Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,7%
  2. Ein anderer GF Sport

45,5%
  3. Ole Werder als Trainer

23,4%
  4. Ein anderer Trainer

44,2%
  5. Neue Spieler

66,2%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

2,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also zumindest die drei oberen brauchst du hier aber nicht zählen.

Was wir definitiv brauchen, ist jemand im offensiven Mittelfeld, vielleicht sogar zwei Leute.

Sturm rechne ich eigentlich fest damit, dass da nichts passieren wird, höchstens als Vorgriff für einen Abgang im Sommer. Es hat sich ja an der Lage nichts verändert. Ducksch ist gesetzt, Topp ist als 9er fest eingeplant für die Zukunft und Njinmah ist derzeit klar zweiter Mann im Sturm. Ich sehe derzeit nur keinen wirklichen Platz für Grüll, eben höchstens als Backup für Ducksch. Burke ist auch noch da für diese Saison.
    Ein weiterer 9er würde zwar Sinn machen, würde aber Keke blockieren. Kann ich mir kaum vorstellen.

Abwehr sehe ich nicht, dass man dort was tun müsste, genauso wenig im Tor.

Zusammengefasst könnte also nur noch im offensiven Mittelfeld was passieren, also als Ersatz/Backup für Romano.

Ewiger Fan gefällt das.
  2. Oooch, ein IV mit etwas mehr Grundschnelligkeit wäre schon schön. Und vielleicht noch einen (oder den gleichen?), der Spielaufbau kann.
    Vermutlich wird es dann aber zu teuer.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Schön wäre ja vieles, aber Malatini bekommt jetzt schon zu wenig Einsatzzeit wieder. Wir haben 6 IV.

4. Kann ich auch nicht nachvollziehen. 1-2 Jahre hat der locker im Köcher, finanziell gibt´s sicher ´ne Regelung, als Teamplayer schätze ich ihn auch ein, da sollte sich doch wer finden lassen ...

Cyril Sneer gefällt das.
  5. Wollte Bochum ihn denn ??
    Man weiß aber auch nicht welche Gehaltsvorstellungen er hat

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hoch können die nicht mehr sein. Im Moment verdient er 0€ mit Fußball.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie gesagt, wenn wir gegen die Mannschaften unten gewinnen, dann landen wir in Europa. Bisher nur gegen Augsburg was liegen gelassen.

Die Taktik mit der robusten Defensive gegen die Kleinen scheint aufzugehen.

mezzo19742, Cyril Sneer und osterdeich_hb gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und der nächste Auswärtssieg :schal::wdance::trommel::beer::party:

Wie schon beim Siegtreffer in Bochum auch heute das 0:2 abgewichst zum richtigen Zeitpunkt in einer Sturm- und Drangphase des Gegners erzielt. Chapeau! Ein verdienter Sieg, auch wenn wir wie schon letzte Woche gegen einen spielerisch schwachen Gegner, trotz eines starken Friedl auch heute zu viel zugelassen haben, ohne dass dieser diese Geschenke (Apropos: was ist mit Lynen los? heute gleich 2 dämliche Ballverluste) nutzen konnte - auch, weil Zetterer mehrfach gut parierte und Jung 1x die Pocke von der Linie (oder knapp davor) kratzte.

Schönen Abend noch, hier trudelt gleich Besuch ein. :beer:

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    @werder-nina etwa?:D

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Fürs Protokoll. Wir haben jetzt schon mehr als die Hälfte der Punkte der vergangenen Saison und noch drei Spiele zu spielen in der Hinrunde.

Und das trotz Minikader und nicht sitzenden Transfers bisher.

tz_don und harlem24 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Schwache Liga im Mittelfeld, unten noch mehr.:trost:

12. ja aber ich kratze lieber in einer Top-5 Liga an der EL als in einer Top-3 Liga im Mittelfeld zu vergammeln.

Cyril Sneer gefällt das.
  13. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn die Jungs international spielen wollen, müssen sie Union weghauen.

MiroKlose gefällt das.
  14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist das, was ich stets "predige": So früh wie möglich möglichst viele Punkte hamstern. Haben ist besser als brauchen. Mit der bisherigen Ausbeute verfügen wir über ein kleines Polster, wenn uns eine im Laufe einer gänzlich nicht auszuschließende Delle nach unten - von denen wir in 23/24 gleich zwei hatten - erwischt. Denn 6 Punkte Vorsprung auf Platz 13 sind nicht wirklich viel. Bzw. lassen sich mit mehr frühem Hamstern höhere Wunschziele ggf. leichter erreichen, als wenn man diesen wegen vorher zu vieler unnötig hergegebener Punkte - wohlmöglich auch noch in direkten Duellen (und ggf. auch noch wenn vor dem Anpfiff im Weserstadion irgendwelche jahrzehntealte Titelmannschaften oder eine runde Zahl an 1.-Bundeslia-Heimspielen abgefeiert wurden) hinterherrennen müsste.

15. Was ist denn bei Platz 13?
    Bis zum 16. sind es 12 Punkte. Aber klar. Man muss weiter Punkte sammeln. Die Saison ist noch lang.
    Wie schnell es gehen kann hat Werder in der Abstiegssaison erlebt (zwölf Punkte Vorsprung auf Platz 17 nach den 24. Spieltag).

Ailton10 gefällt das.
  16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ein im Vergleich zu Platz 7 oder 8 durchaus zweistelliger Millionenverlust an TV-Geldern.

rudi1980 gefällt das.
  17. Wir brauchen einen OM. Da würde ich bündeln und investieren.

Verschiedene Duos im Sturm funktionieren, Abwehr steht. Was wir brauchen ist mehr Flexibilität und Alternativen im Spielaufbau.

werderaustria gefällt das.
  18. Man kann zufrieden sein.

19. Jetzt gilt:
    "Butter bei die Fische!" :trommel:

oder wie würde @beckstown sagen:

"Pflichtsieg!" :D