Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich weiß was du meinst. Allerdings war ein BL-Top10-Torhüter lange Zeit gleichbedeutend damit, dass man einen Torhüter von internationaler Klasse hat. Wie dem auch sei, auf der Position sind wir gut aufgestellt und da braucht man allenfalls darüber reden ob und wann Backhaus Zetti ablöst.
     
    harlem24, *Eisbaer* und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Damit sollte der eher Stürmer sein oder Freistoßspezialist.:D
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube fast, dass es generell nicht mehr so unendlich viele Torhüter von internationaler Klasse oder Weltklasse gibt. Durch den modernen Fußball haben sich die Fähigkeiten der Torhüter verschoben. Früher hatten Torhüter einen einzigen Job und haben ihre ganze Karriere nur an diesem gearbeitet. Heute wird mehr verlangt und darunter leiden dann mMn die Qualitäten in anderen Bereichen - es gibt also nur Spezialisten und Allrounder, aber nur sehr sehr wenige, die in allen Fertigkeiten Spezialisten sind.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Gab es die je? Nimm mal die Zeiten von Oliver Kahn: Da waren dann noch Casillas, Schmeichel, Cech, Buffon, van der Sar und Barthez. Das war es dann auch schon, oder? Wer war da sonst an deutschen Torhütern? Ganz spät Lehmann. Dann noch Köpke. Aber die waren zur Hochzeit von Kahn doch einiges von ihm entfernt. Und heute? Neuer, ter Stegen, Becker, Ederson, Oblak, Donnarumma,Courtois...wer noch? Kobel ist zu jung, könnte aber einer in der Reihe werden wenn er die Leistungen bestätigt.
     
    rudi1980, *Eisbaer* und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Kollege aus Georgien ist auch sehr gut mMn, es gibt vermutlich auch noch welche unter dem Radar aber so richtig Gute auch nicht.
    Barthez fand ich damals auch gar nicht so geil,er hat doch sehr von der französischen Übermannschaft profitiert.
     
  6. Mh, ja, vermutlich habe ich den tatsächlich wegen der Mannschaft im Hinterkopf gehabt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Ist auch egal.
    Ich wünsche mir auch einen besseren TW und 2 bessere IV sowie 2 bessere AV dazu zwei bessere 6er und 8ter dann noch 2 bessere Stürmer. Das reicht dann fürs erste.
    Kommt wohl alles nicht da müssen es die vorhandenen halt richten.
     
  8. Hab das mal ergänzt,
    wenn du nichts dagegen hast. ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Mir würde schon 1 Weltklasse-10er genügen. :D
    (Der darf dann 10-12 Treffer vorbereiten und 4-5 selber in´s Netz befördern ... mehr nehme ich auch)



    "Herr Jahns, ich warte ... :popcorn: :kaffee: :trommel:"
     
    Vorstopper gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Musst du darauf nun auch noch rumreiten?:mad:
     
  11. Das Problem ist, dass im Frühjahr auch von den Verantwortlichen ein großer Umbruch im Sommer zumindest angedeutet worden ist. Das hätte aber namhafte Abgänge bedeutet, die sich bislang nicht eingestellt haben. Das könnte noch bis zum Ende der TP passieren, weil dann die ersten Spiele gespielt worden sind und die Vereine evtl. doch noch Bedarf auf diversen Positionen sehen? Dazu haben YouTuber wie Real Nico das auch noch befeuert, in dem sie den großen Umbruch und einen Königstransfer in Höhe von 7-9 Mio€ prophezeit haben. Ich würde mich nicht wundern, wenn neben den potentiellen Abgängen von Salifou, Nankishi und Burke gar nichts mehr passiert. Man kann nur hoffen, dass bei unserem Anfangsprogramm die Mannschaft auf den Punkt fit und eingespielt ist. Sollte sie das nicht sein, werden unsere Bremer ganz schnell wieder in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. Das wäre der absolute Stimmungskiller. Dann käme auch die Personalie OW automatisch wieder hoch.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was´n für ein Umbruch?
    Ich sehe keine wirklichen Abgänge und/oder signifikante Neuzugänge, Grüll, okay.
    Weiß nicht wie der hier einschlägt, abwarten.
    Alvero, Hansen-Andrösen muss man auch schauen, vielleicht zeigt Kownacki mal mehr als nichts, ansonsten hast du die gleiche Truppe, wie letzte Saison.
     
  13. das kann man ja nicht wirklich ernst nehmen. Gerade dieser Nico postet ja immer nur Gerüchte, die einen Tag vorher bei TM aufgetaucht sind. Wenn man jetzt enttäuscht ist, weil jemand was bei YouTube prophezeit, ist man auch selber schuld…
     
  14. Period.

    Aber wenn es um Schwarzmalen geht ist alles recht. Sogar ein windiger youtuber
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Leider ist unsere Gesellschaft genau dazu verkommen. Das Problem ist grundsätzlich (nicht nur im Fußball), dass Content Creators als Journalisten oder gar Experten wahrgenommen werden, obwohl selbst die BILD da noch näher dran ist. Quasi - wenn es im Internet steht, dann muss es wahr sein. Dass das auch nur ganz normale Leute, häufig sogar Vollidioten sind, checken viele nicht. Sobald jemand irgendwie bekannt ist, wird er als wichtig und besonders wahrgenommen, vor allem wenn die eigene Meinung abgebildet wird.
    Ich lache heute noch über meinen Kumpel, der mal in der Sportsbar nach einem Autogramm gefragt wurde, weil er bei DSDS unter den Flop3 von 2002 war. Wobei ich mir nicht sicher bin, wen ich da nun auslachen sollte.
     
  16. Mir geht es darum, dass viele Menschen sich den Social Media hingeben und glauben, dass dort quasi Wahrheiten verkündet werden. Man liest hier bei einigen die Enttäuschung heraus, warum nicht Spieler X aus Y für zB 8 Mio € verpflichtet worden ist. Immer getreu dem Motto: wenn Spieler X spielt, dann wird Y wunderbar funktionieren. Werder hat in den letzten 10-12 Jahren zu viele strategische Fehlentscheidungen getroffen. Nun muss man dies finanziell aufarbeiten. Und das wird dauern ...
     
  17. Keita könnte auch noch mehr als nichts zeigen.
    Wer weiß das schon.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du kennst @BOWLINGEFO persönlich?!?!?:D
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  19. schmeichel ist zu haben - den sehe ich als absoluten top keeper, abgesehen von der kürze!
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er meinte den Vater... und Casper Schmeichel?! Weiß ich nicht, für lau spielt der auch nicht.