Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    14,3%
  2. Ein anderer GF Sport

    41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

    27,4%
  4. Ein anderer Trainer

    41,7%
  5. Neue Spieler

    65,5%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab mich nicht auf Rudi bezogen, sondern auf liam.
     
  2. ... Mittellinie ist vielleicht etwas übertrieben, oder :kaffee:?
    Du Schelm. :D




    Jiri hatte Schwächen am Ball (was natürlich ungünstig ist für einen Fußballer).

    Zetti hatte Schwächen im Raum vor dem Tor. Das ist unbestritten; auch dass er nicht nur einmal zu weit vorm Tor oder einfach falsch stand und die Bälle deshalb locker an ihm vorbei in´s Netz gingen. Ob er das inzwischen abgelegt hat. Ich hab´s nicht mehr intensiv beobachtet.

    Spielt auch alles keine Rolle mehr, da der Konkurrenzkampf von Werner längst "aufgelöst" wurde. Das einzige, was ich sagen kann ist: Zetti ist auf der Linie etwas besser geworden. Und das sagt ja zumindest aus, dass er ab und zu auch mal "auf der Linie" war. :D
     
    harlem24 gefällt das.
  3. Chiarodia wird umgeschult zum RA :schock:
     
  4. Ich gebe dir mal alle Gegentore von Werder 2024 und dann kann sich jede*r selbst ein Bild machen.

    1:1 gegen Bochum. Der Kicker schrieb im Ticker:

    1:0 Tor für Bochum
    Osterhage
    (Linksschuss, Stöger)
    Ein Sonntagsschuss bricht den Bann! Stöger läuft nach vorne und hat das Auge für Osterhage. Der hat etwas Raum, feuert aus 20 Metern ein echtes Pfund ab und schweißt den Ball sehenswert in den rechten Knick.

    1:0 gegen Bayern.

    3:1 gegen Freiburg. Foulelfmeter (verursacht von Deman)

    1:0 gegen Mainz.

    1:2 gegen Heidenheim.

    0:1 Tor für Heidenheim
    Maloney
    (Kopfball, Beste)
    Heidenheim führt - und erneut sind die Gäste per Standard erfolgreich! Die erste Ecke bekommen die Hausherren noch geklärt, jedoch auf Kosten einer weiteren Ecke. Von der linken Seite bringt Beste den Ball in die Mitte, wo Maloney höher springt als Stark. Agu versucht auf der Linie noch zu klären, schafft dies aber nicht.

    0:2 Tor für Heidenheim
    Beste
    (Linksschuss, Dinkci)
    Heidenheim erhöht! Duckschs Brustablage nach einem Einwurf misslingt. Dinkci schnappt sich den Ball und ist nach einem Doppelpass mit Kleindienst auf und davon. Er läuft über rechts in den Sechzehner ein und scheitert an Zetterer, in der Mitte ist aber Beste zur Stelle und staubt ab.

    Wieder zu Null gegen Köln.

    1:1 gegen Darmstadt.

    1:1 Tor für Darmstadt
    Justvan
    (Linksschuss, Bader)
    Nach Pass von Jung ist Agu nahe der Mittellinie ein wenig überrascht und so verliert Werder den Ball an Bader, der schließlich klug nach halblinks vor dem Strafraum zu Justvan spielt. Der Winterneuzugang hat ein wenig Platz und schließt mit links ab. Von Groß noch abgefälscht landet der Ball genau im unteren rechten Toreck.

    1:2 gegen Hoffenheim.

    1:0 Tor für Hoffenheim
    Beier
    (Rechtsschuss, Stach)
    Nach dem folgenden Eckball von rechts von Stach kommt Beier im Zentrum - nur unzureichend bedrängt von Weiser und Groß - aus rund zehn Metern mit rechts zur Volleyabnahme. Nach dieser landet der Ball im unteren linken Toreck.

    2:0 Tor für Hoffenheim
    Beier
    (Linksschuss, Bebou)
    Vom eigenen Strafraum weg geht es bei der TSG blitzschnell, beginnend bei Grillitsch. Bebou wird rechts steilgeschickt, nimmt volle Fahrt auf und gibt dann von rechts im Sechzehner des SVW im Fallen wunderbar an den linken Pfosten, wo der einlaufende Beier mit links direkt abnimmt. Zetterer ist vor dem rechten Toreck zwar sogar noch am Ball, kann den Gegentreffer aber nicht mehr verhindern.

    1:2 gegen Dortmund.

    0:1 Tor für Dortmund
    Malen
    (Rechtsschuss, Brandt)
    Borussia Dortmund kommt nun wirklich zur ersten echten Chance - und schon klingelt es. Nach feinem Eröffnungs- sowie Steilpass von Süle auf Brandt kann dieser aus der Distanz hart abziehen. Zetterer kriegt die Kugel dabei nicht gut genug abgewehrt, sodass der lauernde Malen rechts nahe der Fünfmeterraumkante auf engstem Raum gegen Gegenspieler annimmt, sich dreht und halb mit einem Fallrückzieher abschließt.

    0:2 Tor für Dortmund
    Sancho
    (Rechtsschuss, Brandt)
    Das geht viel zu einfach - und schon steht es 2:0 für den BVB! Nach einer defensiven Balleroberung wird zunächst schnell zentral nach vorn gespielt, wo Füllkrug nahe der Mittellinie fein mit der Hacke für Brandt ablegt. Dieser nimmt Tempo auf und Sancho links draußen mit. Es folgt ein einfacher Trick, der Gegenspieler Malatini dennoch komplett vernaschen lässt. Dann schließt der ManUnited-Leihspieler und BVB-Rückkehrer ins kurze Eck ab, weil Torwart Zetterer hier etwas aufgemacht hat.

    1:2 gegen Union.

    1:0 Tor für Union
    Vertessen
    (Linksschuss, Gosens)
    Aaronson wird links angespielt, setzt sich dann gegen Jung durch und gibt nach innen zu Gosens, der im Fallen weiter nach innen geben will. Lynen kann den Ball nur abstoppen, sodass Vertessen aus neun Metern zum Schuss kommt - der Ball schlägt mit Hilfe des linken Innenpfostens im Tor ein, wobei Kaufmann nahe der Schussbahn in Abseitsposition in der Nähe von Kaufmann stand.

    2:0 Tor für Union
    Aaronson
    (Linksschuss, Vertessen)
    Doppelschlag! Aaronson kommt vor dem Strafraum an den Ball, zieht mit Elan nach halblinks und taucht nach gelungenem Doppelpass mit Vertessen halblinks im Sechzehner frei auf, ehe er abgeklärt an Zetterer vorbei vollstreckt.

    0:2 gegen Wolfsburg.

    0:1 Tor für Wolfsburg
    Lacroix
    (Linksschuss, Gerhardt)
    Baku bringt die Ecke von links scharf an den ersten Pfosten, wo Zetterer nicht gut klärt und die Kugel nur per Faustabwehr zu Gerhardt verlängert. Der hat zunächst Mühe mit der Ballmitnahme, bekommt die Kugel dann aber doch kontrolliert und schließlich passt er zu Lacroix. Der wiederum hat etwas zu viel Platz und nutzt diesen, um flach aus elf Metern ins linke untere Eck zu vollstrecken.

    0:2 Tor für Wolfsburg
    Majer
    (Linksschuss, Wind)
    Bitter für Bremen. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld leitet Wind den Ball in den Lauf von Majer, der auf einmal alleine auf Zetterer zulaufen kann und diesem mit einem Lupfer keine Chance lässt. Der Werder-Schlussmann bleibt anschließend am Boden liegen und wird behandelt. Das ist wohl denkbar ungünstig gelaufen für die Hanseaten.

    1:1 gegen Frankfurt.

    1:1 Tor für Frankfurt
    Tuta
    (Kopfball, Pacho)
    Frankfurt nutzt die Überzahl sofort und gleicht aus! Pacho flankt aus dem Halbfeld an den Fünfmeterraum, wo Veljkovic seinen Gegenspieler Tuta nicht unter Kontrolle hat. Der Frankfurter steigt hoch und über Zetterer hinweg zum 1:1 ein.

    0:5 gegen Leverkusen.

    da bin ich jetzt zu faul für copy und paste, aber Zetti war wohl schuldlos an den Gegentoren. Hier zum nachlesen: https://www.kicker.de/leverkusen-gegen-bremen-2024-bundesliga-4862220/ticker

    2:1 gegen Stuttgart.

    2:1 Tor für Stuttgart
    Undav
    (Rechtsschuss)
    Führich setzt sich stark auf der linken Außenbahn gegen zwei Mann durch und bringt den Ball scharf in den Fünfer, wo Lynen und Jung die Szene nicht geklärt bekommen. Guirassy lässt noch auf gut Glück nach hinten prallen, wo Undav nachstochert und die Kugel über die Linie drückt.

    Zu Null in Augsburg.

    2:2 gegen Gladbach.

    0:1 Tor für M'gladbach
    Hack
    (Linksschuss, Reitz)
    Gladbach führt! Reitz hebt den Kopf und timt den Ball perfekt diagonal durch die Abwehrkette der Gastgeber zu Hack, der abseitsverdächtig und mit Tempovorteilen in den Strafraum geht und mit links eiskalt ins lange Eck trifft.

    Neuhaus (Handelfmeter, Rechtsschuss)
    Der späte Gladbacher Ausgleich! Neuhaus knallt den Ball unter die Querlatte, Zetterer hat die Ecke, aber keine Chance.

    1:1 gegen Leipzig.

    1:1 Tor für Leipzig
    Sesko
    (Rechtsschuss, Simakan)
    Der Joker sticht und setzt seinen Lauf fort! Seiwald macht die Szene aus dem linken Halbfeld mit einem starken Diagonalschlag scharf. Simakan legt rechts im Strafraum in die Mitte ab, wo Sesko den einmal aufsetzenden Ball aus rund zwölf Metern links oben in die Maschen donnert.

    4:1 gegen Bochum.

    3:1 Tor für Bochum
    Antwi-Adjei
    (Linksschuss, Stöger)
    Bochum erzielt den Anschlusstreffer! Stöger behauptet den Ball am Strafraum stark und setzt dann den eingewechselten Antwi-Adjei in Szene. Der bleibt aus spitzem Winkel cool und trifft über Zetterer hinweg in die Maschen.

    Sorry Rudi. Aber deine Behauptungen wurden faktisch widerlegt.
     
    Whythat und Dennis81 gefällt das.
  5. Spielt Werder erst seit 2024 im bezahlten Fußball?
    (Ist natürlich absichtlich überspitzt formuliert :D, damit man´s versteht)


    Die Torwartdiskussion um Jiri/Zetti gab es über Jahre.


    Seit er die Nummer 1 ist, ist Zetti schrittweise besser (wenn auch nicht fehlerfrei - da waren schon ein paar deutliche Unsicherheiten bei) geworden und das ist gut. Das bestreitet auch niemand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2024
  6. Die Mittellinie kommt nicht von mir.


     
  7. Na gut.

    Hatte es halt zuletzt bei dir gelesen. War dann wohl nur von dir übernommen. :beer:
     
  8. Diese gottverdammte Defaitistenkacke, die hier wieder Auslauf findet, ruft nach der Medikamentenausgabe. Deshalb ein Zetterer-Zäpfchen...
     
  9. Ist ja auch nicht so wichtig. Wollte man über Zahlen und Statistiken reden, müsste man eh tiefer in die Materie eintauchen. Und dann auch ergebnisoffen sein. Und dann müsste man, du, ich, auch die Muße haben sich die Arbeit zu machen. Haben wir nicht ;)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Danke mal für die Fleißarbeit. Fehlen natürlich noch die Spiele zwischen Spieltag 8 und 17.
    Soweit ist da zwar das ein oder andere Tor dabei wo er vielleicht nicht perfekt ausgesehen hat aber auch nichts ganz dramatisches. Also nichts was andere nicht auch haben.
    Ein Gegentor weil er außerhalb des 16er war lese ich da gar nicht raus. Aber selbst das wäre nicht automatisch ein Torwartfehler.
     
  11. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Es gab eine Szene, bei der er rausgekommen ist und ein Gegentor kassiert..Das war gegen Darmstadt ..Das Tor zählte aber nicht ..Ich war Am Anfang auch nicht begeistert, dass er die Nr. 1 blieb, muss aber sagen, dass er meine Skepsis seit längerer Zeit beseitigt hat durch gute Auftritte.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das kannst du besser.;)
    Es geht natürlich um "Deutschland sucht das Wunderkind" unabhängig von der Position.
     
  13. Und auf wessen Bänken sitzen die anderen Wunderkinder?
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zetti hat definitiv den einen oder anderen Bock drin gehabt, aber es ist nie ein Tor daraus entstanden. Entweder hat er es im Nachfassen geregelt oder der Gegner hats verk.ckt. (wow, der Wortwahlfilter ist echt empfindlich)

    Ich bleibe aber so oder so dabei: Selbst wenn er 8 Tore verschuldet hätte, Werder hätte mit einem nicht mitspielenden Torwart mehr Gegentore kassiert. Nur zum Vergleich: In der Vorsaison hatten wir 10 Gegentore mehr und Pavlas war jetzt auch nicht fehlerfrei.

    Aber um das mal direkt zu vergleichen:
    Zetti: 30 Bundesligaspiele, 40 Gegentore, 6x zu null
    Pavlas: 175 Bundesligaspiele, 289 Gegentore, 31x zu null

    Macht bei Zetti 1,3 Gegentore pro Spiel und jedes 5. Spiel zu 0.
    Bei Pavlas 1,7 Gegentore pro Spiel und aufgerundet jedes 6. Spiel zu 0.

    Bei Zetti natürlich nur eine Saison und nicht mal vollständig.
     
  15. Bei den Top-Clubs in D sitzen welche. Nur das ganze System im Nachwuchsbereich ist nicht mit großer Intelligenz aufgebaut, denn diesen Talenten werden Topspieler, für zig Millionen eingekauft, vor die Nase gesetzt. Und dann scheitern diese Talente. Nouri hat doch in seiner Studie zu den NLZ in D im internationalen Vergleich genau das aufgezeigt. Nachwuchsförderung in D ist schwach, weil falsche Anreize gesetzt werden im Bereich der Talente und deren Trainer.
     
    Cyril Sneer und rudi1980 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man siehe sich nur den Spieler der U19 EM an, Paris Brunner, okay der scheint charakterlich schwierig zu sein aber der bekommt ja bei Dortmund überhaupt keine Chance.
    Aber es gibt auch positive Bespiele, so ein Stiller z.B. oder Maximilian Beier, sind jetzt auch keine 17 mehr aber immerhin.
     
  17. Du schreibst hier aber über Hoffenheim, wo zB Rangnick und Nagelsmann Trainer waren und ihre Philosophie durchgesetzt haben. Die Nachwuchsarbeit dort ist gut. Auch in Mainz haben die sehr gute Junioren. Gruda, Weiper usw. das sind gute Leute, denen man etwas zukünftig zutrauen kann.
    Ich sehe aber auch den Campus bei den Bayern und darf feststellen, dass bei > 100 Mio€ Investition schon mehr hätte herauskommen können. Pavlovic wurde nur deshalb etwas, weil Palinha als Holding Six letzte Saison nicht gekommen ist. Nun ist er da, mal sehen, wie oft Pavlovic fürderhin länger spielen darf?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Heute früh ein Interview mit Sahin gesehen. Zusammenfassung: Brunner ist sehr selbstbewusst, Tür ist für alle Spieler offen aber durchgehen müssen sie schon noch selbst, da kann man sie nicht durchdrücken. Übersetzt gesagt hält sich Brunner für besser als er ist und legt nicht die nötige Einstellung an den Tag. Einer der Spieler, der sich besser früher als später verleihen lässt und an seiner Einstellung arbeitet, sonst ist die Karriere vorbei noch ehe sie begonnen hat.
     
    Cyril Sneer gefällt das.