Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, auch Rückschläge sind stets Teile einer Entwicklung. Mir hat gestern gut gefallen, dass wie bereits geschrieben, OW den Mut für einen Doppelwechsel hatte, nach welchem die Mannschaft, von der obligatorischen Schwächephase unmittelbar nach Wiederanpfiff abgesehen, ihre beste Phase im ganzen Spiel hatte, sich somit mit dem 2:2 belohnte und mit etwas mehr Konsequenz bei der Szene in Minute 72 das Spiel beinahe sogar gedreht hätte. Das "roch" in der Tat nach einer Weiterentwicklung, auch beim Trainer.

    Allerdings hat das gestrige Match auch offenbart, dass noch eine Menge Arbeit im Abbau altbekannter Fehler wartet. Wie z.B. das Verhalten bei Defensivstandards, wie z.B. 2 Minuten vor unserem Führungstreffer, wo die Puppenkiste nach einem Freistoß durch Engels zu einer Doppelchance kam, bei der erst eine starke Parade von Zetterer und anschließend das Außennetz einen frühen Rückstand verhinderte. Und die beiden Gegentore fielen auch nach dem altbekannten Strickmuster einer Melange von nicht ausreichender Konzentration und Konsequenz.
     
    The Shining, syker1983 und Gustav Jacobi gefällt das.
  2. Wenn ich das Geld von Lücke, Gruev und Schmidt zusammen lege, hätten wir für viel Geld auch ziemlich gut einkaufen können. Stattdessen kamen 5 Spieler für die Bank und das Geld ist wohl wieder knapp. Ich finde ja mittlerweile, dass @andrewerderfan unser Kader Planer sein sollte. Der hat auch ein Auge für Talente und kostet nicht so viel.

    @Exil-Ostfriese du irrst, hier ist noch lange nicht alles gut, komm zurück!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Problem ist ja gar nicht mal, dass niemand im Verein die Baustellen sieht oder schlecht gescoutet wird. Man will/kann nur einfach kein Geld ausgeben.
     
  4. Ich glaube schon, dass Werder investieren will. Aber dafür müssen auch die Kröten vorhanden sein.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sag ja kann/will. Es ist wohl eher eine Mischung aus beidem.
     
    The Shining gefällt das.
  6. 100% Agree! Nur kaufen um des Kaufen Willen bringt eh nix.
     
  7. ... vom Trikot-Thread hierhin ist eigentlich ein sehr kurzer Weg.

    Denn bei der Überlegung welchen Flock für´s neue Werder-Trikot ich wählen würde,
    da fiel mir folgendes auf ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2024 um 21:21 Uhr
  8. ... die Stärke des aktuellen Werder-Kaders ist, dass wir keinen "Superstar" mehr haben.
    So ist es bei der Wahl des Trikot-Flocks gar nicht so einfach. Früher wäre es definitiv Füllkrug geworden.
    Zeitweise hatte ich über Keita nachgedacht - Das hat sich leider komplett erledigt auf seine Art und Weise.


    Zurück zum Team:
    Die Mannschaft ist unglaublich ausgeglichen geworden. Wir sind damit nicht so ausrechenbar wie früher.


    Wenn wir jetzt noch zu folgendem Punkt kommen, dann ist es kaum noch auszuhalten:
    "Die Stärke des Kaders ist, dass wir keine wirklichen Schwächen mehr haben". :D

    Das wäre doch mal ein Zwischenziel zum Titel
    oder wie @Exil-Ostfriese sagen würde ...
    zur Weltherrschaft. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2024 um 21:02 Uhr
    *Eisbaer*, harlem24 und tz_don gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    0:0 gegen Dortmund. Mit einem Remis gegen den BVB, das hatte ich zu Spielbeginn auch im Spieltagsthread geschrieben, kann man leben. Gemessen am heutigen Spielverlauf sind es dennoch ganz klar 2 verlorene Punkte. Denn unsere Mannschaft hat ein gutes, stellenweise sogar sehr gutes Spiel gezeigt, auch und besonders in der Defensive. Und vorne erarbeitete sie sich gegen eine alles andere als sattelfeste Dortmunder Defensive zahlreiche gute Möglichkeiten. Diese wurden jedoch leider mal wieder einmal durch mangelnde Konsequenz, sei es beim Spielen des letzten Balls oder dem Torabschluss, leichtfertig vergeben. So leicht wie heute war ein Heimsieg gegen den BVB seit vielen Jahren nicht mehr.
     
    werderaustria, eckfahne74 und liam1899 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,
    liebe Forum Gemeinde, ich werde mich nur noch ein letztes Mal zu Beginn dieser Saison kurz einschalten, da ich heute Abend einen Bericht gelesen habe...

    https://www.bild.de/sport/fussball/...werner-und-die-bosse-66d3492078f47027c38ac2f2

    ...der mir zu diesem frühen Zeitpunkt sauer aufstößt und das zumindest zu diesem Zeitpunkt der Saison.

    Ich möchte mich darum kurz einschalten und hoffe damit zumindest einige Gemüter wieder zu beruhigen und auch allgemein die Verantwortlichen, die Spieler, die Fans, auf den Boden der Tatsachen und die allgemeine Unruhe wieder in konzentrierte Bahnen zu lenken, Wuuuuzaaaaa... *dreimal tief eingeatmet*

    ...bleibt bitte ALLE, konzentriert, fokussiert und vertraut aufeinander!!!

    Ja, viele haben sich einen anderen Transfersommer erhofft/gewünscht (Werder hat jetzt einen Investor Deal...) fast 80 Tage ist nichts in der Hauptphase der Sommertransferphase passiert...Köhn ist am Ende der einzige "sinnvolle" Transfer...in meinen Augen ein richtig feiner Mensch, der doch noch, frühzeitig den Weg an die Weser gefunden hat und der uns uns noch viel Freude bereiten wird.

    Ja, wir haben leider kaum Abgänge suggeriert, einzig Salifou konnte man unterbringen...

    ...jetzt zähle ich auf...

    ...Keita, Burke, Veljkovic, Bittencourt, Ducksch, Deman, Nankishi, Opitz, Jung (trotz Namen wird er nicht jünger:) )... haben keine neuen Herausvorderungen nehmen können, das mag am Ende auch Gründe haben....das darf auch an die Geschäftsführung mit Kritik geäußert werden...aber die nächste Wintertransferphase kommt schnell mit Gruß an alle Spielerberater und an die Geschäftsführung...Saudi Arabien ist doch noch geöffnet?!?

    ...ABER *WUUUUzaaaaa...* bitte lasst euch auch als Spieler und bitte nicht davon als "Mannschaft" aus der Ruhe und vor allem Konzentration und den Fokus bringen!!!!!

    Es zählt "IMMER" nur der sportliche Erfolg als "Mannschaft" und ihr seid eine geile Mannschaft, mit einem hoch konzentrierten Trainer!!!


    ...bleibt bitte ALLE hoch fokussiert auf das Sportliche...es gibt mehr "positive" Gegebenheiten, als sie jetzt schon in all der "schnelllebigen" Zeit erkannt werden, ich bin nicht mehr aktiv hier, da ich "volles" Vetrauen habe, das Werder einen richtigen Weg!!! komplett eingeschritten hat, mit allen Beteiligten im Hintergrund.

    Ich war einer der größten Werner Kritiker hier im Forum, hört ihm zu, Werner sagt endlich, soweit er es für richtig hält "offen" wo die Reise hingeht, er ist sehr Bedacht, er führt die PK´s alleine und er redet Klartext, ich habe volles Vertrauen in seine Arbeit, auch wenn ich heute nach dem Schlotti Platzverweis vor heimischen Publikum , mit einem Doppelwechsel Topp für Ducksch und nicht für Njinmah und Alvero für Schmid "All In" gegangen wäre, Werner bewahrt genau die Ruhe, die uns sehr, sehr gut tut.
    !!!
    Was hat er in der Vorbereitung als Schwerpunkte gesetzt, zunächst defensive Struktur, dadurch Passsicherheit und klare spielerische Abläufe und konditionell sind wir in meinen Augen sehr, sehr gut am Start!!!

    Im ersten Spiel gab es frühe Wechsel, bereits zur Pause, heute war er vorsichtig und hat vertraut, vielleicht 10 Minuten zu spät, aber das sei geschenkt.

    Ich habe von ihm so viel Gutes gehört in den PK´s...

    "Wir wollen schnellstmöglich die 40 Punkte Marke und den Klassenerhalt erreichen... und DANN schauen WIR was danach noch möglich ist!!!"

    ..Liebe Forumgemeinde, da geht mir das Herz auf, da höre ich die Strukturen, die so wichtig für unsere sportliche Zukunft sind, dass diese vernommen wurden und auch, dass diese anscheindend manifestiert wurden.

    IMMER nur von Spiel zu Spiel!!! ,,,aber "immer" mit Weitsicht!!!

    Wir haben ein Fundament in der Jugend gelegt, das weiter ausgebaut werden wird für die Zukunft und ich spreche jetzt zunächst nur vom Herrenbereich.

    Wir haben "endlich" wieder die erste Runde im DFB Pokal überstanden und diese Entwicklung die wir nehmen müssen wird nicht in einem Sommer über die Bühne gehen, darum bleibt ruhig, seid immer konzentriert und fokussiert auf all die Punkte, die hier in der Vergangenheit angesprochen wurden, wir werden immer nur als Einheit UND Mannschaft funktionieren und denkt dran, wir tanzen endlich wieder auf zwei Hochzeiten!!! Jeder kann sich "IMMER " einbringen mit Leistung!!!

    Sollten wirklich Quertreiber im Team sein. oder von Außen, wie aktuell versuchen Unruhe zu schüren, die nicht mehr zu Einhundert % mitgehen und ihre Leistung und Erfahrung mit einbringen und die "Entwicklung" mit tragen und es keine Möglichkeit gab, diese anderweitig unter zu bringen, beißt zur Not in den sauren Apfel, löst deren Verträge Notfalls auf, damit der Kern stabil und nicht durchzogen wird von Quertreibern, die nur sich sehen, oder Klickbait Artikeln aus der Presse versuchen Unruhe auszulösen, bleibt bitte "ALLE" auf dem grün-weißen Werder Weg.

    Wir sind im Wind, bleibt im Wind und lasst euch nicht von Außen ablenken, der Weg ist das Ziel.

    Es wird eine spannende Saison in der "ALLES" passieren kann am Ende...die Liga ist ausgewogen wie nie zuvor..und diese Mannschaft ist eingespielt und verfeinert. und kann alles erreichen, wenn sie bei sich bleibt und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt...ich habe es gesagt...es wird "großartig" ...glaubt an euch und an uns, jeder einzelne, gemeinsam sind wir unschlagbar in dieser Saison...seid mutig und demütig und vertraut in "unsere" Stärken als Mannschaft und Einheit...

    ..und keine Sorge.... gibt es was zu meckern...der Exilostfriese ist immer da...wir sehen uns bei großem Erfolg wie angekündigt auf der Osterdeichtreppe vor der Ostkurve mit "Friesengeist" :beer: während des entscheidenden Spiels und auch danach...jeder herzlich willkommen...ich werde da sein...

    Lebenslang Grünweiß!:schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2024 um 00:36 Uhr
    green66 und liam1899 gefällt das.