Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. also neuer her und werder wird deutscher meister! es sprach der experte!
     
  2. Ich verstehe es auch nicht. Demzufolge würde Zetterer etwa auf Höhe von Stage oder Schmid spielen denn unsere Abwehrkette presst ja nur sehr selten über die Mittellinie hinaus. Da guckt der gegnerische 6er aber blöd aus der Wäsche wenn er den Konter einleiten will und plötzlich steht ihm Zetti auf den Füßen :D
     
    harlem24, Ailton10 und Quasikasn gefällt das.
  3. Ich packe es mal hier rein, weil der Augsburg Thread noch nicht eröffnet ist und der „das ist Werder Bremen“ Thread nicht so oft gelesen wird, wo ich das grad schon gepostet habe.

    Für den 1. Spieltag gibt es noch jede Menge Karten im gesamten Stadion! Scheint nicht so viele FCA Fans in Augsburg zu geben…

    Wäre doch witzig am 1. Spieltag gleich mit einer kleinen Werder Invasion im Süden zu starten :D Mein Ticket habe ich mir grad geholt, auch wenn ich dafür am Samstag um halb 8 am Berliner Hauptbahnhof sein muss :)

    Vielleicht gibt es ja einige Werder Fans aus der Region oder nicht zu weit weg, die Lust haben, gleich zum Saisonstart ein Zeichen zu setzen, dass wir die Geilsten sind :schal::wdance::trommel:

    https://shop.fcaugsburg.de/fcaugsburg/venue/Veranstaltungen/8e82722d-5613-4335-ae42-8b309ddabc66
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Wir sind auch zu viert vor Ort :trommel:
     
    Cyril Sneer, Ewiger Fan und liam1899 gefällt das.
  5. Ähhh, gespaltene Persönlichkeiten gelten nicht als Einzelpersonen :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. :lol::lol::lol:
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hatte am Wochenende noch ein sehr schlechtes Gefühl und habe befürchtet, dass das heute in die Hose geht. In der Vorbereitung habe ich nicht den Eindruck gewonnen, dass die Mannschaft sich schon auf Topniveau befindet. Hinzu kommt die tendenzielle Schwäche gegen Teams aus der 3. Liga in der ersten Pokalrunde.
    Letztendlich hat man da weiter gemacht, wo man in der letzten Saison aufgehört hat.
    Auch wenn man nur seine Pflichtaufgabe gelöst hat, war das in Betracht kürzerer Vergangenheit recht souverän.
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mit der Startaufstellung von heute, hat die Mannschafft gut Chancen um Europa mit zu spielen. Ja, ich weiß, das mag hier keiner gerne lesen, hören. "Lieber auf den Boden der Tatsachen bleiben und das Mimi minimal Ziel erstmal absichern."
    Aber wenn man ehrlich ist, können wir man dieser Mannschafft und dieser Spielweise von heute durchaus Europa erreichen. Da braucht man sich auch nicht kleiner zu reden als man wirklich ist. Die Richtung hat heute gestimmt. Das Spiel stimmt mich einfach Optimistisch.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  9.  
    Oberfrankenwerderanerin und PrinzHF gefällt das.
  10. Wer hat in der Saison nochmal den Pokal gewonnen?*grins
     
    osterdeich_hb und green66 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach langer Zeit endlich mal wieder ein souveräner Erstrundenauftritt im DFB-Pokal, bei dem gerade bei den ersten beiden Toren die Fehler des Gegners gnadenlos bestraft wurden. Chapeau!

    :wdance::schal::trommel:
     
    The Shining, rudi1980 und green66 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir hatten gut begonnen und sind verdient durch Agu in Führung gegangen, so dass Augsburg wackelte. Doch statt diese Verunsicherung zu nutzen, luden wir durch stümperhafte Fehler den Gegner wieder einmal zum Toreschießen ein, so dass die Führung gerade einmal 4 Minuten Bestand hatte und 10 Minuten vor der Pause sogar in Rückstand gerieten.

    Zur 2. HZ überraschte Coach Werner uns alle nicht nur mit einer Auswechselung, sondern gleich mit einem Doppelwechsel. Nach der obligatorischen Schwächephase zu Beginn des zweiten Durchgang bekamen wir das Spiel in den Griff und Joker Nijnmah netzte zum 2:2 ein. Chapeau, OW! In der 72. hätte Ducksch einem Alleingang das 2:3 erzielen können / müssen.. Danach hatten wir das Glück, dass trotz VAR-Hinweis das Handspiel von Jung nicht zum Elfer führte und dem Gastgeber nicht viel einfiel, um den Siegtreffer zu erzielen.

    Ist es nun ein Punktgewinn oder Punktverlust? Gemessen an dem zwischenzeitlichen Rückstand scheint es ein Punktgewinn zu sein. Andererseits fühlt es sich auch ein Punkteverlust an, denn die Puppenkiste war bei Weitem nicht so stark, dass zwei Gegentore eine zwingende Konsequenz waren, so dass durchaus 3 Punkte möglich gewesen wären.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Amen. Mehr gibt es zu dem Spiel eigentlich nicht zu sagen.
     
    The Shining gefällt das.
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß gar nicht, ob ich mich über Werder's Spiel ärgern, oder über das VAR-Glück freuen soll (mir geht's da gar nicht um Fehl- oder richtige Entscheidung, letztendlich wurde zweimal spielentscheidend für grün-weiß entschieden)

    Bei Werder's Spiel möchte ich aber festhalten, dass ich trotz allem Ärgernis heute, der Meinung bin, dass da etwas entsteht. Das stimmt mich hoffnungsvoll positiv für die Zukunft. Und bei einer positiven Entwicklung dürfen immer wieder kleine Dämpfer kommen. Wichtig ist, dass Werder sich von diesem Weg nicht anbringen lässt. Wir Fans dürfen auch nicht nach einem schlechten Spiel in Weltuntergangsstimmung verfallen und alles schwarz sehen. So schwer es manchmal auf fällt ;)

    Solche Turboentwicklungen wie Anfang der 80er, Lautern 98, oder Stuttgarts Marsch von der Relegation in die Champions League sind Ausnahmen.
     
    The Shining, tz_don, harlem24 und 2 anderen gefällt das.
  15. Im Vergleich zur vergangenen Saison liegen wir bereits 2 Punkte zurück!
    Wenn das so weiter geht...
     
  16. Wat?
    Werder hat seit zehn Jahren kein Auftaktspiel gewonnen.
    In der letzten Saison gab es zum Auftakt ein 0:4 gegen die Bayern.
    Also im Vergleich zur letzten Saison einen Punkt mehr (+ erste Pokalrunde überstanden).
     
    harlem24 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. ich glaube er meint die direkten Duelle gegen Augsburg.
     
  18. Wen interessieren direkte Duelle.
    Interessiert am Ende der Saison niemanden.
     
  19. Habe grad die Zusammenfassung geschaut, im Stadion geht ja oft alles viel zu schnell.

    Mein Fazit:

    wir hatten eine gute erste Halbzeit und gehen verdient in Führung. Der Ausgleich war ein Sonntagsschuss und das 2:1 für Augsburg schlecht verteidigt. Stark hatte Probleme und ist grad nicht in bester Form und wurde folgerichtig zur Pause ausgewechselt. Topp war bemüht, aber wurde nicht ausreichend in Szene gesetzt. Weiser ist unser bester Mann und es tut mir fast leid für ihn, dass er mit so einer Rumpeltruppe spielen muss. Ihm wurde bei der Vertragsverlängerung anscheinend Transfers in Aussicht gestellt, aber dem ist ja leider nicht so.

    Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass die 12 plus Millionen für Füllkrug so in den Sand gesetzt wurden. Malatini, Deman und Alvero haben zusammen auch 12 Millionen Euro gekostet und bringen uns Null weiter. Nichts gegen die Jungs, aber warum zum Teufel wurde das viele Geld in Back-ups gesteckt auf Positionen, in denen es gar keinen Bedarf gibt, ohne die Lücke zu schließen, die Füllkrug hinterlassen hat.

    Ich bin ja meistens wohlwollend mit den Verantwortlichen bei Werder, aber was dieser Kaderplaner bisher gemacht hat, finde ich höchst bedenklich. Da geht mit Lücke ein Torgarant, weil es wirtschaftlich anscheinend alternstivlos ist und das eingenommene Geld wird fast 1zu1 für 3 Ersatzspieler wieder rausgeworfen, ohne die Mannschaft zu verstärken. Ich kenne natürlich die Finanzen von Werder nicht, aber wenn ich alleine mal auf Füllkrug, Gruev und Schmidt schaue, wurde das eingenommene Geld fast 1zu1 wieder ausgegeben und dann hätte man die eigentlich auch alle behalten können. Schlecht waren die ja nicht.

    Was dieser Kader bräuchte, ist ein OM oder MS, der wie Lücke oder Borre Tore garantiert und Präsenz im Spiel hat und ein bis zwei AV, damit wir auch mal auf Viererkette umstellen können. Taktisch ist das alles so dermaßen unflexibel, dass es fast ein Wunder ist, dass wir trotzdem immer mal wieder so gut durchkombinieren und zu Chancen kommen.

    Danke an die @Oberfrankenwerderanerin für den schönen Austausch und das Kennenlernen im Stadion, wir bleiben in Kontakt :) :beer:

    Schönen Sonntag allerseits. :schal:
     
  20. Erklärt das @Bogart und nicht mir :trost: