Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,7%
  2. Ein anderer GF Sport

45,5%
  3. Ole Werder als Trainer

23,4%
  4. Ein anderer Trainer

44,2%
  5. Neue Spieler

66,2%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

2,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn er so weitermacht, wird es lukrative Angebote geben. Er ist dann 31.
    Aber wie gesagt, vielleicht wollen dann auch alle bleiben und mit Werder in Europa spielen.

2. Es ist erst der 14. Spieltag rum und wir sind aktuell Neunter. Viel zu früh, um sich mit Europapokal und seinen Auswirkungen zu beschäftigen. Erst mal weiter Punkte holen und Spiele gewinnen. Dann kann man irgendwann in 5 Monaten vielleicht über sowas nachdenken. :)

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Sollen wir lieber wieder über Ducksch reden hier? :D

Dennis81 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nicht, kann mir nicht vorstellen, dass ihn eine Mannschaft mit Ambitionen aus den Top3 Ligen brauchen kann, er ist schon ein spezieller Spielertyp.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich aber auch nicht gesagt. An seiner Situation hat sich ja nichts geändert. Zu teuer und zu alt für viele Clubs. Außer eben für die Altherren-Ligen mit Endlos-Geld.

Cyril Sneer gefällt das.
  6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Mir wird der momentane Leistungsstand vor Werder hier auch viel zu hoch gehängt.

Cyril Sneer gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist doch am Ende viel angenehmer über die Europa-Teilnahme zu reden, als die 750. Diskussion über Ducksch, Vergraulung von Talenten, Punktverlust gegen Dortmund und was weiß ich nicht alles. Träumen ist erlaubt und die Leistung in dieser Saison gibt es her. Zur Leistung gehört eben auch die Effizienz, auch wenn das gerne ausgeblendet wird. Union hat sich mit Effizienz in die CL geschossen und die haben schlechter Fußball gespielt als wir.

8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß doch letztlich Keiner genau, wo wir stehen.
    Der Tabelle nach punktgleich mit Dortmund und Mainz auf Platz 9, ein Punkt hinter Stuttgart, 2 hinter Freiburg, das sind in dieser Saison Alles keine Übermannschaften mMn.
    Hinter uns mit nur einem Punkt weniger Gladbach und Wolfsburg, dann sind es schon 5 Punkte auf Union Berlin.
    Der Weg nach oben "scheint" einfacher, zumal du Union nun zu Hause hast.
    Ist Alles noch recht eng und auch wenig aussagekräftig ausser vielleicht ganz oben und ganz unten.

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, lukrativ heisst natürlich nicht automatisch sportlich bedeutend, klar.:beer:

*Eisbaer* gefällt das.
  10. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Doch, auf Platz 9, nach 14 Spieltagen mit 22 Punkten! 12 Punkte vor Platz 16 und nur einem hinter dem ersten EL Platz.
    Oder wollt ihr alle die Saison erst final nach dem 34. Spieltag einordnen? Dann können wir das Forum bis dahin ja dicht machen ;-)

11. Naja aber Probleme werden ja nicht gelöst indem man sie ausblendet und die EL erreichen wir auch nicht dadurch, dass wir drüber reden.

Ich bin da in der Hinsicht recht simpel gestrickt und sage frei aus dem Bauch heraus, was ich denke statt mir den Kopf darüber zu zerbrechen was die Leute hören wollen oder was gerade für die Stimmung am zuträglichsten wäre. Wenn es dann wirklich mal leichten Anlass zum Optimismus gibt macht das auch gleich viel mehr Spaß als wenn man die Situation besser dastellt, als sie ist weil man es gerne so hätte.

Dass Union damals schlechteren Fußball gespielt hat als wir aktuell halte ich auch für ne steile These.

Cyril Sneer gefällt das.
  12. Ach komm, den einzelnen Satz jetzt ohne Kontext rauszupicken um ihn zu zerpflücken finde ich etwas billig ;)

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Schwer zu sagen, Union hat wahnsinnig viele Spiele knapp gewonnen und die Tore selten herausgespielt, das waren zumeist Standards (aus meiner Erinnerung) und hinten standen die bombensicher.
    Besonders schön ist/war das bei beiden nicht aber eben effektiv.

*Eisbaer* gefällt das.
  14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es blendet ja niemand was aus, aber man kann ja auch mal über was positives diskutieren.

Und was Union angeht: Wir spielen definitiv den schöneren Fußball, Union war allerdings noch sicherer hinten und vorne noch effizienter. Aber schön war das wirklich nicht. Anti-Fußball in Perfektion.[/QUOTE]

15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, wir sind im Mittelfeld, das Mittelfeld geht für mich aktuell von Platz 5-11, diese Mannschaften trennen nur 3 Punkte.Das Niemandsland stellen aktuell Union und Augsburg da, da ist es nach oben und unten zu weit weg, Hoffenheim mit 4 Punkten nach unten auch noch.
    Alles ne Momentaufnahme.
    Aktuell sind wir in einer guten Position, die wir durch einen Sieg gegen Union merklich verbessern können, da wir die dann auf komfortable 8 Zähler hinter uns lassen.

16. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ok hast Recht, sorry. Hab ehrlich gesagt gar nicht groß weitergelesen und einfach zwischen "Tür und Angel" direkt geantwortet.

17. Da gewinnen wir mal ein paar Spiele am Stück gegen die schwächsten Teams der Liga und schon wird von Europa geträumt.
    Wir werden mit viel Glück vielleicht 10'er, wenn wir uns stark steigern sollten vielleicht noch 9'er, und das war es dann aber auch.
    Wird definitiv nicht für Europa reichen, das war letztes Jahr eine besondere Konstellation und Ausnahmesituation. Glaubt hier wirklich jemand, dass wir mit Bayern, Leverkusen, Frankfurt, Leipzig, Dortmund, Stuttgart, Freiburg, Gladbach auch nur annähernd Schritt halten können??? Träumt weiter.
    Der einzige Weg nach Europa könnte über den Pokal gehen, sonst keine Chance.

18. Jetzt bloß nix bremsen oder künstlich Kleinreden. Wir stehen da weil wir uns das erarbeitet haben und das entspricht auch unserem Leistungsstand. Aber jetzt geht's ja erst los. Oben ist die Luft noch viel dünner. Da rangieren alle mit ca den gleichen Punkten. Da zählt jeder Punkt und es gibt keinen Gegner, auch Bayern nicht, gegen den man nicht Punkten muss. OW muss jedes Spiel top aufstellen und auch mal überraschen. Jetzt den Druck auf Erfolg weiter erhöhen und vielleicht lösen wir ne Euphorie aus. Sowas trägt uns n Bremen im Allgemeinen ziemlich weit. Das kann richtig gut werden, aber man muss es auch wirklich wollen. Und dafür auch die Rahmenbedingungen schaffen. Kein "wir müssen ja nicht" dann wird das nichts.

19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ...was Du an anderer Stelle noch bemängelt hast :D

20. butch

butch

Ich verstehe den unnötigen pessimismus nicht, bis auf Leipzig hatten wir die starken Teams alle schon und bis auf gegen Gladbach und Bayern sah das eigentlich garnicht so schlecht aus. Wir sind aktuell garnicht so weit weg von "den da oben" von den Punkten her nicht und spielerisch auch nicht. Die Frage ist ob wir das bis zum Saison Ende durchziehen können oder ob irgendwann der Bruch kommt, im Moment spricht aber eigentlich nichts für einen Bruch, wirkt doch sehr stabil alles. Mit Jihnmah und Topp kommt für die Offensive hoffentlich noch mal ein Boost und Burke will uns glaube ich auch noch etwas mehr zeigen als nur Sprints...ich sehe da sogar noch Steigerungs Potenzial. Ein paar Ausfälle in der Defensive könnten uns allerdings schnell den Stecker ziehen, hoffen wir einfach mal das wir diese Saison davon weitestgehend verschont bleiben und bis Schluss dran bleiben...da geht was.