Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Letztlich beschwert sich doch auch kaum jemand groß, man kann ja auch einigermaßen zufrieden sein, es ist aber auch irgendwie auch sehr langweilig.
    Man kann gerne dann auf Schlake oder den HSV verweisen aber das bringt uns mMn nicht weiter, man sollte sich eher an den Vereinen auf Augenhöhe orientieren, Gladbach z.B. da ist auch immer mal ein Ausrutscher nach oben drin, bei uns seit 14 Jahren nicht.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich persönlich nehme die Langeweile gerne an. Wir haben solange Abstiegskampf gehabt, mit 1-2 Aussetzern auf dem Niveau der letzten Jahre, dass ruhige Saisons echt entspannend sind. Und wenn es bei der aktuellen Entwicklung bleibt, dann sieht es doch ganz gut aus.
    36-42-48-54-60-66-72
    Wir könnten 2029 schon deutscher Meister sein.
     
    liam1899 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis zu 47 Punkten (1,38 PpS) halte ich auch gemessen an unserem jetzigen Punkteschnitt (1,36) für realistisch. Was jedoch weit darüber hinausgeht, ist nach dem derzeitigen Stand der Dinge utopisch. Denn für 50+ Punkte kassieren wir derzeit zu viele (2,0 pS) bzw. noch zu oft leichte Gegentore, die uns Punkte kosten. Hinzu kommt der Mangel an Effizienz im Abschluss.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist doch alles sehr relativ. Der Unterschied liegt bei 10 Punkten. 45 Punkte erreichen wir meiner Meinung nach ziemlich sicher, wenn wir nicht plötzlich in eine Krise stürzen. 55 Punkte wären halt 3 Siege mehr als das Pi mal Daumen. Das ist kein gewaltiger Unterschied. Zumal die realistische Punkteausbeute eben bei eher 48 Punkten liegt ca., also sogar nur 2 Siege mehr als normal.
    Von "utopisch" zu sprechen ist hier also hanebüchen. Ich sag ja nicht, dass das die realistische Ausbeute ist, sondern das absolute Optimum. Dafür müsste alles perfekt laufen.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe keine Ahnung welcher Smiley das ist.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    10 Punkte sind jedoch eine Menge Holz. Die Saison ist noch lang, so dass positiv wie negativ noch eine Menge passiert kann. Deswegen habe ich ja auch "nach dem derzeitigen Stand der Dinge utopisch" geschrieben.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Danke-Smiley
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Verstehe ich schon. Nur "utopisch" heißt laut Duden "nur in der Vorstellung, Fantasie existierend; mit der Wirklichkeit unvereinbar".
    Das sehe ich bei 55 Punkten nicht. Wenn wir gegen Heidenheim, Pauli, Bochum und Union gewinnen und gegen Stuttgart und Leipzig verlieren, haben wir 27 Punkte in der Hinrunde erreicht. Halte ich jetzt zumindest mal nicht für utopisch, wobei ich Stuttgart eher einen Sieg sehe als gegen Heidenheim.

    Aber wie gesagt, das wäre die optimale Ausbeute. Ich gehe eher von 9 Punkten aus und das wäre absolut okay. 55 Punkte wären super, aber ich wäre auch mit 48-50 absolut zufrieden am Ende der Saison.
     
  10. Der Ausfall von Undav und Touré wird schwer aufzufangen sein für den VfB. Da sollten wir uns jedenfalls nicht verstecken müssen, gegen Bochum haben sie sich ja auch ziemlich schwer getan.