Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ach das meiste ist aber auch wieder schwachsinn, als op allofs keine schuld hatte.

    Und vieles in den seiten langen artikel ist auch subjektiv wie z.b. die transferflops ein Elia, marin, sanogo oder wesley würde ich da nicht mit reinzählen da sie die gleiche ablöse bzw sogar mehr wieder eingespielt haben. bzw elia noch hier ist und ne ordentliche saison gespielt hat.

    der beitrag von dem fan auf seite 8 ist dann auch wieder nur einer der in erinnerungen schwelgt wie schön alles war. Ja ist ja schön wars ja auch aber deswegen so rumzunörgeln 0o

    wie gesagt die 3 letzten werderjahre von allofs waren halt transfermässig unter aller sau, der hatte sich garnicht mehr richtig bemüht ordentliche spieler zu holen die auch mal weniger kosteten mit ausnahme von sokratis.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da wird Allofs doch ebenfalls genug Schuld zugeteilt...

    Elia hat die hohe Ablöse nie rechtfertigen können. Marin hatte nur in seiner ersten Saison überzeugt, pendelte danach zwischen Startelf und Bank. Sanogo war tatsächlich nur ein halbes Jahr brauchbar, und wenn Wesley kein Fehleinkauf war, dann war CA auch keiner.
     
  3. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Für die Ablöse kann Elia freilich nichts. Die Leistung, die er diese Saison gebracht hat, war für mich hingegen durchaus zufriedenstellend.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich stört an dem Artikel eher der weinerliche Unterton, früher war alles besser und rabäh rabäh, warum sind wir nur so schlecht geworden. Im Übrigen dürfte man ruhig würdigen, dass unser Erfolg eben gerade auch damals schon mit geringeren Mitteln erzielt wurde, was zuvorderst mal Thomas Schaafs Verdienst war.
     
  5. :tnx::tnx::tnx::daumen::daumen::daumen::applaus::applaus::applaus:
    DANKE maddin! genau so siehts doch aus! Thomas Schaaf hat hier über eine sehr lange Zeit phantastisches geleistet! Das ist ein FAKT! Das das dann irgendwann nicht mehr so war und Dinge sich ändern ... so ist das nunmal manchmal im Leben ...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War das nicht ein Punkt den einige (du?) bei Schaaf immer kritisiert haben, dass man sich nicht auf den Gegner einstellt sondern bei einem System geblieben ist?

    Es war halt ein riskanter Plan Spieler zu verpflichten die für das "Besondere" standen, am Ende waren es einfach zu viele Versuche (die teils fehlgeschlagen sind) und zu wenige normale solide Transfers. Egal, ansatzweise hat man in der Rückrunde so etwas wie Spielkultur gesehen, vielleicht kommt es ja wieder. Wäre zu hoffen.
     
  7. Der Fussball an sich hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Wir werden diese Art von Fussball die wir unter TS gespielt haben mMn so nicht mehr sehen. Das bedeutet aber nicht das ein ähnlicher Erfolg auf eine andere Art und Weise völlig ausgeschlossen ist ;):wink:
     
  8. Sehr interessanter Artikel.

    Das TS zum Lemke gegangen sein soll mit der Bemerkung "An eurer Stelle würde ich mich entlassen", da lief es mir kalt den Rücken runter. TS ist und bleibt eben einmalig.
    Dazu der Rückblick auf Micoud und Co. . Muss mal wieder die Double DVD reinschieben.

    Was mich brennend interessieren würde: KAs Sicht der Dinge zu den Vorwürfen der Führung Werders.
     
  9. ja, hab ich gelesen :zzz:

    viele Daten, viele bunte Bilder, vieles Geschichtliches neu erzählt,
    verbunden mit einem weinerlichen früher war alles besser Blick. ICH armer Kerl...... :zzz:
    Alles bekannt :lol:
    Er hört das Läuten der Glocken, weiß aber nicht, wo sie hängen.
    Der Versuch das Drama Fussball in Zahlen und Fakten zu erklären. :zzz:
    Ich vermisse zu viel: was macht diesen besonderen Werderspirit aus?
    Werder war immer ein kleiner Verein, der auf der Rasierklinge spielte!
    Hat der VereinsFussball und Werder, in der Konzerne und nicht die Champions League dominieren, überhaupt noch eine Chance, Legitimation oder ist eh alles nur Augenwischerei für eine gute Geschichte im Boulevard :beer:
     
  10. Hab grade unseren Mannschaftsbus vorm EWE Baskets Stadion gesehen und siehe da, die schauen sich das Spiel an.
    Die Bilder auf Twitter sagen allerdings alles andere als besondere Lust der Mannschaft aus.
     
  11. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn das nicht mal viel über die Gesamsituation der Mannschaft sagt.

    Fand den Artikel im Spiegel auch mal ganz interessant, auch wenn einige Fakten sicherlich falsch recherchiert sind und ich mit den Meinungen nicht überall übereinstimme.

    Die vielen Zahlen sind schon wichtig. Wir haben z.B. 30-40 Millionen weniger Umsatz als in den Champions League Zeiten. Da muss man sich nicht darüber wundern, wo wir jetzt sportlich stehen.

    Denn gerade als das Geld aus dem internationalen Geschäft wegfiel, musste quasi jeder Transfer sitzen, um das sportliche Niveau zu halten. Das das nicht so war, muss ich keinem erzählen.

    Ansonsten erleiden wir das Schicksal, das jedem Verein blüht, der keine große wirtschaftliche Macht im Rücken hat: Das internationale Geschäft erfordert Investitionen (schon wegen der Mehrbelastung, selbst wenn man dort nichts reißen will). Wenn die Einnahmen plötzlich fehlen, bleiben die Kosten aber noch 1, 2, 3 Jahre auf dem selben Level, wenn man nicht sofort reagiert.

    Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg oder Schalke brauchen die CL-Einnahmen nicht unbedingt. Und dieses Jahr stehen wieder dieselben Vereine auf Platz 1-4 wie in der Vorsaison.

    Wahrscheinlich war es fast unser Verhängnis, dass wir so viele Jahre in Folge CL gespielt haben. Weil man sich dadurch zu lange vorgemacht hat, dass das kurzfristig wieder erreicht wird.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    In welcher Hinsicht?
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Indem wir Spiele, in denen wir uns mutlos vor dem eigenen Tor verschanzt haben, dennoch äußerst glücklich mit 1:0 für uns entschieden und nach Spielverläufen völlig unverdient wichtige Punkte gegen den Abstieg mitgenommen haben.

    Ist im Naldo-thread aber sicherlich OT. ;)
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    OK.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Im Eintracht-Forum scheint noch weniger los zu sein als hier.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol: :face:
     
  17. :tnx:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, Märchen wurden auch von einigen als wahre Geschichte verbreitet :lol:
     
  19. Nachdem Werder in der mittleren Vergangenheit aber gerade viele Spiele nicht gewann oder verlor obwohl man doch völlig überlegen schien und dementsprechend "unglücklich" Spiele bzw. Punkte verlor, war diese Umstellung notwendig. Zumal manch einer nicht erkennen konnte oder wollte, dass viele dieser Niederlagen / Punktverluste nach ein und demselben Schema dann eben nicht mehr fehlendem Glück sondern eher dem eigenen Unvermögen geschuldet war.