Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,8%
  2. Ein anderer GF Sport

45,9%
  3. Ole Werder als Trainer

21,6%
  4. Ein anderer Trainer

45,9%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Einen hab ich noch, die Nummer 1 im Norden, das sind wir.... :wink2:

liam1899 und Ailton10 gefällt das.
  2. Junge, junge! Wenn wir am letzten Spieltag gegen Gladbach gewonnen hätten, wären wir, Stand heute, dritter. Das wäre mal krass gewesen!

Mrsvenson gefällt das.
  3. 4 Siege, 3 unentschieden und 3 Niederlagen nach 10 Spielen. Dazu im Pokal im Achtelfinale.

ist doch solide. Wir stehen nicht mit dem Rücken zur Wand und haben die goldenen Plätze kurz vor uns. Natürlich wäre noch mehr schöner, aber andere Dörfer haben auch gute Mannschaften.

Und mit VW und Hopp haben wir schon 2 Kommerz Clubs geschlagen und Bayern, Dortmund und Leverkusen haben wir auch schon hinter uns.

War jetzt auf dem Papier kein leichtes Auftaktprogramm mMn.

Verstehe die schlechte Laune hier nicht mehr.

Wollen wir jetzt Werner schon entlassen, nur weil er knapp gewonnen hat?

4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ist echt ne Pimmelliga, dieses Jahr.
    Bayern ist jetzt schon Meister und ansonsten gibt es keine Übermannschaft.
    Da können wir schon recht weit vorne landen, obwohl wir nicht doll sind.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist das was ich vor zwei Wochen mal gemeint habe. Wir gehören da nicht hin und die Mannschaft hat es u.a. gegen Gladbach und Bayern gezeigt. Solche Spiele werden wir immer wieder drin haben und das ist für mich auch okay so. Lieber arbeiten wir uns langsam hoch und stehen dort wo wir leistungstechnisch auch hingehören, als dass wir zu früh zu erfolgreich sind, dies aber nicht halten können und dann richtig einbrechen. Wir hatten viel erarbeiteten Dusel durch Kampfgeist diese Saison. Das klappt nicht immer.

Insgesamt kann man doch echt zufrieden sein. Nur drei Niederlagen nach 10 Spielen und mit 15 Punkten sehr nah an einem EL-Platz. Wir liegen gut im Soll für eine erneute Steigerung der Punktausbeute. Ich hab vor der Saison 48-50 Punkte prognostiziert und derzeit liegen wir mit einem Schnitt von 1,5 Punkten pro Spiel genau auf Linie. Wären 51 Punkte am Ende.

suppenschlund und tz_don gefällt das.
  6. Hätte, hätte, Fahrradkette.
    Ist dieses 'was wäre gewesen, wenn' für irgendjemanden von Nutzen?
    Außer für die mit der besonders hohen Empörungsqualität?

7. Wir hätten dann mit Sicherheit gegen Kiel verloren und stünden erneut da wo wir sind.

sergeant_mumm gefällt das.
  8. Oh nein, es gibt hier Leute die sportlichen Erfolg für erstrebenswert halten und wegen der Niederlage gegen Gladbach und enttäuscht sind. Das geht natürlich nicht :dagegen:

9. Watt'n Kwatsch. Aber Hauptsache, erstmal einen abgelassen.

10. Zu meiner Person: Ich habe hier nie behauptet, dass Werder ins finanzielle Risiko gehen sollte. Europa unbedingt angestrebt werden
    müsse oder aber Werder größer sich darstellen sollte, als es derzeit ist.
    Natürlich spielt Geld eine Rolle! Die Finanzen sind eine Säule einer erfolgreichen Arbeit. Es gehört aber eben auch die sportliche
    Kompetenz (GFS, Kaderplaner, Trainer) dazu.
    Ich behaupte einfach, dass die kompetentesten Beiträge hier nie die wirtschaftliche Lage aus dem Blick gelassen haben. Es geht
    auch nicht um Gucci oder eine wie du es nennst Rhetorik wie sie ein Trump wählt sondern es geht um inhaltliche, nachvollziehbare
    Rhetorik insbesondere im Innenverhältnis. Es geht um die Darstellung/Umsetzung von Konzepten auf Basis der Gegebenheiten.
    Dies scheint derzeit in Ansätzen gegeben, aber angesprochen wurden eben die alten Strukturen auf denen der Ist-Stand basiert.
    Vielleicht gibt es ja eine neue Binnen-Rhetorik, welche sich allerdings noch nicht zeigt und darauf habe ich meinen Meinung
    gesetzt. Vielleicht kannst du dir noch einmal meinen Post anschauen und genau lesen, was ich fett markiert habe und was ich für
    mich festgestellt habe. Es geht um Haltung i. S. einer "Triebfeder" und eben nicht um "Verzwergung"/"Genügsamkeit".
    Das hat nichts mit Geld zu tun.
    In der Vergangenheit gibt es ausreichend Beispiele wie es gemeint ist. Auf der Basis einer kompetenten Finanzpolitik, einer
    kompetenten sportlichen Führung sowie natürlich einer entsprechenden Tatgelegenheitsstruktur (zielgerichtete Transfers
    in jede Richtungen) können/sollten einen gewachsenen Anspruch höherwertiger Ziele ermöglichen.
    Wenn ich kein Geld habe muss ich eben kreativer sein, habe ich das Geld, dann ermöglicht es mir fehlende Kreativität oder
    schneller zu kompensieren. Allein dies ist aber nicht ausreichend, weil die sportliche Kompetenz insbesondere die des
    Kaderplaners und Trainers eine hohe Bedeutung hat.
    Die Beispiele in denen Werder auf dieser Basis eine sehr erfolgreiche Ära nachweisen konnten sind, Rehhagel/Lemke sowie Allofs/Schaaf.
    In beiden Fällen waren wir zu Beginn finanziell nicht auf Rosen gebettet sondern sportlich und finanziell am unteren Limit.
    Allerdings getragen von einer sportlichen Kompetenz.
    Es wurden Verpflichtungen getätigt, welche weniger von hohen Transfersummen sondern mehr von Kreativität getragen waren
    Im Übrigen hatten wir in der Neuzeit eine ähnliche Chance, welche (hier ausreichend erörtert) Werder zumindest den Weg nach oben
    hätte ermöglichen können. Die Gegebenheiten um den Wechsel Eichin/Baumann. Eichin hatte den Verein wieder finanziell konsolidiert.
    Transfers ermöglichten Werder eine hohe Einnahme, welche dann auch genutzt wurden. Nur wurden dann ob der inkompetenten Rolle
    des ehemaligen GFS der sportliche Faktor nicht abgerundet. VS durfte zunächst bleiben. Es folgte eine Reaktion der Mannschaft.
    Auf dem Fuß der zweite Fehler, AN mit anfänglichen Erfolg und der dritte mit FK wiederholt. In dieser Zeit, ohne zutun von Corona
    wurde viel Geld verbrannt, Geld verschenkt durch unverständliche Transfer-Poker.
    Danke für deinen Link!!! Dieser Link bringt das Wirken und Handeln dieser damaligen Riege um Baumann zum Ausdruck.

Geld spielt nur dann eine Rolle, wenn man auch damit umgehen kann. Siehe hierzu herausragend HSV, S04, Hertha.
    Weniger Geld erfordert wie gesagt kreatives konzeptionelles Handeln. Siehe hierzu herausragend SCF etc..

Deine Liker haben dann sogleich dein falsches Zitat genutzt, um mit sachfremden Äußerungen die Diskussion in eine andere Richtung
    zu lenken, auch nicht neu.

syker1983 gefällt das.
  11. Joa, deiner Reaktion nach zu urteilen hat der auch gesessen :beer:

12. Mag sein, wenn du weißt mit Geld umzugehen und entsprechend kreativ bist. Wenn du aber weniger Ahnung hast erhöhen sich seine
    Möglichkeiten deutlich. ;-)

13. Also erstens heißt das „Wäre, Wäre, Fahrradkette. Weiß doch seid Loddar jeder;). Und zweitens ist das natürlich von keinem Nutzen. Fußball ist im allgemeinen von keinem Nutzen…Außerdem wer entscheidet was von Nutzen ist und was nicht? Du? Eher nicht. Ist natürlich auch kein Weltuntergang mal gegen Gladbach zu verlieren. Es wäre mir nur um das geile Gefühl gegangen mal wieder gut da zustehen und einen auf richtige dicke Hose als Werder Fan zu machen. Soll es ja schon länger nicht gegeben haben…

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was hilft es denn, wenn wir kurzfristig auf Platz 3 stehen, obwohl wir eigentlich schlechter sind?
    Mit diesem Kader und unseren Leistungen werden wir am Ende der Saison nicht unter den Top 4 landen. Realistisch gesehen landen wir so bei ca. 45 bis 55 Punkten zwischen Platz 5 und 10.
    Heisst, dass wir ungefähr die Hälfte der möglichen Punkte irgendwo liegen lassen werden und dazu gehören auch Niederlagen.

15. Bestimmt nicht.
    Ich finde lediglich diese Debatten über hätte, wenn und aber völlig sinnfrei.

16. Debatten? Ich debattiere hier nicht. Und wenn’s für dich sinnfrei ist, dann ist das ok.

17. Seh ich komplett genau so. Wäre trotzdem geil gewesen mal auf dem dritten Platz zu stehen!:love:

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Klar, aber was zählt ist die Tabelle am 34. Spieltag. Am 10. Spieltag können wir uns davon nichts kaufen. Zwischen Meisterschaft und Abstieg ist noch alles drin.

Im Grunde ist es sogar besser so. Der mediale Rummel würde uns eigentlich gar nicht gut passen. Lieber in Ruhe arbeiten und am Ende überraschen als direkt gehyped zu werden und dann zu versagen.

19. Bin auch her Fan dieser Art Zweck-Pessimismus'.