Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    *hust* Galvez *hust*

    Klar wäre es ein ungemeiner Vorteil den / die Neuzugang / Neuzugänge möglichst bald da zu haben zwecks Integration.
    Stichtag 19.07. Trainingslager (und das sind noch zwei Wochen) wäre aber mit Blick auf Pflichtspielstart Pokal auch schon ok.
     
  2. naja neuzänge waren nicht nur fin und galvez, obraniak kannste eigentlich auch dazuzählen, dazu husic als 3ter keeper, dazu gibt es gute spieler zu ordentlichen konditionen nun nicht alle die ersten wochen, sondern wird sich wieder bis ende august hinziehen.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Da warst du aber vermutlich der einzige. di Santo in der Mitte ist ein gänzlich anderes Kaliber. Petersen auf Außen ist auch ein Totalausfall, einzig Elia kann das. Wenn wir also über ein 4-3-3 (oder 3-4-3) reden dann wäre das Elia auf Links, di Santo in der Mitte und rechts fehlt dann einer. Kann Hajrovic das?
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    der kann im OM eigentlich alles spielen, aber als flügelstürmer... ich weiss nich... ich glaub da würde ich eher jemanden wie kobylanski oder yildirim hinstellen.
     
  5. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich wäre für ein 3+5+2 Grundsystem. Das könnte je nach Situation in der Defensive in ein 5+3+2 oder 5+4+1 variieren.
    Oder aus 3+5+2 in der Offensive in ein 3+3+3 oder 3+3+4.
    Also aus einem 3+5+2 je nach Situation und Gegebenheit sehr flexibel reagieren.
    Dadurch würde meiner Meinung nach, unsere spielerische Armut wettgemacht, das Mittelfeld gestärkt, wenn die Laufwege stimmen die Offensive verbessert werden.
    Es könnte durch das gestärkte Mittelfeld auch anderes gepresst und gegen den Ball gespielt werden. Klar müssen auch hier die Laufwege bzw. das Verschieben im Raum stimmen.
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wenn man die aktuellen testspiele so betrachtet, scheint ihm auch sowas in der art vorzuschweben. im letzten gegen tianjin ließ er in der ersten halbzeit wieder 442 spielen, und ist wieder umgeschwenkt (nachdem das keine früchte trug und ziemlich anfällig wirkte). so zumindest mein eindruck von aussen - wer weiss was in seinem kopf vorgeht.
    ob sich die idee wirklich festigt, oder obs nur bei nem test bleibt ala schaaf, wird sich denk ich in den kommenden wochen zeigen.
    insgesamt wirkt die mannschaft als solches aber solider im neuen testsystem.
     
  7. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Es werden verschiedene Systeme probiert und es wird mit einem angefangen, das getestet wurde. Und am Ende - spielt Werder mit Raute. :D
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :lol::daumen:
     
  9. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Als Linksfuß sollte er das wohl draufhaben, Obraniak ist auch Linksfuß und würde lieber rechts als links spielen. Wie Robben halt :D
     
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Über die bisherigen Ergebnisse in der Vorbereitung kann man ja nicht meckern.

    Wenn wir jetzt noch zum ersten Mal seit vielen Jahren die erste Runde im Pokal überstehen, dann könnte man fast darauf hoffen, dass ich mein Sky-Abo nicht umsonst verlängert habe :)
     
  11. picro71

    picro71

    Ort:
    NULL
  12. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das heißt der EL-Platz ist sicher? :daumen:

    ;)
     
  13. http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-muss-gegen-viertligist-illertissen-verlaengerung-3786559.html

    Nochmal schön zu lesen, wie voll die Hosen dann doch waren vor und während des Spiels. Schon komisch, dass selbst nach dem frühen 1:0 keine Sicherheit da war.

    Und auch Selke wurde wirklich in erster Linie eingewechselt, weil er frei im Kopf und nicht durch die negativen Pokalerlebnisse der letzten Jahre belastet war:

    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-warme-worte-petersen-3786557.html
     
  14. Bei Hertha sind wir wohl Außenseiter und können uns zumindest nicht auf die mentale Belastung rausreden.
    Dieses Spiel wird wahrscheinlich schon zeigen, was von der Mannschaft tatsächlich zu erwarten ist.
    Für mich ist diese Saison das Wichtigste, wie R.Dutt unsere durchaus ambitionierten "Jungen" fördern kann.
    Das ist m.E. der einzige Weg wieder aus dem Tal der Tränen raus zu kommen. Transfers a`la Ailton, Ernst, Ismael oder Micoud sind unserem Manager bisher ja noch nicht gelungen [wie auch bei Ebbe i.d. Kasse].
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, also bin ich noch 5 Tage guter Dinge. :applaus:
     
  15. Ich hoffe (genau wie letzte Saison), dass es noch mindestens 3 Mannschaften geben wird, die schlechter als wir sind...
    Mit dem Kader ist einfach nicht mehr drin...
     
  16. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    No!

    Ich sehe mindestens 7 schlechtere Teams als uns!


    FC Augsburg

    Eintracht Frankfurt

    Sport-Club Freiburg

    VfB Stuttgart

    Hamburger SV

    1. FC Köln

    SC Paderborn 07

    Und auch die anderen außer ( FCB BVB ) sind nicht unschlagbar, also ist kein solcher Pessimismus an den Tag zu legen -Punkt-
     
  17. Naja Augsburg , Paderborn , Freiburg sind vielleicht wirklich schlechter , aber unterm Strich können wir froh sein wieder nicht abzusteigen.
    KATS haben Werder wirklich finanziell komplett ruiniert , wir können uns wirklich nichts mehr leisten.
    Für mich ist die Gesamtsituation katastrophal, wenn man bedenkt was wir noch für eine Mannschaft hatten vor 4-5 Jahren.
    Nur durch blöden Personenkult.
    Frankfurt hat definitiv eine bessere Mannschaft , bei Stuttgart, Hamburg muß man abwarten etwa auf Augenhöhe , Köln sehe ich stärker.
     
  18. Wir müssen erstmal die nächsten Spiele abwarten um ein besseres Bild von der Mannschaft zu haben. Was allerdings schon wieder oder besser gesagt immer noch sehr bedenklich ist, dies war die Leistung in der ersten Halbzeit. Dies kann man nicht nur mit dem ersten Spieltag abtun. Hier stimmte ja mal wieder gar nichts. Da fragt man sich schon was in der Vorbereitung so einstudiert und trainiert wurde. Das es besser laufen kann zeigte ja die Leistung der zweiten HZ. Warum schafft es Dutt nicht der Mannschaft von Anfang an die Schläfrigkeit auszutreiben (obwohl bei TS war dies ja auch oft der Fall)? Gegen stärkere Gegner geht so etwas in der Regel in die Hose. Ich glaube wir Fans erwarten schon lange keine Wunderdinge mehr von Werder. Aber Konzentration von Anfang an ist wirklich nicht zuviel verlangt.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin sehr zufrieden mit den letzten drei Halbzeiten. Wenn man die Ergebnisse außen vor lässt, sind wir mMn besser in die Saison gestartet als im Vorjahr.

    Die Mannschaft spielt Fußball, tritt als Mannschaft auf. Die Jungs kämpfen, die Jungs lassen sich von einem Rückschlag nicht völlig fertigmachen und die Jungs können sich auch mal in einen Rausch spielen. Bis auf den Kampf habe ich das in der vergangenen Saison nur sehr selten gesehen. Gerade wie sich die Mannschaft zum Schluss gegen Hoffenheim ofensiv und angriffsfreudig präsentiert hat, macht a) viele Spaß beim Zuschauen, erinnert b) an die guten alten Zeiten und wird c) über kurz oder lang belohnt. Davon bin ich überzeugt. Solche Gelegenheiten, muss man einfach ausnutzen - damit meine ich jetzt nicht zwingend das "Chancen nutzen", sondern dieses selbstbewusste Auftreten, wenn der Gegner offensichtlich wackelt. Das hat mir in den letzten 2,5 Jahren gefehlt. Da hat man zu häufig den Gegner wieder ins Spiel kommen lassen.

    Woran es noch mangelt, sind im wesentlichen individuelle Schwachpunkte: Heute mit Wolf und Fritz in diversen Aktionen oder auch einzelne Patzerer anderer Spieler (Prödl mit einem sehr guten Spiel, aber auch einem Katastrophen-Fehlpass, der das Spiel entscheiden kann). Hier fehlt noch Selbstbewusstsein und Sicherheit.

    Aber diese individuelle Sicherheit einzelner Spieler kann mMn nicht aufgebaut werden, wenn nicht zuerst ein Selbstbewusstsein auf Team-Ebene existiert. Da bin ich frohen Mutes.

    Und dann kommen auch die Ergebnisse.