Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    In dem augenblicklichen finanziellen Rahmen sind wir nichts weiter als eine Fahrstuhlmannschaft zwischén erster und zweiter Liga.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür steht die U23 mit 16 Siegen aus 16 Spielen und 111:11 Toren unangefochten an der Tabellenspitze der Bremen-Liga ;)

    Okay, dass die U23 überhaupt in der sog. Straßenbahnliga spielt, passt in das Gesamtbild der Ära FB.
     
    Vorstopper, syker1983 und rudi1980 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. denn wie schon nach der hergeschenkten 2:0-Führung gegen Frankfurt wurde auch nach dem 0:3 gestern MF mit den Worten zitiert, dass die Mannschaft wieder zu viele Fehler gemacht hat. Klar, gegen Leverkusen kann man verlieren. Aber wenn die eigne Mannschaft trotz seiner soliden Defensivleistung mit einem 0:2 Rückstand in die Pause geht, dass offenbart das wieder einmal Defizite in den entscheidenden Situationen. Und deshalb lässt sich diese Niederlage auch nicht damit schönreden, dass gegen den Tabellenführer verloren wurde, denn solche gehäufte Aussetzer waren ja nicht nur geben die Pillen oder den Bayern zu sehen, sondern auch in Heidenheim um Darmstadt. Und auch in der von dir erwähnten Rückrunde 22/23.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2023
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Ob die Frauen ganz oben mitspielen können, wage ich in Anbetracht des Invest von Bayern und Golfsburg zu bezweifeln. Und die Rote Brause wird bei einem Klassenerhalt vermutlich auch noch mal einige €€€ investieren. Daher wäre es schon ein Erfolg, wenn die Werder-Frauen sich mittel- bis langfristig im gesicherten Mittelfeld etablieren können. Wobei ich bei den Werder-Frauen diese Chance für höher erachte als bei den Männern.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
    Es ist einfach nicht sonderlich Hilfreich den Gegner die Schuld zu geben, wenn man immer wieder die selben Fehler macht. Oder ähnliche Fehler macht. Da braucht man nicht über die Stärken der Gegner diskutieren oder sagen es war immer hin der Tabellenführer. Vor zwei Wochen war es nur Frankfurt ohne Frankfurt klein reden zu wollen. Aber wenn wir diese Einfachen Dinge nicht in den Griff bekommen, dann wird es immer schwer sein egal gegen wem.

    Vor dem Spiel werden die Gegner schon so stark geredet, das man hinterher sagen kann, es war ja zu erwarten, das man verliert. :XD:
    Da werden dann auch mal seine eigene Stärken außer acht gelassen. Und das ist eben unsere Offensive, die gestern aber leider nur in teilen Stat gefunden hat, weil wir uns das Leben wieder mal schwerer als nötig gemacht haben.
     
    The Shining und Bremen gefällt das.
  6. :tnx:
    Es sind nicht nur die Bayer und Wolfsburg sondern Hoffenheim, Frankfurt sowie mittelfristig Leipzig können und werden in die Mannschaften
    investieren können. Ja, auch Werder hat ein wenig das Budget angehoben, aber ob das reicht wage ich zu bezweifeln.
    Selbst im ersten Aufstiegsjahr wurde die Mannschaft doch nur belächelt und hing am Finanz-Tropf der Herren. Der sportliche Aufstieg wurde
    im Verein von den Verantwortlichen bis ins NLZ mit Argwohn betrachtet.
    Die Mannschaft wird getragen von dem derzeitigen Hype um den Frauenfussball und ich bezweifle eine echte Akzeptanz, denn die wurde
    bereits zu anderer Zeit ganz anders gesehen.
    Der Mannschaft samt Trainerteam ist es zu verdanken, dass sich die Mannschaft derzeit in sicheren Tabellengefilden befindet, aber man
    kann noch nicht über Titelträume reden. Es ist weiterhin ein Überlebenskampf, wenn auch in einer anderen Form.
    Werder wird sich auch in der Zukunft nicht so aufstellen können wie die oben genannten Vereine.
    Wir können froh sein, wenn sich die Mannschaft weiterhin auf diesem Leistungsniveau hält und zusammen bleibt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Jap. Es war und ist auch hier im Forum immer mal wieder zu lesen, dass Defensivschwächen durch eine gute Offensive kompensiert werden können. In Einzelfällen mag das durchaus hinkommen, aber nicht im Laufe einer Saison. Und schon gar nicht, wenn es gegen Top-Teams der Liga geht, weil gegen die kannst du i.d..R. nur mit einer gut funktionierenden Defensivordnung etwas erreichen. Und das heißt, dass die Defensivarbeit nicht nur 87 oder 88 Minuten gut funktionieren muss, sondern 90+x Minuten. Bzw. gilt das auch, wenn es gegen etwa gleichstarke oder sogar nominell schwächere Gegner geht. D.h. wenn die eigene Mannshaft bei einem Aufsteiger 2 Tore schießt, sollte sie - zumindest so gut verteidigen können, dass sie zumindest einen Punkt mitnimmt, statt wie Heidenheim und Darmstadt passiert mit 4:2-Niederlagen vom Platz zu gehen. Es sind gerade einmal 12 Partien absolviert und wir haben im Schnitt >2 Tore / Spiel kassiert.. Das ist wieder einmal viel zu viel.
     
    The Shining, Ewiger Fan und rudi1980 gefällt das.
  8. Frauenfußball ist eine Randerscheinung, nett wenn man das künstlichen pushen möchte, aber für Werder ohne Bedeutung. Der Unterbau der männlichen Kollegen ist von Relevanz und das sieht es nicht besonders aus.

    Bei Werder sollte wieder der Fußball an erster Stelle stehen, aber lieber schmückt man sich mit Regenbogenfahnen und schafft die Herrenhandtasche ab. Vollkommen falscher Fokus, aber es muss eben erst richtig schlecht kommen nämlich dann, wenn 2024 die Strompreise durch die Decke schießen werden und Fußball zur Nebensache werden wird.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  9. Ich muss gestehen, dass sich dieses Gefühl bei mir auch langsam einschleicht. Ich weiß nur noch nicht genau, ob es Langeweile oder eher eine Art Resignation bzw. Gleichgültigkeit ist, die sich da gerade bei mir einstellt. Am letzten Spieltag habe ich den Fernseher direkt nach dem Gegentor abgeschaltet und komplett etwas anderes gemacht, weil ich meine Zeit nicht mehr mit Werder verbringen wollte. Das habe ich selbst unter De Mos, Sidka, Kohfeldt, Dutt usw. im Prinzip nie gemacht, zumindest nicht aus diesem Grund ... auch wenn es da ähnlich triste Phasen gab. Das diese Entscheidung letztendlich "richtig" war, habe ich dann gemerkt, als ich auf VT gelesen habe, dass wir nur 2 Torchancen im Spiel hatten und damit mal wieder einen Negativrekord aufgestellt haben. Ich habe übrigens aktuell auch noch null Motivation, mir das Spiel in Stuttgart anzusehen. Bin gespannt, ob ich bis zum Spieltag vielleicht doch noch so etwas wie ein gewisses Interesse aufbauen kann.
     
  10. Kann dem absolut zustimmen, es ist langweilig und ich kann mich an keine Zeit als Fan erinnern, in der ich mir so emotionslos die Spiele angesehen habe. Selbst die Niederlagen gegen D98 und Heidenheim habe mich nicht mehr wirklich geärgert, Werder ist eine verblassende Erinnerung an die guten Zeiten, die es schon lange nicht mehr gibt. Man muss sich gut überlegen, ob man bereit ist, immer mehr Geld für immer weniger Fußball zu zahlen.
     
  11. Ich habe die letzten beiden Spiele meine Dauerkarte abgegeben, weil ich einfach im Moment total gelangweilt bin. Die letzten Jahre haben die Heimspiele einfach deutlich an Attraktivität verloren. Ich habe bei Werder leider auch den Eindruck das deren Philosophie und Ideologie deutlich über dem Erfolg steht.

    Wer weniger Kohle inne Tasche hat, der muß einfach in allen anderen Bereiche besser, cleverer, kompromissloser und kompetenter sein, wenn er was reißen will in der Liga. Das fängt an beim GFS, über den Trainer, die Taktiken, bis hin zur Lauf-und Einsatzbereitschaft (Motivation) eines jeden. Auch die Geschwindigkeit von Entscheidungen, die Risikobereitschaft und die interne Gangart spielen dabei eine Rolle. Werder hingegen meint seit Jahren seinen Wettbewerbsnachteil ausschließlich durch Zusammenhalt und Werder Familie wegmachen zu können. Zudem verharren sie wie in Trance in dem Nachhall der finanziellen Ungerechtigkeit und betonen dies immer und immer wieder. Kein Ärmel hochkrempeln, kein Geschwindigkeitsvorteil in Entscheidungen, kein Kompetenzvorteil, wenig Klarheit, keine Kompromisslosigkeit und auch keine Beiß - und Kratzmentalität wie bspw. Augsburg, die schon wieder über uns stehen. Nur lähmende schwere Werte- und Moralapostelei, gepaart mit übervorsichtiger hanseatischer Zeitlupen Kaufmannskunst und schlimmsten Understatement. Dazu nur personelle Klonerei.

    Werder ist nen Schlauchboot mit zwei Rudern, ist aber so träge wie die Titanic. Selbst wenn CF winkend und schreiend zwei Tage im voraus einen Eisberg sehen würde, wäre das zu spät und die knallen trotzdem volle Kanone in den Eisberg rein. Weil die Prozesse und internen Richtlinien so läääääääähmend langsam sind, das es nicht reicht für eine rechtzeitige Kurskorrektur.

    Werder muß besser sein (kompetenter, schneller, kompromissloser, einfallsreicher und leidenschaftlicher) als Bayern, Dortmund, Leipzig etc. Was die im Geldbeutel haben muß Werder inne Birne haben. Leider glaube ich das derzeit genau das Gegenteil der Fall ist. Werder hat weniger Kohle und ist auch zudem sehr eindimensional und nicht mehr zeitgemäß aufgestellt.

    Das ist laaaaaaaaangweilig!
     
    mezzo19742, mojoforsvw, boon und 5 anderen gefällt das.
  12. Werder lebt in einer Blase und Schnarcht vor sich hin! Das Trainerteam wir in den Himmel gelobt, würden sich immer wieder für dieses Trainerteam entscheiden:lol: Schlechtester Punkteschnitt aller Werder Trainer:lol: Der Geschäftsführer Sport hinterlässt ein Schuldenberg ein Abstieg.........! Mit der eigenen Zucht soll es Natürlich so Weitergehen, weil alles Top ist. O.Werner spricht sich für Fritz aus so kann er weiter Spiele verlieren:lol: Eigentlich sehr Traurig, dass ich sowas Schreibe:facepalm:
     
  13. Volle Zustimmung! :top: Das sind auch die Gründe, warum man sich mehr und mehr distanziert. Man hat einfach keine Lust mehr auf dieses Gestümper auf allen Ebenen und verliert das Interesse. Die Kritik wiederholt sich jahrelang (auch damals als ich hier noch aktiver war), aber es wird hier rein gar nichts aus den Fehlern gelernt. Dann sollen sie halt weiter rumstümpern. Jeder Fan, den ich kenne, schüttelt nur noch den Kopf, wenn man über den Verein spricht. Ein Niedergang wie er im Buche steht. :dagegen:
     
    T0RSTIN0 und beckstown gefällt das.
  14. Ich bin auch dabei, die letzten Jahre unter Kohfeldt und Co. habe ich noch alles verteidigt, immer gute Miene zum bösen Spiel gemacht und versucht, alles irgendwie zu erklären, heute sehe ich einfach keinen Fortschritt, teilweise eher Rückschritt und man hat keine Hoffnung auf Besserung.
     
    T0RSTIN0, beckstown und rudi1980 gefällt das.
  15. Ich habe mich heute mal wieder seit Urzeiten eingeloggt und alte PNs gelesen, es hat sich einfach nichts geändert. :dagegen: Das fängt schon bei dem Besetzen der Führungspositionen mit fast ausschließlich Ex-Wederanern an. Diese Friede- Freude- und Eierkuchenmentalität wie in einem Kleingartenverein, einfach grauenhaft... Hier wird seit Ewigkeiten ein NICHTleistungsprinzip praktiziert wie es im Buche steht. Da schaue ich mir lieber andere Spiele mit Herz und Leidenschaft an. Da sind teilweise die kleinen Vereine um die Ecke wesentlich mehr bei der Sache als so mancher Kicker des SVW...
     
    mojoforsvw und beckstown gefällt das.
  16. bayern, bvb, wolfsburg, leverkusen - top vereine, wo aber auch seit jahren auch schon immer ex aktive oben mitmischen, und das sehr erfolgreich - das paradebeispiel natürlich uns uli, aber der hatte auch den kaiser, maier und vor allem müller, um den sockel zu bilden für das aktuelle imperium, aber immer begleitet von immensen sponsoren und investoren, die von anfang an den finanziellen rahmen spendierten - alles punkte, die auch für die vorg vereine in etwa gelten und vorteile, die werder nie hatte und hat - anderes beispiel der hsv, der schon immer ähnliche finanzielle möglichkeiten hatte und seit jahren trotzdem in der 2. liga rumdümpelt, weil sie auch seit jahren noch schlechteres führungspersonal (inkl. trainer) als werder haben - ein wunder, daß der kühne da immer noch geld rein pumpt und was für eine blamage, wenn am ende st. pauli hoch geht (wovon ich überzeugt bin auch dank tore von jo eggestein) und der hsv in die relegation muß - und wieder scheitert!
     
  17. Da geht es aber nach einem Leistungsprinzip. Hier wird bsp. ein Baumann GFS obwohl er erfolglos eine Scouting-Abteilung geleitet hat, welche Qualifikationen bringt er für den GFS-Job mit? Das ist genau das, was viele bei seinem Amtsantritt kritisiert haben. Und das Ergebnis sieht man jetzt jahrelang...
     
    The Shining, syker1983 und boon gefällt das.
  18. Genau das war ja auch schon lange einer der Punkte die ich immer und immer wieder Kritisiere. Werder muss bei der Vergabe von Anteilen oder allgemein bei der Investorensuche risikoreicher sein. Natürlich gibt es genug Beispiele bei denen das schief gegangen ist HSV, Schalke, Hertha... aber es gibt eben auch viele Beispiele bei denen das super funktioniert. Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim ... Das Problem ist hier eben, dass wenn man dieser Art des Geschäfts praktiziert muss man mit "Fanprotesten" rechnen, was wiederum Unruhe in den Verein bringen kann und genau dafür bedarf es dann Personal, die das gekonnt wegmoderieren. Der Ottonormal-Fan wird sich daran wenig stören. Durch frisches Kapital kann der Verein dann auch mal wieder in einer anderen Liga scouten. Unser Kader ist wirklich nicht schlecht, sollte eigentlich im Mittelfeld der Liga stehen aber irgendwie läuft da was falsch. Bei dem Punkteschnitt von Werner hätte man da auch schon laaange mal den Markt sondieren müssen aber eventuell hebt man sich das für die Pause auf?! Aber insgesamt kann man einfach zusammenfassen, dass es bei Werder in jeder Ebene irgendwie nicht läuft. Heute hab ich auch erfahren das der Wintermann im Aufsichtsrat direkte Verwandtschaft von mir ist, eventuell hau ich den mal an ;)
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  19. Ähm wir sind seit zwei Jahren Mittelfeld der Liga. Wo ist das Problem?

    Wenn hier alles so falsch läuft und sch... ist, dann sucht euch doch einen Verein wo ihr euch ausleben könnt.
     
    harlem24 gefällt das.
  20. Als Uli die Bayern übernommen hat waren die pleite. ER hat durch harte und geschickte Arbeit die Bayern wieder für Sponsore interessant gemacht. Da hat keiner mit Geldsäcken gewartet, dass die Bayern um die Ecke kommen.