran sehen, für mich weder Fisch noch Fleisch...wobei Petersen beim letzten Mal immerhin eine spielerische Tendenz nach oben gezeigt hatte...

    TERD ist nach wie vor ein Gespann, auf das wir weiterhin bauen können.
    Ich könnte mir grad KATS hier gar nicht mehr vorstellen...
    ...ist auch irgendwo ein positives Anzeichen. :cool: