Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

14,3%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

27,4%
  4. Ein anderer Trainer

41,7%
  5. Neue Spieler

65,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

2,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Opitz soll verliehen werden, S11 bei Werder ist noch zu früh - er brauch Spielzeit.
    Richtig, Die Konkurrenz wertet sich auf und wir stagnieren, wäre nicht optimal.
    Sicher kann sich auch die "alte" Mannschaft weiterentwickeln, aber nur Topp als Ducksch BU und im OM nur Schmid mit Qualität würde OW wieder einschränken.
    Im Bereich TW sollten wir fertig sein mit der Planung.
    IV sollte auch stehen - Jung kann man aber sicher leicht aufwerten.
    DM sieht auch nett aus, obwohl Bittencourt als Ersatz nicht meine Wahl wäre.
    OM und Sturm wären bei mir Spieler willkommen die uns mehr Optionen geben.
    Sehe auch keine Chance für Keita, Burke, Kownacki, Nankishi, Salifou, Bittencourt mehr als Bankdrücker zu sein.
    Bleiben wir beim bisherigen System wäre auch ein Talent hinter Weiser sicher nicht verkehrt.
    5 Auswechslungen sollte man nutzen, je nach Spielstand kann dann ein Talent Minuten sammeln oder man bringt frische Qualität.

Zum aktuellen Zeitpunkt sieht es schon ordentlich aus, aber mit Luft nach oben.
    Gut ist Weiser geblieben. Werder hat mal noch keine Leistungsträger verloren.
    Jetzt noch gute Transfers tätigen und die richtigen Spieler finden um den Kader aufzuwerten.:trommel::trommel:

Und ausmisten - verleihen, verkaufen, verschenken.

2. Naja außer Grüll, Alvero und Topp gab es bisher ja auch keine Neuzugänge :) bei Skelly rennst du bei mir offene Türen ein, ich denke der wird sich im Laufe der Saison seinen Stammplatz erkämpfen. Topp ist (und das sage ich als einer der größten Ducksch-Kritiker) noch extrem jung, da wird man schauen müssen ob es überhaupt schon für die BL reicht, aber der Junge braucht Spielpraxis.

Mit Friedl, Schmid, Weiser, Zetterer, Lynen, Njinmah und evtl. Stark haben wir ein gutes Gerüst, das mir mMn zusammenhalten sollten, da verzichte ich ehrlich gesagt auch lieber auf weitere Neuzugänge als wichtige Stützen zu verlieren.

Ich würde noch einen RV-Backup und einen weiteren Ergänzungsspieler für die 6 holen. Demme hat ja leider schon bei Hertha unterschrieben :D

Am Ende hängt natürlich viel davon ab, mit welchem System wir spielen werden.

liam1899 und mojoforsvw gefällt das.
  3. Wäre es nicht toll diese Spieler zu halten, so sieht es aktuell aus, und die Gruppe noch zu vergrössern?
    Beachte mal mal uns diese "Stützen" gekostet haben - wir müssen halt mehr von solchen Spielern finden.

4. Klar, aber teilweise ist sowas auch nicht planbar. Hansen Aaroen ist auch z.B. so ein Spieler, dessen Potenzial ich ganz schwer einschätzen kann.

5. Derzeit würde ich den Kader so bewerten
    Mit Zetterer haben wir einen sehr guten Torwart in der Abwehr mit Stark und Friedl zwei gute Bundesligaverteidiger.Mit Weiser und Schmid und Lynen auf ihren jeweiligen Positionen Ausnahmespieler den es bisweilen an Konstanz mangelt.Auch Stage bewerte ich auf der 6 mit gut.Grüll schürt meine Hoffnung (seine Dribblings sind sehenswert).Im Sturm haben wir mit Njinmah ein Ausnahmetalent und mit Ducksch einen erfahrenen und guten Bundesligastürmer.Den Rest sehe ich nicht als gesetzt auf ihren jeweiligen Positionen und deswegen würde ich zum jetzigen Stand für Verstärkungen besonders im kreativen Mittelfeld plädieren

brementerrier gefällt das.
  6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Torwart und sehr gut kannst du streichen. Er ist ein Libero. Mit ihn spielen wir ohne Torwart.

da hast du recht.

liegt wohl nicht immer an denen selbst.

:tnx:

7. Wenn Schmid ausfällt ist im Mittelfeld Zappenduster. Wenn O.Werner weiterhin die Einwechselspieler nicht zeitig einsetzt und weiterhin immer wartet bis wir zurück liegen, dann wirds nichts.

8. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hätte gerne eine echte Nummer 1 im Tor also nicht Zetterer sondern irgend jemand anders.

9. Das wissen wir. Aber ständiges wiederholen, dass Zetti kein Torwart, sondern nur Libero ist, macht es nicht richtiger.

Laut Kicker ist Zetti übrigens auf Platz 7 der besten Bundesligatorhüter. Sie schreiben dazu:

Michael Zetterer
    Ausschlaggebend für den Torwartwechsel bei Werder am 8. Spieltag waren eigentlich seine fußballerischen Fähigkeiten. Bewies in der Rückrunde dann aber auch Qualitäten auf der Linie.

https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2024/torwart/rangliste

10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Das Zeigt nur, das die Bundesliga mit ganz wenigen Ausnahmen, die Teams mit einfach schlechten Torhütern gespielt haben. Die war demnach noch nie so schlecht mit guten Torhütern besetzt als letzte Saison.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde es gar nicht immer so entscheidend, ob ein Torhüter auf der Linie extrem stark ist oder nicht. Der Nutzen dahinter ist häufig nicht vorhanden.
    Nehmt euch einen Mio Backhaus. Der hatte eine extrem starke Saison, aber am Abstieg ändern konnte er nichts. Genauso wie auch ein Pavlas uns nicht vor dem Abstieg bewahren konnte. Selten macht der Torwart wirklich einen Unterschied über die gesamte Saison hinweg gesehen. In der Hinsicht reicht es völlig aus, wenn der Keeper durchschnittlich hält und kein Fliegenfänger ist.
    Entscheidender sind heutzutage die fußballerischen Qualitäten im Aufbauspiel.

12. Hmm. Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Allerdings Beim Satz Torwart macht selten den Unterschied, muss man in unserem Preissegment schauen. Da stimmt das. Bei den Spitzenclubs allerdings vgl. Neuer macht der sehr wohl einen gewaltigen Unterschied. Nicht umsonst werden für herausragende TWs Unsummen gezahlt.

*Eisbaer*, rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Topclubs würde ich das auch unterschreiben. Auf hohem Niveau zählt jede Position.
    Leider sind wir keiner.

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    So richtig viele Schnapper, wo du sagst "der ist weltklasse" gibt es aber auch mMn nicht (mehr).
    Neuer, Courtois, Oblak, Maignan, Mamardashvili, ter Steegen vielleicht noch,Martinez, dann wirds aber auch eng.
    Vielleicht Ederson und Allison noch aber die haben mir auch schon zu viele Patzer drin, von Donnarumma zum Beispiel halte ich nicht viel, da kriegste auch nen Herzkasper wenn du den anspielst.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2024
  15. Das könnte man aber umgekehrt genau so sehen. Im Abstiegskampf zählt jede Position. Der eine Punkt der zwischen Abstieg und Platz 15 entscheidet war mglw. der Punkt den der Torhüter festgehalten hat.

Ailton10, liam1899 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Neuer damals auf Schalke hat die auf eine andere Stufe gehoben, sicher ist der natürlich eine Ausnahme.

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber 'nen schicken Namen hat er :D

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Darum habe ich auch nicht allgemeingültig geschrieben, sondern "Ich finde es gar nicht immer so entscheidend, ob ein Torhüter auf der Linie extrem stark ist oder nicht." Auf der anderen Seite werden wir eh keinen Torhüter von internationaler Klasse kriegen oder lange behalten, sondern maximal jemanden, der in der Bundesliga unter den Top10 landet. Das haben wir mit Zetti derzeit. Von daher sehe ich da keinen Handlungsbedarf, zumal ja mit Backhaus einer im Kader ist, der durchaus das Zeug zur internationalen Klasse hat langfristig.

19. Ich weiß was du meinst. Allerdings war ein BL-Top10-Torhüter lange Zeit gleichbedeutend damit, dass man einen Torhüter von internationaler Klasse hat. Wie dem auch sei, auf der Position sind wir gut aufgestellt und da braucht man allenfalls darüber reden ob und wann Backhaus Zetti ablöst.

harlem24, *Eisbaer* und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Damit sollte der eher Stürmer sein oder Freistoßspezialist.:D