Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist dann pure Unterhaltung :D Alles was Kühne reinpumpt wird ja nicht zurückgezahlt sondern umgetauscht in Anteile, irgendwann gehört ihm dann der Laden.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    kleiner Einspruch:
    Wolfsburg, Werksklub VW
    Leverkusen, Werksklub Bayer
    Leipzig, reines Kunstprodukt, wie die Brause
    Hoffenheim, entstanden durch Vereinszusammenlegung und finanziert durch SAP, läuft aber mittlerweile alleine
    Es dürfte schwer werden für Werder, jemanden zu finden, der Geld reinbuttert, ohne großes Mitspracherecht zu haben. Wenn Werder ein Verein bleiben will im Sinne des Wortes, muss man Abstriche machen im sportlichen Sinne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2023
    Whythat gefällt das.
  3. Ich packs mal hier rein
    Fritz in Bild über die Ersatz-IVs Pieper & Stark: "Es bildet sich eine Achse heraus, Automatismen entstehen. Klar, dass dann nicht gewechselt wird. Für die Jungs, die hintendran sind,ist es schwierig. Aber die Saison hat 34 Spieltage und bietet noch genug Gelegenheit."

    Jo. Weil die Achse Friedl/Veljkovic ja so zuverlässig liefert.
     
  4. Der Verein kann einfach nicht mit Geld umgehen.

    GJ 22/23 ein Minus von 3,8 Millionen

    Im GJ 23/24 kommen dann 25,5 bis 29 Millionen für Fülle, Gruev, Schmidt und Buchanon dazu. 6 Millionen gehen für Einkäzfe drauf.

    Das würde bedeuten, man könne das GJ23/24 mit 20 Millionen plus abschließen und somit 50% der gesamten Vereinsschulden abbauen.

    Ziel von Filbry lt. MGV: Das GJ 23/24 soll zumindest das Minus aus 22/23 (3,8 Millonen) ausgleichen. Und was ist mit den anderen 16 Millionen? Die sind für den heiligen Bimbam? Das ist doch kein seriöses wirtschaften.
     
  5. Man merkt irgendwie Werder an wer GFS ist und welche Auswirkungen das auf die Gesamtsituation hat.
    FB ist sicher eine nette Person, er mag positive Erlebnisse mit anderen Beteiligten teilen.
    Negative Dinge scheint er aber weder auszusprechen noch gern anzugehen.

    Thomas Schaaf hatte nicht mal ein persönliches Gespräch damals wegen seiner Anstellung.
    Glaube TS er war bereit weiter Werder zu helfen für ein Taschengeld.

    In der Doku konnte man auch sehen wie FB schweigsam wird wenn es Probleme gibt.

    Ein Manager brauch nicht nur Eier, er muss auch ein harter Hund sein.

    Der Gesamtsituation der Mannschaft würden Macher in allen Bereichen des Vereins gut tun.
    Wer Werder nicht hilft muss verabschiedet werden. Wer auf der Kippe steht brauch mal eine Ansage von "oben".
    Wer Werders Glück im weg steht muss zur Seite geschoben werden.

    Der Mannschaft fehlt Kampfgeist, es wird aber auch nicht vorgelebt, noch gibt es einen auf den Deckel wenn man wiederholt nicht alles für den Verein gibt.

    Unsere Trainer ist auch zu ruhig und Veränderungen fallen ihm schwer.

    Stillstand kann sich Werder Bremen nicht erlauben. Zögern, zuschauen, abwarten und hoffen bringen Werder nicht weiter. Die guten Spieler wollen Verbesserungen sehen und Erwarten einen Plan um erfolgreicher zu sein.
    Als Ausrede gibt es eine Erklärung: fehlendes Geld.

    Werder wollte alle Steine umdrehen und prüfen, aber danach wurde nicht aufgeräumt.
    Jahns ist gekommen weil man den Schwachpunkt Kaderplanung erkannt hat.
    Alle bei Werder sollten stolz sein für den Verein tätig zu sein, bereit sein alles zu geben und noch 2 Prozent mehr.
    Was wird vorgelebt? ich gehe in 4 Jahren in "Rente".
    Ups, wir haben keinen Nachfolger gefunden. Ups, wir verhandeln ewig und am Ende fehlt uns Zeit.

    Die Spieler können ein mieses Spiel abliefern, dann noch eins, aber es knallt nie.
    Nur Leo schafft es mal durch meckern 2,3 Spiele auf die stille Bank gesetzt zu werden.
    Einige Spieler haben immer gefühlt eine Startelf Garantie.
    Unsere Abwehr muss stabil sein. 90plus und die Fehler sollten gering gehalten werden.
    Ich glaube nicht die aktuelle IV ist die bestmögliche. Für mich gehört Stark auf den Platz. Für mich hat Friedl schon lange eine Denkpause verdient.

    Werder muss aufhören im gesamten Verein schlafpausen einzulegen.
    Alle Abteilungen müssen zusammenarbeiten und auch keine scheu vor unbequemen Entscheidungen zu haben.

    Der neue GFS muss Ziele haben und umsetzen, wenn dafür Geld fehlt muss er mehr Geld verlangen, dann muss der Verantwortliche für Finanzen mal anspringen oder der AR helfen. Was hat sich durch den neuen AR geändert?

    Die Spieler würden auch bemerken wenn bei Werder ein neuer Wind weht. Die Familie kann weiter bestehen, aber die Mitglieder dürfen Konflikte nicht scheuen. Probleme sind da um gelöst zu werden, wenn das Problem ein nicht tauglicher Mitarbeiter ist, dann muss man handeln.

    Alles für den Verein, die Fans machen es vor, die Mitarbeiter müssen auch für ein effektives, positives Klima sorgen.
    Die Spieler müssen wissen, die Fans stehen hinter ihnen, aber wenn diese Scheisse spielen, dann kommen halt Pfiffe und kein Dauerapplaus.

    Nicht immer den einfachen Weg gehen, auch mal in den sauren Apfel beissen.
    Den Kampf annehmen und nicht von dem Feierabend träumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2023
    werderaustria und beckstown gefällt das.
  6. Das ist so ziemlich der dümmste Kommentar 2023, herzlichen Glückwunsch.
    Übersetzt heißt es "Zweitliga Aufstieg und Platz 12 ein Jahr später reichen vollkommen, wer braucht schon eine positive Entwicklung ingesamt (sportlich, finanziell). Stagnieren oder Abbauen, thats the way to go"... oder
     
  7. Wir spielen jetzt ja mit 11 Feldspielern + Torwart. Da hat sich doch was geändert.:D

    Naja, ändert man was, dann ist das falsch, ändert man nichts ist es auch falsch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2023
  8. DU hast doch gesagt Werder sollte im Mittelfeld der Liga stehen. Da sind wir aber schon. Wer ist jetzt dumm?
     
  9. es geht ja um positive veränderungen die punkte bringen, der tw wechsel hat jetzt im schnitt 5 punkte aus 5 spielen also 1 punkt pro spiel ist nicht wirklich besser als 6 aus den 7 davor was 0,85 punkte bei einer deutlich offensiveren spielweise aber naja... wenn man das fortschitt nennen möchte, auch gut.
     
    rudi1980 gefällt das.
  10. Sind 2-3 Punkte Vorsprung auf direkte Abstiegsplätze, dass Mittelfeld
    der Liga :denk:
    Für mich sind das die Tabellenplätze 8-12, mit mindestens 10 Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze..
     
  11. 5 Spiele, 4x gegen sie obere Tabellenhälfte und 1x gegen die untere.
    vs.
    7 Spiele 3x gegen sie obere Tabellenhälfte und 4x gegen die untere.
    Wenn ich es noch genauer Vergleiche wird es nicht besser für dich!

    Dabei einen besseren Punkteschnitt (auf die Saison hochgerechnet immerhin 5 Punkte mehr) ist doch gar nicht so übel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2023
  12. Und die Spielweise und die Spieler in der Abwehr waren alle identisch? Ich weiß das du ein Zetti Fanboy oder Pavlas Hater bist, von daher ist es für mich einerlei darüber zu diskutieren, der eine eine ist Nationaltorhüter der andere war und wird es nie. Zetti ist kein schlechter Torwart, es ist aber nicht auf Pavlas Level sondern darunter, dass ist fakt. Ansonsten wäre er nicht über Jahre nur die Nummer zwei gewesen und in der zweiten Liga aussortiert worden, der einzige Grund warum er jetzt zur Nummer eins geworden ist, ist das die Verteidiger sich ein Alibi gesucht haben warum man ständig so viele Tore kassiert und scheisse Verteidigt... Die nächsten Spiele werden zeigen, dass es noch schlechter geht als vorher. Der BVB hat gegen uns so ziemlich eines der schlechtesten Spiele der Saison gemacht, keine 48h nachdem quasi die gesamte Mannschaft von sonst wo zurück kam. Leverkusen hat uns 3-0 weg gehauen, wo war Zetti hier ausschlaggebend? Nirgends! höchstens negativ... Union ist eine Mannschaft die diese Saison klar gegen den Abstieg spielen wird, dort sind jetzt zu viele individuell gute Spieler von denen keiner im Team Verantwortung übernimmt, wenn man gegen die nicht zu 0 gewinnt ist es schon traurig. Frankfurt und Wolfsburg haben beide auch so ziemlich die schlechteste Leistung der Saison geliefert. Zetti stabilisiert genau gar nichts, null Komma nichts und Heidenheim hat auch Bayern nicht gerade gut aussehen lassen, ich mein die sind Punktgleich mit uns und n 2:2 gegen den BVB.... Also schön und gut das du deine Rosarote Brille aufsetzen willst aber für voll nehmen kann ich dich leider nicht.
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. Es gibt vier Direktiven und Denkweisen bei Werder, danach ist alles ausgerichtet:

    1. Jede Veränderung oder Kritik und noch so kleines Risiko sind strikt zu vermeiden!
    2. Siehe Punkt 1
    3. Siehe Punkt 2
    4. Siehe Punkt 3

    usw ... usf.....
     
  14. Faszinierend wie du Sachen verdrehen kannst, ganz großes Kino.
     
  15. Da sind sie wieder, meine lieben Anti-Fans. Gewinnt werder war der Gegner einfach außergewöhnlich schlecht. Ihr seid so ermüdent mit euren Parolen, man kann es nicht oft genug sagen.

    Zum Thema Torwart: Heute in der PK wurde nochmal ganz eindeutig erwähnt, dass Zetterer leistungsmäßig objektiv messbar vor Pavlenka steht. Objektiv messbar. Scheint also so als würde das Trainerteam um OW sich nicht an Forengeschwätz und persönlichen Gefühlen orientieren sondern an klaren Fakten.

    Aber du, der ja bei jedem Training im regen Austausch mit Pavlenka, Zetterer, Vander und Werner stehst, wirst es natürlich besser wissen.
     
  16. Stimmt in der Abwehr spielt jetzt der hier immer geforderte Jung neben dem hier hoch geschätzten Friedel als Abwehrchef.
    Währenddessen sitzt, der hier verachtete, Stark auf der Bank...

    Fakt ist da mal gar nichts von. Fängt an damit das ich weder Fanboy noch Hater bin. Ich habe z.B. nie gesagt das die Torwartposition bei uns den anderen Mannschaftsteilen vorraus ist.
    Dann sagt das mit dem Nationaltorwart auch nichts aus. Zumindest solange wie die beiden nicht einer Nationalität.
    Fakt ist nur das die Verantwortlichen Zetti grade vorne sehen.


    Alibi war für mich tatsächlich vor 2 Jahren der Wechsel zurück auf der Torwartposition.
    Aber darüber kann man streiten.

    Zum Rest hat mein Vorschreiber schon passende Worte gefunden.

    Gegner wie Darmstadt und Heidenheim waren natürlich auch eine Übermacht, gegen die man mit 4 Gegentoren gut bedient ist..

    Ja, ich habe hier bewusst einige Zeitgleiche Änderungen im Team, die sich positiv ausgewirkt haben, weggelassen. Zum einen weil du das andersrum auch so machst, zum anderen waren die auch schon oft genug Thema.
     
  17. Wieso sind es Parolen? Soll ich dir hier jetzt die Pressekonferenzen wo es genau so immer angesprochen wurde, samt Statistiken der Mannschaften gegen die wir gespielt haben im Vergleich zum durschnitt in der Liga auflisten, wir werden feststellen Werder war nicht sonderlich besser als sonst aber beim Gegner war es eben etwas schlechter. Ich mein, natürlich kann man das immer alles total Rosa sehen aber man darf sich auch damit anfreunden, dass man einfach mal Glück hatte, dass die anderen einen schlechten Tag hatten. Gegen Darmstadt und Heidenheim hatten wir einen recht schlechten Tag erwischt...
     
    The Shining gefällt das.
  18. Spielweise bedeutet die Ausrichtung der Mannschaft, die vor dem Spiel gegen Dortmund Medial vom Team kritisiert wurde, da gab es unteranderem Berichte darüber wie OW das in den Griff bekommen soll, da er gerne offensiv spielt. Durch taktische Änderungen im und seit dem Dortmund Spiel, steht Werder deutlich defensiver, was die hohe Anzahl an Gegentreffern reduzieren und den Torwart nicht so dämlich dastehen lassen sollte. Beiden hat nicht geklappt, dennoch schießen wir weniger Tore. Ich mein du verdrehst gerne Fakten aber das bringt dir bei mir eben nichts, ich bin ein reiner Zahlen Mensch, wenn Zetti besser wäre und stand heute ist er es nicht, wäre ich voll dafür ihn ins Tor zustellen, denn persönlich ist es mir vollkommen wumpe wer da steht, es soll eben der faktisch bessere im Tor stehen und das ist aufgrund der Erfahrung, physischer Aspekte und dem Torwartspiel im Sinne von Paraden eben nicht Zetterer. Er ist ein guter Torwart, der fußballerisch Pavlas überlegen ist aber er hat nun mal auch seine negativen Aspekte und die überwiegen. Aber wie gesagt, es ist müßig sich da täglich drüber zu zanken, er steht im Tor, Pavlas wird bald gehen und wir haben eine Baustelle die schnellstmöglich bearbeitet werden muss, ansonsten schreit die 2. Liga nächstes Jahr willkommen zurück...
     
  19. Das ist schon mal dein Problem, Fussball ist keine Mathematik.
    Aber nehmen wir es dann doch mal so an.
    Wo sind denn die Zahlen die klar für Pavlas sprechen. Bislang kam eigentlich nur Körpergröße, gefolgt von einer Menge gefühlter Zahlen.
    Also dann mal Karten auf den Tisch zeig sie her deine Zahlen.
     
    Repugnance gefällt das.
  20. Andere Mitspieler, andere Gegner = klare Fakten?
    OW mag keine Veränderungen, Zetti stand drin als Jiri verletzt war, also so lassen wie es ist.
    Stark wird auch nicht spielen, weil jetzt Friedl ZIM und Jung LIV spielt, sicher ist Jung nicht besser als Stark und Friedl scheint einen Kapitän Bonus zu haben, oder auch klare Fakten?

    Die aktuelle Kombination ist zerbrechlich, nur eine Frage der Zeit bis die Start Aufstellung geändert wird.
    OW kennen wir so langsam, bei Werder wird gern nur etwas geändert wenn es sein muss. Das zieht sich durch den Verein... Werder sollte Werbung für Kleber machen.
     
    mezzo19742, Frantic und beckstown gefällt das.