Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,8%
  2. Ein anderer GF Sport

    48,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    19,1%
  4. Ein anderer Trainer

    47,1%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Was machen unser Kaderplaner und die Scouting-Abteilung eigentlich beruflich?
     
  2. scouten und Kader planen :p
     
    Lübecker und rudi1980 gefällt das.
  3. Ich weiß nicht ob ein Spiel gegen einen Viertligisten wirklich die große Referenz darstellen sollte. Sowohl was das Duo Ducksch/Topp angeht. Als überhaupt das Leistungsniveau von Topp.
    Bekomme das Gefühl, dass da sehr viel Blendwerk dabei war gegen indisponierte Cottbuser
     
  4. Nur noch 32 Punkte :)
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. Jetzt kommt die Schelle der verkauften/verschenkten ehemaligen Spieler!
    Da ist unser Management gut drin, auch nach dem Wechsel!
    Erwarten kann man nichts mehr
     
  6. Samstags live Fußball gucken und Geld dabei verdienen…
     
  7. Topp zeigt auch nach Einwechselungen dass er Tempo und Bock hat zu spielen…also lass ihn spielen und lernen… genau wie Grüll… Duckschi hätte zur Halbzeit schon ausgewechselt werden sollen…
     
  8. Piza , ich glaub 26 Punkte noch , dass sollte dieses mal reichen . :D
     
    liam1899 gefällt das.
  9. Wir sind seit Jahren eines der absolut schlechtesten Heimteams der Liga. Diese Saison 3 Spiele, Null Tore.

    das ist peinlich und lächerlich und muss sich schleunigst ändern!
     
    Frantic und rudi1980 gefällt das.
  10. Letztes Jahr waren wir 8. der Heimtabelle, obere Tabellenhälfte.

    Also, im Grunde genommen hatte es sich schon geändert.

    Aktuell waren unter den ersten 3 Heimgegnern Borussia Dortmund und Bayern München. Die Niederlage in einem 50/50-Spiel heute schmerzt, dennoch sollten wir vorerst weiter ruhig durch die Hose atmen.
     
  11. Genau so. Lass die jungen Leute ran, statt die alten, die eh immer wieder den gleichen Stiefel spielen. Und weniger als 0 Punkte hätten wir heute auch mit anderen Spielern nicht holen können. Mir fehlt da einfach immer ein wenig der Mut zum Risiko. Kader ist so, wie man ihn erwarten kann mit dem alternativlosen Fritz als Chef, dann muss man halt als Trainer überraschen und da mehr rausholen, als zu erwarten wäre. Ist natürlich alles immer hypothetisch und ich weiß, es wird auch Leute geben, die sagen, dass Werner das jetzt schon tut. Ich finde, dass wir immer wieder Highlight-Spiele haben, wo man merkt, was möglich wäre, wenn die Leistung Woche für Woche abgerufen werden würde und die Aufstellung Woche für Woche passt. Ist halt aber nicht so. Und wenn man mit einem Unentschieden schon vorher zufrieden ist, dann fängt dort das Problem schon an. Natürlich sind die Bayern deutlich besser, natürlich wäre man im Nachhinein mit einem Unentschieden zufrieden. Aber im Vorfeld will ich den besten Plan finden, um zu gewinnen und das meinen Spielern einimpfen. Und erst Recht gegen Freiburg: ja, die mögen uns mittlerweile überholt haben, aber juckt mich doch nicht?! Ich will die schlagen und zeigen, dass wir es drauf haben. Aber sich hinten rein stellen und hoffen, dass das irgendwie 90 Minuten gut geht, kann ja eigentlich niemandes Ernst sein. Vielleicht waren die Bayern an dem Tag auch einfach unschlagbar. Freiburg war es heute auf jeden Fall nicht. Und 0 Tore in drei Heimspielen darf nicht sein. Egal wer die Gegner sind. Zumal diese Gegner alle auch gezeigt haben, dass sie absolut schlagbar sind.

    Aber im Endeffekt ist auch egal. Ich kann hier schreiben, was ich will. Wenn sich der Verein nicht als Gesamtes erneuert und neue Wege geht, wird das halt immer so weiter gehen, außer man hat irgendwann zwischendurch mal einen Glücks- und Volltreffer mit der Trainer- und Sportdirektor-Wahl. Aber ich habe das Gefühl, dass viele lieber die alten Pfade weitergehen und damit vermeintlich wissen, was sie haben, als neue Dinge auszuprobieren und damit eventuell das Risiko eingehen, auf die Schnauze zu fallen. Dabei sind es ja auch gerade die alten Pfade gewesen, die den Abstieg brachten. Und jetzt Fritz statt jemand mit frischem Wind zu wählen, ist ja schon ein deutlicher Fingerzeig: weiter so. Bis in 2 Wochen dann. :wdance:
     
    kasselaner76, green66 und rudi1980 gefällt das.
  12. Wenn wir statt gegen Dortmund und Bayern zu Hause gegen Bochum und St Pauli gespielt hätten,würden wir wahrscheinlich nicht bei 0 Toren stehen.
    Heute war mehr drin,aber Agu macht ihn halt nicht,Weisers und Demans Schüsse holt der Torwart und ein weiterer Schuß wird auf der Linie geklärt.Und das Gegentor wird abgefälscht.Ist halt manchmal auch etwas Glück oder Pech.Und immerhin ist es auswärts mit 8 Toren und 7 Punkten gut gelaufen .
     
    Spielerberaterin gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx: Ganz genau, wenn man in Zukunft auf Junge Spieler bauen möchte, dann muss man auch die Jungen machen lassen. Nur Werner ist nicht der Typ der gerne was propiert. Sollange er nicht von was überzeugt ist, wird er nichts ändern.

    :tnx: Es wird sich wohl kaum was ändern. Sind ja auch alle Zufriden. :zzz:
     
    MrDave7 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja zufrieden ist so ne Sache, die Menschen in Bremen sind irgendwo genügsam, waren sie auch immer, auch als sie die Liga dominiert haben.
    Irgendwie ist das auch einer der großen Gründe warum ich Fan geworden bin.
     
    tz_don gefällt das.
  15. Wenn man auf die Tabelle schaut, sieht man, wie das Management die Sommer Transferphase verbockt hat. Mit einem Knipser wäre man locker unter den Top 6. Kann mir keiner erzählen, dass Freiburg auf Platz 3 und Union auf Platz 6 so viel besser als wir sind.

    Der Rest passt ja soweit, aber dass sie Lücke zu Borre zu Topp/Grüll gedowngraded haben, macht es fast unmöglich, weiter nach oben zu kommen. Sehr ärgerlich das alles! Hätte mittlerweile gerne einen Glatzel hier, der immerhin weiß wo das Tor steht. Kleindienst wäre auch zu haben gewesen. Und in den anderen Ligen hätte man sicherlich auch eine echte 9 gefunden.

    Hoffentlich ist Njinmah bald wieder fit und Topp bekommt endlich mehr Spielzeit, um sich weiterzuentwickeln und eine echte Hilfe zu werden. Diese 5 Minuten Kownacki-Gedächtnis-Einsätze wie gegen Dortmund und Freiburg helfen da nicht weiter.

    Das Experiment mit Weiser im Sturm/OM hat 3x gegen 11 Gegner und eine stabile Defensive nicht funktioniert und lediglich aufgrund eines Sahnetages von Stage gegen indisponierte 10 Hoffenheimer Früchte getragen. Auf rechts ist Weiser wesentlich wertvoller!

    Besonders schlimm fand ich gestern dieses mutlose Spiel zu Beginn der 2. Hälfte. Da hatte man Anstoß und hat minutenlang einfach nur nach hinten und zur Seite gespielt und niemand schien zu wissen, was eigentlich der offensive Plan ist. Erst mit Leo kam ein klein wenig Schwung ins Spiel.

    Bin echt noch bedient, das seelenlose Spiel gestern hat mich mehr geärgert, als die Klatsche gegen Bayern.
     
    kasselaner76 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Ich denke, dass dies ironisch gemeint ist, oder?

    Wir könnten auf jeden Fall einiger Plätze besser dastehen, aber locker unter den Top 6?

    Wir hätten dringend einen guten 9er, kopfballstarken, wuchtigen, erfahrenen MS gebraucht. Und mit Topp haben wir einen Spieler für solchen Anlagen ja auch verpflichtet, allerdings eben ohne Erfahrung und dem Wissen, ob er für die 1. Liga gutgenug ist.

    Aber ohne den Verkauf von MD wäre ein neuer 9er anscheinend finanziell nicht darstellbar und der Kader in der Offensive zu stark aufgebläht gewesen. Es gab nunmal entweder keinen Interessenten für Ducksch, die Vereine waren für ihn nicht interessant oder der Verkaufserlös für Werder zu niedrig.

    Hier den Verantwortlichen nun einen Strick draus zu drehen, wäre zu einfach.

    Leider sind wir trotz "Finanzspritze" Geiseln unserer finanziellen Lage.
     
  17. Freiburg ist Dritter und Union Sechster. Ich behaupte mit einem Knipser hätten wir gestern gewonnen und auch gegen Dortmund. Das wären 5 Punkte mehr und wir wären aktuell unter den Top 6.

    Das das nur eine Momentaufnahme wäre, ist mir klar.

    Und zum Thema Finanzen: Deman und Alvero haben zusammen 10 Millionen Euro gekostet. Geld war also da. Es wurde bloß schlecht investiert.
     
    rudi1980, beckstown, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  18. Korrekt.

    Danach war dann kein finanzieller Spielraum mehr vorhanden, aufgrund von Investitionen, die zu dem damaligen Zeitpunkt aus als richtig empfunden wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2024 um 11:00 Uhr
  19. Marmoush war übrigens vor einem Jahr ablösefrei. Ich erwarte ja keinen Wunderstürmer für 3 Mio. aber wenn man sportlichen Erfolg haben möchte und der Kader eine erhebliche Schwachstelle aufweist muss diese geschlossen werden, alles andere wäre Wahnsinn.
     
    MrDave7 und liam1899 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    3 Heimspiele, 1 Punkt 0 (in Wort: null) erzielte Tore. Das ist mehr als enttäuschend.

    MF hat mit seiner Äußerung, dass wir es selber schuld sind, dass wir mit leeren Händen dastehen vollkommen Recht. Weil wir - wieder einmal - durch einen schlampigen Ballverlust und unzureichendem Nachsetzen unmittelbar danach ein Tor kassierten. Weil wir - wieder einmal - nicht in der Lage waren, unsere Spielzüge genauer und effizienter zu Ende zu spielen.
     
    mojoforsvw, rudi1980 und liam1899 gefällt das.