Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,7%
  2. Ein anderer GF Sport

45,5%
  3. Ole Werder als Trainer

23,4%
  4. Ein anderer Trainer

44,2%
  5. Neue Spieler

66,2%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

2,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Heidenheim hatte letzte Saison dieselbe Punktzahl, wie Werder. Nur halt eine um ein Tor bessere Tordifferenz. Dadurch spielt Heidenheim international und Werder nicht. Ich bin aber froh, dass Werder mit dem dünnen Kader nicht international spielt. MeineThese: da würde Werder weiter unten stehen in der Tabelle.

tz_don, Lübecker und Bremen gefällt das.
  2. Mich ärgert es wenn ich fast jede Woche sehen muss, dass nicht alle Spieler auf den Platz ihr Maximum zeigen. Und was ich persönlich nicht richtig finde ist, wenn ich sehe das ein Spieler total fehlerhaft und unsicher über den Platz stolpert, dann nehme ich ihn runter. Es ist ein Leistungssport, da muss man konsequent sein und die richtigen Zeichen setzen. Kann nicht sein, dass Velco das Spiel zu Ende spielt nach der Leistung in der ersten Hälfte. Was bitte ist das für ein Zeichen an ihn und auch für die Auswechselspieler und die ganze Mannschaft??
    Von aussen beobachtet hinterlässt das einen ganz schlechten Eindruck. Es zeigt ganz offen, dass es nicht um Leistung geht, oder das jemand nicht in der Lage ist es entsprechenden zu beurteilen.
    Deswegen sehen wir in fast jedem Spiel Spieler die nicht auf der Höhe sind obwohl sie es besser können.
    Warum sollten sie ihr Maximum geben, spielen ja trotzdem...

3. Das HDH, das gerade gegen Frankfurt untergeht und jetzt den Relegationsplatz nach einigermaßen starkem Start belegt? Die können froh sein, dass es Kiel und Bochum gibt, wobei ich noch hoffe, dass Holstein die einholt. Damit sollten wir uns wirklich nicht vergleichen. Freiburg gern, meinetwegen auch Mainz. Aber nicht HDH.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nominell ist der Kader des VfB schon stärker als der unsrige. Deutlich sogar, denn lt. Transfermarkt.de um ca. 200 Mio. € höher. Davon war gestern jedoch nicht viel zu sehen, auch weil unser mannorientierte Pressing, welches den Spielaufbau der Spätzles massiv störte, gut funktionierte. Um so ärgerlicher ist es, dass wir ihnen mit eigener Schlafmützigkeit beim 1:1 sowie einer zum 2:2 führenden Slapstick-Einlage den Punkt auf dem Silbertablett servierten.

The Shining gefällt das.
  5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Heidenheim macht sich gerade wohl auch die Mehrbelastung durch Europa bemerkbar. Kann uns nur recht sein. Und St. Pauli und Kiel ebenso.

The Shining und tz_don gefällt das.
  6. Alternative These: Beste, Kleindienst, Dinkci plus Regression zur Mitte. Dafür stehen sie noch gut in der Tabelle.

harlem24 gefällt das.
  7. Zum einen das und zum anderen die verflixte 2. Saison nach Aufstieg. Dazu international unterwegs, was auch Körner kostet. Kann Niemanden ernsthaft überraschen.

tz_don, osterdeich_hb und Bremen gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen habe ich ja "wohl auch" geschrieben ;)

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der von dir zitierte Satz bezog sich jedoch eindeutig auf die Double-Mannschaft.

10. Ja, das macht es aber nicht richtiger. Dieses ewige Gerede von der ach so hohen Belastung weil Profisportler 3~4 Spiele mehr pro Jahr spielen müssen war immer und wird immer albern bleiben. Die meisten Mannschaften, die sich überraschend für Europa qualifizieren, stehen eine Saison später nicht wegen Europa schlechter in der Tabelle sondern weil sie eben ein Jahr zuvor überraschend oben standen und jetzt dort wo sie hingehören. Wenn man dann noch seine drei besten Spieler verliert, muss man im Grunde noch dem Trainer gratulieren nicht da zu stehen wo Bochum steht.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Meine These mit den Kopfbällen hat sich Samstag wieder bestätigt. Viele kläglich vergebene Chancen. Und die Toren machen Stage (diesmal nicht per Kopf) und Njinmah.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das findet die Spielergewerkschaft FIFPRO alles andere als albern
    https://www.sportschau.de/fussball/...pielergewerkschaft-belastung-spieler-100.html
    ;)

13. Wir reden aber nicht über 78 Spiele sondern über eine Handvoll mehr im Vergleich. Weißt de aber selber wenn du Heidenheim mit einem Spieler vergleichst, der alle Wettbewerbe die existieren abreißen muss.

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Na, da hab ich ja offenbar nicht wahnsinnig viel verpasst. :)

Die nächsten Spiele sollte man aber wieder mal gewinnen,am besten dreimal aber da glaub ich nicht dran.

15. Ganz klar meine Meinung, ich würde es nur etwas ergänzen wollen. Es ist vielleicht auch nicht so das sie dann 1 Jahr später unbedingt wieder da unten stehen, weil sie da ultimativ hingehören, sondern weil es einfach komplett schwer ist sich "oben" zu halten. Man kommt nach "oben" weil alles paßt und die Euphorie da ist. Oben dann zu bleiben hängt m. E. auch mit den dann strukturellen Rahmenbedingungen im Verein zusammen. Sportlich sicherlich, Kader verbreitern, aber auch im Verein das Mindset zu verändern, das man oben bleibt. Da passen auch nicht alle Vereinswerte immer dazu. Wenn man sich sagt "Gut ich bin oben, muß es aber nicht unbedingt" klingt das schon anders als "ich bin oben, weil ich da hingehöre und werde alles dafür tun das es so bleibt". Sicherlich hält man sich nicht nur oben weil man das will, sondern man muß schon etwas dafür tun und investieren, auch in der Vereinsstruktur. Es gibt ja durchaus Vereine, die sich länger "oben" gehalten haben oder noch halten.
    Hält man sich länger oben, ist man bei dem jetzigen Belohungssystem zunächst mal etabliert. Wobei die Gefahr des Absturzes in einer Saison wo gar nichts paßt, natürlich immer gegeben ist .... deswegen sage ich ja immer .... Erfolg ist mit ganz viel Moneten sicherlich planbar, für alle anderen gilt, in einer Saison wo weitegehend alles paßt muß man zuschlagen wenn es paßt. Meines Erachtens paßt es diese Saison weitgehend bei uns ....

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2024
    FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gut, Darmstadt, Bochum, Pauli und Union. Kann man durchaus vier Siege holen oder richtig reinfallen.

Ich hab ja 9 Punkte und Pokalweiterkommen prognostiziert in der Hinrunde. Fehlen noch 8 und morgen ein Sieg. Also zwei Siege, zwei Unentschieden noch ist nicht ganz so unrealistisch bei 5 Spielen.

harlem24 und mojoforsvw gefällt das.
  17. Ob wir das jedoch hinbekommen, hängt stark von der Winterpause ab in wie weit wir uns verstärken, denke jedoch nicht, dass wir da noch viel weiter nach oben kommen. Solange wir den Tasmania Rekord nicht brechen...

In diesem Sinne solltet ihr safe sein.

mezzo19742 gefällt das.
  18. Wieder 2 Tore - Lynen, MV und Zetti nicht bei 100% schon wird es schwer.
    Ein Sieg gegen die Vereine welche ehemalige Spieler von uns haben ist immer besonders schön, also bitte 110% geben.

Pokal sollten wir ordentlich Offensiv mal ein Spiel in der 1.HZ klar machen.
    Defensive muss wacher sein, auf dem Paper die stärkste Bereich.
    MF und einen 9er könnte Werder sich verstärken - vielleicht erfahrene Spieler weil OW fast immer auf Erfahrung setzt.
    Vielleicht können wir Spieler abgeben die sowieso nicht spielen.
    Vielleicht auch einen Spieler der wenig spielt.
    Wir können auch nur einen Spieler holen, dann aber einen Torgefährlichen OM der auch Sturm kann. :)
    Pokal sollten wir mutig spielen - durch individuelle Qualität eine Runde weiter kommen.

19. Genau so..HDH hat natürlich gute Spieler abgegeben,aber ist trotzdem gut in die Saison gestartet .Und jetzt mit der Doppelbelastung merkt man das es in der BL runter geht.Und ja,ich glaube Werder wäre das ähnlich gegangen mit dem winzigen Kader. Klar hast du vielleicht so ein Glanzspiel wie Chelsea,aber eben auch Häcken,Midjittland usw..Und dann stehst du plötzlich kurz vor einem Reliplatz und kämpfst gegen den Abstieg.Ob es das wert ist ?

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2024
    Chrissi282 gefällt das.
  20. Stöger wäre so ein torgefährlicher OM gewesen,aber er mußte ja zu Gladbach wo er fast nur von der Bank kommt.

mojoforsvw gefällt das.