Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,8%
  2. Ein anderer GF Sport

    48,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    19,1%
  4. Ein anderer Trainer

    47,1%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    dann scheinst du wohl das Spiel gegen Mainz nur noch als Ergebnis im Kopf zu haben.

    Da hat sich das Desaster was wir gestern gegen Bayern gesehen haben schon angedeutet.

    Da war das einzig gute das Ergebnis. Und das wir trotz Unterzahl in der Lage waren nach vorne zu spielen. Hätten die Mainzer nur im Ansatz die Qualität von Bayern wärten wir schon in Mainz sang und Glanglos unter gegangen.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja...das brächte es wohl mit sich, wenn Mainz die Qualität der Bayern hätte. Haben sie aber nicht. Und das haben auch 15 andere Teams nicht. Bei Leverkusen bin ich mir diese Saison noch nicht sicher. Also warum das Bayern-Spiel jedes Jahr aufs Neue als Gradmesser sehen? Immer dasselbe Theater. Wenn wir unseren bisherigen Punkteschnitt fortführen, landen wir bei 43 Punkten. Also derzeit alles im Soll.
     
    harlem24 gefällt das.
  3. Weil wir gestern gar kein Aufbauspiel gemacht haben. Deswegen auch kein Fehler.
     
  4. Also wenn ich für jeden Ball den wir direkt zum Gegner gespielt haben nen kurzen getrunken hätte, wäre ich wohl an ner Alkoholvergiftung gestorben.
     
    Cyril Sneer und sergeant_mumm gefällt das.
  5. 75 Kurze wären es laut Kicker gewesen. :D
     
    tz_don gefällt das.
  6. Dank an das Moderatorenteam für das Redigieren meines Posts
     
  7. Die nächsten Spiele zählen für uns doppelt.
    Es geht dann wieder gegen die "direkte" sportliche Konkurrenz.

    Hoffenheim
    Freiburg
    Wolfsburg

    Wenn Werder einen Schritt nach vorne machen will, dann müssen wir dort punkten !


    Und - wie @Exil-Ostfriese schon schreibt ;) - eine Klatsche gegen die Bayern ist nicht schön aber auch kein Weltuntergang; kommt vor und nicht nur bei uns.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin ihr Lieben,

    lieber 1x 0:5, als 5x 0:1!!!



    ...bleibt im Fokus, bleibt bei euch!!!

    ...wir werden zwischen Platz 5-7 einlaufen, je nachdem wie stark ihr sportlich bei euch bleibt, mit Blick nach vorne, vertraut weiter auf eure Stärke als Team und geschlossene Einheit.:schal:
     
    Weserpizarro24, Benni4all und liam1899 gefällt das.
  9. Da bist Du nach meiner Meinung zu optimistisch. Wenn die Abwehr wieder vollzählig ist, mache ich mir da keine allzu große Sorgen. Wenn in der Offensive Spieler ausfallen, ist Werder einfach zu schwach besetzt. Wie schon mehrfach geäußert, fehlt ein torgefährlicher zusätzlicher Spieler neben Njinmah, ebenso ein Mittelfeldspieler der für Tore gut ist. Dann könnte man über Platz 5 - 7 reden.
     
  10. Zu 1.
    Siegermentalität ist ein großes Wort. Würde mich interessieren wie du die definierst. Diese Siegermentalität haben wir in Liga 2
    zurückbekommen. Ich würde da eher von Stabilität sowie einer anderen Qualität von Spielern und auch einer Umstellung in der
    taktischen Ausrichtung sprechen. Letztere war dann einer Remonstration (Okt./2023) seitens des Mannschaftsrates und der Einsicht
    des Trainers geschuldet.
    Deine Behauptung "und sich sogar absichtlich Sperren eingefangen, um nicht gegen die Bayern spielen zu müssen." ist so nicht richtig.
    Trainer sind übrigens dazu da um etwas zu ändern. Was letztendlich zum Abstieg führte waren nicht nur die spielerischen Mängel sondern
    auch die Arbeit des Managements und zwar in einem nicht unerheblichen Maße.

    Zu 2.
    Alles soweit richtig, wie ich oben schon anmerkte, aber wie eben auch am gestrigen Spieltag zu sehen, wenn die hochkarätigen Gegner
    auf Werder einstellen gibt es unter Umständen eben wieder eine Klatsche. ....... aber was hat das mit Siegermentalität zu tun?

    Und auf meine eigentliche Frage bist du wieder einmal nicht eingegangen!
     
  11. Nachdem Dortmund nun in Stuttgart so unter die Räder gekommen (5:1) ist erscheint unser 0:0 in einem anderen Licht.
    Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt. Ok - ich zahle die 3€ ins Phrasenschwein.

    Jetzt heißt es: Mund abwischen, aufstehen und wieder auf das nächste Spiel fokussieren.
     
  12. spielbewertungen können doch nur relativ sein - weil der den einen putzt, muß er nicht automatisch den anderen putzen - stuttgart spielt im oberen drittel, werder im mittleren - das gilt vor allem für die finanzen - beim bvb läuft es nicht, weil sahin die spieler auf ungewohnten positionen spielen läßt - den fehler hat schon FK bei werder gemacht - das ende ist bekannt!
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, jedoch ist seit dem Wiederaufstieg dahingehend noch einiges Luft nach oben (siehe z.B. die "Wutreden" von Lücke in 22/23 und Friedl letzte Saison nach dem Heim-0:2 gegen die Radkappen), u.a. weil die Ausschläge nach oben bzw. unten manchmal sehr extrem sind. Und manchmal dabei sogar sehr eng getaktet, wie die letzten beiden Spiele gezeigt haben: in Mainz hat die Truppe trotz oder gerade wegen der Unterzahl eine tolle Moral gezeigt, die nur eine Woche später gegen die Bayern die Moral, sich zumindest gegen eine hohe Niederlage zu wehren, in großen Teilen vermissen ließ.
     
  14. Na zum Glück passiert derlei anderen Mannschaften so gar nicht. Zum Beispiel dem deutschen Meister ;) Oder dem letztjährigen Champions League Finalisten. Mithin: Ganz normal.
     
    liam1899 gefällt das.
  15. Vor allem, wenn man gegen eine extrem Formstarke Truppe spielt, die selbst in der CL 9 Tore in einem Spiel schießt. Wenn dann noch der beste Verteidiger und der beste Stürmer fehlen, wird’s nicht unbedingt einfacher…
     
  16. Bring hier bloß niemanden mit Fakten durcheinander. ;)
     
  17. Schön dich hier wieder im Forum schreiben zu sehen , falls du schon länger auf Sender wieder bist , entschuldige , ich habe es nicht mitbekommen .:wink:
     
  18. Da legste die Messlatte aber hoch an..
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. ... kann es sein, dass du (Piza) immer jünger wirst? :unglaeubig:


    Wenn ja, verrate mir dein Geheimnis ...