Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ja, aber den Teller will ich auch nicht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Auch dann nicht.
    Werder hat keine Chance mehr, nächste Saison international zu spielen.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke für die Info!
     
  4. Nein. Dann verfällt für Deutschland ein Platz. Liga Platz 9 berechtigt in keiner Konstellation europäisch zu spielen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Es war aber für einen Fan aber auch schwer zu ertragen, was teilweise passiert ist.
    Aber realistisch betrachtet, hatten wir zu dieser Zeit einfach zu viele verletzte Leistungsträger.
    Und hier ein Lob an Frank Baumann & Co. : die sind ruhig geblieben, wussten was abging und haben Recht behalten.
    Einer der uns echt gefehlt hat, war Marco Friedl. Bei ihm habe ich das gleiche beobachtet wie damals bei Max Kruse vor der WM 2018. Überzeugende Leistungen, weil man unbedingt nominiert werden wollte. Dann blieb man außen vor und die Leistungen danach . . .
    Wäre die Saison noch zwei Spieltag gelaufen, würden wir Conference League spielen :schal: :schal: :schal:
     
  6. Random

    11 Punkte oder mehr aus den letzten 5 Spielen einer Saison gabs zuletzt 09/10

    54 Gegentore - Der drittbeste Wert in den letzten 13 Erstliga Spielzeiten

    Werder holte 26 Punkte aus 17 Spielen wenn Zetterer, Jung, Friedl und Veljkovic/Stark gemeinsam
    in der Startelf standen
     
  7. Beachtliche 1,5294 pro Spiel. Immerhin.
    Nächste Sasion dann steigern auf ungefähr 2/Spiel als Durchschnitt. :D
     
    Tuemmler und The Shining gefällt das.
  8. Bin gespannt auf den Kader, den OW nächste Saison trainieren wird. Sein bisheriger Erfolg beruht ja vor allem auf Eingespieltheit und einem festen Gerüst. Dass er sowohl Stage, als auch Lynen, Woltemade und im speziellen Keita erst relativ spät und bei letztgenannten gar nicht eingebunden hat, erscheint mir ein Kader mit vielen neuen und jungen Spielern etwas gefährlich.

    um mal @Exil-Ostfriese zu zitieren: es bleibt spannend. :)
     
    The Shining, Bremen, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute - soll heißen: ich hoffe - dass diese mangelnde Bereitschaft für Veränderungen von OW in großen Teilen auf seine vergleichsweise geringe Erfahrung als Erstligatrainer begründet war/ist, so dass er dahingehend künftig etwas mutiger agieren wird. Sicherlich birgt das in einem Kader mit jungen Spielern gewisse Risiken, jedoch werden Talente ohne ausreichend Spielpraxis in der 1. Liga sich auch nicht zu brauchbaren Erstligaspielern weiterentwickeln können - und somit, ggf. mit einer Leihe als Zwischenschritt, dort hingehen, wo sie mehr Chancen auf Einsätze sehen.
     
  10. Qualifikation für den Europapokal | Bundesliga

    leider völlig richtig ...
     


  11. Einschätzung vom Rasenfunk zur Werder Saison 2023/24
     
    Niedersachse und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Mindestens 2/Spiel :D
     
  13. Oberfrankenwerderanerin und tz_don gefällt das.
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist schon interessant, dass man bei Werder wirklich nun extrem auf Talente setzt und diese bei anderen großen Clubs abwirbt (Ja, HSV und Schalke sind groß). Bin wirklich mega gespannt auf die neue Saison und wie der Kader dann aussieht. Freu mich auf die Jungspunde.
     
  15. Ich finde den Kader „Stand jetzt“ gut und spannend. Hoffe es geht keiner mehr und die eingespielte Truppe plus Topp, Grüll, Alvero, Hansen-Aroen und Malatini kann eine gute Vorbereitung spielen.

    Keita würde ich ja sogar noch eine zweite Chance geben, aber ich zweifle an seinem Charakter und dass er sich hinten anstellen würde, wenn andere von OW vorgezogen werden.

    Bei Duckschi bin ich mittlerweile komplett „pro“, auch wenn ich ihn in der Vergangenheit oft scharf kritisiert habe. Er ist der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels und mit Njinmah, Grüll, Schmid und Topp an seiner Seite kann er viel „einleiten“, ohne als Knipser in Erscheinung treten zu müssen. Wieder 20+ Scoerpunkte im dritten Jahr in folge traue ich ihm so oder so zu.

    Für Friedl und Veljković wird es bestimmt Angebote geben und zweitgenanntem würde ich auch verkaufen, wenn der Preis stimmt. Ansonsten sehe ich keine „Stütze“ vor dem Abgang und glaube auch nicht, dass noch jmd kommt, bevor jmd geht.

    so schön und gut die EM auch ist, aber ich vermisse Samstag 15:30 Werder!
     
    Gustav Jacobi und FatTony gefällt das.
  16. Der eine Verein ist ja auch der Zweitliga Dino und Schalke und Hertha sind auch groß. Nürnberg ist auch groß! Und Düsseldorf, Kaiserslautern und der KSC auch irgendwie. Wird wieder ne spannende Zweitliga Saison werden und die genannten Teams wahrscheinlich auf Platz 3 - 16 einlaufen.

    Gut, dass wir uns auch dank OW da so schnell draus befreien konnten und die zweite Liga für Werder nur eine kurze Zwischenstation war.
     
  17. Geht mir nicht so..Weil es bislang ne geile EM ist.Mit vielen guten oder sogar geilen Spielen,mutigen Aussenseitern,vielen Torabschlüssen und Fernschußtoren, tolle Stimmung,guter Auftakt unserer Truppe .Dank EM ist ja nur ne kurze Sommerpause,direkt dran ist auch noch Olympia und zack geht die neue Saison los..
     
    Oberfrankenwerderanerin und liam1899 gefällt das.
  18. Das kribbeln ab spätestens Donnerstag bis hin zum Glücksgefühl am Montag, wenn Werder gewonnen hat, kann die EM für mich trotzdem nicht ersetzen. Aber besser eine „Somnerpause“ mit EM oder WM als ohne natürlich :)
     
    tz_don und FatTony gefällt das.
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die EM ist eine Ersatzdroge, mehr nicht. Ist jetzt auch nicht so, als würde ich da irgendwie mitfiebern. Ist ganz schön, wenn Deutschland den Titel holt, mehr aber auch nicht. Da freue ich mich ungefähr so, als würde mal eine andere Mannschaft als Bayern Meister werden.
     
    Bremen gefällt das.