Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,7%
  2. Ein anderer GF Sport

45,5%
  3. Ole Werder als Trainer

23,4%
  4. Ein anderer Trainer

44,2%
  5. Neue Spieler

66,2%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

2,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mainz wird auch wieder einbrechen. Die haben jetzt gegen Wolfsburg verloren und jetzt kommen Bayern und Frankfurt.
    Der Spielplan gibt die Serie vor. Bei uns wechseln sich die starken und schwächeren Gegner ab und jetzt kommen erstmal zwei schwächere wieder.

Vielleicht sollten alle einfach mal ein wenig durch die Hose atmen, sich über die ziemlich sorgenfreie Saison freuen, die derzeit wieder nach mehr Punkten als in der Vorsaison riecht und alles weitere abwarten.

rudi1980 gefällt das.
  2. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich weiß auch nicht was hier so viele haben.
    Wir spielen nicht gut. Aber die Passquote ist besser als die letzte Saison.

Auch wenn wir viele Gegentore haben. Das Gesamtbild ist ein Stück besser als letzte Saison. Wir haben 19 Punkte nach 13 Spielen. 2 Punkte hinter den 5. Wir stehen im Pokal Viertelfinale. Da ist also viel Platz für Träumereien. Irgendwann machen wir auch den letzten Schritt nach oben. Am Ende werden wir besser als wir jetzt stehen abschneiden. Die Hinrunde ist auch noch nicht zu Ende selbst wenn es in diesen Jahr nur noch 2 Spiele sind. Die Hinrunde sind aber 17 Spiele da fehlen also noch 2 Spiele die erst im Neuen Jahr sind.

liam1899 gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Selbst die Gegentore trügen. Wir haben 24 Gegentore, davon 5 gegen Bayern und 4 gegen Gladbach. Nimmt man die 3 Schlafmützentore gegen Hoffenheim dazu, haben wir die Hälfte unserer Gegentore in 3 Spielen kassiert.
    Letzte Saison hatten wir einen Schnitt von 1,59 Gegentoren pro Spiel. Diese Saison sind es 1,84. Ohne diese drei Spiele wären es nur 1,2.
    In den anderen 10 Spielen waren wir also im Schnitt deutlich besser als in der letzten Saison. Hier muss man also in erster Linie schauen, was in diesen drei Spielen schiefgelaufen ist und verhindern, dass das wieder passiert. Die restlichen Spiele waren in der Hinsicht völlig okay.

rudi1980 und Tuemmler gefällt das.
  4. Was nicht passt wird passend gemacht...

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Er hat aber doch Recht, wir stehen insgesamt stabil und natürlich hauen diese 3 Spiele richtig ins Kontor und verfälschen mMn unser Abwehrverhalten.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nö, du verstehst nur wieder nicht, was ich ausdrücken will. Wir haben in drei Spielen zuviele Gegentore kassiert, was nicht passieren darf. Und hier muss man ergründen, was schiefgelaufen ist. In den anderen Spielen ist die Quote nicht so schlecht, also muss etwas besser gelaufen sein.
    Eigentlich ganz simpel. Ich sage wie im anderen Thema, dass der blanke Blick auf die Tabelle trügerisch ist. Das gilt übrigens auch für die selbst geschossenen Tore, die viel zu niedrig sind, außern in zwei Spielen, wo wir vier Tore geschossen haben. Quasi der umgekehrte Effekt.
    Differenzierte Analyse vom Erklärbär.

rudi1980 gefällt das.
  7. Wenn wir gegen Hoffenheim und Gladbachddurch Schlafmützigkeit 7 Buden fangen, dann verfälscht es eher unser Abwehrverhalten eine Statistik zu erstellen, welche diese Gegentreffer nicht berücksichtigt.

Ailton10 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es war keine Verfälschung einer Statistik, sondern der Vergleich zwischen zwei verschiedenen Sorten Spielen mit der Hilfe von Statistik. Dass du da wieder irgendeine Verfälschung oder Beschönigung rausliest, verwundert mich nicht, ist aber undifferenzierter Quatsch.

rudi1980 gefällt das.
  9. Dann solltest du das so artikulieren statt Menschen, die dich fürs Zurechtbiegen von Statistiken kritisieren fehlendes Verständnis vorzuwerfen.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Offensichtlich haben mindestens drei Leute es verstanden. :kaffee:

rudi1980 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ansichtssache, man könnte auch argumentieren, dass Ausnahmen die Regel bestätigen und das Abwehrverhalten in diesen drei Spielen (vielleicht Bayern mal ausgeklammert, da zu stark und in einer anderen Liga) die Ausnahme waren.
    Ich finde uns insgesamt defensiv stabil.

harlem24 gefällt das.
  12. Offensichtlich sind 3 Menschen deiner Meinung. Und offensichtlich ist jeder, der deinen Beiträgen nicht zustimmt einfach zu blöd :klatsch:

Ailton10 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Ich finde, wir sollten alle Spiele annullieren lassen die wir nicht gewonnen haben. Denn die trügen ja über unsere Leistung und Tatsachen hinweg.
    Denn eigentlich haben wir die ja gar nicht verloren und die Tore kassiert, wir haben sie nur nicht gewonnen.

14. Mir geht das ewige cherrypicking von Statistiken seitens des Eisbärs einfach nur auf den Sack. Das was er selbst als differenziert beschreibt folgt immer der klaren Intention, Sachverhalte so einzuordnen dass sie in einem möglichst positiven Licht erscheinen und Probleme unter den Teppich zu kehren.

Genau wie seine ewigen Erklärungstiraden, bei dem einem so lange erklärt wird, wie man die Dinge zu sehen hat bis man ihm zustimmt oder mit seiner Zeit was besseres anzufangen weiß und die Diskussion entnervt verlässt.

15. Hast du gut auf den Punkt gebracht:top:

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir drehen uns nun wieder im Kreis, nur weil sich über etwas aufgeregt wird, was völlig falsch verstanden wurde und immer noch falsch verstanden wird - weil Baum. Normalerweise sollte sich eine solche Diskussion sich erledigen, wenn das Missverstädnis aufgeklärt wird, aber hey, lieber weiter diskutieren, als wäre das nie passiert.

Fakt ist, dass hier von mir weder Statistiken verdreht wurden, noch Cherrypicking betrieben wurde. Es war eine genauere Analyse der Gegentorstatistik, die nicht nur die blanke Zahl der Gegentore heranzieht, sondern mehr in die Tiefe geht. Ich habe damit nicht einmal eine Wertung getroffen, sondern nur gesagt, dass es trügerisch ist, sich rein auf einzelne Zahlen zu stürzen.

Genau das meinte ich mit dem undifferenzierten Unsinn ala "Schönredner", nur weil jemand etwas genauer analysiert, statt einfach irgendwelche Zahlen in den Raum zu werfen.

rudi1980 gefällt das.
  17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Egal wie man dir Statistiken vorrechnet solange die Zahlen nicht zu deiner Meinung passen, können diese nur Falsch sein. Selbst simple Darstellungen wirfst du noch Verfälschung von Statistiken vor. Man kann sowas selbstverständlich auch ins andere Extrem Darstellen. Dann siehst auch du, das dein Einwand Falsch ist.

Aber das ist auch egal. Da nur deine Meinung zählen Darf da du deine Meinung jeden hier als Fakt und die einzige Wahrheit darlegen willst.

Zum Glück sind wir immer noch in einer Demokratie da kann man nämlich Meinung von Fakten noch Unterschriden. Die Tabelle mag eine Moment Aufnahme sein. Sie lügt aber nicht. Auch wenn man verschiedene Sachen herausrechnet bleiben es Fakten, die dort abgebildet sind.

*Eisbaer* gefällt das.
  18. Fakt ist, dass du die Fakten ab änderst damit es für dich schöner aussieht.
    Du nimmst die schlechten Sachen raus und guckst dir das übriggebliebene "Schöne" an.
    Das kann man nicht missverstehen, bringt niemanden weiter und hat 0 Mehrwert.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Kann es sein, dass du die falsche Nachricht zitierst?

20. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Mag das Falsche Zittat sein, aber der Richtig User ist schon.