Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Und zwar vor allen Dingen ein taktisches Unvermögen.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Solch ein Anti-Fussball, der fast vollständig auf Offensivaktionen verzichtet (selbst zur Entlastung der eigenen Abwehr), kann niemals notwendig gewesen sein. ;)

    Das war er auch nicht. ;) Es war Ausdruck einer völlig unausgereiften Taktik des neuen Trainers. ;)
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Man sollte die Diskussion vielleicht verlagern.
     
  4. Ich lasse dir gern deine mMn völlig abwegige Meinung, verbitte mir jedoch, sie als allgemeingültig hinzustellen und bleibe dementprechend dennoch bei meiner. Da kannst du gern noch 10 Mal widersprechen.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Dito!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der erste Teil deines Postings ist entweder völlige Übertreibung, völlige Ahnungslosigkeit oder vorsätzliche Lüge. Wir haben nie in dieser Saison fast vollständig auf Offensivaktionen verzichtet.

    Aber das ganze hat man dir ja schon 100 Mal erklärt... Perlen vor die Säue. Und das hat nichts mit "Akzeptieren anderer Meinungen" zu tun... wenn draussen die Sonne scheint kann ich auch nicht sagen dass es mejner Meinung nach schneit.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vielleicht könntet Ihr einfach mal akzeptieren, dass Ihr unterschiedliche Meinungen habt und dass jede davon ihre Berechtigung hat, anstatt immer wieder darauf herumzureiten, wie vermeintlich blöd / unsinnig etc. die Meinung des Gegenübers ist? Einig werdet Ihr Euch schließlich ohnehin nicht....

    Das würde dieses Forum um einiges lesefreundlicher machen.... ;)

    GWG opalo
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Manchmal hab ich bei dir, opalo, dass du oft irgendwelche Standard-Sätze raushaust, ohne die Beiträge von anderen zu lesen.

    Aber ich weiß was du jetzt antwortest: "Ich hab besseres zu tun als eure Beiträge zu lesen."

    Werd demnächst mal versuchen etwas völlig abwegiges einem Spieler zuzuschreiben was so dämlich ist dass es wehtut und werd das dann als "eigene Meinung" proklamieren die bitte zu akzeptieren ist... egal wie dämlich und falsch sie ist.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es ist doch auffällig, dass hier immer wieder dieselben User aneinandergeraten.

    Und warum? Weil sie es offenbar nicht schaffen, zu akzeptieren, dass der jeweils andere eine andere Meinung hat. Nicht jede andere Meinung heißt, dass derjenige, der sie äußert, ahnungslos ist ;)
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)

    Der Ton macht die Musik!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht jede, aber einige. Und wie gesagt, wenn ich bei Sonnerschein behaupte dass es schneit, weil das eben meine Meinung ist, dann bin ich entweder blind oder habe keine Ahnung vom Wetter.

    Oder ich behaupte, dass Ronaldo und Messi die größten Offensiv-Pfeifen sind, meiner Meinung nach. Dann lüge ich, oder ich hab keine Ahnung.

    Genauso verhält es sich, wenn man konstant behauptet, dass wir Unmengen an Glück hatten, keine Offensivaktionen oder unsere Punkte nicht verdient hätten.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ist natürlich weder gelogen noch ausgedacht.

    Jeder, der die Werder-Spiele über weite Strecken der Hinrunde unvoreingenommen betrachtet hat, konnte sich oft genug davon überzeugen. ;)

    Bzw., er musste es leider. :(
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann kommt wohl nur noch Möglichkeit Nummer 3 in Frage :D
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Naja, eben weil vorher einiges so lief, wie es wahrscheinlich notwendig war.
    Zehn mal zu Null gespielt brachte die nötigen Punkte für den Klassenerhalt und im Gegensatz zu vielen Jahren zuvor sind wir nicht in der Rückrunde massiv eingebrochen und haben auch gegen keinen direkten Konkurrenten, also gegen die letzten vier dort unten verloren. Ist mir zu krass, alles auf reines Glück runterzubrechen und so war das auch nicht.

    Gerade in Rückrunden sind Punkte schwerer zu holen, weil der Druck auf die meisten Mannschaften wegen der abnehmenden Spiele höher wird, gleichzeitig die meisten Mannschaften sich besser ein- und damit schwerer zu bespielen und weniger unbedarft sind. Spätestens dann trennt sich deshalb oft die Spreu vom Weizen in puncto individueller Qualität, wie auch taktisch. Und in Hinrunden ordentliche Aufsteiger werden durchgereicht. Oder auch andere wie vor kurzem Frankfurt oder Hertha, die schwächer besetzt sind und parallel dazu auch noch diese Eigendynamik (im Abstiegskampf) unterschätzen.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Fast völliges "Verschanzen" vor dem eigenen Tor war sicher nicht nötig. (Hatte ich aber gestern schon mal hier geschrieben.)

    Ein moderat defensivere Ausrichtung gegenüber vorher hätte vermutlich völlig gereicht. Dutt selbst hat ja leider in einigen ziemlich konfusen Interviews in der HInrunde gezeigt, dass er selbst hinsichtlich des Spielsystems geschwankt hat.


    Es war nicht alles Glück, aber oftmals. Dass man bei solch defensiver Ausrichtung das eigene Tor verteidigt und weniger Gegentore fängt, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Leider war es das, trotz diverser Zu-Null-Spiele, auch nicht.

    Wie auch hinsichtlich der Erfahrung.

    Es war absoolut richtig, erfahrene Spieler zu holen, weil der Mangel daran in der Vorsaison eklatant und Grund für die häufig knapp nicht gewonnen oder verlorenen Spiele war. Solche Akteure können viel besser mit dem zunehmenden Druck umgehen, den Du oben schön beschrieben hast. :daumen:

    "Durchgereicht" werden war angesichts nur 19 erzielter Punkte in der Hinrunde ja kaum möglich. Dennoch hast Du Recht. Dass uns das nicht wiederfahren ist, haben wir insbesondere dem eminent wichtigen Sieg in Hannover und den darauf folgenden couragierten Auftritten zu verdanken. Auftritte, die, wie ich oben schon schrieb, endlich gezeigt haben, dass auch mit diesem Kader mehr möglich war, als in der Hinrunde gezeigt und als es uns durch Offizielle teilweise weisgemacht werden sollte. ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir haben uns nie "völlig verschanzt". Das ist nach wie vor Unsinn.



    Das einzige Glück was wir hatten, war teilweise gegen Augsburg in der Hinrunde. Ansonsten haben wir uns alle Punkte spielerisch oder kämpferisch verdient.
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Und der Trainer hatte selbstverständlich überhaupt keine Schuld. :tnx:
    Lächerlich, einfach nur lächerlich.Robin Dutt permanent kritisieren, aber Thomas Schaaf immer schön freisprechen.Die mangelnde Erfahrung war in der Saison 12/13 bestimmt nicht der Grund, warum man viele Spiele häufig knapp verloren oder nur unentschieden gespielt hat.Alles nur Ausreden.In den Spielzeiten zuvor hat man nämlich auch auf die gleiche Art und Weise Punkte hergeschenkt und da hatte man genug erfahrene Spieler.Die Gründe waren viel zu offensive Spielausrichtung und das nicht reagieren auf Entwicklungen in einem Spiel.Hauptsache offensiv, hauptsache spektakulär.Das war die Philosophie von TS.Eine defensive Grundstabilität war nicht vorhanden, kompakt stehen konnte die Mannschaft auch nicht.Dinge, die heute im Fussball so wichtig sind wurden ignoriert.Hätte man nicht die individuelle Klasse von De Bruyne, Hunt und in zwei Spielen sogar von Arnautovic (Gladbach, Hoffenheim) gehabt, dann wäre man abgestigen.So sieht es aus.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    .

    Das ist Deine Sichtweise. Meine ist eine andere. Es geht nicht um DUtt sondern um das von ihm über weite Strecken der Saison praktizierte Spielsystem.

    Am Ende der Saison hat er sich ja endlich besonnen. ;) :daumen:

    Wenn man die Spiele damals gesehen hat, braucht man keine Ausreden. ;)


    Es war nicht die gleiche Weise. ;)

    Das war ein Grund. ;)


    .

    und Hauptsache erfolgreich!

    Das stimmt so nicht. ;)


    Eine gewisse Qualität ist natürlich immer nötig. Hätte man in der letzten Saison die Erfahrung Garcias, di Santos, Makiadis nicht im Kader gehabt, hätte man die Klasse kaum gehalten. ;)
     
  19. :tnx: