Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

40,6%
  5. Neue Spieler

63,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Fritz hat im Doppelpass ja gesagt,die Zielvorgabe war 40 + x.
    Bin gespannt ob wir überhaupt noch 7 Punkte bis zu den 40 zustande kriegen.

2. Mag sein, aber das Trikot zum Abschiedsspiel finde ich wunderschön, in meinen Augen das schönste Trikot seir 2003/04.

Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wie äußerte während meiner Bundeswehrzeit der Stabs-Kompaniechef:

Planung ist die Ablösung des Irrtums durch den Zufall

sergeant_mumm gefällt das.
  4. Wir wissen aber alle wozu dieser Planungsunsinn dient. Wenn man immer einen neuen Plan vorlegt brauch man halt nie Ergebnisse liefern ... Stichworte

Umbruch 3 bis 5 Jahre
    Entwicklung 3 bis 5 Jahre
    Mittelfristiger Plan 3 bis 5 Jahre

Das wird liebendgern von Werder als Ausrede genutzt. Ist das einfachste Mittel in der Politik im übrigen.... die Menschen von der harten und tristen Gegenwart ablenken, sich selbst damit entlasten und die Leute schön naiv von der ach so rosaroten Zukunft träumen lassen... megalbern!

syker1983, werderaustria und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ...und gerne genommen in der Unternehmensplanung, z.B. Umsatzplanung.

beckstown gefällt das.
  6. Wir haben mit Kiel, Pauli und Bochum noch Gegner, gegen die diese 7 Punkte durchaus möglich erscheinen und ich gehe mal davon aus, dass beim Erreichen dieser Grenze auch einige Verträge verlängert werden.

tz_don gefällt das.
  7. Moin, das "Mitnehmen" der 7 (oder sogar mehr) Punkte wird aber nur funktionieren, wenn die Mannschaft in diesen Spielen so auftreten wird wie gegen Leverkusen im Rückspiel! Wobei da auch, durch die Rotation bei 04, fehlende Eingespieltheit innerhalb der "zusammengewürfelten" Mannschaft vorlag.
    Ohne Eisatz, Wille und einem funktionieren Defensivverhalten werden auch diese Spiele keine Selbstläufer für uns werden! Abgesehen davon, dass auch vorne die Chancen genutzt werden müssen!

8. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    :top: Genau das. Nur wenn alles stimmt in der Mannschaft klappt das mit den Punkten. Ich bin der Meinung das es dann auch locker mehr als 10 Punke werden können von jetzt bis Saisonende.

kasselaner76 und brementerrier gefällt das.
  9. Hab heute noch spontan das Diego Spektakel mit gemacht. So fühlte sich Erfolg an. War ja auch 2004 bzw. 1993 oder 88 dabei. Wird Zeit das dieser Verein nicht nur seine Vergangenheit bemüht, sondern sich aufmacht neue Geschichten zu schreiben. Nicht in 3 bis 5 Jahren, sondern JETZT!

10. Jetzt bedeutet für die Verantwortlichen wahrscheinlich mindestens 5 Jahre :D.

Seit ca 15 Jahren befindet sich Werder im Umbruch und nichts passiert. Die Verantwortlichen bremsen Jahr für Jahr und erwähnen immer wieder wie wenig Geld Werder hat. Wo ist das Geld der Investoren um Baumann?

Wenigstens haben wir 1 nervenschonendes Wochenende :D.

11. vielleicht ist diese pause ja für den trainer ein anlaß zur schöpferischen pause, um seine "jungs" noch mal richtig zum laufen zu bringen, damit die fans am ende wenigstens halbwegs zufrieden sind - mehr geht ja ohnehin nicht - lt kicker hat das der kader ja auch wohl nicht verdient - dafür durften alle mit diego mitweinen und den mit ihm erlebten besseren zeiten nachtrauern - die jungen werder fans können sich sowas wahrscheinlich gar nicht vorstellen, daß es das an der weser von 1981 bis 2009 (mit kleinen unterbrechungen) gab, daß werder sogar jahrelang die 2 hinter bayern war und bis vor dem abstieg sogar die 2 der ewigen tabelle!

tz_don und beckstown gefällt das.
  12. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Wir hatten bisher auch nicht den Trainer dafür. Nach TS gab es hier ja keinen guten mehr. Es hat bisher immer nur für das nötige gereicht. Nur mit FK nicht einmal dafür.

Schneller Aufschwung, mit ein neuen Trainer hieß leider nicht, die Chance in der nächsten Saison zu nutzen und die Stärken des Teams konsequenter zu nutzen.

Wir können mit dem Spieler mehr erreichen.

werderaustria und kasselaner76 gefällt das.
  13. Genau mein Reden. Der Kader gibt weit mehr her als als daraus gemacht wird. Das wird sich auch nicht großartig durch andere Spieler ändern. Wenn der Dirigent nur Durchschnitt ist, wird das Orchester auch nie besser sein, oder setzt mich in einen total überlegenen Formel 1 Wagen und ich werde trotzdem als letzter über die Ziellinie fahren...wahrscheinlich sogar eher als Beifahrer von einem Streckenposten.
    Ohne einen richtig guten Trainer werden wir weiter in der Bedeutungslosigkeit rumdümpeln wie in den letzten 15 Jahren.

werderaustria gefällt das.
  14. Kleines Ratespiel gefällig welches verdeutlicht wie schlecht an der Weser gearbeitet wird seit 2009?

In der aktuellen Bundesligatabelle gibt es nur 4 Vereine, die seit 2009 nicht international gespielt haben? Welche sind das wohl ....

*Ducksch und wech .....

MiroKlose und kasselaner76 gefällt das.
  15. Das waren noch Zeiten, schön wars. Da waren auch mal bissi schwächere Jahre dabei aber da wars noch a Spektakel, wir konnten mit jedem Team mithalten. Wir spielten oft um den Meistertitel und auch wenns nicht klappte war Werder eigentlich sehr erfolgreich.

Und nun leiden wir seit ca 15 Jahren Höllenqualen und die Verantwortlichen reden diese Scheisse auch noch schön, das ist sehr bitter. Wir stapeln nicht tief sondern noch weit darunter.

mezzo19742 und kasselaner76 gefällt das.
  16. Ich würde mal vermuten, dass die Auflösung der Anleihe 2026 am meisten Probleme macht? Dazu passt auch, dass CF mehrfach medial sich geäußert hat, dass Werder im Sommer hohe Transfererlöse (zweistellig?) erzielen muss! Bedeutet doch, dass man im Sommer Friedl, RS, MD und JS als Tafelsilber verkaufen muss. Aber der Ersatz wird/muss zum einen preiswerter sein und zum anderen soll dieser annähernd gleiche Qualität aufweisen! Das ist die Quadratur des Kreises. Dazu haben wir einen Trainer, bei dem ich persönlich den Eindruck habe, dass er mit seinem Latein am Ende ist. Trotzdem wird OW seine VVL bekommen, vgl. FB als Lehrmeister von CF. Allerdings befürchte ich, dass man im Herbst dann in eine Diskussion über ihn eintreten wird, weil die Ergebnisse dieser RR eine Fortsetzung in der HR erfahren. Das CF & PN im Sommer mit hohem Sachverstand und Geschick den Kader zumindest mal gleichwertig im Vergleich mit dem jetzigen gestalten, kann ich mir nicht vorstellen. Die letzten TPs sollten Jedem zu denken geben.
    Einige schreiben von einer verlorenen Saison. Man kann nur etwas verlieren, wenn man etwas gesucht hat. Europa ist es nicht, denn in den vergangenen 15 Jahren haben es passager andere Mannschaften wie Mainz, Freiburg oder Augsburg et al. geschafft, nach Europa zu kommen. Dieser Spruch vom Windschatten von Europa segeln, ist eine Phrase. Zurzeit sind sie im letzten Drittel der Tabelle und da gehören sie hin. Das entspricht komplett ihrer DNA von der GF über den ASR bis hinunter zur Mannschaft. Werder hat sich dort in den Regionen eingerichtet und das Mindset entspricht dem bei den Entscheidungsträgern plus der Mannschaft in weiten Teilen. Die müssen aufpassen, nächste Saison nicht abzusteigen. Das wird unter den o.g. Gegebenheiten mit den handelnden Personen eine echte Herausforderung.

green66 gefällt das.
  17. Ok, ich zitiere mich ausnahmsweise selber und gebe kleine Hinweise. Also welche 4 Mannschaften der jetzigen Buli Tabelle haben seit 2009 nicht international gespielt? Alle anderen haben es geschafft ....

Störche
    Reeperbahn
    Grönemeyer
    3 bis 5 Jahre

18. Werder gehört nicht dazu, denn die haben 2010 noch CL gespielt. Sonst bin ich aber bei Dir, wenn Du auf 2011 gehst.

19. Ist das wirklich so, dass dieser Kader weit mehr hergibt? Der gibt genau das her, was er im Stande ist herzugeben, absoluten Durchschnitt. Wenn überhaupt. Ich denke das würde auch ein anderer, „besserer“ Trainer nicht ändern. Ich sehe uns sogar hinter Union und Hoffe in der jetzigen Tabelle und auch bei der Qualität der Spieler. Von den anderen Mannschaften über uns will ich garnicht sprechen. Wo buddelt Mainz diesen Nebel aus??? Und davor Gruda. Schlagen ein wie ne Bombe! Welcher Jugendspieler oder Nachwuchsspieler ist bei uns in den letzten Jahren eingeschlagen wie ne Bombe? Ich meine nicht in den Kader berufen worden oder mal ein paar Spiele gemacht. Gibts nicht. Warum nicht? Reicht die Qualität nicht, liegts am Trainerteam, können die Scouts kein Talent erkennen, ist das Leistungszentrum Schrott????? Wo sind die absoluten Topperformer im Jugendbereich? Gefühlt nicht bei Werder. J.Eggestein hat mal in der U19 36266366 Tore in einer Saison geschossen. Da hatte ich Hoffnung, aber hat aus irgendwelchen Gründen auch nicht geklappt.

green66 und tz_don gefällt das.
  20. Gut aufgepasst, kam mir gestern so bei Diego weil der ja 2009 gegangen ist. Aber hast recht die 2010er CL hatte ich nicht mehr auf dem Zettel. Danke für die Richtigstellung ...:tnx:

Aber finde ich krass das selbst Heidenheim, Augsburg und Union es geschafft haben international zu spielen und man uns immer noch das Märchen verkaufen möchte, das der Kaderwert es einfach nicht zuläßt. Geht doch überall woanders auch.
    In Bremen wird einfach aufgrund der vereinsimmanenten Werte wie Ruhe und Genügsamkeit schlecht gearbeitet.

Das ist Management-, Trainer- und Spielerübergreifend. Es sind die Werte die bei Werder nicht stimmen ...