Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

39,8%
  5. Neue Spieler

64,3%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Genau so...

2. Ja und nein, es bleibt einfach diese üble Niederlagenserie auch im Hinterkopf, ich bin ja generell auch nicht unzufrieden.

tz_don gefällt das.
  3. Naja .Bei 50 Punkten sollten wir uns alle über eine gute Saison freuen anstatt uns zu ärgern das es vielleicht ein paar mehr sein könnten..

*Eisbaer* und Gustav Jacobi gefällt das.
  4. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Zudem diese Saison durch Verletzungen deutlich zurück geworfen.

5. Ich freue mich über eine gute Saison, wenn sie mit irgendetwas gekrönt wird, sprich Europa.
    So ist das irgendwie ein Muster ohne Wert, meinetwegen einstelliger Tabellenplatz aber das ist nichts was mir mehr als Zufriedenheit abverlangt.
    Zufrieden kann man sein aktuell aber glücklich macht mich das nicht.

Bremen gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dann waren das aber wirklich trostlose 15 Jahre für dich, also vom Aufstieg mal abgesehen. Zugegeben, vor dem Abstieg sah es bei mir ähnlich aus. Seit dem Abstieg habe ich aber andere Ansprüche. Da bin ich schon mit wenig zufrieden.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn dein Post nicht an mich gereichtet ist: ja, die letzten 15 Jahre waren überwiegend trostlos. Der sofortige Wiederaufstieg war zwar ein Highlight (zumal ich persönlich damit so ziemlich alle Emotionen an Triumphen und Tragödien, die ein Fußballfan haben kann, durchlebt habe, die der eigene Verein auslösen kann, seit ich 1984 zum Werder-Fan konvertiert bin). Aber letztlich war dieser Aufstieg "nur" die Behebung der Wirkung Abstiegs, deren hier im Forum x-mal durchgekauten Ursachen seit der Saison 2010/11 unübersehbar waren. Und die Verantwortlichen, beginnend bei den Trainern bis hoch zu den Aufsichtsräten, auch und vor allem bei Personalentscheidungen, zu wenig bzw. zu wenig Richtiges taten, um diese Negativentwicklungen zu verringern. Mit bzw. nach dem Wiederaufstieg sind zwar Verbesserungen erkennbar, jedoch ist hier noch viel Luft nach oben.

Meine Ansprüche sind im Vergleich zu der Zeit vor dem Abstieg unverändert. Denn meine Ansprüche sind nicht Tabellenplatz X oder Punktzahl Y, sondern dass die Verantwortlichen das zeigen, was Werder Bremen einst auszeichnete und auch bei Fans anderer Vereine Respekt zollte: kluge, weitsichtige und verantwortungsbewusste Entscheidungen zu treffen, um möglichst das Optimum aus den eigenen Möglichkeiten herauszuholen - auch auf die Gefahr hin, dass diese Entscheidungen zu Lasten von jahre- bzw. jahrzehntelanger persönlichen Verbindungen gehen können; wie schon Alex Ferguson äußerte: "No one's bigger than the club" Ob dabei Platz 3 oder Platz 13 herausspringen, ist mir relativ wumpe; für mich ist es wichtig, dass die Verantwortlichen von Werder den Eindruck vermitteln, langfristig einen sportlich wie wirtschaften guten Job zu machen.

8. 42 Punkte :top:
    Klassenerhalt perfekt und Ziel übertroffen.
    Europa wir kommen :D

eckfahne74 und tz_don gefällt das.
  9. Zum Glück haben die Jungs weiter Gas gegeben - Denn NUR ein Sieg gegen Stuttgart hilft uns weiter !!!
    Da isser, der Sieg! :klatsch:

Endlich spielen wir auf Sieg - Und es klappt - Geiler Scheissssssssssssssssssssss. :wdance::dance::schal::)

werderlpz, eckfahne74 und tz_don gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab ja vor paar Wochen gesagt, dass noch 18 Punkte zu holen sind, aber ich dachte nicht, dass die das wörtlich nehmen.

Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  11. Hier mal wieder die nüchterne Statistik!

Werder - Saison 22/23 - Spieltag 29 - 10 S / 5 U / 14 N - Tore 47:56 - Punkte = 35 ---> Saisonende 36 Punkte

Werder - Saison 23/24 - Spieltag 29 - 8 S / 7 U / 14 N - Tore 36:49 - Punkte = 31 ---> Saisonende 42 Punkte

Werder - Saison 24/25 - Spieltag 29 - 12 S / 6 U / 11 N - Tore 47:54 - Punkte = 42 ---> Saisonende ? Punkte

Alles im Lot? Geht es aufwärts?
    Kann ja wieder jede/r für sich bestimmen.
    Kurze Ergänzung noch: Trotz der letzte 3 Siege haben wir aktuell weiterhin die dritt- viertmeisten Gegentore in der Liga.

12. Geht aufwärts, alles im Lot :)

osterdeich_hb und andy0606 gefällt das.
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Mega geil! :schal::wdance:

OW und die Mannschaft haben heute im Stil eines Spitzenteams die Spätzles abgekocht. Wobei es wichtig und richtig von OW war, trotz der Überzahl zum Spielende nicht noch offensiver zu wechseln, sondern geduldig auf die sich bietende Chance für den Coup de Grâce zu warten. Châpeau!

Klassenerhalt ist rechnerisch gesichert, die Marke von 40 Punkten ist nicht nur erreicht, sondern überschritten. Und weil jetzt noch ein paar Spiele Saison übrig sind, ist das - wie schon vor bzw. im Laufe der Saison stets betont - jetzt der richtige Zeitpunkt, um über höhere Ziele zu reden.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die werden ja auch nicht plötzlich gelöscht. :D

Aber im Ernst - schön zu sehen was möglich ist, wenn alle im Team fit und motiviert sind.

rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Die K.acke ist, dass jetzt wieder 2 unsägliche Heimspiele anstehen. Das Grauen wartet! :ugly:

Bremen gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...löppt...

rudi1980 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde gerade meine eigene Prognose von 48-50 Punkten aus dem Sommer leicht nach oben korrigieren. Noch 15 Punkte offen. An 57 glaube ich nicht, aber 50+ schon.
    Heidenheim und Leipzig werden die schwersten Spiele, Pauli, Bochum und Union eher in der schwächeren Kategorie. Aber mit 9-10 Punkten wäre ich hochzufrieden, egal was am Ende dabei herauskommt.

18. Jetzt hält uns niemand mehr auf:

Sieg Euroleague 2026.

Doppeltorschütze: Naby Keita :D

Jetzt mal ohne Scherz:

Mit der Entwicklung von Burke habe ich null gerechnet. Und wer weiß, was wir noch mit Keita erleben. Hier ist tatsächlich alles möglich :popcorn: (obwohl ich mir auch bei Keita absolut keine positive Entwicklung mehr vorstellen kann)

Wie läuft es eigentlich aktuell für ihn?

tz_don gefällt das.
  19. 42 Punkte nach 29 Spieltagen. Der zweitbeste Wert in den letzten 14 Spielzeiten (Erste Liga)

20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2