Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,7%
  2. Ein anderer GF Sport

45,5%
  3. Ole Werder als Trainer

23,4%
  4. Ein anderer Trainer

44,2%
  5. Neue Spieler

66,2%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

2,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Irgendwie habe ich so im Gefühl, dass im Winter rein gar nichts passieren wird.
    Wir sind nach wie vor auf Sparkurs, stehen überraschend gut da. Wenn man von Ausfällen verschont bleibt, sehe ich stand jetzt auch keine wesentliche Talfahrt kommen.

syker1983 gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Du gehst also davon aus, daß alles, was hier gepostet wird, vorher genau recherchiert wird? :ugly:

Cyril Sneer gefällt das.
  3. In der zweiten Liga haben vor ein paar Jahren einmal 40 Punkte nicht gereicht.
    Also eine 100% Linie ist es so gesehen auch nicht.
    Aber natürlich, diese Saison braucht man da keine sorge zu haben.

4. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Nein. Es wäre aber schön, wenn es so wäre, sofern es sich um leicht belegbare Fakten handelt.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gut, eine exakte Grenze wären besagte 58 Punkte, rein rechnerisch. Ist aber in der ersten Liga absolut utopisch.

Es hat ja auch einen Grund, warum die 40 in der Bundesliga nur selten erreicht wird, bzw. 37-39. Die Kluft zwischen Topclubs und den Mittelfeldclubs ist so hoch, dass eine schwächere Saison direkt zum Abstieg führen kann. Vereinfacht ausgedrückt fehlen einem bereits 48 Punkte gegen die Top8 der Bundesliga von 102 möglichen Punkten. Bleiben 54 mögliche Punkte. D.h. auch, dass man für den Klassenerhalt dann nur noch knapp 15 Punkte liegen lassen darf gegen die restlichen 9 Clubs. Und da die Plätze 9-18 alle sehr nah beieinander sind, reicht eine schwächere Saison aus für den Abstieg.
    Ist natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt, weil man doch mal oben punktet, aber unten dann wieder verliert, aber ungefähr haut das hin.

Ähnlich verhält es sich ja auch beim Kampf um Europa. Wenn man wie wir gerade alle Duelle gegen die ca. 7 Clubs (derzeit) unten im Abstiegskampf gewinnt, dann hat man schon 42 Punkte. Für Europa muss man dann noch hier und da gegen die Plätze 5-11 punkten und schon hat man die ca. 50 Punkte für Europa zusammen.

Eigentlich ist Fußball sehr einfach. Man kann nur nicht vorhersagen, welches in Team in welcher Saison das My besser oder schlechter als der Rest ist. Aber man sieht, dass Kleinigkeiten darüber entscheiden.

6. "dass Kleinigkeiten darüber entscheiden"

Das ist auch der Punkt, warum ich ziemlich unsicher bin, ob es überhaupt gut für den Verein wäre, wenn wir schon im nächsten Jahr eine Dreifachbelastung hätten. Ich halte unser Team zwar für relativ gefestigt, dass liegt aber auch daran, dass tragende Säulen der Mannschaft erfreulich wenig ausfallen. Bei einer Europapokalteilnahme bräuchten wir eigentlich mindestens drei neue Spieler mit Stammspielerpotential und ohne, dass auch nur einer geht. Das ist relativ unrealistisch. Ich sähe eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Viel Geld kommt ja auch nciht wirklich über den Wettbewerb rein, wenn man mal mit einem Vorrundenaus kallkulieren würde und auch danach ist es ja nicht so, dass man mit Geld zugeschüttet wird. Insgesamt könnte es stark unsere Ziele in der Liga gefährden, wenn durch eine Mehrbelastung plötzlich mehr Verletzungen aufkämen oder die Spieler einfach überspielt wären, was ja jetzt schon teilweise der Fall ist.

*Eisbaer* gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist richtig. Eigentlich müsste man dann den Kader erheblich vergrößern oder Europa abschenken und dort rotieren, während man in der Bundesliga 100% gibt.

suppenschlund gefällt das.
  8. Ich hänge gerade in Südspanien ab bis Mitte Januar... Geht mir gut.
    Ich würde Mal an einiger statt das Dampfbügeleisen im Kopf ausschalten.
    WORK HARD - DREAM BIG !

Das unrealistische Kleingequatsche hier immer noch und immer wieder.
    CL Startgeld bummelige 20 Mios wird ja wohl reichen für neue Spieler.
    Anderes Thema: Nachwuchsspieler können von mir aus auf der Bank versauern, wenn die anderen des Trainers Vorstellungen umsetzen und Siege - wie auch immer - einfahren.

Anderes Thema: Fahrt zur Hölle, Ultras!

9. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Darf man eigentlich die Teilnahme ablehnen? So wie in unteren Ligen auf einen Aufstieg verzichten? :ugly:

10. CL ist ein anderes Thema als EL. Trotzdem wäre die EL Quali aus sportlicher Sicht ein No-Brainer, auch wenn wir in der Liga dadurch Probleme bekommen können.

11. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Alleine vom Feeling her wäre das ein gutes Gefühl.

12. Ich bin zum Ende der Schaaf-Ära Werder Fan geworden. Ich denke niemand erwartet, dass wir in den nächsten 10 Jahren wieder CL Stammgast werden aber ganz ohne diese internationalen Pokalabende fehlt einfach etwas.

Oberfrankenwerderanerin und liam1899 gefällt das.
  13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir sind einfach alle Optimisten und glauben daran, dass man die richtigen Schlüsse zieht und den Kader gut erweitert. Es ist ja kein Gesetz, dass man durch Europa in der Liga abschmiert. Das passiert vor allem dann, wenn man nach der guten Saison seine Leistungsträger verliert und nicht ersetzen kann oder der Kader zu klein, bzw. in der Breite zu schlecht ist.

14. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ich meinte das auch so, dass das wieder einen Ruck in der Anhängerschaft geben kann und wird. Dreifachbelastung (so lange sie denn eine ist) muss ja auch nicht zwingend katastrophal enden. Und wenn es nur ein paar Spiele Europa sind.