Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

14,3%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

27,4%
  4. Ein anderer Trainer

41,7%
  5. Neue Spieler

65,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

2,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Jung ist langsam, verpasst häufig den richtigen Abspielmoment und war auch letzten Samstag wieder einer der Schwächeren. OW hat mit der Aufstellung in der IV das Beste aus ihm herausgeholt, aber was sagt das schon darüber aus, wie gut das wirklich war. Veljkovic und Jung sind ordentliche Spieler für die Ersatzbank, aber ich sprach über die 1. Mannschaft.

mojoforsvw und green66 gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Glaub die Meinung hast du relativ exklusiv. Jung ist diese Saison einer der absoluten Lichtblicke gewesen. Natürlich ist er langsam, aber das sind eigentlich alle bei uns. ;) Ist auch nicht der entscheidende Punkt. Auf kurz oder lang wird Jung eh aus der Startelf fliegen, weil er ja nicht jünger wird (höhö). Derzeit ist er aber gesetzt, weil er einfach eine verdammt starke Saison gespielt hat, wenn nicht seine beste in grünweiß.
    Realistisch gesehen wird Veljkovic gehen und es wird ein junger Spieler dazu kommen, der Jung Druck macht. Schon alleine, weil ja auch Grosso aufhört.

harlem24 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Ich hatte über Verstärkungen geschrieben und will man nächste Saison endlich einmal wieder international spielen wollen, dann gehören u.a. Jung und Veljkovic ersetzt. Jung hat es besser gemacht als erwartet, aber eben nicht gut genug, damit Werder einen Sprung nach vorne erzielen kann. Vor einem Jahr dachte ich, Friedl würde sich nicht mehr steigern können und gehöre ersetzt. Der aber hat wirklich eine starke Leistung gezeigt, ist schnell und wagt auch ein paar Vorstöße. Nicht fehlerfrei, aber so in etwa stelle ich mir die Qualität seiner beiden Kollegen vor.

4. Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Milos ist ne verlässliche Größe und Pieper bisher nicht. Da würde ich fast eher auf die Kombination Milos/Malatini für den RIV tippen, zumindest für kommende Saison (weil es für Pieper zur Zeit vermutlich keinen wirklichen Markt gibt). Bei Jung bin ich bei dir, der spielt absolut stabil in der Kombination mit Friedl und ist da für unsere Verhältnisse nicht wegzudenken.

harlem24 gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mein Fehler. Hatte irgendwie auf dem Zettel, dass sein Vertrag ausläuft. Tut er aber gar nicht.

6. Glückwunsch zu Platz 9.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Eigentlich genau das was ich mir vor 4 Wochen gewünscht habe.
    40 Punkte geschafft plus einstelliger Tabellenplatz. Definitiv eine zufriedenstellende Saison zum Schluss.
    Danke an das Team das sie noch ein bisschen was für die TV Gelder rausgeholt haben

harlem24, Gast0106, mezzo19742 und 4 anderen gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Moin!
    Glückwunsch an alle Beteiligten zu einer tollen Saison mit einem hervorragenden neunten Platz im zweiten, schweren Jahr nach dem Aufstieg.
    Danke an Groß, Pavlenka, Woltemade und Baumann und alles Gute für die Zukunft.
    Das war ein toller Fussball und Abschluss der Saison heute vor dieser grün-weissen heimischen Kulisse.
    Diesen Schwung nehmen wir gerne mit für die neue Saison.
    Genießt alle das sonnige Pfingstwochenende und einen schönen, erholsamen Urlaub.

:schal:Lebenslang Grün-Weiss!:schal:

harlem24, green66, Cyril Sneer und 3 anderen gefällt das.
  9. Bitte die Krake nicht vergessen.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Gesamtsituation der Mannschaft: Intakt! Ich habe da die letzten Woche eine eingeschworene Truppe mit Moral und Kämpferherz gesehen.

Aber! Jetzt muss hart daran gearbeitet werden, dass wir solche Leistungen auch über einen längeren Zeitraum konstant bringen und desolate Auftritte, die es diese Saison auch durchaus gab, auf ein Minimum reduziert werden. Keine Selbstzufriedenheit und kein Rückfall in den alten Trott bitte! Dann ist Platz 7 nächste Saison alles andere als unrealistisch.

harlem24 und FatTony gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mit den richtigen Kniffen sehe ich sogar mehr als Platz 7. Wenn wir das konstant auf den Platz kriegen, was wir in Bestbesetzung in der Rückrunde gezeigt haben, dann ist auf jeden Fall Platz 5-7 drin. Man muss sich mal vorstellen, wo wir ohne März/April gelandet wären. Da sind uns locker mal 9 durchaus machbare Punkte durch die Lappen gegangen, wenn nicht mehr. In der jetzigen Form hätten wir die locker geholt. Und dann stünden wir auf Platz 5, was eventuell CL ist.

rudi1980 gefällt das.
  12. Eine gute Saison sollte nicht darüber hinaus täuschen, dass die Mannschaft bestimmt da gelandet ist, wo dies hin gehört. Ein CL Platz wäre wirklich unwürdig.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig. Aber es wäre halt möglich gewesen, von daher ganz starke Saison und nächste Saison den nächsten Schritt machen. Hat durchaus seinen Vorteil, noch eine Saison zu warten mit Europa, auch wenn wir es alle gerne mitgenommen hätten.

14. Heute wäre alles möglich gewesen, aber Werder hat es versäumt besser zu treffen als little Heidenheim. Das Gesamtergebnis ist gerecht, Werder hat es häute erneut versäumt die Chance zu nutzen. Bochum war schwach, aber sehr einsatzfreudig, Werder war nicht so gut in diesen Belangen und hat Chance über Chance vergeben. Erinnert mich an 2018 und einer erneut leicht vergebenen Möglichkeit. Wann gab es schon einmal 8 internationale Teilnehmer ?

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2024
  15. Schade, mit einem echten Neuner wäre wahrscheinlich sogar Europa drin gewesen. Abwehr und DM waren in den letzten Spielen mehr als passabel. Vor der nächsten Saison ist mir auf jeden Fall nicht bange, nur auf der Position müssen wir handeln, Füllkrug durch die Borré- Leihe ersetzen zu wollen und dann den Ersatz im Winter ziehen zu lassen, hat wohl die entscheidenden Punkte gekostet.

Cyril Sneer gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht übertreiben. Europa ist nicht heute verloren gegangen. Auch wenn Bochum schwach war, das Ergebnis ging schon so in Ordnung. Man kann kein 6:1 erwarten gegen aufopferungsvoll kämpfende Bochumer. Die haben mehr gekämpft als Köln.

harlem24 gefällt das.
  17. Heute hätte man mit entsprechender Einstellung "Europa" erreichen können. Der Vergleich Bochum und Köln was den kämpferischen Einsatz betrifft ist Unsinn, 2 komplett unterschiedliche Spiele, 2 vollständig unterschiedliche Möglichkeiten. Fakt ist, Werder hat heute eine große Chance nicht genutzt und erst sehr spät erkannt, das man es hätte schaffen können.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich bin zwar immer noch der Meinung, dass das mit Borré arg spekulativ ist, aber durch den Njinmah-Ausfall, hätte er vermutlich wirklich nützlich sein können. Dass Njimah solange ausfällt, war aber kaum absehbar. Irgendwer hatte spekuliert, dass man Borré hat gehen lassen, damit Woltemade mehr spielen kann. Gut, das klappte und er geht dennoch.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Fakt ist, dass wir heute 4:1 gewonnen haben und ein höherer Sieg schon sehr vermessen gewesen wäre. Die Mannschaft hat ihre Hausaufgaben gemacht, Heidenheim aber eben auch. Punkt.

harlem24, tz_don, liam und 2 anderen gefällt das.
  20. Bullshit.
    Europa wurde nicht heute verspielt. Werder hat 4:1 gewonnen. Ist das der höchste saisonsieg?
    Obwohl ich nicht traurig drum bin.
    "Normal" reicht erst Platz 7 für internationale Spiele.

tz_don und FatTony gefällt das.