Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

12,8%
  2. Ein anderer GF Sport

44,9%
  3. Ole Werder als Trainer

23,1%
  4. Ein anderer Trainer

43,6%
  5. Neue Spieler

65,4%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

2,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ist das ne offizielle Aussage

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie alle hier wissen bin ich Arnd Zeigler.

JSFiVE reloaded gefällt das.
  3. Also ich wußte es nicht

osterdeich_hb gefällt das.
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  5. Ist doch jetzt eigentlich auch alles und sogar von jedem Gesagt worden.

liam1899 und beckstown gefällt das.
  6. Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus. Niemand ist verpflichtet zu supporten, ins Stadion zu kommen oder in diesem Forum zwanghaft positive Stimmung zu verbreiten während der Verein an die Wand gefahren und auf dem Platz die größte Grütze abgeliefert wird. Mir war diese unter Werder Fans verbreitete Nibelungentreue immer suspekt. Ich würde niemals auf die Idee kommen mir einen anderen Verein zu suchen aber die Zeit zwischen 2010 und dem Abstieg hat auch bei mir Spuren hinterlassen. Zum Glück hat man sich jetzt sportlich augenscheinlich erstmal gefangen, auch wenn noch lange nicht alles Gold ist was glänzt.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ne das macht man freiwillig. Das war halt nicht der Punkt bei der Aussage, sondern schlicht und ergreifend, dass man keinerlei Ansprüche hat, gerne aber so tut als hätte man diese. Wie gesagt, das richtet sich nicht an normale Kritik. Es richtet sich an Hater und überzogen Fordernde. Die umgekehrte Variante wären Fanboys, was unter Bayern-Fans sehr verbreitet ist, die sogar Steuerhinterziehung verteidigen. Man muss das so nüchtern betrachten. Wir haben in einem gewissen Maße Ansprüche an den Verein, die er auch tunlichst beherzigen sollte, wenn er keine Fans verlieren möchte und dann gibt es Ansprüche, die so überzogen sind, dass man sich nur an den Kopf fassen kann.
    Und das ist eben etwas, was sich heutzutage durch die gesamte Gesellschaft zieht, sei es nun bei Filmen, Spielen, Politik, Arbeitsleben (vor allem bei Gehältern lol) oder eben Sport.

suppenschlund gefällt das.
  8. So dreht sich halt die Welt. Und immer dran denken, für eure s c h e i s s Stimmung, da seids ihr doch selbst verantwortlich ;)

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Dazu das 0-5 gegen Mainz seinerzeit, welches ein Lowlight der Performance darstellte und man Kohfeldt eigentlich schon freistellen hätte sollen.
    Statt die Mannschaft zu feiern, was da erschreckenderweise stattgefunden hat, hätte ich mir da auch von den Fans eine Reaktion gewünscht, die der gezeigten Arbeitsverweigerung angemessen gewesen wäre.

beckstown gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    In welcher Form denn? Ich glaube es macht uns Werder-Fans doch gerade aus, dass wir nicht gegen die Mannschaft angehen, wenn es kriselt, sondern uns hinter diese stellen. Und das hat definitiv einen Effekt.
    Die Mannschaft hatte irgendwo die geringste Schuld am Abstieg, so blöde das klingt. Es waren Fehler sämtlicher Verantwortlicher, die seit 2010 langsam zum Abstieg geführt haben.

11. Es kommt auf den Kontext an, in dem eine solche Äußerung getätigt wird. Seit langer Zeit Fan und damit Beobachter zu sein, kann natürlich schon von mehr "Ahnung" im Sinne von mehr "Erfahrung" zeugen. Das gilt nicht nur für Fussball-Fans sondern überhaupt für Menschen, Stichwort: "Lebenserfahrung". Menschen mit großer Erfahrung wissen Dinge ggf. anders einzuordnen, haben mehr Vergleichsmöglichkeiten und Maßstäbe als Personen mit weniger Erfahrung. Keine Ahnung, was daran befremdlich sein soll.

Natürlich kann daraus kein besonderer Anspruch abgeleitet werden. Darum geht es in den meisten Diskussionen hier aber, wie ich das beobachte, auch gar nicht.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. "Wofür machen wir das hier denn eigentlich?" :kaffee::D:XD:

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kann so sein, ja. Aber das ist eher selten der Fall, wenn man extra erwähnt, dass man diese Erfahrungen hat. ;)
    Ich merke manchmal selbst, dass ich bei bestimmten Dingen aufgrund meiner Erfahrung denke, besser informiert zu sein als ein junger Bengel und dann beweist mir ein Azubi das Gegenteil. Manchmal bestätigt es sich aber auch.
    Wie du schon sagtest, kommt auf den Fall an. Wer es aber extra erwähnen muss, disqualifiziert sich meist schon dadurch.

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich will hier keine Schalker oder gar Dresdner Verhältnisse.
    Mir hätte schon ein Pfeifkonzert gereicht, irgendwas dass die Missbilligung dieser "Leistung" ausgedrückt hätte.
    Nee, so ein Alibi kannst du ihnen auch nicht geben mMn, sicher kam da Einiges zusammen aber der Abstieg war absolut unnötig mMn.
    So eine Abwärtsspirale hat die Bundesliga auch selten gesehen, ich erinnere mich da noch schwach an Nürnberg.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich meinte nicht "keine Schuld". Das wäre ja absurd.

Weiss nicht. Für mich hatte es immer den besseren Effekt, dass wir hinter der Mannschaft standen. Am Ende sind wir abgestiegen, als keine Fans da waren. Ob es mit anders gelaufen wäre, schwer zu sagen, aber da es seitdem bergauf geht, sehe ich es inzwischen positiv.

16. Kurzfristig mag das helfen, langfristig ist es besser wenn die Spieler sich den Applaus der Fans erarbeiten, das ist dann einfach mehr wert und motivierender als wenn es einem hinterhergeworfen wird.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kann man einfach behaupten, aber wo gibt es dafür Beispiele? Die meisten Vereine sind heute im Nirgendwo verschwunden bei denen es so lief oder es hat sich nix verändert. Mir würden jetzt Dortmund (lange her) und Frankfurt einfallen, aber in Frankfurt leistet man einfach verdammt gute Arbeit und BVB ist zu lange her. Könnte ich nicht mehr sagen.

Denke, dass unser Einfluss immer nur kurzfristig ist.

18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Da braucht man sich doch nur unsere fast schon notorische Heimschwäche der letzten Jahre ansehen, da war der Hütte auch voll und der Support super, praktisch gar kein Einfluss.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das war ja nicht die Frage. Bestätigt sogar irgendwo was ich geschrieben habe, dass wir Fans keinen langfristigen Einfluss haben.

Auf die "notorische Heimschwäche" gehe ich mal nicht ein. Darüber wurde ja diskutiert schon.