Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,8%
  2. Ein anderer GF Sport

    48,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    19,1%
  4. Ein anderer Trainer

    47,1%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nur noch mal kurz dazu.
    Mich nervt halt eine knappe Niederlage als Erfolg zu verkaufen. Auch wenn es gegen Bayern ist. Von der denke muss man einfach weg.
    Im Grunde denke ich aber wir sind nicht soweit auseinander.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Prinzipiell wäre ich da bei dir, wenn wir auch nur ansatzweise auf dem Niveau der Bayern wären. Aber wir sind davon so unheimlich weit weg, dass eine knappe Niederlage zwar kein Erfolg ist, aber eben zeigt, dass wir auch in der Lage sind an einem perfekten Tag zu gewinnen. Im Normalfall werden wir auch am Samstag nicht gewinnen, egal wie gut wir drauf sind. Hängt von den Bayern ab.
     
  3. Das ist die Schönredner-Mentalität bei Werder and Friends. Das wird nicht mehr anders.
    Jede Niederlage ist gleich Schei*e und gibt 0 Punkte. Also bitte nen Punkt holen oder gleich nen Sieg.
     
    green66 gefällt das.
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hätten wir das Heimspiel gegen Bayern knapp verloren letzte Saison, würden wir heute in Europa spielen. Also so ganz unwichtig ist das nicht.
     
  5. Und das war natürlich genau dieses Spiel weshalb wir es nicht nach Europa geschafft haben. Na klar! :trost:
     
    Ex-Achimer_2.0 und tz_don gefällt das.
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kannst du für jedes Spiel sagen. Ist eigentlich egal welches. Wir hätten nur in einem Spiel ein Tor weniger kassieren oder eines mehr schießen müssen. Und in dem Sinne ist eine knappe Niederlage immer besser als eine Klatsche.
     
    tz_don gefällt das.
  7. Schon klar, dass 5 Gegentore schlimmer sind als 2, aber schön zu reden braucht man beides nicht und das wird ja hier versucht.
    Einfach mal eins mehr schießen. So kann man das auch sehen.
     
    Ailton10 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sehe kein Schönreden dabei. Eine knappe Niederlage kann eine gute Leistung gewesen sein, nicht mehr und nicht weniger.
     
  9. Das interessiert aber am Ende niemanden.
     
    Ailton10 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Ich verkaufe nichts als Erfolg. Ich habe nur gesagt, dass ich ne Demütigung schlimmer finde. Wer das als Schönreden empfindet...Well, ich sage da nichts zu.
     
    harlem24, Whythat und *Eisbaer* gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig. Eine Packung nach der anderen aber schon. Das spukte auch sehr lange in den Köpfen der Mannschaft herum.
     
    harlem24 gefällt das.
  12. Die Ära Kohfeldt ist schon lange vorbei.
     
    tz_don gefällt das.
  13. Das oben war der Ursprung.
    Nicht von dir aber am Ende dreht es sich um das.
    Jetzt steht da, wenn man pingelig ist, nicht das es ein Erfolg ist, aber immerhin, das man eine gewisse Zufriedenheit bei dem Ergebnis verspürt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2024
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Ära der Klatschen aber nicht. Die letzte ist ein Jahr her.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zufriedenheit in dem Sinne, dass ein Ergebnis erzielt wurde bei dem die Leistung gut war. Ich erwarte keinen Sieg, ich erwarte Leistung.
     
  16. Ein Punkt ist noch besser.:D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Noch 1 Tor und Bayer ist 2. in der CL-Tabelle ... hinter 9-Tore-Bayern.

    Wäre eine nette Momentaufnahme in der CL.
     
  18. Begründung für die derben Niederlagen, wenn man zugrunde legt, dass wir seit etwa 2011, mit wenig Ausnahmen, teilweise
    Klatsche an Klatsche reihten, obwohl sich die Trainer und auch die Mannschaften personell über die Jahre oftmals ein anderes
    Gesicht hatten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2024 um 08:11 Uhr
    Werder Dirk und JSFiVE reloaded gefällt das.
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn du richtig lesen würdest und nicht nur gegen mich stänkern, hättest du bei mir schon häufiger gelesen, dass es durchaus eine Begründung gab, warum wir so lange Klatschen bekommen haben. Genau genommen gab es zwei Gründe.

    1. Keine Siegermentalität in der Mannschaft. Die ging ab 2010 kontinuierlich den Bach runter und führte in Konsequenz auch zum Abstieg. Daran konnte kein Trainer etwas ändern. Gegen Bayern hat man sich regelmäßig gepflegt in die Hose gemacht und sich sogar absichtlich Sperren eingefangen, um nicht gegen Bayern spielen zu müssen. Ein absolutes Desaster war das. Diese fehlende Siegermentalität haben wir in Liga 2 zurückbekommen.

    2. Unsere Defensivarbeit, vor allem gegen Bayern, bestand eine gefühlte Ewigkeit darin, Bälle einfach nur zu klären. Egal ob Pavlas oder unsere Verteidiger, der Ball wurde ins Aus oder nach vorne gedroschen. Das hat zwar funktioniert, aber führte auch zu 90% Ballbesitz der Bayern (aber auch andere offensivstarke Vereine) und am Ende bricht man unter diesem Dauerdruck zusammen. Dies hat sich letzte Saison geändert, u.a. durch Lynen und Zetti. Mittlerweile lösen wir uns in der Defensive spielerisch, wodurch der Ballbesitz sehr häufig in den eigenen Reihen bleibt.
    Im Hinspiel gegen Bayern sah das noch anders aus. Da haben wir lange gut mitgespielt, aber konnten uns irgendwann nicht mehr entlasten und sind wieder eingebrochen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2024 um 08:14 Uhr
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was nehmen wir heute mit?

    Bayern in dieser Form gewinnt diese Saison alles. Unfassbar. Muss man neidlos anerkennen, unabhängig von unserer Leistung. Wobei ich nicht wüsste, was heute hätte anders gemacht werden können. Bessere Offensive hätte es vielleicht bisschen geschönt.

    Ducksch ohne Nebenmann, der Bälle festmachen kann, ist völlig überflüssig im Spiel. Weiss gar nicht was heute sein Leistungsnachweis war.

    Grüll ist noch absolut keine Option.

    Malatini kann sich glücklich schätzen, dass er nicht von Anfang an randurfte. Sonst wäre er jetzt Sündenbock.

    Weiser nach vorne ziehen und Köhn nach links ist durchaus eine Option für Rückstände, ansonsten erwartungsgemäß Harakiri.

    Engagement von Weiser, Köhn, Schmid und Alvero 1a, selbst nach dem hohen Rückstand. Gegen einen anderen Gegner wäre es vielleicht wirklich gut gewesen.

    Bayern leider völlig arrogant unterwegs mal wieder.
     
    liam1899 gefällt das.