Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,7%
  2. Ein anderer GF Sport

45,5%
  3. Ole Werder als Trainer

23,4%
  4. Ein anderer Trainer

44,2%
  5. Neue Spieler

66,2%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

2,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    In der 2. Liga haben sogar dreimal 40+x Punkte nicht zum Klassenerhalt gereicht. Bei diesen handelte es sich jedoch ausschließlich Fünfzehnplatzierten aus den Saisons der 95/96 (Einführung der 3-Punkte-Regel) bis einschließlich 07/08, in denen 4 Clubs direkt aus der 2. Liga absteigen mussten. Die Tabellen-16. dieser Jahre hatten dagegen alle <40 Punkte.

2. @Eisbaer Sehe ich bis auf einen Punkt genauso. Bei Kruse können wir froh sein, dass er gegangen ist. War genau der rcihtige Zeitpunkt damals. Unvergessen seine Plautze in seiner letzen Rückrunde und die Monate, die es gedauert hatte, bis er wieder ein gutes Spiel gemacht hat damit.Mag ja zwischendurch irgendwie ganz "cool" gewesen sein, dass er nicht den Musterprofi gegeben hat und ja, er war ein hochveranlagter Spieler. Inzwischen finde ich ihn nur noch peinlich und nach uns wurde sein sportlicher Impact auch immer weniger. Lieber ein geschlossenes Team, wie jetzt, als ein "Topstar" der sich 10 Kg in ein paar Wochen Winterpause draufpackt, selbst wenn er es wegsaugt.

*Eisbaer* und FatTony gefällt das.
  3. Das hat dann aber nichts mit Europa zu tun. Wir würden ohne die zentralen nicht zu ersetzenden Spieler auch Probleme bekommen, wenn wir in der ersten Pokalrunde ausscheiden und nicht in der EL sind.

Cyril Sneer gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

Wir sollten von Spiel zu Spiel denken, statt sich schon jetzt mit dem feuchten Traum Europa zu befassen. Ja, Werder befindet sich derzeit im Aufwind, aber wir wissen auch- bzw. sollten es zumindest wissen - dass es in diesem schnelllebigen Geschäft auch wieder schnell in die entgegengesetzte Richtung gehen kann.

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Güte, man darf doch auch mal träumen.
    So weit weg ist das mMn nicht, so stark ist die Liga nicht.
    Die Fans dürfen träumen, so lange die Spieler fokussiert bleiben passt es doch.

osterdeich_hb und Dennis81 gefällt das.
  6. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Das Team sollte das. Wir Fans dürfen mMn träumen so viel wir wollen, solange wir Träume nicht mit erreichbaren Saisonzielen verwechseln.

FatTony, osterdeich_hb und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Nachmal nachgesehen.
    In der Saison 17/18 musste Aue mit 40 Punkten in die Relegation. Braunschweig ist mit 39 Punkten und guter Tordifferenz Abgestiegen.

8. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ha, hab ich zu lange im Editor gebraucht.

9. Genau so.
    Für die Spieler ist es besser, von Spiel zu Spiel zu denken. Der Rest kommt von allein. In der Hinsicht finde ich die Herangehensweise von Ole Werner genau richtig.

Cyril Sneer gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Auch die Spieler werden sich ihren Teil denken. Der Punkt ist aber, dass ich wirklich glaube, dass die Bock haben und nicht in ein Loch fallen.

Cyril Sneer gefällt das.
  11. das glaub ich erst, wenn ich es sehe

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Träumen ja... aber die (Europa-)Euphorie, die (nicht nur hier) stellenweise zu lesen bzw. zu hören ist, ist mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch zu früh. Das ist so wie in den Jahren vor deren Abstieg ein "HSV-like", wo aus Reihen derer Fans nach ein paar guten Ergebnissen regelmäßig auch gleich wieder Geschwafel von Europa kam - und man sich in der grün-weißen Fußball-Fan-Welt sich ebenso regelmäßig kaputtlachte...

Am Samstag fängt der kalendarische Winter an; wenn 3 Monate später der kalendarische Frühling beginnt und unsre Schlagdistanz sich zu den begehrten Plätzen sich - trotz bzw. wegen der nicht so starken Liga, zu der auch wir übrigens gehören - auf ähnlichem Niveau befinden sollte, wäre noch ausreichend Raum und Zeit zum Träumen vorhanden. ;)

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das Fallen in ein Loch lässt sich jedoch allein durch Bock nicht gänzlich verhindern. Es sind mehrere Faktoren, die Einfluss auf solche Dinge haben.

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Also bitte, von Fantasien a la Hamburg, Köln, Schalke und Co. sind wir hier nach wie vor meilenweit entfernt.
    Wie ich sagte, hier verlangt (na gut fast) niemand die Champions League, nur dürstet es den Ein oder Anderen mal nach europäischem Fussball und den sehe ich auch nicht als Utopie.
    Hier hebt Keiner ab.

FatTony, osterdeich_hb und Dennis81 gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig. Worüber ich mir am meisten Sorgen mache, ist wieder solch eine Aneinanderreihung von Sperren und Verletzungen wie letztes Frühjahr. Das ist aber kaum vorhersehbar.

Über eine unglückliche Abwärtsspirale der Leistung mache ich mir aber wenig Sorgen. Selbst nach der langen Durststrecke im Frühjahr, die ja weitestgehend auf die Ausfälle zurückzuführen war, haben die Jungs schnell wieder zurückgefunden. Die Moral stimmt im Team. Da muss schom viel passieren.

Von daher, egal wie gut oder schlecht wir sind, einen großen Einbruch befürchte ich nicht. Denke wir werden Minimum soviele Punkte holen wie letzte Saison.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir haben ja Religionsfreiheit. :p