Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,7%
  2. Ein anderer GF Sport

45,5%
  3. Ole Werder als Trainer

23,4%
  4. Ein anderer Trainer

44,2%
  5. Neue Spieler

66,2%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

2,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum sollte es unrealistisch sein? Ohne Heidenheim, Union und Leipzig stehen wir punktgleich mit Mainz und Dortmund auf Rang 9. Was wir einmal geschafft haben, können wir auch in der Rückrunde schaffen, zumal da jetzt keine weltbewegende Überraschung bei war. Das wären 44 Punkte - ohne die 6 Spiele gegen Leipzig, Heidenheim und Union.

Also kommt, mir sagt man hier nach, ich würde uns kleinreden, was ist dann sowas?
    50 Punkte sind Stand jetzt drin diese Saison. Da muss man kein Träumer sein.

2. Bin halt Realist. Um dauerhaft in den Regionen bleiben zu wollen, brauchen wir weitere, richtig gute Transfers à la Köhn.
    Bitte bloß keine Talente mehr, da gibt es billigere Sitzheizungen.
    Man darf nicht vergessen, dass andere Vereine auch ihre Hausaufgaben erledigen und sich so manche auch schneller entwickeln als wir.

3. Ich glaube, dass wir mit Stuttgart und Freiburg Schritt halten können und dass wir besser sind als Gladbach, ja. Dortmund ist für mich derzeit eine Wundertüte. Kann sein, dass sie sich stabilisieren, kann auch nicht sein. Ob das so kommt und wir 5.werden? Keine Ahnung.

Cyril Sneer und JSFiVE reloaded gefällt das.
  4. Sei mir nicht böse, aber mein Eindruck ist eher, dass du uns besser siehst und groß redest.
    Ich mag ja diese positive Denkweise, sehe es aber eben absolut nicht so, als könnten wir mit Bayern, Leverkusen, Frankfurt, Leipzig, Dortmund, Stuttgart, Freiburg, Gladbach auch nur annähernd Schritt halten. Dazu kommt noch Mainz mit einem positiven Torverhältnis und sehr guten Leistungen, und Hoffenheim und Wolfsburg haben auch noch reichlich Luft nach oben.
    Wird schwer uns da zu behaupten, unrealistisch ist es natürlich nicht. Dazu müssten wir auch noch stabil am Leistungsmaximum die Saison zu Ende spielen. Die Vergangenheit lehrt mich halt, da nicht zu euphorisch zu sein.
    Hoffen, tue ich natürlich nur dass Beste.

So, bin euch 6h mit der Zeit voraus, deshalb habe ich auch die zweite Halbzeit gegen Pauli leider verschlafen und werden jetzt auch wieder schlafen.
    Gute Nacht und viele Grüße.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2024 um 18:20 Uhr
  5. Platz 5 sehe ich auch absolut nicht, Platz 6-7 aber schon eher. Bei Dortmund ist halt meine Hoffnung, dass Sahin Trainer bleibt bis wir nochmal gegen die gespielt haben [​IMG]

6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, die haben unter Sahin auch schon richtig gute Spiele gemacht.
    Haben auch Verletzungspech, die würde ich nicht als direkten Konkurrent sehen, trotz der aktuellen Tabelle.
    Freiburg,Stuttgart und Gladbach schon eher.
    Ich bin auch nicht euphorisch aber momentan machen wir unsere Hausaufgaben.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Auch wenn du schlafen gehst...ums Mithalten mit diesen Mannschaften geht es gar nicht. Es geht ganz nüchtern um Punkte. Wir holen unsere Punkte und dann sieht man wofür es reicht. Man sieht doch wo der BVB gerade steht.
    Darum hat deine Sicht auch wenig mit Realismus zu tun, meine übrigens auch nicht, wenn ich mir Europa wünsche.
    Aber ich halte mich gerne an Mathematik, logische Schlussfolgerungen und einfache Tatsachen wie die, dass man die Hinrunde durchaus realistisch mit 28 oder mehr Punkten beenden kann. Und das kann man dann auch wiederholen oder zumindest fast. 28 Punkte x2 wären 56 Punkte. Für Conference League wird wohl weniger als das reichen.

8. Wenn der so weiter macht. Warten wir ab. Ich hoffs ja nicht, aber auszuschließen ist nicht, dass da jemand anklopft.

9. Naja aber ich glaube nicht, dass die sich unter Sahin stabilisieren. Dortmund ist mental schon seit Jahren fragil, jetzt wo sie fußballerisch auch nicht mehr zu den Top 3 der Liga gehören schlägt das voll durch. Im direkten Duell rechne ich uns auch gute Chancen aus, Dortmund liegt uns eigentlich immer ganz gut und wir sind tendenziell auch kein Gegner, der die Dortmunder dazu veranlassen wird, über sich hinauszuwachsen.

10. Wenn wir mit denen nicht mithalten, werden sie am Saisonende vor uns stehen, und dann ist es egal wie viele Punkte wir haben, es wird nicht für Europa reichen.

11. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ja... Fast.

12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Schwierig,wie gesagt, ich hab schon starke Spiele von denen gesehen.
    Ich würde uns nicht mit denen vergleichen wollen, trotz Schwankungen haben die immer noch ne Champions League Truppe.
    Das ist mir tatsächlich ein Regal zu hoch, sorry.

13. Du brauchst dich nicht entschuldigen, falls ich am Saisonende richtig lag schmier ich dir das einfach schön dick aufs Brot :trost:

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dein Denkfehler ist hier, dass du davon ausgehst, dass wir dafür besser sein müssten als besagte Teams. Müssen wir aber nicht, nur mehr Punkte holen. Heidenheim war auch nicht besser als wir letztes Jahr. Jede Saison straucheln da oben Teams und dann müssen wir da sein. Mit 56 Punkten wären wir sicher irgendwo in Europa dabei, völlig unabhängig von anderen Teams. Mit 50 Punkten weiss man es nicht. Denke aber, 50 Punkte reichen in diesem Jahr für Platz 7.

Sehe Bayern, Leipzig, Frankfurt, Dortmund und Leverkusen auf den ersten 5 Plätzen. Aber 6 und 7 sind offen.

Ansonsten wäre da ja auch noch der Pokalsieg. ;)

Cyril Sneer gefällt das.
  15. Gojira

Gojira

Wer nicht mitten im Abstiegskampf steckt, ist doch eigentlich nur eine kurze Serie von den internationalen Plätzen entfernt. Man hat nicht die Qualität um Europa zu erwarten, aber wenn man sich souverän von den Abstiegsplätzen fernhält, gehört man im letzten Saisondrittel ziemlich sicher zu der Gruppe von Vereinen, für die Europa grundsätzlich noch möglich ist.

Cyril Sneer, sergeant_mumm und *Eisbaer* gefällt das.
  16. Spielerisch nicht so weit weg von denen da oben?
    Und ja, lass Njinmah und Topp mal zurückkommen, genauso können aber andere Spieler ausfallen oder ne Formkrise bekommen.

Am Ende hat niemand von uns ne Glaskugel, ich bin aufgrund der Defensive auch vorsichtig optimistisch aber wenn man ehrlich ist haben wir spielerisch gesehen da oben nix verloren.

Cyril Sneer gefällt das.
  17. Ich rechne auch nicht mit einer EL Teilnahme, aber stand jetzt stehen wir in Liga und Pokal gut da, also ich finde nicht, dass es zu früh ist, davon zu träumen. Dazu sind die Träume hier doch recht unterschiedlich, von "da gehören wir hin und wenn es nicht klappt sind Werner und Ducksch Versager, so wie ich es seit Jahren schreibe" bis zu "könnte schon klappen, aber ob das auch gut wäre bei dem dünnen Kader". Viele rechnen aber noch immer in "40 Punkte + x" und das halte ich auch für dem Stand des Vereins angemessen, auch nächste Saison.

18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Sehr gerne, im Gegensatz zu dem Ein oder Anderen sehe ich mich hier nicht als den Fussballexperten schlechthin, somit hab ich gar kein Problem damit Fehleinschätzungen einzuräumen...Erst recht nicht, wenn es positiv für uns ausgeht.:D
    Mir fehlt einfach die Fantasie, dass wir am Ende vor denen stehen, auch wenn ich es mir natürlich wünsche.

19. Etwas Ähnliches wie in HDH befürchte ich auch bei Werder, wenn es unter passenden Umständen reicht, sich für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren. Vor der kommenden Saison werden uns nämlich ein, zwei zentrale Spieler weggekauft, die wir dann nicht adäquat ersetzen können und dann heißt es, wieder mal, gegen den Abstieg kämpfen. Aber das sind nur Befürchtungen.

Bremen gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das kommt immer ganz darauf an was du unter "zentral" verstehst. Für mich wirklich zentrale Leistungsträger diese Saison sind Ducksch und Stage. Alle anderen sind relativ leicht ersetzbar, auch ein Romano Schmid. Vor allem wenn man bedenkt, dass man bei Europa-Teilnahme die Verkaufserlöse in mehrere Spieler investieren kann.
    Und auch Stage und Ducksch sind keine solchen Überflieger, dass man sie nicht ersetzen könnte. So wichtig sie sind für uns. Es sind keine Diegos oder Özils oder Kruses, deren Abgang für uns kaum zu kompensieren wäre.
    Unsere Stärke kommt über die Mannschaftsleistung. Darum steigen die Werte unserer Spieler auch nicht so drastisch.

Heidenheim hat Dinkci, Beste und Kleindienst verloren und quasi nix als Ersatz geholt - weil es ihnen kaum möglich ist.
    Das ist als würden wir Stage, Ducksch und Njinmah verkaufen und dann nur drei Leute aus der zweiten Liga ausleihen um das zu kompensieren.