Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. die erheblich wqeniger gegentore der letzten saison haben auch was mit zetterer zu tuen - er hat gezeigt, daß er sowohl den 5er als auch 16er gut beherrscht - reine linien keeper nerven nur - werder hat mit bernard, budde, reck, rost, reinke und wiese schon immer keeper gehabt, die beides auszeichnet - top man war bernard, der fast immer schon da stand, wo der ball hinkam!
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nein. Er hat nichts beherrscht.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Werder hatte noch nie einen mitspielenden Torwart seit es diese moderne Art des Torwarts gibt, also mal abgesehen von Zetti.
     
    rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Wir können froh sein, dass die Sachen, wo er fies daneben gehauen hat, nicht direkt wieder eingeschlagen sind, sondern von Anderen ausgebügelt wurden. Und da waren einige Sachen dabei, wo er die Bälle in der Nähe des 16ers quasi direkt an den Gegenspieler gegeben hat.
    Dafür hat er auch einige Situationen gehabt, wo er lange Bälle direkt an den passenden Spieler gebracht hat.
    Von daher hat sich das insgesamt die Waage gehalten.
    Aber da das Thema Jiri mittlerweile eh durch ist, brauchen wir da eigentlich nicht mehr drüber diskutieren.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und Zetti macht das leider nicht besonders gut. Das was ihn als Stärke zu gute gehalten wird, ist derzeit ehr seine größte Schwäche.

    Und stärkt damit die Offensive der Gegner.

    Wir hatten in der Vergangenheit immer gute Torhüter. Der letzte war Tim Wiese davor Andi Reinke, der die Abwehr so Stabilität verlieh, dass dadurch die Stärke, nämlich die Offensive voll zur Geltung kommen konnte.

    Wenn wir wieder so ein Torwart haben, der das hinbekommt wie Reinke, dann holen wir auch wieder Titel. Aber Zetti ist alles nur kein guter Torwart.
     
  6. brementerrier gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gab noch ein kurzes Intermezzo von Koen Casteels hier, den finde und fand ich auch super.
    Ansonsten ja, seit Wiese kein richtig guter Schnapper mehr, Pavlas war noch Best of the Rest, deutlich sogar.
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Heute würden wir mit diesen Keepern auch keinen Blumentopf mehr gewinnen. Zumindest nicht auf dem Level auf dem wir uns befinden. Da bräuchten wir schon eine hohe spielerische Dominanz. Ohne mitspielenden Torwart würden wir wieder massiv mehr Gegentore bekommen.
    Ich hab das schon mal erläutert, warum Zetti uns soviel mehr Stabilität verleiht als Pavlas, der definitiv der bessere Torwart war.
    Kurz ausgedrückt: Weniger Ballbesitz beim Gegner und somit weniger Druck und Abschlüsse. Da spielt es nicht einmal eine Rolle, ob er ab und an nen Klops drin hat.
    Offensive UND Defensive profitieren enorm von einem mitspielenden Torwart.
     
    Ailton10 gefällt das.
  9. Hast du nicht neulich noch Statistiken zu Unsinn erklärt (In dem Fall bei der Diskussion um xG/xGA)? ;)

    Bei der Relation aus kassierten Toren zu erwarteten Toren (+5) steht Zetterer vor Kobel auf Platz 1 (laut fbref). Ob er nun 95 Rückpässe gehalten hat oder Peng, das sagt überhaupt nichts aus. Manuel Neuer übrigens bei -3.9. Das stützt eher des Bären These, nachdem die abgewehrten Bälle weniger eine Rolle spielen als die spielerischen Fähigkeiten der Torhüter.
     
    harlem24 gefällt das.
  10. Davon das die aufgezählten mitspielende Torhüter waren hat er ja auch nicht geredet. Lediglich über Strafraumbeherrschung würde gesprochen.
     
    brementerrier gefällt das.
  11. Alle Werder-Verteidiger haben in der letzten Saison mehrfach ungefragt zu Protokoll gegeben, dass Zetti ihnen hinten unglaublich viel Stabilität mit seiner Art des Torwartspiels gegeben hat (was ich und andere, die die Spiele live verfolgt haben, auch exakt so beurteilt haben - ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum "mitspielenden" Pavlenka) und hier wird er nun von Leuten, die offensichtlich wenig Ahnung haben, als zu schlecht abgestempelt... :crazy::lol: Kannst Du dir nicht ausdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2024
    Ailton10, *Eisbaer* und JSFiVE reloaded gefällt das.
  12. Mal ganz ehrlich, was erwartest Du? Sie haben gut gespielt und die gesamten Umstellungen, inkl. Doppel 6 haben zu einer bisher unbekannten defensiven Stärke geführt, warum sollten sie dann sagen, dass sie Jiri zurückhaben wollen?
    Das wäre ziemlich doof für die Stimmung gewesen.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sie könnten auch nix sagen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hier hat keiner geschrieben das Pavlenka ein Mitspielender Torwart sei. Nur das Zetti deshalb der bessere ist, weil er ein Mitspielende Torwart ist. Was aber seine größte Schwäche ist, weil ohne Ball bewegt er sich oft bei Gegnerischen Angriff über die Mittellinie statt zurück in den Strafraum zu gehen. Auf dieser Art und Weise haben wir 8 Gegentore kassiert, die uns sogar Punkze gekostet haben. Aber ich hab je keine Ahnung :puck:
     
  15. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Liebe Grüße an deinen Kumpel, ich war 2006 bei DSDS, schaffte es dort unter die Top 5 der Skurrilen ebenfalls auf Platz 3, dazu auf die veröffentliche DVD. :klatsch: Nach einem Autogramm wurde ich lediglich mal in einem Forum gefragt, aber nur spaßeshalber, auf der Straße oder in sonstigen Einrichtungen nicht. :( Dein Kumpel durfte also vor Thomas M. Stein, Thomas Bug, Dieter Bohlen & Shona Fraiser performen. :top: Das war für mich bis heute eh die beste Staffel, also die 1. :)

    Das mit eurer Mannschaft wird schon, ist von jedem was dabei, wie halt auch bei DSDS. Bestimmte Extrazutaten und scharfe Würznoten gehören zu einem guten Gesamtgericht dazu. :beer:

    @Cyril Sneer Da musst du nochmal nachrecherchieren. :vertrag:

    Lg EFO
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  16. Und wie viele Tore er durch diese Art verhindert hat (im Vgl zu Pavlenka, der an der Linie festgenagelt war), hast Du sicherlich auch irgendwo recherchiert, oder? ;)

    Wo hat sich Werder denn 8 Gegentore wegen eines zu hoch stehenden Zetterers eingefangen?! Das ist doch eine Fantasiezahl?

    PS: "mitspielend" war bezogen auf Pavlenka nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt...
     
  17. es ist ja nur einer, der das tut…
     
    *Diggler* gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zetti hat auf diese Weise kein einziges verhindert.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war ja nicht mein Punkt. Durch die neue Spielweise MIT mitspielendem Torwart kassieren wir weniger Gegentore, selbst wenn Zetti sich ACHTUNG verzettit.
     
  20. Meiner Erinnrung nach nicht in toto, aber evtl. habe ich nicht ausformuliert, was ich dazu im Kopf hatte.