Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    11,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    23,4%
  4. Ein anderer Trainer

    44,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Fakt ist, dass das Unsinn ist, weil ich überhaupt keine Wertung reinbringe und sogar schreibe, dass es sich genauso bei der Statistik der eigenen Tore verhält, nur entsprechend andersherum. Von "Schön" kann hier keine Rede sein, zumal wir 12 Tore in drei Spielen kassiert haben und nur in zwei Spielen mal mehr als 2 Tore geschossen haben.
    Man versteht halt nur was man verstehen will.
     
  2. In die Tiefe gehen ist also deine euphemistische Umschreibung dafür, einfach die Spiele mit den meisten Gegentoren herauszurechnen. Im übrigen habe ich dir auch nicht Statistikfälschung vorgeworfen, das Wort verfälschen habe ich nur aufgegriffen nachdem es @Cyril Sneer hier eingebracht hat.

    Dein Verständnis von Fakten ist schon sehr abenteuerlich und es ist bezeichnend, dass du selbst deine geäußerten Meinungen als solche deklarieren musst um wenigstens noch einzelne User von der Glaubwürdigkeit deiner Beiträge zu überzeugen.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Meine Jüte, wie kann man so verbohrt sein? Ich habe es dir bereits erklärt, dass ich einen Vergleich zwischen diesen drei Spielen und den restlichen Spielen angestellt habe. Mit keinem Wort habe ich irgendwo geschrieben, dass deswegen alles tutti ist oder was auch immer du da rauslesen willst.
    Es sollte darstellen, dass wir in 10 Spielen besser verteidigt haben als in den restlichen 3. Und eben in 2 Spielen offensiv besser waren als in 11 anderen. Da wurde nichts herausgerechnet. Es war einfach ein Vergleich zur Darstellung eines Sachverhaltes. Ich verstehe nicht mal was euer Problem damit ist, da ich damit keinerlei Wertung ins Spiel gebracht habe. Das ist lediglich euer Gewäsch.
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Deine Worte: "In den anderen Spielen ist die Quote nicht so schlecht, also muss etwas besser gelaufen sein."
    Das ist keine Wertung?

    Und von eigenen Toren steht übrigens nichts in dem ursprünglichen Post.
     
    werderaustria gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir ist das ja zu anstrengend aber macht ihr mal.:D
     
    werderaustria, rudi1980 und *Eisbaer* gefällt das.
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin auch raus. Sollen die beiden sich gegenseitig befruchten mit was auch immer.
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Schade ist ja, dass du ganz genau verstanden hast, was er damit aussagen will und du - augenscheinlich der wilden Diskussion wegen - absichtlich so tust, als hättest du es falsch verstanden. Das zieht sich allerdings quer durchs Forum.

    Nur meine Meinung (eigentlich offensichtlich, weil ich es ja geschrieben habe, aber man muss es heute ja dazu schreiben).

    ready to be deleted...
     
    FatTony, *Eisbaer* und rudi1980 gefällt das.
  8. Ich habe nichts gegen seriöse Statistiken. Aber ich lasse mir nicht einreden, dass ich diese Statistiken auf eine bestimmte Art und Weise zu deuten habe. Natürlich kann man erklären, dass eine Vielzahl der Gegentore in einzelnen Spielen gefallen ist. Sobald dann aber stolz erklärt wird, dass auf die restlichen Spiele nur je 1,2 Gegntore entfallen ist das für mich eine zurechtgebogene Statistik. Nichts andere wollte ich hier zum Ausdruck bringen.

    Und von Verfälschung habe ich hier, wie bereits erwähnt, sowieso nicht gesprochen.

    Du machst hier gerade exakt das, was du mir vorwirfst. Merkst du hoffentlich selber :trost:

    Warum du jetzt hier ins politische abdriftest wird wohl dein Geheimnis bleiben, lass das Geschwurbel von Meinungen und Fakten einfach bleiben, du offenbarst hier auf peinlichste Art und Weise dass du das eine vom anderen nicht unterscheiden kannst.

    Dass die Tabelle nicht lügt habe ich deinem Kollegen hier übrigens auch vor wenigen Tagen versucht zu erklären. Er hatte natürlich wieder seine eigene Statistik parat, in der wir auf wundersame Weise ;) besser dastanden als in der echten Tabelle.
     
  9. Erklär mir doch bitte mal, was er damit ausdrücken wollte.
     
  10. Keita zunächst mal weg wie IHA, evtl. Nankishi noch? Heißt das jetzt, dass neue Spieler im Winter kommen? Antwort: völlig unklar. Tendenziell eher nicht würde ich mal vermuten? Wozu auch? Der Trainer kann mit Neuzugängen nichts anfangen.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass neue Spieler kommen, ist eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche. Ist halt nur die Frage was für Spieler. Werder hat die letzten Jahre immer im Winter was gemacht und diesmal haben wir wirklich Bedarf, auch rein quantitativ.

    Dass OW mit Neuzugängen nichts anfangen kann, ist natürlich wieder reiner Stammtisch.
     
  12. Da scheinst Du ja mehr zu wissen. Warum muss Werder zwangsläufig neue Spieler holen, zumal die Abgänge keinerlei Spielrelevanz hatten? Also warum den Kader auffüllen, um des quantitativen Auffüllens wegen? OW setzt dann neue Spieler ein, wenn ihn Verletzungen oder Sperren dazu zwingen. Talente machen keinen Sinn, gestandene Spieler kosten im Winter deutlich mehr. Es werden so Namen wie Akpom und Tel gehandelt. Ich halte Beide nicht für realistisch. Werder ist auf finanziellen Konsolidierungskurs. Warum soll man einen solchen Weg unterbrechen oder gefährden gar?
     
    werderaustria gefällt das.
  13. Na ja, also wenn ein Tel irgendwie machbar wäre, dann wäre Werder verrückt, da nicht zu handeln, meinetwegen auch als Leihe für ein Jahr ohne KO. Das ist genau der Typ Spieler, den wir dringendst brauchen. Aber der wird den Teufel tun und zu Werder gehen. Warum sollte er?
     
  14. Naja Woltemade hatte schon Relevanz und wurde nicht ersetzt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zunächst einmal geh mal weg von der absurden Aussage, dass OW keine neuen Spieler einsetzen würde. Stage und Lynen sind unter ihm Stammspieler geworden zuletzt, Woltemade und Njinmah ebenso, bei Köhn bleibt es abzuwarten was passiert, wenn Agu wieder fit ist. Auch ein Weiser war damals direkt Stammspieler.
    Zumal diese Saison kein Spieler mit Stammspieler-Potenzial geholt wurde neben Köhn und Grüll (der spielt, aber eher nich so dolle).
    Was stimmt ist, dass OW eher auf seine bewährten Spieler setzt und neue Spieler (egal ob jung oder alt) sich über Einsätze empfehlen müssen. Wenn da nix kommt, werden die Einsätze kürzer bis sie verschwinden (siehe Kownacki). Selbst ein Burke bekommt faire Einsätze und zuletzt dann auch länger.

    Und um deine Frage zu beantworten: Wir haben quantitativ im Sommer versucht, noch jemanden fürs Mittelfeld zu holen, aber alle Wunschkandidaten kamen nicht. Mit HA fällt eine Option weg, mit Alvero eventuell eine zweite (tippe auch hier auf Ausleihe). Topp ist zudem erstmal verletzt.
    Qualitativ sind einige Spieler wie Grüll nicht das was man sich so erhofft hat.
    Und dann kommt da natürlich noch der Punkt Sommer-Abgänge. Werder holt im Winter gerne Leute, die man im Sommer nicht bekommen hat ODER Vorgriffe für Abgänge im kommenden Sommer. Da sich höchstwahrscheinlich Abgänge bei Ducksch und/oder Schmid andeuten, könnte hier schon jemand als Ersatz kommen. Jetzt sind sie günstiger als im Sommer, wo alle suchen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  16. Erklärbar was :D, immer wieder amüsant wie du alles erklärst und glaubst immer richtig zu liegen :wink2:
     
    kasselaner76 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du kannst meine Aussagen ja widerlegen statt nur dumme Kommentare zu schreiben. ;) Steht dir frei.
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. Also erstaunlicher Post. Grundsätzlich muss ich mal anmerken, dass CF und PN seit ihrem Amtsantritt gebetsmühlenartig den Medien verkünden, dass die Konsolidierung der Finanzen eine sehr hohe Priorität hat und das dadurch die Investitionen in den Kader limitiert seien. Es wird zB von CF auf 2026 und die Anleihe in diesem Zusammenhang hingewiesen. Viele Foristen sind hier unterwegs und schreiben, dass sei ja Unsinn, stimme so auf keinen Fall und die sind absolut auch im hochpreisigen Bereich handlungsfähig usw. usf.. Das ist auch nicht grundfalsch. Aber im Sommer sind sie bei ihren Bemühungen eben wegen des finanziellen Limits an ihre Grenzen gestoßen. Nur ein gutgemeinter Rat von mir: vielleicht sprechen CF & PN die Wahrheit aus und beschreiben ihre Handlungsmaxime? Könnte ja sein?
    Köhn ist nur deshalb auf den Markt gekommen, weil Galatasaray in der CL-Quali scheiterte und es ein Beratertransfer war. Sonst wäre hier gar nichts am Deadline Day passiert! Im Sommer müssten sie 6 Mio € für ihn bezahlen, was ein Großteil ihres Budgets verschlingen würde. Warten wir mal ab.
    Lynen und Stage sind Stammspieler unter OW geworden. Korrekt. Aber waren sie es sofort oder dauerte es 6-8 Monate über Kurzeinsätze? Wenn Du nachschaust, wirst Du zu einem Urteil kommen. Woltemade war nie Stammspieler, war aber sehr nahe an der Stammelf dran. Das Grüll Anpassungsschwierigkeiten von Austria nach D in die Bundesliga hat, ist völlig normal! Es hätte mich gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre! Bei Alvero keine Ahnung, wie das ausgeht? Deman hat gleiche Probleme unter OW.
    IHA hat keine sec gespielt, weil U23 und Testspiele zählen nicht. Somit kann man ihn ersatzlos streichen.
    Jetzt sind sie günstiger als im Sommer, wo alle suchen. Wow. Deine Formel lautet in der Wintertransferperiode: Geringeres Angebot an Spielern bei gleichhoher Nachfrage = kostengünstiger als im Sommer. Kaufmännisch interessante These und bedeutet, dass wir künftig nur noch im Winter Spieler holen sollten. Da können wir echt sparen.
    Im letzten Winter haben wir für Borré gleich noch welchen Stürmer geholt, obgleich die im Winter so viel günstiger sind? Habe den Namen vergessen. Den kannst Du mir ja nennen.
    Sie holten die Talente Alvero, IHA und Malatini, weil wir beim letztgenannten erhebliche Verletzte in der Defensive hatten. Der hat dann seine Einsätze bekommen unter OW. JM hat es gar nicht mal so schlecht gemacht, machte natürlich auch Fehler und ließ sich abkochen. Jung halt und unerfahren. Bislang in der HR spielt JM keine Rolle mehr unter OW. Das zu dem Thema Integration neuer Spieler und OW im speziellen.
    Auch wenn das jetzt von mir etwas zynisch und sarkastisch geschrieben worden ist, werden am Ende die Finanzen den Ausschlag geben, ob neue Spieler kommen. Laut Medien hätte Werder jetzt ein Budget von 3 Mio??? Wenn die Summe stimmen sollte (???), wer soll denn da kommen?
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bin ich voll bei dir. Hat ja jetzt nichts mit meiner Aussage zu tun.

    Ist exakt das, was ich geschrieben habe. OW hat kein Problem mit neuen Spielern, er führt sie nur relativ langsam über Leistungen heran. Wer Leistung zeigt, wird mehr und mehr Spielzeit bekommen und dann auch Stammspieler. So war es bei Lynen und Stage oder eben auch Njinmah als sehr gutes Beispiel. Wer keine Leistung zeigt wie Kownacki, der ist raus.

    Es spielen hier drei Faktoren eine Rolle.
    1. Wenn wir im Sommer z.B. Schmid abgeben, weiß jeder, dass wir suchen und Geld haben. Der Markt ist überhitzt.
    2. Generell ist im Sommer die Transferaktivität bei allen Vereinen deutlich höher.
    3. Im Winter kriegt man manchmal Leute, die sich noch im Sommer gegen uns entschieden haben, bzw. der Verein sie nicht abgeben wollte. Ein gutes Beispiel wäre hier Amiri, der im Sommer sehr kurzfristig uns abgesagt hat, weil er sich doch in Leverkusen durchbeißen wollte. Im Winter war er dann nüchterner und ging nach Mainz. (sei jetzt mal unbeantwortet, warum wir da nicht mehr im Rennen waren)

    Verstehe den Einwand nicht. Man hat im Winter niemanden für Borré geholt, weil Borré erst weit nach Ablauf des Winter-Transferfensters gewechselt ist. Stattdessen hat man sich auf Woltemade fixiert, der uns dann leider absagte und Grüll als Vorgriff für den Sommer geholt.

    Die Spieler wurden vor allem geholt weil sich die Chance bot. Das wurde ja immer wieder betont. Das waren keine Transfers aus der Not heraus.

    Ich hab nicht gesagt, dass wir jetzt auf große Shoppingtour gehen. ;)
    Ablösefreie Spieler und Talente werden weiterhin unser Weg sein. Wobei die Investorengelder die Chance bieten, dass man auch außerhalb des besagten Budgets mal was machen kann - WENN man zu 100% vom Transfer überzeugt ist, dass er sofort hilft. Das wurde im Sommer so nicht genutzt, weil man keinen solchen Spieler gefunden/bekommen hat. Lieber hat man keinen geholt, als jemanden, der keine 100%-Lösung ist.
     
    rudi1980 gefällt das.
  20. Tel wollte doch nicht ausgeliehen werden und hat den Bayern im Sommer klar signalisiert,das er bleibt und auf Chancen im Kader wartet.( genau wie Goretzka ) . Jetzt wo Kane lange ausfällt wird er die auch vermehrt bekommen..
    Davon ab wäre sein Gehalt für uns wahrscheinlich nicht zu stemmen..