Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die Heimschwäche ist leider kein Gerücht, sondern zieht sich schon über Jahre. Selbst in der 2. Liga haben wir auswärts mehr Punkte (33) geholt, als im Weserstadion (30).

    Letzte Saison war die glorreiche Ausnahme.

    Die Saison davor waren wir 18. (!) in der Heimtabelle.

    Und diese Saison hat uns nur ein Lucky Punch von Burke den ersten Heimsieg im 5. Heimspiel beschert, gegen Bayern gab es keinen einzigen (!) Torschuss und das erste Heimtor fiel erst im 4. Heimspiel. Dazu hat Dortmund trotz roter Karte den einzigen (!) Auswärtspunkt bei uns geholt.

    Halte die Heimschwäche also für mehr als ein Gerücht. Leider.
     
    beckstown und Cyril Sneer gefällt das.
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also hatten wir seit dem Abstieg folgendes:
    2. Liga: 30 Punkte zuhause und 3 Punkte weniger als auswärts.....richtig schwach
    1. Jahr: Sehr schwach zuhause, keine Frage
    2. Jahr: gutes Heimjahr
    3. Jahr: noch offen

    Das sind also unter OW bisher ein schwaches Jahr zuhause und ein angefangenes auf dem Papier schwaches Jahr. Da jetzt eine lange Heimschwäche zu sehen, ist sehr abwegig.
    Bleiben wir doch also bei diesem Jahr in der Diskussion.

    Btw. völlig egal mit dem Lucky Punch von Burke. Auch auswärts haben wir immer nur knapp gewonnen. Der Unterschied ergab sich bisher einfach aus den Gegnern.
    Auswärts haben wir gepunktet gegen alle Teams unter uns, verloren gegen Frankfurt und Gladbach vor uns. (Tabelle vor diesem Spieltag)
    Zuhause haben wir verloren gegen Bayern, Freiburg vor uns und gewonnen gegen Pauli unter uns. Dazu zwei Remis gegen Mannschaften über uns.
    Ich sehe da jetzt keinen großen Leistungsunterschied bisher. Die Punkte sind bedingt durch die stärkeren Gegner weniger, aber das dürfte sich in den kommenden Wochen einpendeln. Am Ende wird es vermutlich recht ähnlich aussehen. Wir haben auch nur 5 Punkte mehr auswärts.
     
  3. Gegen Pauli gewonnen?
    Gladbach vor uns vorm letzten Spieltag?
    Na dann.
     
    liam1899 gefällt das.
  4. Ach, Eisbär. Einmal letzter der Heimtabelle, einmal im Mittelfeld, selbst beim Aufstieg zuhause schwächer, als auswärts und diese Saison siehts auch nicht gut aus bisher. Können wir nicht einfach mal die Fakten sprechen lassen? Oder willst du das jetzt wieder seitenlang „richtig einordnen“ und uns erklären, dass eine schwäche ja insgeheim eine verborgende Stärke ist?
     
    Ailton10 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich war noch nicht ganz wach. Ihr wisst was gemeint war.
     
  6. Weil er so ein Kopfballungeheuer ist und sich im Getümmel immer so gut durchsetzt...*LOL
    Er war noch nie ein Strafraumstürmer, ist keiner und wird nie einer werden.
    Werder fehlt gerade so jemand, aber das ist ja bekannt und sie haben mit Topp genau so einen Typen verpflichtet. Der braucht aber noch was, was aber auch bekannt ist.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann man sich halt drehen wie man will. Uns in der zweiten Liga als heimschwach zu betiteln ist schon nahezu frech bei 33 und 30 Punkten. Wie kommt man auf sowas? Wir waren da nahezu gleich. Mit einer Heimschwäche wären wir nicht aufgestiegen.
    Die erste Saison in Liga 1 war definitiv heimschwach. Darüber brauchen wir nicht reden.
    Das zweite Jahr in Liga 1 war normal. 25 Punkte zuhause, 17 auswärts. Zuhause besser als auswärts und natürlich im Mittelfeld. Da stehen wir nun einmal.

    Reden wir also wirklich über diese Saison. Denn davor gab es nur ein Jahr mit Heimschwäche, egal wie sehr du dir eine jahrelange Heimschwäche herreden willst.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich mag mich irren, aber wir haben gegen die Kleinen diese Saison alles gewonnen, außer beim Remis gegen Augsburg.
     
  9. Schau Dir mal die Heimtabelle der 2. Liga an. Da waren wir 6. und wären nur mit Heimspielen demnach nicht aufgestiegen.

    Aber ich habe keine Lust auf eine ausufernde Diskussion. Wenn Du Werder nicht seit Jahren als Heimschwach wahrnimmst, dann ist das halt deine Meinung.
     
  10. Findest du das nicht etwas albern bei 30 bzw 33 Punkten? Oder besser gesagt: konstruiert? Aber gut, wir haben unter Ole Werner zu Hause damals genau ein Spiel verloren (das wir aber eigentlich haushoch hätten gewinnen müssen, wenn Füllkrug, Weiser und Ducksch nicht so blind gewesen wären), das ist Beweis einer Heimschwäche.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist halt nicht "schwach" gewesen in Liga 2. Sorry. Natürlich waren wir da nicht das heimstärkste Team. Hab ich auch nicht behauptet. Aber 6. in der Heimtabelle ist nun wirklich nicht schwach.
     
  12. Platz 8 in der Heimtabelle, im von allen als so schwierig bezeichneten 2. Jahr, ist doch ganz klar ein Zeichen von Schwäche...
     
    *Eisbaer* und harlem24 gefällt das.
  13. Nein, das finde ich nicht konstruiert. In der Heimtabelle der 2. Liga waren wir nur Sechster und hätten wir genauso eine Auswärts- wie Heimbilanz gehabt, wäre der HSV aufgestiegen und wir wären nur 4. geworden. Das ist keine Meinung von mir, das ist Fakt (falls es sowas wie Fakten noch gibt).

    Konstruiert wird es, wenn aus drei Niederlagen nur eine wird, weil nur die Spiele unter Werner zählen (sollen).
     
    Ailton10 gefällt das.
  14. Also ich für meinen Teil bin mit der Performance allgemein bislang in dieser Saison zufrieden. Übel waren die ersten 15 min in Hoffenheim und die 1.Hz in Gladbach. Das war richtig schlecht.
    Die Mannschaft hat leider immer Ausschläge nach oben aber leider auch nach unten, was für ein mittelmässiges Team normal ist. Wenn sie am Ende Platz 11 erreichen alles gut. Europa sehe ich hier nicht. An irgendwelchen Hochrechnungen von Punkteschnitt beteilige ich mich nicht. Das hängt von so vielen Unwägbarkeiten ab wie Formkrisen, Verletzungen und Sperren etc. ab. Die Bayern feiern schon die Meisterschaft. Leider ist das mehr als wahrscheinlich. Ich meine auch, dass das Niveau in der Liga abgesunken ist? Insofern sind immer wieder überraschende Ergebnisse außer gegen Bayern möglich.
     
    FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Es ging doch darum, dass Werder HeimSCHWACH sei, oder habe ich das falsch verstanden?

    Jetzt wird ein hypothetischer Fall zur Untermauerung herangezogen? Ok, keine weitere Fragen.

    Ja, und wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt sind wir alle tot. Das ist keine Meinung von mir, das ist Fakt.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klar sind das Fakten, aber die falsche Schlussfolgerung. Du behauptest, dass es eine schwache Heimleistung war, aber das war es nicht. Es war okay, oberes Drittel. Hätten wir da irgendwo auf Platz 12 oder weiter unten gestanden, okay. Dann wären wir aber auch nicht aufgestiegen. Hätte, hätte, Fahrradkette. Fakt ist, dass wir heim und auswärts fast gleich waren. Wenn wir also heimschwach waren, waren wir auch auswärtsschwach. Warum sind wir dann aufgestiegen? Seltsam.

    Du konstruierst dir da was zusammen. Wir hatten unter Ole Werner ein heimschwaches Jahr, das war das erste Jahr nach dem Aufstieg. Was dieses Jahr ist, darüber können wir gerne reden, aber sorry, aus einem schwachen Heimjahr irgendwas zu drehen...
     
  17. Naja, zuhause nur 6. der 2. Liga ist jedenfalls nicht sonderlich stark und ich würde sogar so weit gehen und es als schwach bezeichnen bei unseren Ansprüchen. Aber ich glaube, wir kommen beide gut damit klar, den andern jetzt nicht weiter überzeugen zu wollen…